Neue Freundin für Nala?

Diskutiere Neue Freundin für Nala? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So war es bei uns auch. Bei Nelly wurde beim Abhören UND auf dem Röntgenbild UND bei der Blutuntersuchung der Verdacht auf einen Herzfehler...
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #81
Ok, tief durchatmen. Dein Tierarzt hat Nala bestimmt abgehört und auffällige Geräusche gehört. Das sagt noch nichts. Wir sind bereits mit zwei verschiedenen Katzen wegen Verdacht auf Herzprobleme zum Kardiologen, es wurde nichts gefunden.
Und auch wenn sie etwas hat, ist es gut behandelbar und es ist gut das der Herzfehler so zeitig entdeckt wurde.
So war es bei uns auch. Bei Nelly wurde beim Abhören UND auf dem Röntgenbild UND bei der Blutuntersuchung der Verdacht auf einen Herzfehler geäußert. Die Ultraschalluntersuchung ergab, dass wir eine gesunde Nelly haben.
Aber, wie oben geschrieben, können Katzen mit einem Herzfehler bei guter Behandlung beschwerdefrei sehr alt werden.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #82
Mir selbst geht es ja auch nicht anders. Kaum sehe ich etwas verdächtiges beim Getier, kommen schlimme Gedanken. Zum Glück habe ich meinen Mann, der mich manchmal erdet. ;)

Ein ungewohntes Kind ist auch noch da. Blödes Timing, aber manchmal ist das im Leben einfach so. Das Nala am Abend zu dir kommt ist ein gutes Zeichen. Verwöhne sie. Vielleicht mag sie ein Stück Thunfisch oder leckeres Frischfleisch oder ein Lieblingsspielzeug. Meine Erstkatze hat es geliebt wenn ich ihr Geschichten erzählt habe. Mein Mann hat sich über den Inhalt der Geschichten immer weggeschmissen vor lachen, aber meine Sellymaus hat mir schnurrend zugehört. Egal was, zeig Nala das sie nicht zu kurz kommt.
Ich find das gar nicht blöd, dann hört sie deine beruhigende Stimme. Macht schon Sinn!
Nala kommt abends immer auf meinen Bauch und auch seit gestern wieder mit ins Bett. Wilma liegt dann immer im Schrank und beide wissen, dass die andere da ist. Das lässt mich schon hoffen. Rede auch ganz viel mit beiden. Und habe auch nichts geändert - Nala darf morgens ihre mini-Runde draußen drehen und dann gibts streicheleinheiten auf dem Teppich, Bis sie nicht mehr will und dann wird gegessen 😂 Wilma will morgens erstmal Futter und danach kuschel ich sie oben noch.
Hoffe ja, dass es morgen nur regnet, dann will Nala nicht raus und ist bei mir auf der Couch und im Idealfall traut sich Wilma dann mal runter, wenn hier Ruhe ist.
Wirklich schade, dass sie uns nicht verstehen können... wäre Vieles einfacher 😁
Ergänzung ()

So war es bei uns auch. Bei Nelly wurde beim Abhören UND auf dem Röntgenbild UND bei der Blutuntersuchung der Verdacht auf einen Herzfehler geäußert. Die Ultraschalluntersuchung ergab, dass wir eine gesunde Nelly haben.
Aber, wie oben geschrieben, können Katzen mit einem Herzfehler bei guter Behandlung beschwerdefrei sehr alt werden.
Wahnsinn! Aber dann ist bei euch ja alles gut ausgegangen, Gott sei dank! 🙏🏻
Ihr Bruder ist halt grad erst gestorben und wenn das Wort „Herz“ fällt, drehe ich leicht durch. Werde mit Nala aber auch in die Tierklinik fahren, zahle lieber das Doppelte, aber bin auf der sicheren Seite.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #83
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ebenso gut ausgeht, wie bei uns..... da ich die Sorgen so gut nachvollziehen kann 🍀und dass es morgen regnet. 😊

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #84
Ich glaube sie verstehen oft mehr als wir glauben ;)

Ich drück weiter die Daumen für eine einfache Zusammenführung

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #85
So, erste Woche geschafft...
Nala ist scheinbar nicht mehr sauer auf mich, ist wieder normal, nur etwas schreckhaft.
Wilma ist super zutraulich, würde am liebsten nur kuscheln und fressen 😂 Aber sie kommt einfach nicht runter... war 3x kurz unten, dann flüchtet sie nach oben in ihre Höhle. Jemand eine Idee, wie ich sie runterbekomme? Oder ist das noch „normal“?
Außer Abends im Bett sehen sie sich halt nie. Nala schläft wieder bei uns im Bett und Wilma im Wandschrank, gucken sich an, aber das war’s.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #86
Ich würde sie einfach machen lassen.
Für eine Woche hört sich das Ganze doch schon prima an.(y)

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #87
Ich finde auch, dass sich das gut anhört, wenn Beide im selben Zimmer schlafen können ohne sich zu streiten.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #88
Das klingt gut. Ich würde das erstmal so lassen. Die beiden werden bestimmt noch neugierig und in letzter Zeit war bei euch einiges los.
Es gibt im übrigen Definitionen, nachdem eine Zusammenführung gelungen ist, wenn Katzen zwei Stunden entspannt in einem Raum schlafen können.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #89
Mir tut Wilma nur so furchtbar leid, weil sie so viel allein ist... Also nicht irgendwie Futter nach unten stellen oder sowas?
Neugierig ist sie, aber traut sich einfach wegen Nala nicht.
Echt? Im gleichen Raum schlafen ist schon gut?! Obwohl sie es weit voneinander getrennt tun?!

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #90
Nicht was du möchtest ist da entscheidend.... sondern wie die Katzen es gestalten. Es scheint doch gut anzulaufen. Reduziere deine Erwartungungen und lass die Mäuse es machen. Daumen weiter gedrückt.

lg
Verena

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #91
Echt? Im gleichen Raum schlafen ist schon gut?! Obwohl sie es weit voneinander getrennt tun?!
Sie wissen ja das noch eine Katze im Raum ist und sind trotzdem entspannt. Das ist doch gut.
Wenn du dir Sorgen machst, das Wilma zu viel alleine ist, dann gehe ruhig am Tag mal zu ihr. Da spricht nichts dagegen.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #92
Nicht was du möchtest ist da entscheidend.... sondern wie die Katzen es gestalten. Es scheint doch gut anzulaufen. Reduziere deine Erwartungungen und lass die Mäuse es machen. Daumen weiter gedrückt.

lg
Verena
Ok, da hast du recht. Es geht hierbei ja nicht um mich, sondern um die beiden.
Also nichts ändern!? Oder kann ich unterstützend noch irgendwie was bewirken? Morgen werde ich auf jeden Fall noch einen kratzbaum kaufen... habe bisher keinen, weil es nie nötig war, aber Wilma wird ja noch länger drin leben und vielleicht hat Nala auch etwas Spaß dran.
Ergänzung ()

Sie wissen ja das noch eine Katze im Raum ist und sind trotzdem entspannt. Das ist doch gut.
Wenn du dir Sorgen machst, das Wilma zu viel alleine ist, dann gehe ruhig am Tag mal zu ihr. Da spricht nichts dagegen.
Wir sind beide arbeiten... ich mache teilweise Homeoffice und dann teile ich mich auf, sodass jede was von mir hat. Beide totale Schmusebacken. 🥰
Naja unten würde Wilma halt mehr mitkriegen und wäre nicht allein 😕

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #93
Es gibt noch einiges was ich du machen kannst. Neue Dinge Zum erkunden hinstellen, Schlafstellen immer wieder tauschen, versuchen mit beiden abwechselnd zu spielen, usw. Ich würde aber noch nichts ändern, die letzte Woche war aufregend.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #94
Es gibt noch einiges was ich du machen kannst. Neue Dinge Zum erkunden hinstellen, Schlafstellen immer wieder tauschen, versuchen mit beiden abwechselnd zu spielen, usw. Ich würde aber noch nichts ändern, die letzte Woche war aufregend.
Ok, also lasse ich alles so stehen wie es ist. Habe allerdings ihre Futterstelle bereits in den Flur oben verlegt 😕 Aber das klappt.
Kratzbaum neu ist ja ok oder? Den würde ich oben in den Flur stellen...

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #95
Wenn das klappt, dann lass die Futterstelle so.
Neue Kratzbäume finde ich nie verkehrt. Wir haben in jedem Zimmer eine Kratzmöglichkeit. ;)

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #96
Wenn das klappt, dann lass die Futterstelle so.
Neue Kratzbäume finde ich nie verkehrt. Wir haben in jedem Zimmer eine Kratzmöglichkeit. ;)
Echt? Oh wow! Ich habe tatsächlich nur unten im Wohnzimmer ein Kratzbrett an der Wand bzw. auf der Ecke. Aber sind halt auch Freigänger 🤷🏻‍♀️
Habe jetzt diese Kratzkartons, liebt Wilma total. Also hole ich morgen mal einen Baum bzw Tonne und noch 1,2 Bretter für die Ecken?!

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #97
Interessant... Die beiden sind sich heute morgen sehr nah im Schlafzimmer begegnet. Dieses Mal hat Wilma gefaucht und Nala hat kurz „gesungen“. Im Wohnzimmer faucht Nala immer und Wilma macht nichts. 🤷🏻‍♀️
Nunja, ich habe kleine leckerchen dabei gehabt, wollte aber keine von beiden 😂 Also Nala raus gegangen ist, hat Wilma ihr leckerchen genommen und Nala ging frühstücken 😁 Sie war danach noch 1,2x oben und hat Wilma eiskalt ignoriert 😳 Einfach an ihr vorbei gegangen, ohne irgendwas und Wilma hat nur doof geguckt 😂

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #98
Das liest sich ein wenig als hätten die beiden den Wohnraum in zwei Reviere aufgeteilt. Da Nala aber nach wie vor ins Schlafzimmer hoch kommt und es friedlich bleibt, würde ich erstmal nichts ändern.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #99
Der Gedanke kam mir auch... 🤔
Aber kurz danach kam Wilma überraschend runter, zwar nur kurz, aber immerhin. Musste die Terrassentür flott zu machen, weil sie scheinbar raus wollte 😳
Nala bewegt sich im ganzen Haus wieder ganz normal.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #100
Klingt sehr gut.(y)Indem Fall wieder Baldrian für dich ;) Die beiden machen das toll.

Thema:

Neue Freundin für Nala?

Neue Freundin für Nala? - Ähnliche Themen

Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Suche Zweitkatze in NRW 😻: Ich habe mich nun dazu entschlossen es mit einer neuen Freundin für meine Nala zu versuchen und hoffe, dass ich ihr damit auch wirklich einen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Verhaltensänderung - Katzentrauer?: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand in der Hinsicht „Katzentrauer“ Erfahrung und kann mir einen Rat geben... 🙏🏻 Vor knapp zwei Wochen ist...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Oben Unten