• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom

Diskutiere Eosinophiles Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich meinte nur deswegen 🙂:
  • Eosinophiles Granulom Beitrag #61
  • Eosinophiles Granulom Beitrag #62
Das werde ich noch machen. Erstmal schau ich das wir die Erreger los bekommen und dann kann ich immer noch fragen. Da unser Birmchen auch auf Futter reagiert, muss trotzdem weiterhin auf das Futter achten.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #63
Kayla begann wieder zu erbrechen. Mittlerweile wissen wir weshalb, sie hat auf das Futter reagiert.
Nun haben wir das Futter (wiedermal) umgestellt und den Helicobacter behandelt. Kayla geht es nun super. Sie ist voller Energie und erbricht nur noch wenn sie Futter geschlungen hat.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #64
Erstmal putze ich hier drüber und dann berichte ich mal wieder.

Das Granulom haben wir bisher nicht wieder auf Kaylas Zunge entdeckt. Immer wenn sie gähnt schauen ich wenn möglich ihre Zunge an.🫣

Das Erbrechen hat sie aber immer noch, und wir wissen immer noch nicht genau woher. Mittlerweile haben wir Futter mit hydronisiertem Hühnerproteine und Monofutter Pferd probiert. Beides ist ungenießbar und beiden Katzen hat es nicht geholfen.
Danach kamen lange Zeit verschiedene Monofutter Rind. Zumindest ging es den Katzen etwas besser. Als sie kein Rind mehr sehen könnten, haben wir Huhn eingeführt.
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, Blue hat endlich nach fünf Jahren keinen Durchfall mehr🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Kayla erbricht leider immer noch, aber ohne erkennbares Muster. Mal ist monatelang Ruhe und dann erbricht sie wieder täglich

• Eosinophiles Granulom Beitrag #65
Das Granulom haben wir bisher nicht wieder auf Kaylas Zunge entdeckt. Immer wenn sie gähnt schauen ich wenn möglich ihre Zunge an.🫣

Das Erbrechen hat sie aber immer noch, und wir wissen immer noch nicht genau woher. Mittlerweile haben wir Futter mit hydronisiertem Hühnerproteine und Monofutter Pferd probiert. Beides ist ungenießbar und beiden Katzen hat es nicht geholfen.
Danach kamen lange Zeit verschiedene Monofutter Rind. Zumindest ging es den Katzen etwas besser. Als sie kein Rind mehr sehen könnten, haben wir Huhn eingeführt.
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, Blue hat endlich nach fünf Jahren keinen Durchfall mehr🎉🎉
Direkt zwei gute Nachrichten, das freut mich. Jetzt muss nur noch der Durchfall von Blue dauerhaft aufhören. 🍀

• Eosinophiles Granulom Beitrag #66
Das freut mich. Nach fünf Jahren kein DF mehr ist der Hammer.
Das Erbrechen ist weniger schön. Aber vielleicht verschwindet das ja irgendwann noch genauso geheimnisvoll wie der DF.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #67
Danke für eure Wünsche

Ich glaube bei Blue wird es langsam immer stabiler. Ich hätte nach all der Zeit nicht mehr damit gerechnet das es aufhört. Vor allem ohne das wir nochmal etwas geändert hätten.

Bei Kayla hoffe ich auch auf so eine Wunderheilung. Ich denke schon über Barf nach, weiß aber nicht ob das für uns das richtige ist.
Laut Tierarzt sollte Kayla ständig Cortison bekommen. Dass hat zwar das Erbrechen gestoppt, dafür war Kayla nur noch antriebslos. Das ist für mich keine Dauerlösung

• Eosinophiles Granulom Beitrag #68
Laut Tierarzt sollte Kayla ständig Cortison bekommen. Dass hat zwar das Erbrechen gestoppt, dafür war Kayla nur noch antriebslos. Das ist für mich keine Dauerlösung
Das kann ich gut verstehen, hoffentlich gibt es da eine Alternative, die das Erbrechen stoppt aber nicht so starke Nebenwirkungen hat. 🍀

• Eosinophiles Granulom Beitrag #69
Danke dir

Da alles auf eine Futtermittelallergie hinweist, bekommt sie im Moment keine Medikamente mehr, aber nur Monoprotein.

Ich befürchte nur langsam hat Kayla auch langsam Huhn über. Rohes Fleisch ist in Ordnung. Aber Nassfutter ist anscheinend langweilig igitt

Thema:

Eosinophiles Granulom

Eosinophiles Granulom - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Rat und Tipps gesucht: Hallo an Alle hier, ich bin ganz neu angemeldet und möchte gleich um Rat fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich bzw...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Oben Unten