• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und dann gehts wieder Versuch mal hier Christa
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #162
Das ist ja verrückt!
Ist neurologisch alles abgeklärt? Kommt das wackeln in bestimmten Situationen- z.b. nach langem liegen oder nach/ vor dem fressen?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #164
Dieser Unterschied ist ja unglaublich. :oops:
Alles erdenklich Gute dem Süßen!!☀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #165
Danke Melanie.
Der Unterschied ist frappierend, als ob nichts gewesen wäre. Unglaublich.
Ich habe gerade mal ins „Blaue“ geschaut, da haben einige User wirklich, hoffentlich, sachdienliche Hinweise gegeben.
Jedes Mosaiksteinchen könnte ja der Sache auf die Spur kommen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #166
@claudiskatzis MRT und sowas ist gemacht - was da noch möglich wäre weiß ich (noch) nicht . Bislang konnte ich nichts ausmachen wann oder wonach es auftritt. Gestern war er auf dem
Klo und kurz danach fing es an. Ein Zusammenhang ? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
@Lillifee15042015 @Ilvy jaaahaaa - so denk ich auch immer sehr komisch halt im ganzen
@Nelly12 Jupp - ich hab mir schon einen Zettel gemacht und werde den mal abarbeiten. Grundsätzlich wäre mir das mit der Epilepsie logisch - doch das er so gar nicht krampft oder andere mehr oder weniger typische Symptome hat , leuchtet mir nicht so ein.

Heute morgen ist er übrigens wieder ganz normal. Mal schauen wann der nächste Aussetzer kommt. Mir wurde geraten Buch zu führen über Länge und Ausmaß , mal schauen was ich da so zusammenbekomme

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #167
Ich drücke die Daumen dass ihm geholfen werden kann

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #168
Danke @Tinaho . Toitoi heute noch alles im Lot

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #169
Hm,

ich hätte da mal eine Frage.

Wurde das MRT nur vom Kopf und der HWS gefahren?
Du hast geschrieben (im Blauen), dass er wieder gewackelt hat, als er aus der Transportbox kam.
In der Transportbox ist es ja etwas enger und Kater kann sich unter Umständen nicht so hinlegen, wie es für ihn am angenehmsten ist und das da eventuell eine Bandscheibe oder eine Knochenzubildung etc auf Nerven drückt ???
Nicht Alles ist beim Röntgen zu sehen, deshalb meine Frage nach dem MRT.
Auch eine sequestierte Bandscheibe/Bandscheibenmaterial im Spinalkanal läßt sich röntgenologisch nicht dar stellen und kann wandern.

Ich würde dir empfehlen, ein Bewegungs- bzw Anfallstagebuch zu führen, wo du jede Kleinigkeit notierst, auch wenn sie dir nichtig erscheint,
Uhrzeit, wann wie wo vorher gelegen, was vorher getan, wie lang bzw wie stark, einfach Alles, was du in dem Zusammenhang beobachten kannst,

eventuell ergibt sich ein Muster und dadurch ein Hinweis auf eine Ursache.

Alles Liebe und Daumen sind gedrückt

Liz

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #170
Hm,

ich hätte da mal eine Frage.

Wurde das MRT nur vom Kopf und der HWS gefahren?
Du hast geschrieben (im Blauen), dass er wieder gewackelt hat, als er aus der Transportbox kam.
In der Transportbox ist es ja etwas enger und Kater kann sich unter Umständen nicht so hinlegen, wie es für ihn am angenehmsten ist und das da eventuell eine Bandscheibe oder eine Knochenzubildung etc auf Nerven drückt ???
Nicht Alles ist beim Röntgen zu sehen, deshalb meine Frage nach dem MRT.
Auch eine sequestierte Bandscheibe/Bandscheibenmaterial im Spinalkanal läßt sich röntgenologisch nicht dar stellen und kann wandern.

Ich würde dir empfehlen, ein Bewegungs- bzw Anfallstagebuch zu führen, wo du jede Kleinigkeit notierst, auch wenn sie dir nichtig erscheint,
Uhrzeit, wann wie wo vorher gelegen, was vorher getan, wie lang bzw wie stark, einfach Alles, was du in dem Zusammenhang beobachten kannst,

eventuell ergibt sich ein Muster und dadurch ein Hinweis auf eine Ursache.

Alles Liebe und Daumen sind gedrückt

Liz
Hi ! Ich notiere schon alles was mir auffällt. MRT war bis HWS , Rest ist lediglich geröntgt. Das mit der engen Kiste ist möglich , halte ich allerdings nicht für sehr wahrscheinlich, weil er sich zum Nickerchen in eine noch viel kleinere Höhle quetscht und da auch danach gut wieder rausläuft. Jetzt wird eins nach dem anderen ausgeschlossen

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #171
Für die geneigten anderen Mitleser :
Heute war wieder Tierarzt . Er bekommt jetzt erstmal bis nächste Woche Vitamin B Komplex und MCT Öl . Dann wird geguckt ob das schon irgendwas bringt . Cortison bekommt er die 1/4 Tablette erstmal weiter. Zungentumor Pathologie war noch nicht zurück

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #172
Danke für die Info (an die geneigten Mitleser).😊:f050:

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #173
@Gast48504 : Ich kann mich erinnern an ein Pferd, welches wir vor langer Zeit hatten. Dort war die Diagnose "spinale Ataxie", erstellt vom Landtierarzt, nur auf Grund des Gangbildes, ohne Röntgen.
Es war ein Jährling, seine Auffälligkeit war schwankender Gang und Umfallen, aus dem Laufen Heraus, ohne direkten Anlass, mal öfter, mal gar nicht.
Laienhafte Erklärung: Verschiebung der Wirbelsäule, die die Bewegungsnerven mal mehr, mal weniger blockiert und beeinträchtigt.
Behandlungsvorschlag des Tierarztes:
  • Euthanasie oder
  • hoffen, dass sich die Wirbelsäule versteift, nicht weiter drückt, die verbliebenen Nerven die Aufgabe der geschädigten mit übernehmen.
Wir haben uns für "Hoffen" entschieden und vorsichtig trainiert, damit mehr Muskeln den Gang stabilisieren. Hat funktioniert.
Pferd war nach mehreren Jahren gut reitbar von einem leichten aber sicheren Reiter, der Gymnastik und Gelände bevorzugt; kein Sport.
Das Handicap war immer sichtbar, hat das Pferd aber nicht in der Lebensqualität beeinträchtigt.

Leider weiß ich nicht, ob/ wie Euch das weiter hilft. Vielleicht Physiotherapie zur Stärkung/ zum Ausgleich?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #174
Ich kann nichts Sachdienliches beitragen, nur mit dir hoffen….auch dass der Zungentumor gutartig ist 🍀🍀🍀🍀🥰

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #175
@Gast48504 : Ich kann mich erinnern an ein Pferd, welches wir vor langer Zeit hatten. Dort war die Diagnose "spinale Ataxie", erstellt vom Landtierarzt, nur auf Grund des Gangbildes, ohne Röntgen.
Es war ein Jährling, seine Auffälligkeit war schwankender Gang und Umfallen, aus dem Laufen Heraus, ohne direkten Anlass, mal öfter, mal gar nicht.
Laienhafte Erklärung: Verschiebung der Wirbelsäule, die die Bewegungsnerven mal mehr, mal weniger blockiert und beeinträchtigt.
Behandlungsvorschlag des Tierarztes:
  • Euthanasie oder
  • hoffen, dass sich die Wirbelsäule versteift, nicht weiter drückt, die verbliebenen Nerven die Aufgabe der geschädigten mit übernehmen.
Wir haben uns für "Hoffen" entschieden und vorsichtig trainiert, damit mehr Muskeln den Gang stabilisieren. Hat funktioniert.
Pferd war nach mehreren Jahren gut reitbar von einem leichten aber sicheren Reiter, der Gymnastik und Gelände bevorzugt; kein Sport.
Das Handicap war immer sichtbar, hat das Pferd aber nicht in der Lebensqualität beeinträchtigt.

Leider weiß ich nicht, ob/ wie Euch das weiter hilft. Vielleicht Physiotherapie zur Stärkung/ zum Ausgleich?
Im blauen hatte auch jemand sowas von einem Pony berichtet . Physio hab ich auch schon auf dem Zettel , wir arbeiten jetzt mal eins nach dem anderen ab. Danke für den Input !

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #176
Ich kann nichts Sachdienliches beitragen, nur mit dir hoffen….auch dass der Zungentumor gutartig ist 🍀🍀🍀🍀🥰
Danke Christa - ich auch. Die Klinik meinte : das ist ganz selten bösartig - Tierarzt gestern : sowas ist ja gerne auch mal bösartig .
Ja leckomio echt

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #177
Die Klinik hat recht, die Klinik hat recht, die Klinik hat bestimmt recht und nein es ist nicht bösartig.
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #178
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #179
Sorry, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Ich bin gerade etwas entsetzt.
Tut mir echt leid.😔

Ich dachte die TK hätte gesagt es sei ganz selten bösartig und dein Tierarzt meinte es sei gerne mal (also viel häufiger) bösartig.....es ist bestimmt nicht bösartig, sondern ganz harmlos und dafür drücke ich ganz doll die Daumen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #180
Oh - jaja ! Das ist richtig ! Ich meinte es auch bezogen auf bösartig ! Ich hätte auch lieber das die TK Recht hat

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten