Tierklinik Kosten

Diskutiere Tierklinik Kosten im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr lieben, heute mal ein unangenehmes Thema .. meine 18 jährige Katzenomi ist seit gestern in der Tierklinik sie muss bis Montag bleiben...
  • Tierklinik Kosten Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Hallo ihr lieben,

heute mal ein unangenehmes Thema .. meine 18 jährige Katzenomi ist seit gestern in der Tierklinik sie muss bis Montag bleiben.
Am Montag werden Neurologische Untersuchungen durchgeführt. Die Tierärztin meinte schon das die Kosten ohne CT schon auf 700€ gehen.
Falls am Montag ein CT gemacht werden muss sind es 500€ mehr ..

Wisst ihr wie ich Unterstützung bezüglich der Kosten bekommen könnte? Ich schaff das alleine nicht .. Geld leihen in der Familie und bei Freunden habe ich schon getätigt bezüglich der Anzahlung ..

Kann ich mich irgendwo wenden? Ich mache mir da große sorgen ..

• Tierklinik Kosten Beitrag #2
Oh, das tut mir sehr leid mit Deiner Omi :-( Unsere TK hier bietet Ratenzahlungen an. Die Kosten bei Dir kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei Lillys 2 Schwanz-Teilamputationen insgesamt mit 1 Nacht Klinik ca. ca. 700-800 EUR bezahlt habe. Bei Lexis gebrochenen Zehen inkl. Röntgen auch so in etwa.

Ich würde die Klinik einfach mal fragen. Vielleicht hat hier jamend noch einen besseren Tipp.

Ich wünsche Dir für Deine Omi das Allerbeste!!!

• Tierklinik Kosten Beitrag #3
Die meisten TÄ/ TK bieten Ratenzahlung an.
Ich denke das viele nicht mal eben so viel Geld in der Hinterhand haben und würde die Ärzte dort ansprechen.

• Tierklinik Kosten Beitrag #4
Ich würde in der Klinik anrufen und versuchen das zu besprechen bevor die noch mehr Kosten verursachen. Ich will Dir keine Angst machen hab aber schon gelesen dass Kliniken die Herausgabe des Tieres verweigern. Wobei man bei so einem Betrag ja eigentlich ne Rechnung kriegen müsste? Mir fallen ansonsten nur Tiertafeln oder sowas ein. Manchmal unterstützen die wohl.
Nebenbei hab ich zwar nicht so viel ERfahrung, aber unsere Kliniken hier berechnen normal weit weniger als meine Haustierärztin. 700 Euro ohne Behandlung nur für Futter und ne Box ist schon ganz schön happig. CT dagegen eher billig (das hätte ich vor 8 Jahren schon bezahlt).

• Tierklinik Kosten Beitrag #5
Die Ratenzahlung habe ich auch angesprochen aber die, die Vorort waren und am Telefon meinten das geht bestimmt aber sind sich nicht sicher weil das nur die Verwaltung macht und die regelt das morgen mit mir, mache mir halt unglaublich viele Gedanken was wenn die Ratenzahlung nicht angenommen wird wie Patentante erwähnt hat nicht das sie mir die Katze, nicht rausrücken wollen. Hier hat sie ein liebevolles warmes zuhause warum sollte man sie unnötig in einer kalten Klinik behalten nur wegen dem Geld sowas macht mich unglaublich wütend.

• Tierklinik Kosten Beitrag #6
Wenn Du das vorbesprochen hast und eine vage Zusage erhalten würde ich dermaßen einen Zwergenaufstand machen wenn die morgen was anderes sagen! Dann wäre das deren Verschulden. Und, wenn alle Stricke reißen wäre das eine der wirklich extrem seltenen Situationen wo ich das blaue vom Himmel runterlügen würde. von wegen, kein problem, ich überweise morgen! Aber wenn die nicht von vornherein nein gesagt haben bin ich wirklich optimistisch dass ihr eine Regelung finden werdet.

• Tierklinik Kosten Beitrag #7
Mich würde das jetzt auch extrem Stressen.
Leider kannst du alles erst morgen klären und weiter nix tun.
:d038:
.... ich denk an dich und deine Omi 🍀🍀🍀

• Tierklinik Kosten Beitrag #8
Ich glaube so werde ich es versuchen, einfach mal sagen eine Kollegin hat mir telefonisch schon zugesagt vllt klappt es ..aber wenn die mir meine katze nicht geben wollen dann brech ich da nachts ein :mad:

• Tierklinik Kosten Beitrag #9
Ich hoffe es lässt sich alles im Guten regeln.

• Tierklinik Kosten Beitrag #10
Der Tierklinik müsste doch auch daran gelegen sein, dass die Katze, zumal sie schon älter ist und ein gutes Zuhause hat, bald entlassen werden kann. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich auf eine Ratenzahlung einlassen und dass die Kosten nicht allzu hoch sind.

• Tierklinik Kosten Beitrag #11
@mennemaus danke dir 🌷 genau mein gedanke wenn es eine klinik mit herz ist dann behalten sie meine katzenomi nicht ein. Zahlung hin oder her

• Tierklinik Kosten Beitrag #12
Entschuldige, dass ich das überhaupt geschrieben hatte :oops:
Wenn die sowas machen würden hätten die Damen das ganz sicher gewusst! Das käme dann regelmäßig vor. Mach Dir nicht noch mehr Sorgen als eh schon. Die machen das ganz bestimmt. Und Du darfst Deine Süße morgen einigermaßen fit wieder abholen!

• Tierklinik Kosten Beitrag #13
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem Einbehalten bei Nichtzahlung passiert, wenn die TK irgendwie den Eindruck hat, dass das Tier vernachlässigt ist, das Ganze also aus tierschutzrelevanten Gründen passiert.

Aber das ist bei dir ja nicht der Fall. :)

Ich drücke weiterhin die Daumen!

• Tierklinik Kosten Beitrag #14
Sooo eben mit der Verwaltung telefoniert.
Puhhh Ratenzahlung wird angeboten wie hoch erfahre ich erst sobald eine Rechnung erstellt wurde
Und ich werde meine Katze mitbekommen sobald ich sie holen darf, da ich eine Anzahlung schon getätigt habe. Das war ja vor allem meine größte Sorge. Thema Tiere einbehalten meinte der Herr am Telefon das die das gesetzlich nicht dürfen (ist mir neu) kenne das eig so wie @Patentante und @Vitellia es beschrieben haben. Ich habe auch in Foren gelesen das teilweise ein Tier mal einbehalten wurde.

• Tierklinik Kosten Beitrag #15
Na das ist doch toll!! Ihr werdet da schon eine gute Vereinbarung finden. Hauptsache, Deiner Mieze gehts wieder gut und Du kannst Dich zu Hause um sie kümmern und verwöhnen (y) :love:

• Tierklinik Kosten Beitrag #16
Huhu , gibts was neues? Was macht die Süße ?

• Tierklinik Kosten Beitrag #17
Habe vor einer halben Stunde angerufen .. Die Dame meinte grad ist die Hölle los sie seien Unterbesetzt ich soll noch etwas warten.
Habe Verständnis dafür, aber ich warte jetzt nochmal ne halbe stunde dann geh ich einfach hin. Ich will endlich wissen was sache ist zwei tage sind einfach zu lang

• Tierklinik Kosten Beitrag #18
Ich hibbel dann mal auf Nachrichten.

• Tierklinik Kosten Beitrag #19
Wir warten vor der Klinik Tür wegen der corona angst müssen wir draußen warten bin seit über zwei Stunden nun hier und weiß immer noch nichts 😩

• Tierklinik Kosten Beitrag #20
Das ist echt nervenaufreibend

Thema:

Tierklinik Kosten

Tierklinik Kosten - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Oben Unten