• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist echt übel. Es tut mir soo leid für den Kleinen und auch für dich.
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #141
Das ist echt übel. Es tut mir soo leid für den Kleinen und auch für dich.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #142
Das tut mir Leid, das sieht ja wirklich schlimm aus. :cry:
Leider kann ich dazu nichts beitragen, nur gute Besserung wünschen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #143
Hast du schon mal an einen Ostheopathen gedacht?
Falls irgendwas verklemmt ist an den Wirbeln.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #144
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #145
Oh Gott!
Das sieht wirklich furchtbar aus.
Er kippt ja regelrecht um und wenn er ein paar Schritte macht, scheinen ihm die Muskeln in den Beinen zu versagen. Als wäre da keine Stabilität mehr.

Mensch, dafür muss es doch eine Erklärung geben. 😥

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #146
Gestern war ein echt guter Tag …abends fing er wieder an zu wackeln . Heute morgen dann wieder ganz schlimm. Hatte ihn kurz in die Box gesteckt, da ich mich mal 2 Minuten entfernen musste
Anhang anzeigen 257859
Wie sehen die Pupillen aus, wenn er so einen Anfall hat?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #147
Wie sehen die Pupillen aus, wenn er so einen Anfall hat?
Er ist bis auf die Bewegung ganz normal. Die Tä meinte ja es gibt eine Art Ataxie die erst nachgewiesen werden kann , wenn er schon nicht mehr da ist . Ich hoffe morgen ist die MRT CD da, dann Versuch ich mal in Köln bei einer Spezialistin einen Termin zu ergattern .

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #148
Hast du schon mal an einen Ostheopathen gedacht?
Falls irgendwas verklemmt ist an den Wirbeln.
Rücken ist geröntgt. Tierarzt und 2 Kliniken können sich keinen Reim drauf machen .
BTW - ich hab ihn nur für das Video überhaupt ein Stück laufen lassen , nicht das jemand meint er rutscht hier den ganzen Tag so rum.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #149
Was ist BTW und wie läuft er sonst?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #150
Das bricht einem das Herz😢
Wenn ihm nur geholfen werden könnte 🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #151
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #152
Mein Gott Melanie, das ist ja schlimm, der arme Schatz.
Ich hoffe so sehr, dass es eine Diagnose gibt und Ashton geholfen werden kann.
Hoffentlich bekommt ihr schnell einen Termin in Köln.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #153
Danke Christa . Das geht mir echt schwer aufs Hirn alles.
Übrigens lief er eben wieder ne 1.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #154
der Arme, das sieht ja schlimm aus.
Würde ihm ein weniger rutschiger Boden etwas helfen, Antirutschmatten oder so?
Ich drücke die Daumen, daß ihm geholfen werden kann 🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #155
der Arme, das sieht ja schlimm aus.
Würde ihm ein weniger rutschiger Boden etwas helfen, Antirutschmatten oder so?
Ich drücke die Daumen, daß ihm geholfen werden kann 🍀🍀🍀
Bislang kann ich nur von weichem Untergrund sagen, das er dort noch mehr hängen bleibt. Er hält sich dann mit den Krallen fest und kippt recht schnell um

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #156
Er ist bis auf die Bewegung ganz normal. Die Tä meinte ja es gibt eine Art Ataxie die erst nachgewiesen werden kann , wenn er schon nicht mehr da ist . Ich hoffe morgen ist die MRT CD da, dann Versuch ich mal in Köln bei einer Spezialistin einen Termin zu ergattern .
Ok - es hat mich kurz an das Vestibularsyndrom erinnert. Das geht aber mit Nystagmus (Pupillenrollen) und Ataxie einher.

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #157
Ok - es hat mich kurz an das Vestibularsyndrom erinnert. Das geht aber mit Nystagmus (Pupillenrollen) und Ataxie einher.

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀.
Da rollt nichts . Trotzdem - für jede Idee bin ich dankbar . Ich hab’s auch im blauen mal gepostet - da kamen auch schon einige Ideen. Ich hab schon längeren Zettel.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #158
Gestern war ein echt guter Tag …abends fing er wieder an zu wackeln . Heute morgen dann wieder ganz schlimm. Hatte ihn kurz in die Box gesteckt, da ich mich mal 2 Minuten entfernen musste
Anhang anzeigen 257859
Das sieht wirklich schlimm aus, der arme Kerl, dass er das andauernd hat. Man kann langsam gar nicht mehr verstehen, dass die Ärzte bisher nicht die Ursache finden und nicht wirklich helfen können.
Alles Gute für den Süßen, hoffentlich geht es ihm bald wieder richtig gut. 🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #159
Danke Sabine …auch für euch wie er dann kurze Zeit später lief …und so geht das immer mal hin und her

Anhänge

• IMG_4981.MOV
    5,8 MB
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #160
Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten