Guten Morgen.
Meemaw hat gerade schon wieder einen Spaghettiwurm ausgewürgt.
Was eigentlich gar nicht sein kann, weil sie nicht rausgeht (wobei mir schon klar ist, dass auch Wohnungskatzen mal Würmer haben können) und schon mehrfach entwurmt wurde. Aktuell gerade vor 8 Wochen! Ich wische und sauge nicht ständig, hier ist es also nicht steril oder so, aber sooo dreckig, als dass sie sich IM Haus immer wieder ansteckt, ist es doch wohl auch nicht... Oben, wo sie sich die meiste Zeit aufhält, ist überall Teppich und es fliegt natürlich auch ständig überall Katzenstreu rum...
Ich schreibe mal kurz die Daten auf:
Übernahme der Katze am 1.11.2019.
09.12.19 erbricht Würmer und bekommt 1/2 Milbemax, da sie knapp unter 4 kg wiegt.
Klostreu wird komplett gewechselt. Klo mit kochendem Wasser gereinigt.
23.12.19 bekommt sie die zweite Hälfte Milbemax.
28.02.20 erbricht sie erneut Würmer, bekommt eine ganze Milbemax, da knapp über 4 kg.
10.03.20 bekommt sie die zweite ganze Milbemax.
Auch hier habe ich die Klostreu komplett gewechselt, Klo mit kochendem Wasser gereinigt.
07.05.20 Katze erbricht einen Wurm.
Ich würde ihr ja vorsorglich alle 3 Monate eine Milbemax verpassen, aber dazu kommt es ja erst gar nicht, weil sie schon lange vorher wieder Würmer erbricht.
Was läuft denn hier falsch??
EDIT: Jetzt lese ich gerade im Netz "bei Wurmbefall zweite Tablette nach 21-28 Tagen". Habe ich ihr dann die zweite Tablette immer jeweils zu früh verpasst?