So, heute morgen sind die beiden Damen sich 2x begegnet, als ich dabei war...
Bin aufgewacht und Nala saß plötzlich neben mir im Bett, ganz entspannt gekuschelt und dann gesehen, dass Wilma uns aus dem Wandschrank raus beobachtet. Immerhin hat sie sich nicht direkt wieder versteckt. Sie haben sich beide angeguckt, keine hat gefaucht oder sonstiges. War total zufrieden. Nala ist dann raus, ihre Runde im Garten drehen und dann kam Wilma kuscheln. Später kam Nala dann wieder hoch und beide sind sich quasi direkt begegnet, leider mit Gefauche, dickem Schwanz und kurz "aufeinander los". Habe es von der Tür aus beobachtet und versucht beruhigend auf die beiden einzureden... Nala kam dann direkt zu mir und Wilma ist unters Bett...
Nun bin ich im Büro und die beiden sind erstmal allein zu Hause, habe aber eine Kamera in "Wilmas Zimmer" aufgestellt

und schaue zwischendurch rein und meine Mutter wird jetzt gleich hingehen und falls es doch einen Kampf geben sollte, einschreiten, ansonsten lässt sie die beiden machen... Ganz schön stressig für die beiden Mäuse.
Und heute Abend muss ich leider auch noch mit Nala zum Tierarzt, weil ich befürchte, dass sie Milben hat

Wenn, dann kommt aber auch alles zusammen...