Unsauberkeit...

Diskutiere Unsauberkeit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich empfehle dir auch dort morgen ganz klar zu sagen, was die machen sollen. Wenn dir das unangenehm ist schreib doch einen Zettel...
  • Unsauberkeit... Beitrag #101
Ich empfehle dir auch dort morgen ganz klar zu sagen, was die machen sollen. Wenn dir das unangenehm ist schreib doch einen Zettel...

• Unsauberkeit... Beitrag #102
Ich empfehle dir auch dort morgen ganz klar zu sagen, was die machen sollen. Wenn dir das unangenehm ist schreib doch einen Zettel...
Meine Mutter wird ihn morgen hinbringen.

Ich schreibe ihr einen Zettel mit der Bitte Simba komplett zu untersuchen.

Also
Blutbild
Urin
Zähne

fehlt noch etwas?

• Unsauberkeit... Beitrag #103
Geriatrisches Blutbild, Urinuntersuchung und Blase schallen.
Ob er FORL hat wird sie mit bloßem Auge nicht sehen können.

• Unsauberkeit... Beitrag #104
Danke dir.

• Unsauberkeit... Beitrag #105
Ich schreibe ihr einen Zettel mit der Bitte Simba komplett zu untersuchen.

nur das richtige untersuchen macht Sinn. Sie möchte ja auch das es Simba gut geht und das pieseln aufhört.
Ergänzung ()

Mal vorsichtig frag..... kastriert ist er , oder?

• Unsauberkeit... Beitrag #106
nur das richtige untersuchen macht Sinn. Sie möchte ja auch das es Simba gut geht und das pieseln aufhört.
Ja natürlich
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Mal vorsichtig frag..... kastriert ist er , oder?
Na klar ist er kastriert davon hatte ich auch berichtet im Forum. Kastriert wurde er mit 6 Monaten

• Unsauberkeit... Beitrag #107
Bei der Menge an Katzen im Forum hab ich das nicht alles auf dem Schirm sorry ☺️

• Unsauberkeit... Beitrag #109
Hää?
Ergänzung ()

Simba ist nun genau 1 Jahr und 7 Monate und kam von einem Tierschutzverein zu uns. Der schiefe Zahn wurde von den Tierärzten bemerkt.und dann geröntgt, da kein "Milchzahn" da war. Wurde es so belassen und sie haben gesagt. Es würde ihn nicht stören

Weißt Du denn, wie alt Simba war, als er bei Euch einzog und ob er vorher schon wild gepinkelt hatte ? Das mit dem Zahn ist ja irgendwie merkwürdig, aber wenn das kontrolliert wurde wohl so okay. Bei Rasmus wurden ja bereits mit nicht einmal 2 Jahren alle Zähne entfernt. Dabei hatte die TÄ dann festgestellt, dass er noch einen Milchzahn ( Schneidezahn ) hatte, ihn vor der OP auch geröntgt und festgestellt, dass der neue Zahn bei ihm oben quer im Kiefer liegt. Solange der dort brav liegen bleibt und sich nicht verkapselt muss er zum Glück nicht entfernt werden. Komischerweise ist das bei mir genauso. Ich besitze ebenfalls noch einen Milchzahn und der eigentliche richtige Zahn liegt ebenfalls quer darüber im Kiefer. Und ich hatte mich über 21 Jahre gewundert, warum ich einen so viel kleineren Zahn im Gebiss habe 😂

Ich drücke Dir und natürlich Simba die Daumen, dass eine Diagnose schnell gestellt werden kann und er dann richtig behandelt wird. Und wie gesagt, falls es nichts mit der Blase zu tun haben sollte bitte auch die Zähne röntgen lassen.

• Unsauberkeit... Beitrag #110
Weißt Du denn, wie alt Simba war, als er bei Euch einzog und ob er vorher schon wild gepinkelt hatte ? Das mit dem Zahn ist ja irgendwie merkwürdig, aber wenn das kontrolliert wurde wohl so okay. Bei Rasmus wurden ja bereits mit nicht einmal 2 Jahren alle Zähne entfernt. Dabei hatte die TÄ dann festgestellt, dass er noch einen Milchzahn ( Schneidezahn ) hatte, ihn vor der OP auch geröntgt und festgestellt, dass der neue Zahn bei ihm oben quer im Kiefer liegt. Solange der dort brav liegen bleibt und sich nicht verkapselt muss er zum Glück nicht entfernt werden. Komischerweise ist das bei mir genauso. Ich besitze ebenfalls noch einen Milchzahn und der eigentliche richtige Zahn liegt ebenfalls quer darüber im Kiefer. Und ich hatte mich über 21 Jahre gewundert, warum ich einen so viel kleineren Zahn im Gebiss habe 😂

Ich drücke Dir und natürlich Simba die Daumen, dass eine Diagnose schnell gestellt werden kann und er dann richtig behandelt wird. Und wie gesagt, falls es nichts mit der Blase zu tun haben sollte bitte auch die Zähne röntgen lassen.
Vielen Dank für deine Daumen😊 er kam mit 10 Wochen zu uns. Im Tierheim war er soweit ich weiß, sauber.

• Unsauberkeit... Beitrag #111
Vielen Dank für deine Daumen😊 er kam mit 10 Wochen zu uns. Im Tierheim war er soweit ich weiß, sauber.

Dann ist er ja bei Euch aufgewachsen. Ich hatte nur gedacht, dass er eventuell noch Vorbesitzer hatte. Das mit dem spazieren gehen an der Leine würde ich übrigens auch sein lassen, da Du ja selbst den Eindruck hast, dass er es eigentlich gar nicht unbedingt möchte. Dann lieber einen kleinen abgesicherten Gartenteil, den er betreten kann wie er möchte .

• Unsauberkeit... Beitrag #112
Jetzt hat mich eben auch noch meine Schwester angeschrieben und gefragt, ob wir Simba nicht doch raus lassen sollen... ich habe große Angst, dass ihm etwas passiert. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, so schwer?
Ergänzung ()

Ich habe überhaupt keine Lust nochmal einen Schatz wegen so einem sch.. Auto zu verlieren.. nein, nicht nochmal..

Komischerweise bin ich bei Sammy ziemlich, weil ich weiß, dass er nicht an die Straße geht und sich immer hier aufhält zum Glück ❤

• Unsauberkeit... Beitrag #113
Bevor jetzt nicht geklärt ist, ob er krank ist würde ich keine vermeidbaren Risiken mehr eingehen. Wenn alles abgeklärt ist kann man es mit Freigang versuchen aber doch nicht jetzt hopplahopp, weil alle genervt sind dass er pinkelt. Ausserdem weiß man dann garnicht ob er hinterher sauber ist weil er jetzt raus durfte oder weil er krank war und nun geheilt ist. Eines nach dem anderen. Ein paar Tage mehr mit Pipi-Simba macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.

• Unsauberkeit... Beitrag #114
Bevor jetzt nicht geklärt ist, ob er krank ist würde ich keine vermeidbaren Risiken mehr eingehen. Wenn alles abgeklärt ist kann man es mit Freigang versuchen aber doch nicht jetzt hopplahopp, weil alle genervt sind dass er pinkelt. Ausserdem weiß man dann garnicht ob er hinterher sauber ist weil er jetzt raus durfte oder weil er krank war und nun geheilt ist. Eines nach dem anderen. Ein paar Tage mehr mit Pipi-Simba macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Du hast recht. Zuerst in Ruhe alles abklären lassen.

Nun gute Nacht ihr lieben, ich muss morgen arbeiten.

Ich werde sofort berichten, sobald ich Bescheid weiß 😊 und nochmal vielen Dank an alle, für die ganzen Nachrichten, danke!

• Unsauberkeit... Beitrag #115
Mit dem rauslassen ist es ja nicht getan. Wenn er dann rein kommt und dann wieder Pieselt.... ? Was dann?
Erklär deiner Familie das es wichtig ist , erst den Check beim Tierarzt, mit allem was dazu gehört machen zu lassen. Sollte er wirklich krank sein, wäre Freigang der falsche Weg.

• Unsauberkeit... Beitrag #116
Mit dem rauslassen ist es ja nicht getan. Wenn er dann rein kommt und dann wieder Pieselt.... ? Was dann?
Erklär deiner Familie das es wichtig ist , erst den Check beim Tierarzt, mit allem was dazu gehört machen zu lassen. Sollte er wirklich krank sein, wäre Freigang der falsche Weg.
Na klar erst wird alles abgecheckt. Und sollte er krank sein, wird er natürlich nicht rausgelassen.

Ich denke, dass er sowieso nicht rausgelassen wird, ich weiß, dass ich bei dem Thema überreagiert, aber meine Angst ist zu groß..

• Unsauberkeit... Beitrag #118
Guten morgen.

Ich hab jetzt genau das auf den Zettel geschrieben, was yodetta gesagt hat.

Simba + Zettel sind um 8:30 Uhr beim Tierarzt.

Drückt die Daumen.

• Unsauberkeit... Beitrag #119
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Hoffentlich wird er gründlich untersucht und eine leicht zu behandelnde Ursache festgestellt.

• Unsauberkeit... Beitrag #120
Thema:

Unsauberkeit...

Unsauberkeit... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten