• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist doch schon mal gut. Ich würde ihm wahrscheinlich die nächsten Tage Schmerzmittel geben, Ruhe gönnen und weiter beobachten. Mit Glück hat...
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #81
Das ist doch schon mal gut. Ich würde ihm wahrscheinlich die nächsten Tage Schmerzmittel geben, Ruhe gönnen und weiter beobachten. Mit Glück hat er sich "nur" versprungen oder ähnliches und in ein paar Tagen ist es wieder vorbei. Ich drück euch die Daumen 🍀

Solltest du mitbekommen das er die Pfoten nachzieht oder das sie kalt werden, würde ich aber dringend zum Tierarzt fahren.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #82
@goya kann ich so nicht bestätigen. Heute Nacht war er wieder bei mir. Ist die Treppe auch gut runtergegangen und hat das Kratzbrett ordentlich auf den Hinterbeinen stehend bearbeitet ohne umzufallen...
Ich versteh das nicht
Das ist doch prima! 👍
Weiter so, Ashton! 😺

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #83
Kleines Update: der kleine Mann läuft wieder relativ rund! Hoffentlich bleibt es so!

Anhänge

• 52B55C26-027A-4C17-ACD6-34CFFF0F1EC3.jpeg
    52B55C26-027A-4C17-ACD6-34CFFF0F1EC3.jpeg
    391,3 KB · Aufrufe: 7
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #84
Super 😻

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #85
Schön. So mag ich es. Die selbstheilung ist meist sehr effektiv.

Nach deinen schilderungen habe ich auf was neurologisches getippt. Im humanbereich gibts da eine riesige palette von möglichkeiten bis hin zum schlimmsten.

Aber auch hier eine nicht seltene selbstheilung bei unklarer diagnostik.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #86
Das ist mal eine richtig gute Nachricht. Ich freue mich so für Euch, nun steht einem schönen Wochenende nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Christa

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #87
Es ist noch nicht ganz super - aber sehr sehr viel besser. Auch wenn ich natürlich schon gerne wüsste was es ist oder war, fällt mir doch erstmal ein Stein vom Herzen.
Danke für alle gedrückten Daumen und Pfoten

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #88
Das freut mich sehr :)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es der Rücken war.
Mit Bandscheibenvorfällen kommt der Körper in der Regel auch zurecht und organisiert dann etwas um.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. 😻

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #89
Hier sind auch weiterhin die Daumen gedrückt.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #90
Kleines Update: der kleine Mann läuft wieder relativ rund! Hoffentlich bleibt es so!
Das freut mich sehr. Solange das so bleibt, ist doch alles in Ordnung. Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann. :)

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #91
Bin zwar spät dran, meine Buffy hatte damals ähnliche Symptome als sie mit einem Hocker umgekippt war. Wackelig auf den Beinen und wegen der Schmerzen hat sie sich übergeben.
Das hat eine Woche gedauert bis es wieder besser wurde, weil sie hin und wieder auf dem Bluterguß lag. Der Tierarzt hatte ihr nur für den ersten Tag Schmerzmittel gegeben, er war der Meinung sie solle sich lieber schonen, statt mit Schmerzmittel überall herum zu klettern.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #92
das freut mich zu lesen :)
Ich drück die Daumen das es weiter so bleibt

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #93
…wackeliges Update. Fast 3 Jahre nach dem ersten Auftreten ist das Gewackel zurück. Gestern Abend zur Klinik - keine Schmerzen kein Fieber . Die konnten nichts feststellen und meinten er soll ins MRT wäre auf jeden Fall neurologisch.
Da war er dann heute . Ohne Befund :unsure: einzig was sie festgestellt haben ist ein Tumor am hinteren Zungenende, der direkt dann entfernt wurde , aber nichts mit dem Gewackel zu tun haben kann. Generelle Ataxie kommt vor und man kann nichts dagegen tun. Ganz vielleicht geben die Blutproben auf spezielle Sachen noch was her , die Ärztin hatte da aber nicht viel Hoffnung.
Das erfahre ich dann am Montag . Wassn Mist.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #94
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #95
Das ist wirklich Mist.
Ich hoffe dass es auch dieses Mal schnell wieder von alleine weg geht. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #96
Och nööö!
Gute Besserung für den Süßen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #97
Danke euch . Heute morgen dackelte er ganz gut durch die Gegend - kam problemlos auf die Couch. Dann fail zur Küchenzeile - und jetzt torkelt er wieder . Muss mir was einfallen lassen wegen der offenen Treppen - das ist ja sonst lebensgefährlich :(:( kann ihn ja schlecht die nächsten Jahre einsperren. Aufstiegshilfen werden ignoriert - ich glaub der merkt das gar nicht das es nicht so läuft wie es soll

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #98
Wahrscheinlich merkt er das wirklich nicht. 🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #99
Ach Melanie, das tut mit leid. Nach Hunter hätte es ja gut mal ohne Probleme laufen können.
Offene Treppen sind in der Tat gefährlich aber auch schwierig zu verändern. 🙄
Ich hoffe sehr, dass es nur ein kurzer „Anfall“ war und sich Ashtons Zustand wieder normalisiert.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #100
Muss mir was einfallen lassen wegen der offenen Treppen
Wir haben unsere offene Treppe im letzten Jahr Stufe für Stufe mit Panelen geschlossen und das Geländer mit Katzennetz bespannt. Letzteres ist nicht schön, die Sicherheit von Mausilie ging uns vor.

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten