• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom

Diskutiere Eosinophiles Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hinweise bezüglich Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht. Aber Kayla ist sehr sensibel und bei uns ist in letzter Zeit viel Stress gewesen.
  • Eosinophiles Granulom Beitrag #41
Hinweise bezüglich Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht. Aber Kayla ist sehr sensibel und bei uns ist in letzter Zeit viel Stress gewesen.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #42
Wir drücken Daumen und Pfoten das die Therapie gut anschlägt. Berichte bitte mal wie es läuft

• Eosinophiles Granulom Beitrag #43
Danke für eure Wünsche und Daumen. Ich berichte gerne weiter, vor allem weil die Erkrankung so unspezifisch ist.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #44
Ich hasse diese unspezifischen Erkrankungen.:girl-cray2:
Kayla hat letztes Jahr u.A. Süßholzwurzeltee bekommen. Der Tee hat ihr sehr gut getan. Erbrochen hat sie leider immer noch genauso häufig, jedoch wesentlich kleinere Mengen. Kayla war aktiv und hat gut gefressen.
Und dann kam Silvester...
Eigentlich kam Kayla immer gut durch den Jahreswechsel und beobachte die Raketen.
Dieses Jahr stresste es Kayla so sehr, das sie gesundheitlich litt. Sie erbrach mehrmals täglich und bekam flüssigen Stuhlgang. Begleitet wurde das natürlich von Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Gestern hat Kayla das erste Mal wieder guten Kot abgesetzt und mittlerweile ist sie wieder fit und frisst gut. Es hat aber auch viele Nerven gekostet.
In Abstimmung mit unserer THP soll Kayla nun chinesische Kräuter bekommen.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #45
Unspezifische Erkrankungen sind wirklich schlimm.
Man weiß dann immer nur was es nicht ist und der wirkliche Grund liegt im Dunkeln.
Ich drücke die Daumen dass Kayla gesundheitlich stabil bleibt und die Kräuter ihr helfen.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #46
Kayla bekommt seit dem 07.01. die chinesischen Kräutermischungen Destress und Gastro und Feliseptspray. Und was soll ich sagen, seitdem hat sie nicht einmal mehr Magensäure erbrochen und ist so lebensfroh wie seit einem Jahr nicht mehr. Ich bin begeistert :girl-dance::girl-dance::girl-dance:
Morgen Abend fahre ich auf einen Lehrgang und muss dort übernachten. Kayla ist sehr auf mich bezogen, ich hoffe sie bleibt stabil.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #47
Das freut mich, dass es Kayla so gut geht und drücke Daumen, dass es so bleibt! 🍀

• Eosinophiles Granulom Beitrag #48
Das hört sich gut an und freut mich. Ich drücke die Daumen, dass Kayla bei Deiner Abwesenheit gut drauf bleibt..👍👍🍀

• Eosinophiles Granulom Beitrag #49
Danke euch :kiss2:
Es ist so toll die Maus wieder so aufgeweckt zu sehen. Es ist zwar anstrengend, aber schön.:give-heart:

• Eosinophiles Granulom Beitrag #50
..kann ich sehr gut nachvollziehen..:D

• Eosinophiles Granulom Beitrag #51
Das klingt toll. Ich drücke die Daumen!

• Eosinophiles Granulom Beitrag #52

• Eosinophiles Granulom Beitrag #53
Gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz langsam arbeiten wir uns weiter vor.
Die Entzündung auf Kaylas Zunge haben wir weg bekommen. Kayla hat Futter aus Pferd aber gründlich satt und ich probiere immer wieder anderes Futter.
Nach zwei Tagen weiß ich ob Kayla das neue Futter verträgt oder nicht. Verträgt sie es nicht, kommt der ganze Spuk mit Erbrechen und entzündeter Zunge wieder. Zum Glück hilft bei ihr dann schnell und zuverlässig Süßholzwurzeltee.
Bisher hat Kayla leider kaum etwas vertragen. Vor allem auf jedes Geflügel scheint sie zu reagieren.
Bisher kann ich nur Pferd, das ist eben mittlerweile bäh, und Rind füttern, das sie auch schon langsam nicht mehr mag.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #54
Ach je 🙁. Deswegen hab ich mich noch nicht an eine Diät gewagt. Hugo findet es schon bäh, wenn er 2 x die gleiche Dose fressen muss. Ich füttere 5 Marken mit jeweils mehreren Sorten und zu jeder Mahlzeit gibt es was anderes. So ist er es gewohnt und ich bin ja auch froh, dass er so vielseitig isst. Aber wenn ich ihn jetzt einschränke, wird er da keinen Spaß dran haben...

Was hast du denn schon alles probiert an Tierart?

• Eosinophiles Granulom Beitrag #55
Ich war auch erst in Sorge, aber anders haben wir keine Ruhe rein gebracht.
Wir haben erst konstant Royal Canin gefüttert, dann Pferd von Mjamjam, dann Pferd von Vet Concept. Das hat Kayla gut vertragen.
Kaninchen und Ente von Vet habe ich bisher probiert, das hat Kayla nicht vertragen. Obwohl Kayla gefriergetrocknete Ente verträgt, verträgt sie das Nassfutter nicht. Truthahn scheint sie auch nicht zu vertragen.
Futter mit Kängeru, Schaf und ähnlichen lasse ich bewusst außen vor, nicht das wir später noch eine Ausschlussdiät machen müssen

• Eosinophiles Granulom Beitrag #56
Geht das Mjamjam Insekt Futter? Es ist ja wirklich schwer bei Unverträglichkeiten mehrere Futtersorten zur Verfügung zu haben um Abwechslung in den Napf zu bringen.
Barf oder Kochbarf nimmt sie auch nicht?

• Eosinophiles Granulom Beitrag #57
Das Futter Insekt von mjamjam gibt es nicht als Monoproteinfutter. Das gibt es mit Kalb und mit Huhn glaube ich. Es gibt von anderen Firmen reines Insektenfutter, da habe ich mich aber noch nicht ran getraut. Es gibt Berichte wonach das Futter schwer verdaulich ist und schlecht angenommen wird.

Kayla würde eventuell Barf fressen, da traue ich mich aber nicht ran.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #58
lange hatten wir Ruhe...

Nun hat Kayla wieder begonnen öfter und teilweise sogar blutig zu Erbrechen. Wir haben eine Probe vom Erbrochenen einschicken lassen und darin wurde Helicobacter nachgewiesen. Nun haben wir schon einmal eine Diagnose.
Das Labor hat nun dieses Mittel empfohlen
Antibiotika wäre noch eine Möglichkeit, sollte das Mittel nicht wirken.

Demnächst frage ich dann nach ob und inwieweit Eosinophiles Granulom und Helicobacter zusammen hängen können

• Eosinophiles Granulom Beitrag #59
Oh je... ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" der Helicobacter ist und das 💩ophile 🤮ulom weiterhin Ruhe gibt 🍀🍀🍀!
Hast du nochmal ein Gespräch mit dem Tierarzt?

• Eosinophiles Granulom Beitrag #60
Nein, mit unserer Tierarzt habe ich noch nicht gesprochen. Sie war an einem Punkt an dem Kayla ihr Leben lang Kortison bekommen sollte. Das wollte und will ich aber nicht. Auch weil Kayla ziemlich viel Kortison brauchte, um die Symptome weg zu bekommen.
Sollte der Helicobacter nicht mit diesem Medikament weg gehen, dann werde ich es mit Antibiotika versuchen

Thema:

Eosinophiles Granulom

Eosinophiles Granulom - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Rat und Tipps gesucht: Hallo an Alle hier, ich bin ganz neu angemeldet und möchte gleich um Rat fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich bzw...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Oben Unten