• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Diskutiere Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #1
Pamukxx

Pamukxx

Guten Tag alle zusammen.
Bitte um Hilfe.
Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden laut TÄin von der Klinik. Meine Katze ist 5 Jahre alt hat seit dem 07.02.20 eine Infektion, und entzündete Zitzen. Sie hat am 01.02.20 geworfen (6 Kitten), die sie seit 07.02. nicht mehr stillt. Wir wurden von unserem TÄin ins Krankenhaus geschickt. Diagnose: - Enzündete leicht bläuliche Zitzen - zu wenige weiße Blutkörperchen - Seitenlage - Flüssigkeitsmangel Sie wurde stationär aufgenommen. Sofort hat man mit Antibiotikum angefangen. Am nächsten Tag hat sich ihr Zustand verschlechtert. Die Zitzen fast schwarz und eine große Fläche um die Zitzen herum hatte sich auch schwarz verfärbt. Laut TÄin hätte sich die Entzündung ausgebreitet. Nach zwei Nächten im Tierklinik hat die TÄin mir gesagt, dass die Katze es nicht mehr schafft und eingeschläfert werden soll, oder eine OP die ca 5000€ kostet, und das sie die OP vielleicht auch nicht übersteht. Das Gewebe wäre am abstorben. Nach Absprache mit unserem TÄin habe ich sie mit nach Hause genommen. Seit dem gehe ich jeden Tag zum TÄin ins Praxis, dort bekommt sie weiterhin ihre Antibiotikum, was gegen die Schmerzen, Übelkeit, entzündungshemmende Salbe, und was gegen die Milchproduktion. Heute sehe ich wie sich das abgestorbene Gewebe an den Rändern abtrennt, ablöst. Das hat auch heute die TÄin gesehen, aber wir sollen abwarten, was für mich gar nicht logisch klingt. Insgesamt ist ihr allgemeinzustand kleines bisschen besser geworden. Heute hat sie von allein klein wenig Nassfutter gegessen, sonst isst und trinkt sie immer noch nicht von allein wird von mir mit einer Spritze gefüttert, aber sie leckt sich wieder seit zwei Tagen. Ihre Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist löst sich immer mehr ab, ich weis nicht was ich machen kann. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar. Wir wissen nicht mehr weiter.
Mit lieben Grüßen
Anhang Fotos

Anhänge

• 20200215_194805.jpg
    20200215_194805.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 292
  • 20200216_124325.jpg
    20200216_124325.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 294
  • 20200216_124329.jpg
    20200216_124329.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20200216_124333.jpg
    20200216_124333.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 283
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Anzeige

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #2
Ich würde mit dem Tier JETZT wieder in die TK fahren. Sie muss unvorstellbarste Schmerzen haben. Und auch wenn ich sowas noch nie gesehen hab kann ich leider verstehen warum die TK einschläfern als Option sieht. Das arme Tier.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #3
Ich würde mit dem Tier JETZT wieder in die TK fahren. Sie muss unvorstellbarste Schmerzen haben. Und auch wenn ich sowas noch nie gesehen hab kann ich leider verstehen warum die TK einschläfern als Option sieht. Das arme Tier.
Die TÄin, die sie jeden Tag behandelt, ist momentan nicht fürs einschläfern, sie ist der Meinung, dass wir erstmal so weiter machen, weil sie kleine Fortschritte macht.
Mir tut das Herz weh. Sie gibt nicht auf.
Ausser Sonntags bin ich mit ihr jeden Tag bei ihrem Tierarzt. Ich weiß nicht ob ich die Wunde säubern muss und wie ich es säubern kann, oder tue das Creme drauf und warte bis morgen.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #4
Auf keinen Fall Creme auf eine derart tiefe Wunde! o_O

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #5
Die Fotos von dem entzündeten Bereich sehen wirklich schlimm aus. Mich wundert, dass du deine Katze in diesem Zustand mitnehmen durftest. Durch einen Operation soll wohl das entzündete (abgestorbene?) Gewebe entfernt werden. Die Wunde muss doch sicherlich gesäubert, desinfiziert und dann keimfrei gehalten werden. Wenigstens das sollte deine Tierärztin dir zeigen und erklären, damit die Entzündung nicht noch weiter voranschreitet. Ich hoffe sehr, dass deine Katze sich von dieser schlimmen Entzündung erholt.

Was ist denn mit den Kitten passiert, wenn deine Katze ihnen nur 5 Tage lang Milch geben konnte. Seit mehr als einer Woche haben sie also keine Muttermilch mehr bekommen. Versorgst du sie selber oder sind sie in der Tierklinik?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #6
Ich bin echt sprachlos. Wie kann man bei sowas abwarten 😱 möchtest du mit so einer abartigen Wunde daheim liegen?
Wenn Katzen nicht mehr selbstständig fressen, leiden sie Höllenqualen.

Und was ist eigentlich mit den Babies?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #7
Fahr bitte zum Tierarzt. Am besten in eine gute Klinik. Wenn es noch irgend vertretbar wäre können Sie Dich nicht zum Einschläfern zwingen. Aber SO kann das nicht unbehandelt bleiben.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #8
Auf keinen Fall Creme auf eine derart tiefe Wunde! o_O

Diese
Die Fotos von dem entzündeten Bereich sehen wirklich schlimm aus. Mich wundert, dass du deine Katze in diesem Zustand mitnehmen durftest. Durch einen Operation soll wohl das entzündete (abgestorbene?) Gewebe entfernt werden. Die Wunde muss doch sicherlich gesäubert, desinfiziert und dann keimfrei gehalten werden. Wenigstens das sollte deine Tierärztin dir zeigen und erklären, damit die Entzündung nicht noch weiter voranschreitet. Ich hoffe sehr, dass deine Katze sich von dieser schlimmen Entzündung erholt.

Was ist denn mit den Kitten passiert, wenn deine Katze ihnen nur 5 Tage lang Milch geben konnte. Seit mehr als einer Woche haben sie also keine Muttermilch mehr bekommen. Versorgst du sie selber oder sind sie in der Tierklinik?
Ins TK kann ich leider nicht mehr, für 2 Nächte habe ich schon über 900€ Rechnung bekommen, die ich in Raten zahlen werde. Jeden Tag muss ich der TÄin zahlen, bin tief in Schulden.

Die Kitten versorge ich, bin 20 Stunden am Tag mit den Kitten und der Mama beschäftigt.

Anhänge

• 15818702260308036626892142548799.jpg
    15818702260308036626892142548799.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 18
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #9
Oh Gott, das arme Tier.
Ohne Grundsatzdiskussion jetzt, warum es überhaupt dazu kommen musste- lass dem Tier bitte helfen.
Sie tut mir wahnsinnig leid.
Ja, und was ist mit den Babies?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #10
Die Wunde eitert extrem! Das muss unverzüglich operiert werden. Das Abgestorbene Gewebe muss weg und die Wunde ausgeschabt werden. Wenn Du weiter wartest wird sie vermutlich daran versterben, nur dass das arme Tier dann unnötig lang gelitten hat. Stell Dir mal vor das bricht auf und die Organe fallen aus dem Bauchraum. Ja es kann sein, dass sie eine OP nicht mehr übersteht, bzw. so wie es jetzt nach vertaner Zeit garnicht mehr möglich ist zu operieren aber mal ehrlich, das Tier quält sich und Du musst jetzt die Verantwortung für sie übernehmen.

Tut mir Leid aber was Du und dein Tierarzt da leisten ist grenzwertig. Es gibt ein Tierschutzgesetz das besagt ein Tier darf nicht unnötig leiden. 5000 Flocken sind viel Geld aber dem Tier deswegen Hilfe verweigern ist weder moralisch in Ordnung noch legal.

Wie geht es den Kitten, könntest Du diese versorgen?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #11
Diese Salbe ist für die Anwendung AUF der Haut. Und nicht in tiefsten Gewebeschichten. Das bricht gerade richtig gehend auf. BITTE lass Deinem Tier helfen. Sie leidet unvorstellbar.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #12
Oh Gott, das arme Tier.
Ohne Grundsatzdiskussion jetzt, warum es überhaupt dazu kommen musste- lass dem Tier bitte helfen.
Sie tut mir wahnsinnig leid.
Ja, und was ist mit den Babies?

Laut TÄin hätten die Kitten die Titzen verletzt, und dadurch das Bakterien eingedrungen sind.
Sie schläft mit mir im Bett, sie merkt das ich geweint habe und legt ihre Tatze auf mein Gesicht. Es ist so traurig, und tut weh das man wegen finanziellen Gründen nicht sofort ins TK fahren kann

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #13
Ins TK kann ich leider nicht mehr, für 2 Nächte habe ich schon über 900€ Rechnung bekommen, die ich in Raten zahlen werde. Jeden Tag muss ich der TÄin zahlen, bin tief in Schulden.

Das heißt, sie wegetiert jetzt einfach nur noch vor sich hin, bis sich das Problem von alleine löst?
Sorry, aber das kann ich mir nicht anschauen. Wenn es dir absolut nicht möglich ist, sie passend behandeln zu lassen, dann sei so fair und erlöse sie. Da hab ich echt Tränen in den Augen wenn ich das hier sehe.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #14
Das kann ich so nur unterschreiben. Leih Dir irgendwo Geld oder fahr bitte JETZT sie einschläfern lassen. Natürlich tut das weh. Aber es ist absolut unfair dem Tier gegenüber es so zu belassen.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #15
Die Wunde eitert extrem! Das muss unverzüglich operiert werden. Das Abgestorbene Gewebe muss weg und die Wunde ausgeschabt werden. Wenn Du weiter wartest wird sie vermutlich daran versterben, nur dass das arme Tier dann unnötig lang gelitten hat. Stell Dir mal vor das bricht auf und die Organe fallen aus dem Bauchraum. Ja es kann sein, dass sie eine OP nicht mehr übersteht, bzw. so wie es jetzt nach vertaner Zeit garnicht mehr möglich ist zu operieren aber mal ehrlich, das Tier quält sich und Du musst jetzt die Verantwortung für sie übernehmen.

Tut mir Leid aber was Du und dein Tierarzt da leisten ist grenzwertig. Es gibt ein Tierschutzgesetz das besagt ein Tier darf nicht unnötig leiden. 5000 Flocken sind viel Geld aber dem Tier deswegen Hilfe verweigern ist weder moralisch in Ordnung noch legal.

Wie geht es den Kitten, könntest Du diese versorgen?
Ohne Geld läuft leider nichts im TK,
Das habe ich am ersten Tag in einem anderen TK deutlich zu verstehen bekommen.
Die Kitten versorge ich

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #16
Es ist so traurig, und tut weh das man wegen finanziellen Gründen nicht sofort ins TK fahren kann
Auch wenn es nicht der Rat ist den ich bevorzuge aber das "bisschen" Geld für eine Euthanasie ist immer da.

Wo wohnst Du denn? Das ist eine sehr persönliche Frage die Du nicht beantworten musst, ich denke nur, dass unter Umständen Jemand helfen könnte...

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #17
Leider ist es so, dass viele Katzenbesitzer, die möchten, dass ihre Katze auch einmal Junge bekommt, die gesundheitlichen Risiken und die möglicher Weise dadurch entstehenden Kosten völlig unterschätzen. Bei deiner Katze ist so ein Fall eingetroffen, dass sich durch das Stillen eine so schlimme Entzündung gebildet hat, dass das Leben der Mutterkatze und durch die fehlende Versorgung auch das Leben der Kitten in Gefahr ist.

Wenn du die Behandlung nicht bezahlen kannst, leidet deine Katze sehr, diese große nekrotische Stelle bereitet ihr bestimmt starke Schmerzen. Was hat die Klinik dir denn angeboten, um der Katze wirklich zu helfen? Könntest du die Kosten für die Operation in Raten zahlen? Manche Tierkliniken bieten auch an, dass der Besitzer sein Tier abgibt, wenn er die Kosten nicht tragen kann. Wenn sie eine gute Überlebenschance mit der Operation hat, solltest du das überlegen bzw nachfragen, ob die Klinik deiner Katze dann helfen und sie nach der OP an andere Besitzer vermitteln würde, wenn du die OP Kosten nicht aufbringen kannst.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #18
Das heißt, sie wegetiert jetzt einfach nur noch vor sich hin, bis sich das Problem von alleine löst?
Sorry, aber das kann ich mir nicht anschauen. Wenn es dir absolut nicht möglich ist, sie passend behandeln zu lassen, dann sei so fair und erlöse sie. Da hab ich echt Tränen in den Augen wenn ich das hier sehe.
Ich kann meine Tränen gar nicht mehr stoppen
Ergänzung ()

Auch wenn es nicht der Rat ist den ich bevorzuge aber das "bisschen" Geld für eine Euthanasie ist immer da.

Wo wohnst Du denn? Das ist eine sehr persönliche Frage die Du nicht beantworten musst, ich denke nur, dass unter Umständen Jemand helfen könnte...
Köln

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #19
Sorry, das nützt Deiner Katze jetzt aber auch nichts. Sie braucht Dich. Und zwar JETZT. Wenn sich etwas derart dramatisch verschlimmert muss man handeln. Triff eine Entscheidung, kratz ein paar Euro zusammen (so teuer ist Einschläfern nicht) und hilf Deinem Tier. Denn nur das hat es verdient.
Und glaub mir, ich trauere um meine vor 1,5 Jahren verstorbene Katze bis heute sehr. Aber niemals hätte ich sie derart leiden lassen.

Und selbstverständlich hätte ich sie operieren lassen. Das stand für Dich ja aber nie zur Debatte. Und jetzt dürfte es ohnehin zu spät sein.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #20
Leider ist es so, dass viele Katzenbesitzer, die möchten, dass ihre Katze auch einmal Junge bekommt, die gesundheitlichen Risiken und die möglicher Weise dadurch entstehenden Kosten völlig unterschätzen. Bei deiner Katze ist so ein Fall eingetroffen, dass sich durch das Stillen eine so schlimme Entzündung gebildet hat, dass das Leben der Mutterkatze und durch die fehlende Versorgung auch das Leben der Kitten in Gefahr ist.

Wenn du die Behandlung nicht bezahlen kannst, leidet deine Katze sehr, diese große nekrotische Stelle bereitet ihr bestimmt starke Schmerzen. Was hat die Klinik dir denn angeboten, um der Katze wirklich zu helfen? Könntest du die Kosten für die Operation in Raten zahlen? Manche Tierkliniken bieten auch an, dass der Besitzer sein Tier abgibt, wenn er die Kosten nicht tragen kann. Wenn sie eine gute Überlebenschance mit der Operation hat, solltest du das überlegen bzw nachfragen, ob die Klinik deiner Katze dann helfen und sie nach der OP an andere Besitzer vermitteln würde, wenn du die OP Kosten nicht aufbringen kannst.
Für 2 Nächte im TK habe ich über 900€ Rechnung bekommen, mit einer Ratenzahlungsvereinbarung.

Thema:

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten