21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #61 G Gast48504 Gast Entzündung hätte man im Blutbild gesehen ...Verspannung - kann schon sein.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #62 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Konntest du ihm denn mittlerweile einen warmen Platz bauen? Unsere mittlerweile verstorbene Erstkatze hatte Zeit ihres Lebens Rückenprobleme und liebte ihre Heizdecke.
Konntest du ihm denn mittlerweile einen warmen Platz bauen? Unsere mittlerweile verstorbene Erstkatze hatte Zeit ihres Lebens Rückenprobleme und liebte ihre Heizdecke.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #63 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Ich würde etwas abwarten. Wenn keine verbesserung zu verzeichnen ist, vlt lumbalpunktion und untersuchung des liquors auf erreger. Möglicherweise auch dann MRT. AB wird zuviel verordnet. Eigentlich sollte es nur gegeben werden, wenn eindeutige anzeichen grfunden wurden.
Ich würde etwas abwarten. Wenn keine verbesserung zu verzeichnen ist, vlt lumbalpunktion und untersuchung des liquors auf erreger. Möglicherweise auch dann MRT. AB wird zuviel verordnet. Eigentlich sollte es nur gegeben werden, wenn eindeutige anzeichen grfunden wurden.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #64 G Gast48504 Gast @goya er hätte mehrere warme Plätzchen ..sitzt aber lieber auf ner Fliese scheinbar ist ist unfallfrei und recht klar die Treppe rauf und runter ...
@goya er hätte mehrere warme Plätzchen ..sitzt aber lieber auf ner Fliese scheinbar ist ist unfallfrei und recht klar die Treppe rauf und runter ...
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #65 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Nicht dass ichs jetzt unbedingt glaube, aber nein Entzündungen sieht man leider selten im blutbild.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #66 G Gast48504 Gast @Patentante ist das so ? Wieder was dazu gelernt ...bei meiner Verstorbenen Katze haben die immer die Entzündungswerte kontrolliert .. Vielleicht hab ich da nicht aufgepasst. @Isis Bastet ich warte auf jeden Fall noch ein bischen ab. Mein Zettel wird länger ..
@Patentante ist das so ? Wieder was dazu gelernt ...bei meiner Verstorbenen Katze haben die immer die Entzündungswerte kontrolliert .. Vielleicht hab ich da nicht aufgepasst. @Isis Bastet ich warte auf jeden Fall noch ein bischen ab. Mein Zettel wird länger ..
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #67 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Gast48504 schrieb: @goya er hätte mehrere warme Plätzchen ..sitzt aber lieber auf ner Fliese scheinbar ist ist unfallfrei und recht klar die Treppe rauf und runter ... Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte auf eine Entzündung in den Gelenke hindeuten.
Gast48504 schrieb: @goya er hätte mehrere warme Plätzchen ..sitzt aber lieber auf ner Fliese scheinbar ist ist unfallfrei und recht klar die Treppe rauf und runter ... Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte auf eine Entzündung in den Gelenke hindeuten.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #68 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 War jetzt vielleicht etwas kurz gefasst. Wenn der Körper mit einem großen Infekt kämpft und das Immunsystem das tut was es soll sieht man das im Blutbild. Wenn er aber eine kleine lokale Entzündung hätte nicht unbedingt. Chronische Entzündungen sind dann leider endgültig kaum noch nachweisbar (mein Körper wird nur noch von Entzündungen zusammengehalten. Mein Blutbild ist das einer 20-jährigen Sportlerin).
War jetzt vielleicht etwas kurz gefasst. Wenn der Körper mit einem großen Infekt kämpft und das Immunsystem das tut was es soll sieht man das im Blutbild. Wenn er aber eine kleine lokale Entzündung hätte nicht unbedingt. Chronische Entzündungen sind dann leider endgültig kaum noch nachweisbar (mein Körper wird nur noch von Entzündungen zusammengehalten. Mein Blutbild ist das einer 20-jährigen Sportlerin).
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #69 G Gast48504 Gast Im Moment würde ich jedenfalls sagen : es geht ihm besser. Was mich jetzt zu den Frage bringt : Geb ich ihm Metacam ?
Im Moment würde ich jedenfalls sagen : es geht ihm besser. Was mich jetzt zu den Frage bringt : Geb ich ihm Metacam ?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Wann und wie oft hat er es schon bekommen?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #71 G Gast48504 Gast Gestern Mittag gespritzt - sonst noch nicht
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hm, schwierig. Wenn es nur um Schmerzen ginge würde ich sagen Du weißt ja inzwischen ob es einen Unterschied macht dass er ohne ist. Es wirkt aber halt auch entzündungshemmend. Wenn er vom Magen her o.k. ist und der Tierarzt gesagt Du sollst es geben würd ichs glaub machen.
Hm, schwierig. Wenn es nur um Schmerzen ginge würde ich sagen Du weißt ja inzwischen ob es einen Unterschied macht dass er ohne ist. Es wirkt aber halt auch entzündungshemmend. Wenn er vom Magen her o.k. ist und der Tierarzt gesagt Du sollst es geben würd ichs glaub machen.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #73 Stefanie- Beiträge 13.758 Reaktionspunkte 12.368 Gast48504 schrieb: Gestern Mittag gespritzt - sonst noch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Dann geht's ihm ja nicht nur wegen Schmerzmittel besser, sondern es wird von selbst gut. Ich würde das nach Bauchgefühl machen. Persönlich mach ich bei Schmerzmittel lieber weniger.
Gast48504 schrieb: Gestern Mittag gespritzt - sonst noch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Dann geht's ihm ja nicht nur wegen Schmerzmittel besser, sondern es wird von selbst gut. Ich würde das nach Bauchgefühl machen. Persönlich mach ich bei Schmerzmittel lieber weniger.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #74 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ich würde ihm noch etwas geben, zumal Metacam auch entzündungshemmend wirkt. Man geht ja inzwischen davon aus, Mensch und Tier schmerzfrei/schmerzarm zu halten, weil die Schmerzmittel in der Regel den Organismus weniger belasten als Schmerzen (natürlich nur, wenn keine Leber-oder Nierenprobleme vorliegen). Auch bei Katzen greift unter Umständen das Schmerzgedächtnis. Gute Besserung weiterhin lieber Ahston.
Ich würde ihm noch etwas geben, zumal Metacam auch entzündungshemmend wirkt. Man geht ja inzwischen davon aus, Mensch und Tier schmerzfrei/schmerzarm zu halten, weil die Schmerzmittel in der Regel den Organismus weniger belasten als Schmerzen (natürlich nur, wenn keine Leber-oder Nierenprobleme vorliegen). Auch bei Katzen greift unter Umständen das Schmerzgedächtnis. Gute Besserung weiterhin lieber Ahston.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #75 G Gast48504 Gast Ich hab ihm was gegeben ..nachdem ich heute echt einigermaßen zufrieden mit seinem Zustand war ist es jetzt wieder Mist. Wollte auf meinen Schoß - musste ich ihn heben...von dort wacklig auf den Tisch auf die Fensterbank - und Absturz. Gerade noch aufgefangen. Könnte heulen
Ich hab ihm was gegeben ..nachdem ich heute echt einigermaßen zufrieden mit seinem Zustand war ist es jetzt wieder Mist. Wollte auf meinen Schoß - musste ich ihn heben...von dort wacklig auf den Tisch auf die Fensterbank - und Absturz. Gerade noch aufgefangen. Könnte heulen
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #76 Stefanie- Beiträge 13.758 Reaktionspunkte 12.368 So ein Mist! Ist es denn wieder so schlimm wie am Anfang?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #77 G Gast48504 Gast Ähnlich ...aber den Tag war echt ganz gut. Hab ihm ein Klo ins Erdgeschoss gestellt damit er nicht die Treppe laufen muss... jetzt sieht es mir eher so aus als sind es hinten und nicht mehr ganz Körper Wackelung
Ähnlich ...aber den Tag war echt ganz gut. Hab ihm ein Klo ins Erdgeschoss gestellt damit er nicht die Treppe laufen muss... jetzt sieht es mir eher so aus als sind es hinten und nicht mehr ganz Körper Wackelung
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #78 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ach man, jetzt kannst Du aber beobachten, ob es ihm mit Metacam besser geht. Wenn ja, sieht es doch wirklich nach Rückenproblemen aus und das würde ggf. die Diagnostik erleichtern.
Ach man, jetzt kannst Du aber beobachten, ob es ihm mit Metacam besser geht. Wenn ja, sieht es doch wirklich nach Rückenproblemen aus und das würde ggf. die Diagnostik erleichtern.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #79 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Ich hätte ihm auch Schmerzmittel gegeben. Ist es nach dem Liegen schlimmer?
22.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #80 G Gast48504 Gast @goya kann ich so nicht bestätigen. Heute Nacht war er wieder bei mir. Ist die Treppe auch gut runtergegangen und hat das Kratzbrett ordentlich auf den Hinterbeinen stehend bearbeitet ohne umzufallen... Ich versteh das nicht
@goya kann ich so nicht bestätigen. Heute Nacht war er wieder bei mir. Ist die Treppe auch gut runtergegangen und hat das Kratzbrett ordentlich auf den Hinterbeinen stehend bearbeitet ohne umzufallen... Ich versteh das nicht