11.11.2020 Eosinophiles Granulom Beitrag #41 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Hinweise bezüglich Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht. Aber Kayla ist sehr sensibel und bei uns ist in letzter Zeit viel Stress gewesen.
Hinweise bezüglich Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht. Aber Kayla ist sehr sensibel und bei uns ist in letzter Zeit viel Stress gewesen.
11.11.2020 Eosinophiles Granulom Beitrag #42 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir drücken Daumen und Pfoten das die Therapie gut anschlägt. Berichte bitte mal wie es läuft
11.11.2020 Eosinophiles Granulom Beitrag #43 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Danke für eure Wünsche und Daumen. Ich berichte gerne weiter, vor allem weil die Erkrankung so unspezifisch ist.
Danke für eure Wünsche und Daumen. Ich berichte gerne weiter, vor allem weil die Erkrankung so unspezifisch ist.
07.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #44 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich hasse diese unspezifischen Erkrankungen. Kayla hat letztes Jahr u.A. Süßholzwurzeltee bekommen. Der Tee hat ihr sehr gut getan. Erbrochen hat sie leider immer noch genauso häufig, jedoch wesentlich kleinere Mengen. Kayla war aktiv und hat gut gefressen. Und dann kam Silvester... Eigentlich kam Kayla immer gut durch den Jahreswechsel und beobachte die Raketen. Dieses Jahr stresste es Kayla so sehr, das sie gesundheitlich litt. Sie erbrach mehrmals täglich und bekam flüssigen Stuhlgang. Begleitet wurde das natürlich von Übelkeit und Appetitlosigkeit. Gestern hat Kayla das erste Mal wieder guten Kot abgesetzt und mittlerweile ist sie wieder fit und frisst gut. Es hat aber auch viele Nerven gekostet. In Abstimmung mit unserer THP soll Kayla nun chinesische Kräuter bekommen.
Ich hasse diese unspezifischen Erkrankungen. Kayla hat letztes Jahr u.A. Süßholzwurzeltee bekommen. Der Tee hat ihr sehr gut getan. Erbrochen hat sie leider immer noch genauso häufig, jedoch wesentlich kleinere Mengen. Kayla war aktiv und hat gut gefressen. Und dann kam Silvester... Eigentlich kam Kayla immer gut durch den Jahreswechsel und beobachte die Raketen. Dieses Jahr stresste es Kayla so sehr, das sie gesundheitlich litt. Sie erbrach mehrmals täglich und bekam flüssigen Stuhlgang. Begleitet wurde das natürlich von Übelkeit und Appetitlosigkeit. Gestern hat Kayla das erste Mal wieder guten Kot abgesetzt und mittlerweile ist sie wieder fit und frisst gut. Es hat aber auch viele Nerven gekostet. In Abstimmung mit unserer THP soll Kayla nun chinesische Kräuter bekommen.
07.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #45 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Unspezifische Erkrankungen sind wirklich schlimm. Man weiß dann immer nur was es nicht ist und der wirkliche Grund liegt im Dunkeln. Ich drücke die Daumen dass Kayla gesundheitlich stabil bleibt und die Kräuter ihr helfen.
Unspezifische Erkrankungen sind wirklich schlimm. Man weiß dann immer nur was es nicht ist und der wirkliche Grund liegt im Dunkeln. Ich drücke die Daumen dass Kayla gesundheitlich stabil bleibt und die Kräuter ihr helfen.
31.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #46 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kayla bekommt seit dem 07.01. die chinesischen Kräutermischungen Destress und Gastro und Feliseptspray. Und was soll ich sagen, seitdem hat sie nicht einmal mehr Magensäure erbrochen und ist so lebensfroh wie seit einem Jahr nicht mehr. Ich bin begeistert Morgen Abend fahre ich auf einen Lehrgang und muss dort übernachten. Kayla ist sehr auf mich bezogen, ich hoffe sie bleibt stabil.
Kayla bekommt seit dem 07.01. die chinesischen Kräutermischungen Destress und Gastro und Feliseptspray. Und was soll ich sagen, seitdem hat sie nicht einmal mehr Magensäure erbrochen und ist so lebensfroh wie seit einem Jahr nicht mehr. Ich bin begeistert Morgen Abend fahre ich auf einen Lehrgang und muss dort übernachten. Kayla ist sehr auf mich bezogen, ich hoffe sie bleibt stabil.
31.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #47 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das freut mich, dass es Kayla so gut geht und drücke Daumen, dass es so bleibt!
31.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #48 G Gast50574 Gast Das hört sich gut an und freut mich. Ich drücke die Daumen, dass Kayla bei Deiner Abwesenheit gut drauf bleibt..
Das hört sich gut an und freut mich. Ich drücke die Daumen, dass Kayla bei Deiner Abwesenheit gut drauf bleibt..
31.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #49 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Danke euch Es ist so toll die Maus wieder so aufgeweckt zu sehen. Es ist zwar anstrengend, aber schön.
Danke euch Es ist so toll die Maus wieder so aufgeweckt zu sehen. Es ist zwar anstrengend, aber schön.
31.01.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #51 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Das klingt toll. Ich drücke die Daumen!
19.07.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #53 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz langsam arbeiten wir uns weiter vor. Die Entzündung auf Kaylas Zunge haben wir weg bekommen. Kayla hat Futter aus Pferd aber gründlich satt und ich probiere immer wieder anderes Futter. Nach zwei Tagen weiß ich ob Kayla das neue Futter verträgt oder nicht. Verträgt sie es nicht, kommt der ganze Spuk mit Erbrechen und entzündeter Zunge wieder. Zum Glück hilft bei ihr dann schnell und zuverlässig Süßholzwurzeltee. Bisher hat Kayla leider kaum etwas vertragen. Vor allem auf jedes Geflügel scheint sie zu reagieren. Bisher kann ich nur Pferd, das ist eben mittlerweile bäh, und Rind füttern, das sie auch schon langsam nicht mehr mag.
Gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz langsam arbeiten wir uns weiter vor. Die Entzündung auf Kaylas Zunge haben wir weg bekommen. Kayla hat Futter aus Pferd aber gründlich satt und ich probiere immer wieder anderes Futter. Nach zwei Tagen weiß ich ob Kayla das neue Futter verträgt oder nicht. Verträgt sie es nicht, kommt der ganze Spuk mit Erbrechen und entzündeter Zunge wieder. Zum Glück hilft bei ihr dann schnell und zuverlässig Süßholzwurzeltee. Bisher hat Kayla leider kaum etwas vertragen. Vor allem auf jedes Geflügel scheint sie zu reagieren. Bisher kann ich nur Pferd, das ist eben mittlerweile bäh, und Rind füttern, das sie auch schon langsam nicht mehr mag.
19.07.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #54 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ach je . Deswegen hab ich mich noch nicht an eine Diät gewagt. Hugo findet es schon bäh, wenn er 2 x die gleiche Dose fressen muss. Ich füttere 5 Marken mit jeweils mehreren Sorten und zu jeder Mahlzeit gibt es was anderes. So ist er es gewohnt und ich bin ja auch froh, dass er so vielseitig isst. Aber wenn ich ihn jetzt einschränke, wird er da keinen Spaß dran haben... Was hast du denn schon alles probiert an Tierart?
Ach je . Deswegen hab ich mich noch nicht an eine Diät gewagt. Hugo findet es schon bäh, wenn er 2 x die gleiche Dose fressen muss. Ich füttere 5 Marken mit jeweils mehreren Sorten und zu jeder Mahlzeit gibt es was anderes. So ist er es gewohnt und ich bin ja auch froh, dass er so vielseitig isst. Aber wenn ich ihn jetzt einschränke, wird er da keinen Spaß dran haben... Was hast du denn schon alles probiert an Tierart?
19.07.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #55 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich war auch erst in Sorge, aber anders haben wir keine Ruhe rein gebracht. Wir haben erst konstant Royal Canin gefüttert, dann Pferd von Mjamjam, dann Pferd von Vet Concept. Das hat Kayla gut vertragen. Kaninchen und Ente von Vet habe ich bisher probiert, das hat Kayla nicht vertragen. Obwohl Kayla gefriergetrocknete Ente verträgt, verträgt sie das Nassfutter nicht. Truthahn scheint sie auch nicht zu vertragen. Futter mit Kängeru, Schaf und ähnlichen lasse ich bewusst außen vor, nicht das wir später noch eine Ausschlussdiät machen müssen
Ich war auch erst in Sorge, aber anders haben wir keine Ruhe rein gebracht. Wir haben erst konstant Royal Canin gefüttert, dann Pferd von Mjamjam, dann Pferd von Vet Concept. Das hat Kayla gut vertragen. Kaninchen und Ente von Vet habe ich bisher probiert, das hat Kayla nicht vertragen. Obwohl Kayla gefriergetrocknete Ente verträgt, verträgt sie das Nassfutter nicht. Truthahn scheint sie auch nicht zu vertragen. Futter mit Kängeru, Schaf und ähnlichen lasse ich bewusst außen vor, nicht das wir später noch eine Ausschlussdiät machen müssen
19.07.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #56 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Geht das Mjamjam Insekt Futter? Es ist ja wirklich schwer bei Unverträglichkeiten mehrere Futtersorten zur Verfügung zu haben um Abwechslung in den Napf zu bringen. Barf oder Kochbarf nimmt sie auch nicht?
Geht das Mjamjam Insekt Futter? Es ist ja wirklich schwer bei Unverträglichkeiten mehrere Futtersorten zur Verfügung zu haben um Abwechslung in den Napf zu bringen. Barf oder Kochbarf nimmt sie auch nicht?
19.07.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #57 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das Futter Insekt von mjamjam gibt es nicht als Monoproteinfutter. Das gibt es mit Kalb und mit Huhn glaube ich. Es gibt von anderen Firmen reines Insektenfutter, da habe ich mich aber noch nicht ran getraut. Es gibt Berichte wonach das Futter schwer verdaulich ist und schlecht angenommen wird. Kayla würde eventuell Barf fressen, da traue ich mich aber nicht ran.
Das Futter Insekt von mjamjam gibt es nicht als Monoproteinfutter. Das gibt es mit Kalb und mit Huhn glaube ich. Es gibt von anderen Firmen reines Insektenfutter, da habe ich mich aber noch nicht ran getraut. Es gibt Berichte wonach das Futter schwer verdaulich ist und schlecht angenommen wird. Kayla würde eventuell Barf fressen, da traue ich mich aber nicht ran.
12.10.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #58 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 lange hatten wir Ruhe... Nun hat Kayla wieder begonnen öfter und teilweise sogar blutig zu Erbrechen. Wir haben eine Probe vom Erbrochenen einschicken lassen und darin wurde Helicobacter nachgewiesen. Nun haben wir schon einmal eine Diagnose. Das Labor hat nun dieses Mittel empfohlen Combi Flora Antipylori | myFairtrade Antibiotika wäre noch eine Möglichkeit, sollte das Mittel nicht wirken. Demnächst frage ich dann nach ob und inwieweit Eosinophiles Granulom und Helicobacter zusammen hängen können
lange hatten wir Ruhe... Nun hat Kayla wieder begonnen öfter und teilweise sogar blutig zu Erbrechen. Wir haben eine Probe vom Erbrochenen einschicken lassen und darin wurde Helicobacter nachgewiesen. Nun haben wir schon einmal eine Diagnose. Das Labor hat nun dieses Mittel empfohlen Combi Flora Antipylori | myFairtrade Antibiotika wäre noch eine Möglichkeit, sollte das Mittel nicht wirken. Demnächst frage ich dann nach ob und inwieweit Eosinophiles Granulom und Helicobacter zusammen hängen können
12.10.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #59 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Oh je... ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" der Helicobacter ist und das ophile ulom weiterhin Ruhe gibt ! Hast du nochmal ein Gespräch mit dem Tierarzt?
Oh je... ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" der Helicobacter ist und das ophile ulom weiterhin Ruhe gibt ! Hast du nochmal ein Gespräch mit dem Tierarzt?
12.10.2021 Eosinophiles Granulom Beitrag #60 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Nein, mit unserer Tierarzt habe ich noch nicht gesprochen. Sie war an einem Punkt an dem Kayla ihr Leben lang Kortison bekommen sollte. Das wollte und will ich aber nicht. Auch weil Kayla ziemlich viel Kortison brauchte, um die Symptome weg zu bekommen. Sollte der Helicobacter nicht mit diesem Medikament weg gehen, dann werde ich es mit Antibiotika versuchen
Nein, mit unserer Tierarzt habe ich noch nicht gesprochen. Sie war an einem Punkt an dem Kayla ihr Leben lang Kortison bekommen sollte. Das wollte und will ich aber nicht. Auch weil Kayla ziemlich viel Kortison brauchte, um die Symptome weg zu bekommen. Sollte der Helicobacter nicht mit diesem Medikament weg gehen, dann werde ich es mit Antibiotika versuchen