Zusammenführung zweier Katzen

Diskutiere Zusammenführung zweier Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay, alles klar.. ich mach später mal ein Video davon.. Wir werden bestimmt auch heute wieder solche Situationen erleben. Ich würde mir wünschen...
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #61
Okay, alles klar.. ich mach später mal ein Video davon.. Wir werden bestimmt auch heute wieder solche Situationen erleben.
Ich würde mir wünschen, dass es gespielt ist.

Danke für die Rückmeldung! Von Mord und Totschlag sind wir weit entfernt. Wir rennen dem anderen vielleicht mal 1-2m hinterher und keine Auseinandersetzung dauert länger als 2 Sekunden. Keiner verdrischt pausenlos den anderen.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #62
Wir rennen dem anderen vielleicht mal 1-2m hinterher und keine Auseinandersetzung dauert länger als 2 Sekunden. Keiner verdrischt pausenlos den anderen.
Also das machen meine zwei gesetzten Herrn mit 14 und 11 Jahren (seit 10 Jahren zusammen) immer noch. 😺 Ich glaube, da kannst du gelassen bleiben.
Oft gibt es auch einen nahtlosen Übergang von gegenseitigen Putzen zu Kabbelei oder umgekehrt.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #63
Gegenseitiges Putzen findet gar nicht statt und auch, wenn sie grad nicht kabbeln, halten sie einen Sicherheitsabstand von 0,5-1m ein, also laufen um den anderen herum.
Nur beim Fressen und Leckerlis, da können sie Seite an Seite stehen, sich berühren, alles kein Thema.

Das Klo-Mobbing (beide beim anderen) ist inzwischen auch Geschichte.

Die teilen sich auch munter Klos und Näpfe..

Mich sorgen nur diese regelmäßigen Kabbeleien.. dann rennen sie sich gegenseitig hinterher, lauern hinter der Tür auf oder was auch immer.. wenn ich wüsste, dass das irgendwo nur Spiel ist, könnte ich drüber lachen. Ich versuche später mal ein Video zu machen.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #64
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #65
Das ist mal eine kleine Szene von jetzt gerade.
Week im Karton und Lissi hockt davor und ist ganz neugierig, ist extra zum gucken hingegangen. Aber dann dieses blöde gefauche...

Mehr kommt dann, wenn es passiert 😁
Ergänzung ()

Und jetzt hängen wir hier rum
Ergänzung ()

Und noch zwei kleine Videos aus dem Alltag. Week hat das katzenminzebällchen entdeckt... das find ich soweit eig ok, auch wenn Lisa wie immer grummelt.

Anhänge

• VID_20200625_163040.mp4
    6,2 MB
  • VID_20200625_163202.mp4
    9,5 MB
  • 15930960299494152289108682635726.jpg
    15930960299494152289108682635726.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 17
  • FullSizeRender.mov
    7,6 MB
  • IMG_0022.MOV
    5,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #66
Grad gesehen, das ist alles harmlos, nur zwei Mädels, die sich ein wenig anzicken.
Wenn dich das irgendwie beunruhigt, dann bist du auf der falschen Fährte.
Die verstehen sich gut,

Die erste Situation ist aber etwas anders, als du das interpretierst.
Lissy ist hier nicht neugierig sondern auf "Ich ärgere jetzt mal Week, vielleicht jagen wir uns ja".
Week meint nur" Nö, mach dich ab und erschreck mich nicht. Das ist mein Karton"

Das alles ist stinknormal! und absolut kein Grund sich Sorgen zu machen oder sogar an eine Gittertür zu denken.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #67
Also, ich kann mich da nur @Geek anschließen. Das ist doch alles harmlos! Wie du ja selbst schreibst,
Sie sind jung und erleben ja alles Neue gemeinsam. Sie können doch nicht nur rumsitzen und doof schauen, da wärst du zu Recht beunruhigt. Sie sind wie Kinder, die spielen.Da wird gerannt, geschrien, gebalgt, oder auch gerauft, gehört alles dazu. Und bei den Schnurris ist es auch so. Dann wird zusammen gegessen und alles ist gut!
Nur weiter so👍😻😻Und bitte nicht trennen! Gar kein Grund dazu!👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #68
sorry hatte mich geirrt^^

So nachdem die Videos zuerst nicht laden wollten (darum das geirrt, ich dachte ich könnt sie nicht gucken) mal eine Frage:
@Geek wie würdest du das Fauchen in dem zweiten Karton-Video deuten/Übersetzen? Sowas hab ich hier auch öfter und würde gerne wissen, was die Katze dann sagt :D
Bei mir ist es aber meistens damit verbunden das die fauchende Katze geärgert/gejagt wird.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #69
Ich finde Alles völlig normal. Da geht es hier manchmal ganz anders zur Sache :ROFLMAO:

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #70
@Geek wie würdest du das Fauchen in dem zweiten Karton-Video deuten/Übersetzen? Sowas hab ich hier auch öfter und würde gerne wissen, was die Katze dann sagt
Lissy knurrt recht heftig, weil das a) eine schnelle Bewegung von Week war und b) Lissy grad auf Stunk aus ist.
Wenn das Video direkt nach dem erstem kam, dann hat Lissy noch im Kopf, dass Week den Karton verteidigt hat und Lissy vertrieben hat. Der Sprung von Week könnte ja auch ein Angriff sein und Lissy reagiert darauf mit "Gegenangriff".
Da Lissy sich sofort wieder abregt, und auch Week sofort nachgibt, finde ich das nicht schlimm.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #71
Ich glaube, ICH brauchte eure Worte.

Nachdem ich jetzt eher denke "haha, die kabbeln sich nur" (und das kommt auch immer noch vor), bin ich viel gelassener und habe das Gefühl, dass sich die zwei echt richtig gut verstehen. Gemeinsam auf dem Fensterbrett? Kein Thema. Mit 10cm Abstand liegen? Kein Problem. Gefühlt mit Berührung aneinander vorbei gehen? Ist ok :)

Das kam mir bis gestern noch nicht so vor :D

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #72
Das ist doch prima!🥰
Gratuliere👍👍
Also, etwas positiver denken, geht schon!🤣🤣

🍀🍀Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #73
Super 👍

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #74
Endlich hab ich es auf Video... Hier ein kleiner Zank. Erst der Streit, danach lagen sie eine Weile so zusammen.. Danach ist Lissi noch ein bisschen Week knurrend hinterher..

Video kommt.sofort
Ergänzung ()

Fertig geladen.. hier das Video:

Anhänge

• IMG_20200629_170054.jpg
    IMG_20200629_170054.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #75
Uh, also mir wäre der Angriff von Week zu heftig und ich würde dazwischen gehen.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #76
Also wenn meine beiden so aufeinander losgehen kugeln die immer ein paar Sekunden fauchknurrend übern Boden und danach ist Ruhe. Aber die beiden sind ja noch in der ZF, da ist das vermutlich was anderes.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #77
Von "Week springt los" zu "Week geht wieder" sind's keine 2 Sekunden.. da dazwischen zu kommen ist schwer. Könnte dafür höchstens sanktionieren... Und wie? Week kann ich nicht verjagen, die Wohnung ist da "zu Ende" und in die andere Richtung ist Lissi..
Wobei Lissi danach nicht locker gelassen hat und weiter hinterher ist..
Ergänzung ()

Und kurz als Info zu Week.. sie verdrischt alles, was ihr zu nah kommt. Das ist so ihr Standard..
Hier hat mein Freund mal ihre Reaktion auf den Staubsauger gefilmt.. (sie wird sonst nicht "so" damit verfolgt!)

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #78
Oh Mann 😱 Week ist ja echt mutig. Unsere beiden wären verschwunden

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #79
Uh, also mir wäre der Angriff von Week zu heftig und ich würde dazwischen gehen.

Das war so kurz, dass zum dazwischen gehen gar keine Gelegenheit war. Wenn die Beiden sich ineinander verkeilen würden und Week weiter so fauchen und kreischen würde wäre ich vermutlich auch hingestürzt. Wenn meine Jungs sich streiten wird auch gefaucht und geknurrt, aber meistens ohne direkten Körperkontakt. Das war nur einmal der Fall ( als Rasmus seinen Riss im Ohr davon getragen hatte ) Da musste ich sie ja leider für ca. 4 Wochen komplett trennen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt unten im Haus und die Kater oben, so dass ich wohl nicht rechtzeitig eingreifen konnte.
Ergänzung ()

Oh Mann 😱 Week ist ja echt mutig. Unsere beiden wären verschwunden

Rasmus bleibt beim Staub saugen vor Ort und guckt aus sicherer Entfernung zu , aber Emil ergreift umgehend die Flucht, wenn er den Staubsauger nur sieht :ROFLMAO:

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #80
Mehr "Klopperei" passiert nicht.. immer nur so ganz kurz. Meistens ruf ich einmal dazwischen und dann lassen sie es auch wieder. Meistens haut Week, selten auch mal Lissi und insgesamt auch nicht jeden Tag, sondern so ab und an mal, wenn eine oder beide besonders in Laune ist/sind.. und gerade waren sie beide etwas geladen.
Und ich glaube der Schreihals ist Lissi.

Thema:

Zusammenführung zweier Katzen

Zusammenführung zweier Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten