19.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #41 goya BeitrĂ€ge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 MelliNRW schrieb: Ich lag vor dem Bett, habe mit ihr geredet Kaum bin ich unten bekomme ich von meinem Freund, der leise im Bett liegt, Fotos von Wilma... sie erkundet das Schlafzimmer und schaut jetzt aus dem Fenster, sehe sie von der Terrasse aus Zum VergröĂern anklicken.... Super
MelliNRW schrieb: Ich lag vor dem Bett, habe mit ihr geredet Kaum bin ich unten bekomme ich von meinem Freund, der leise im Bett liegt, Fotos von Wilma... sie erkundet das Schlafzimmer und schaut jetzt aus dem Fenster, sehe sie von der Terrasse aus Zum VergröĂern anklicken.... Super
19.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #42 G Gast13634 Gast Wie schön... eine zusĂ€tzliche Wilma.... meine Wilma ist auch 10 Jahre( .... das wird schon.... bleibe einfach ruhig.... es sind abgeklĂ€rte Tiere. lg Verena
Wie schön... eine zusÀtzliche Wilma.... meine Wilma ist auch 10 Jahre( .... das wird schon.... bleibe einfach ruhig.... es sind abgeklÀrte Tiere. lg Verena
19.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #43 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Danke euch allen! Bin halt super nervös und wĂ€r so glĂŒcklich, wenn es klappt und die beiden sich mögen! Wilma ist wirklich ein toller Name! Gerufen wird sie aber Willi. Zusatzfrage: Ihre Mama (also Vorbesitzerin) darf sie wann wieder besuchen? Wahrscheinlich erst wenn sich Wilma eingelebt hat oder spielt das keine Rolle?
Danke euch allen! Bin halt super nervös und wĂ€r so glĂŒcklich, wenn es klappt und die beiden sich mögen! Wilma ist wirklich ein toller Name! Gerufen wird sie aber Willi. Zusatzfrage: Ihre Mama (also Vorbesitzerin) darf sie wann wieder besuchen? Wahrscheinlich erst wenn sich Wilma eingelebt hat oder spielt das keine Rolle?
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #44 C claudiskatzis BeitrĂ€ge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie ist die Lage ? Macht sich Willi gut ?
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #45 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 claudiskatzis schrieb: Wie ist die Lage ? Macht sich Willi gut ? Zum VergröĂern anklicken.... Bei dem kleinsten GerĂ€usch flĂŒchtet sie unters Bett... ich bin jetzt seit ein paar Minuten ganz ruhig auf dem Bett und warte, dass sie mal rauskommt... Gestern Nacht haben die beiden sich durch die GlastĂŒr am Wohnzimmer gesehen, beide gefaucht und Willi ist direkt nach oben gerannt.
claudiskatzis schrieb: Wie ist die Lage ? Macht sich Willi gut ? Zum VergröĂern anklicken.... Bei dem kleinsten GerĂ€usch flĂŒchtet sie unters Bett... ich bin jetzt seit ein paar Minuten ganz ruhig auf dem Bett und warte, dass sie mal rauskommt... Gestern Nacht haben die beiden sich durch die GlastĂŒr am Wohnzimmer gesehen, beide gefaucht und Willi ist direkt nach oben gerannt.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #46 goya BeitrĂ€ge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Sind zumindest erste gute Schritte
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #47 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Ihr glaubt es nicht... sie kam raus, ich bin aufgestanden und sie kam zu mir Haben schon toll gekuschelt, bin aus dem Zimmer und habe sie gerufen und sie kam direkt. Es wird also... Nur die Treppe nach unten ist ihr gar nicht geheuer, wahrscheinlich weil sie weiĂ, dass da Nala wartet? Aber das schaffen wir auch noch!
Ihr glaubt es nicht... sie kam raus, ich bin aufgestanden und sie kam zu mir Haben schon toll gekuschelt, bin aus dem Zimmer und habe sie gerufen und sie kam direkt. Es wird also... Nur die Treppe nach unten ist ihr gar nicht geheuer, wahrscheinlich weil sie weiĂ, dass da Nala wartet? Aber das schaffen wir auch noch!
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #48 goya BeitrĂ€ge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Klasse und das schon so schnell
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #49 TheCoon BeitrĂ€ge 700 Reaktionspunkte 286 Ich oute mich mal als stiller Mitleser, und wĂŒnsche euch alles gute! Hört sich bis jetzt alles ziemlich gut an. Kann mich noch an meine ersten eigenen Katzen aus dem Tierheim erinnern die von der StraĂe kamen. Da habe ich mich immer gefreut wie ein Kind zu Weihnachten, wenn wir von Woche zu Woche Fortschritte gemacht hatten und das Vertrauen wuchs.
Ich oute mich mal als stiller Mitleser, und wĂŒnsche euch alles gute! Hört sich bis jetzt alles ziemlich gut an. Kann mich noch an meine ersten eigenen Katzen aus dem Tierheim erinnern die von der StraĂe kamen. Da habe ich mich immer gefreut wie ein Kind zu Weihnachten, wenn wir von Woche zu Woche Fortschritte gemacht hatten und das Vertrauen wuchs.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #50 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Ich habe schon seit 11 Jahren Katzen, damals mit 8 Wochen vom Tierschutz ĂŒbernommen... Leider war es jetzt nur noch eine und somit ist es jetzt meine erste ZusammenfĂŒhrung und das in diesem Alter... Habe jetzt die TĂŒr einfach mal einen Minispalt offen, aber Wilma kommt nicht runter und Nala geht nicht hoch. Dann ist es so... sie sollen das Tempo selbst bestimmen. Aber bin immer noch so nervös und gespannt! Es muss einfach klappen! Gefressen hat Wilma allerdings immer noch nicht, nur geschnuppert und das warâs
Ich habe schon seit 11 Jahren Katzen, damals mit 8 Wochen vom Tierschutz ĂŒbernommen... Leider war es jetzt nur noch eine und somit ist es jetzt meine erste ZusammenfĂŒhrung und das in diesem Alter... Habe jetzt die TĂŒr einfach mal einen Minispalt offen, aber Wilma kommt nicht runter und Nala geht nicht hoch. Dann ist es so... sie sollen das Tempo selbst bestimmen. Aber bin immer noch so nervös und gespannt! Es muss einfach klappen! Gefressen hat Wilma allerdings immer noch nicht, nur geschnuppert und das warâs
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #51 goya BeitrĂ€ge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Weiterhin kann ich nur zu Baldrian und Geduld raten. FĂŒr den ersten Tag lĂ€uft es gut. Eine ZusammenfĂŒhrung kann Wochen, Monate oder sogar lĂ€nger dauern.
Weiterhin kann ich nur zu Baldrian und Geduld raten. FĂŒr den ersten Tag lĂ€uft es gut. Eine ZusammenfĂŒhrung kann Wochen, Monate oder sogar lĂ€nger dauern.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #52 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Ich habe diesen feliway-Stecker, sie haben beide ihre Baldrian-Kissen, aber sind beide auch Schisser Wilma war so mutig heute, hat das ganze Haus erkundet, und schlĂ€ft seelenruhig oben in ihrem Körbchen. Sie haut auch nicht mehr ab, wenn wir die Treppe hoch kommen. Versehentlich sind die beiden vorhin aufeinander getroffen, hatte nicht gesehen, dass Wilma noch im Wohnzimmer war als ich Nala reingelassen habe. Haben sich angeguckt und Wilma ist nach oben gerannt, Nala stand einfach nur da und ist dann hinter her, aber ohne Fauchen oder sonst was. Dann haben sich beide versteckt. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen! Aber 5 Minuten spĂ€ter lag Wilma wieder im Körbchen, hat sich kuscheln lassen und Nala lag unten auf ihrem Platz und wurde gekuschelt. Es hĂ€tte wohl auch schlechter laufen können... heute lasse ich sie in Ruhe und morgen lasse ich vielleicht einfach mal die TĂŒr nach oben auf?
Ich habe diesen feliway-Stecker, sie haben beide ihre Baldrian-Kissen, aber sind beide auch Schisser Wilma war so mutig heute, hat das ganze Haus erkundet, und schlĂ€ft seelenruhig oben in ihrem Körbchen. Sie haut auch nicht mehr ab, wenn wir die Treppe hoch kommen. Versehentlich sind die beiden vorhin aufeinander getroffen, hatte nicht gesehen, dass Wilma noch im Wohnzimmer war als ich Nala reingelassen habe. Haben sich angeguckt und Wilma ist nach oben gerannt, Nala stand einfach nur da und ist dann hinter her, aber ohne Fauchen oder sonst was. Dann haben sich beide versteckt. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen! Aber 5 Minuten spĂ€ter lag Wilma wieder im Körbchen, hat sich kuscheln lassen und Nala lag unten auf ihrem Platz und wurde gekuschelt. Es hĂ€tte wohl auch schlechter laufen können... heute lasse ich sie in Ruhe und morgen lasse ich vielleicht einfach mal die TĂŒr nach oben auf?
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #53 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Willi-Wilma macht das ja schon ganz toll, dafĂŒr, dass sie erst so kurz bei euch ist. Das erste Zusammentreffen der beiden ist auch gut gelaufen, das wird schon klappen und dann habt ihr ein Dreamteam.
Willi-Wilma macht das ja schon ganz toll, dafĂŒr, dass sie erst so kurz bei euch ist. Das erste Zusammentreffen der beiden ist auch gut gelaufen, das wird schon klappen und dann habt ihr ein Dreamteam.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #54 goya BeitrĂ€ge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Das hĂ€tte definitiv schlechter laufen können. Bisher liest es sich wirklich gut.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #55 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Wilma frisst endlich!!! Sie war auch grad wieder unten, aber war ihr nicht geheuer Ich bin momentan aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten
Wilma frisst endlich!!! Sie war auch grad wieder unten, aber war ihr nicht geheuer Ich bin momentan aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #56 Nelly12 BeitrĂ€ge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das liest sich alles richtig gut, ich freue mich so fĂŒr Euch. Mit Liebe und Geduld wird aus den Beiden ein gutes Paar. Ein wunderschönes Wochenende mit weiterer AnnĂ€herung wĂŒnsche ich Euch.
Das liest sich alles richtig gut, ich freue mich so fĂŒr Euch. Mit Liebe und Geduld wird aus den Beiden ein gutes Paar. Ein wunderschönes Wochenende mit weiterer AnnĂ€herung wĂŒnsche ich Euch.
20.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #57 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 Nelly12 schrieb: Das liest sich alles richtig gut, ich freue mich so fĂŒr Euch. Mit Liebe und Geduld wird aus den Beiden ein gutes Paar. Ein wunderschönes Wochenende mit weiterer AnnĂ€herung wĂŒnsche ich Euch. Zum VergröĂern anklicken.... Ganz lieben Dank! Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Nelly12 schrieb: Das liest sich alles richtig gut, ich freue mich so fĂŒr Euch. Mit Liebe und Geduld wird aus den Beiden ein gutes Paar. Ein wunderschönes Wochenende mit weiterer AnnĂ€herung wĂŒnsche ich Euch. Zum VergröĂern anklicken.... Ganz lieben Dank! Ebenfalls ein schönes Wochenende!
21.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #58 TheCoon BeitrĂ€ge 700 Reaktionspunkte 286 Bin mir sicher, bald kommt das erste Foto wo beide zusammen liegen und schlafen.
21.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #59 MelliNRW BeitrĂ€ge 101 Reaktionspunkte 18 TheCoon schrieb: Bin mir sicher, bald kommt das erste Foto wo beide zusammen liegen und schlafen. Zum VergröĂern anklicken.... Das wĂ€re ein absoluter Traum!!! Sind beides Kuschelmonster, mĂŒssen sich halt nur trauen ;-) Aber sagt sich alles so leicht... ist ja erst den 2. Tag hier und dafĂŒr bin ich komplett begeistert! TĂŒr ist seit heute auch offen... Nala hat sich 1x hoch getraut und Willi 1x runter
TheCoon schrieb: Bin mir sicher, bald kommt das erste Foto wo beide zusammen liegen und schlafen. Zum VergröĂern anklicken.... Das wĂ€re ein absoluter Traum!!! Sind beides Kuschelmonster, mĂŒssen sich halt nur trauen ;-) Aber sagt sich alles so leicht... ist ja erst den 2. Tag hier und dafĂŒr bin ich komplett begeistert! TĂŒr ist seit heute auch offen... Nala hat sich 1x hoch getraut und Willi 1x runter
21.05.2020 Neue Freundin fĂŒr Nala? Beitrag #60 G Gast13634 Gast Mache dir einen Tee und lass die beiden es doch einfach machen. Je ruhiger du bist um so entspannter ist die ZusammenfĂŒhrung. lg Verena
Mache dir einen Tee und lass die beiden es doch einfach machen. Je ruhiger du bist um so entspannter ist die ZusammenfĂŒhrung. lg Verena