3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze

Diskutiere 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Man muß ja Ziegenmilch nicht machen, sondern nur mal die Ziege melken 😉
  • 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #21
Man muß ja Ziegenmilch nicht machen, sondern nur mal die Ziege melken 😉

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #22
Ist aber bei Freiheit gewohnten Ziegen gar nicht so einfach😂

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #23
Och, ich kann mir schon vorstellen, daß gerade Kinder ihr Herz an das eine oder andere Zicklein hĂ€ngen und es dadurch zahmer ist... aber so ein Tier muß man halt finden, was sicher eher Zufall ist

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #24
Das kann zwei , sogar bis zu drei Tage dauern bis zum festen Stuhl. Mache vorsichtshalber ein wenig Fencheltee ins Futter, dann bekommen sie kein Bauchweh. Sie sind ja auch ein paar Tage ohne Nahrung gewesen kannst auch vorsichtig mit einem ölgetrÀnkten Wattepad den Anus anregen.... nur drum herum. Das ist schön das du dich gemeldet hast und das es so gut klappt.

Kannst du sie mal fotografieren? Dann kann man ungefÀhr das Alter schÀtzen
Haben sie die Augen schon geöffnet?
Wie schwer sind sie?

lg
Verena

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #25
Die gibts sicher, nur werden sie eben nicjt gemolken. Und meine Versuche, waren schon bei einer Kuh hoffnungslos. Die 2 KÀtzchen haben vielleicht etwas zugenommen, aber bei den Fliegengewichten ist das echt schwer zu schÀtzen
ErgÀnzung ()

Hier ein Foto, zwei zuckersĂŒsse rite Tiger, aehm hier in Tansania dann eher Löwen.....

AnhÀnge

• IMG_20200229_180234.jpg
    IMG_20200229_180234.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 44
  • 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #26
Aber wenn Ziegen gehalten werden, gibt es doch bestimmt auch Zicklein die gesĂ€ugt werden. Vielleicht kannst du von einer Mutterziege Milch erhalten. LĂ€ndliche Gegend oder eher Stadt? Das ist von hier aus natĂŒrlich schwierig nachzuvollziehen. LG und viel Erfolg.
ErgÀnzung ()

Die nachfolgenden Antworten auf Ziege wurden nicht angezeigt. đŸ™„đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #27
Die gibts sicher, nur werden sie eben nicjt gemolken. Und meine Versuche, waren schon bei einer Kuh hoffnungslos. Die 2 KÀtzchen haben vielleicht etwas zugenommen, aber bei den Fliegengewichten ist das echt schwer zu schÀtzen
ErgÀnzung ()

Hier ein Foto, zwei zuckersĂŒsse rite Tiger, aehm hier in Tansania dann eher Löwen.....
Gott wie niedlich. Ich hoffe die Zwerge schaffen es.
ErgÀnzung ()

Apropos Tansania, wie sieht es eigentlich mit der Zeitverschiebung aus.
Nicht das wir uns darĂŒber wundern dass du nicht antwortest und es ist eine völlig andere Tages-/Nachtzeit.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #28
Super sĂŒĂŸe Pupse..... Hast du sie mal gewogen? Einmal tĂ€glich wĂŒrde ich das machen, damit du die Zunahme kontrollieren kannst.

Augen zu oder schon auf.... eher nicht wĂŒrde ich schĂ€tzen die Beinchen sind noch sehr nackig..... 3-6 Tage.

lg
Verena

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #29
Ich bin 2 Stunden vorne weg. Wenn ich nicht antworte liegt das eher am schlechten Internet.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #30
Wie schaut es mit anderen Katzen in dem Ort/ Dorf/ aus? Evtl. Ammenkatze als Option?

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #31
Ich hab leider keine Waage. Die Augen gehen gerade bei einem Kitten so ganz leicht auf. Gute Stimmen haben sie auf jeden Fall
ErgÀnzung ()

Wie schaut es mit anderen Katzen in dem Ort/ Dorf/ aus? Evtl. Ammenkatze als Option?
Ich kenne hier eigentlich nur Streuner, also eher schwierig mit einer Amme

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #32
Du machst das schon.... Tierschutz ist im Bezug auf Katzen eher mau in Tansania. Wenn du sagst die Augen öffnen sich... sind sie ein paar Tage Àlter. Dann zwischen 9-12 Tagen.

Was willst du machen wenn sie durchkommen? Behalten? Aber wenn es noch sehr frĂŒh ist sich Gedanken darĂŒber machen und rechtzeitig kastrieren lassen!
Und ĂŒber eine Fotoflut der Kleinen und deren Entwicklung wĂŒrde ich mich und sicher auch das Forum freuen.

lg
Verena

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #33
Wenn sie durchkommen, was ich wirklich hoffe, dann habe ich fĂŒr beide schon sehr gute PlĂ€tze, vielleicht behalte ich auch eine. Da die meisten Katzen hier mit Menschen nicht so viel zu tun haben wollen, ist es gar nicht so einfach eine an Menschen gewöhnte Katze zu finden, ausser man gibt viel Geld fĂŒr eine Zuchtkatze aus. Katzen und Hunde werden hier von den meisten Menschen weggescheucht, mit Steinen beworfen oder getreten.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #34
Aber bitte sorge dafĂŒr, dass sie kastriert werden.....das ist gelebter Tierschutz. Denn so wie es den zwei Zwergen ergangen ist.... ergeht es vielen kleinen Kitten. Muttertier hat sich fĂŒr das stĂ€rkste entschieden und den Rest zurĂŒckgelassen, damit wenigstens 1 ĂŒberlebt.

Sonst ist es nur ein ein umverteilen menschlichen Versagens. Denn diese verwilderten Katzen hatten irgendwann mal ein Zuhause.

lg
Verena

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #35
Kastration ist Pflicht! Und da ich beide möglichen Katzenmamas sehr gut kenne, wissen die das schon und stehen da selbst auch dahinter.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #36
Ich freu mich dass die Zwerge die Nacht ĂŒberlebt haben. Was fĂŒtterst Du denn jetzt? Ich drĂŒck die Daumen, dass sie es schaffen.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #37
H-Milch mit etwas Eigelb und Fencheltee. Aber morgen versucht jemand fĂŒr mich in Arusha beim Tierarzt richtige Katzenaufzuchtmilch zu bekommen.

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #38
das liest sich gut....dann haben sie dir nicht nur das Leben zu verdanken, sondern du verhinderst noch unnötig produziertes Leben.

Ansonsten kannst du bestellen, denke die liefern auch nach Tansania!

ZiMic-Aufzuchtmilch
Brunnenstr. 17
73642 Welzheim
Tel.: +49 (0)7182 49 530 43
E-Mail: [email protected]

• 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #39
Guten Morgen,
Beiden Kitten geht es soweit glaub ich ganz gut, wieder einen Tag weiter!

AnhÀnge

• IMG_20200302_113456.jpg
    IMG_20200302_113456.jpg
    335 KB · Aufrufe: 33
  • 3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze Beitrag #40
Oh ich drĂŒcke auch ganz fest die Daumen, dass beide es schaffen. Es können ja nie zuviele DaumendrĂŒcker sein!
Toll das du dich kĂŒmmerst!

Thema:

3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze

3 Tage alte Kitten ohne Mutterkatze - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu frĂŒh gehen. Ich mache mir VorwĂŒrfe, habe ich etwas ĂŒbersehen, habe ich zu spĂ€t reagiert? Ich kenne das...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten zur Mutter zurĂŒckbringen?: Hallo Ihr Katzenfreunde, mein Problem: Am 16.7. haben wir in einem MĂŒllcontainer (10x2m, 2m hoch) 3 Kitten gefunden, die von der Mutter versorgt...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und wĂŒrde nun gerne meine Situation bezĂŒglich Vergesellschaftung von zweier...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kĂŒmmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im GebĂ€lk) zur Welt gebracht hat...
Oben Unten