• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nene - alles gut . Wenn Donnerstag der SAA Wert da ist hat sich das Cortison vielleicht auch schon wieder erledigt für eine längere Gabe 🤷🏻‍♀️
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #121
@Gast48504
Ich wollte Dich natürlich nicht verunsichern oder Dir Angst machen. :-(
Ich habe ja auch nur aus eigener Erfahrung (und Recherche) gesprochen.

Alles Liebe für Euch
Melli
Nene - alles gut . Wenn Donnerstag der SAA Wert da ist hat sich das Cortison vielleicht auch schon wieder erledigt für eine längere Gabe 🤷🏻‍♀️

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #122
Was mich an Notfällen doch ein bischen schockt ist nun die Anfahrt dahin. Hier ist im Umkreis gar nichts mehr . Donnerstag bis nach Recklinghausen und die haben uns dann für den nächsten Tag nach Duisburg geschickt. Ok ein MRT hat eben nicht jeder - das ist ja noch verständlich. Die haben auch nur bis 22 Uhr Dienst- wenn morgens um 2 was mit den Tieren passiert ist man ganz schön gekniffen. Beide Kliniken waren rappelvoll abends , die Autokennzeichen alle weiter weg - rannten mit krampfenden Katzen und Hund mit Atemstillstand rein.
Kann mir schlecht vorstellen das es sich nicht rechnet Wochenende und nachts einen Notdienst zu haben

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #123
Ja, die Notfall Versorgung ist wirklich eine Katastrophe geworden. :-(

Die TK hier in RE hat noch kein MRT?
Ich dachte, dass sie schon aufgerüstet hätten.
Dr Weber in Oer-Erkenschwick hat aber auch so ein Gerät und bietet Samstags und Sonntags auch zumindest eine kurze Notfallsprechstunde.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #124
Ne haben sie nicht - Asterlagen Kaiserswerth oder Ahlen waren die nächsten Anlaufstellen . Je nach Verkehrslage mindestens eine Stunde Fahrt

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #125
SAA Wert ist da. Alles gut. Tja. Gestern Abend war es über mehrere Stunden sehr schlimm. Kein Schritt mehr möglich ohne zu kippen.
Cortison scheint nichts zu bringen. Tierarzt meint ich könne nochmal zur Neurologin kommen mit der sie sich auch besprochen hatte . Vielleicht fällt ihr noch was ein wenn sie ihn sieht . Alles doof

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #126
Das heißt keine Entzündung?
Die Ohren haben die ja auch angeguckt, oder?
Wegen Gleichgewichtsorgan.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #127
Ach Mensch. 😞
Ich hatte gehofft, dass das Prednisolon wirkt.

Dann bleibt jetzt nur die Neurologie oder?
Wurde sein Herz schonmal geschallt?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #128
Ohren waren ok,Herz auch. Das MRT haben sie extra bis weiter runter gemacht um noch mehr abzudecken. Die Neurologin ist blöderweise nur morgens da - die hatte die Idee mit dem SAA Wert. Wobei mir nicht klar ist das man an dem Wert eine Kleinhirnentzündung sehen kann - aber im MRT nicht . Jetzt muss ich mal absprechen ob das noch zeitnah hier umzusetzen ist. Bekomme das MRT jetzt als CD zugeschickt, falls ich wen finde dem noch was einfällt.
Die TÄ war selbst ziemlich verzweifelt das sie so gerne helfen möchte.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #129
Einerseits gut wenn nichts zu sehen ist, aber frustrierend wenn man nicht weiß was es ist.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #130
Das ist ja Mist, dass immer noch keine klare Ursache gefunden wurde und dass das Prednisolon auch nicht hilft. Hoffentlich findet die Neurologin doch noch eine Ursache, die gut behandelt werden kann.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für den Kleinen. 🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #131
Einerseits gut wenn nichts zu sehen ist, aber frustrierend wenn man nicht weiß was es ist.
Jupp. Er hat den ganzen Tag geschlafen - vorhin ist er mal 30 min ganz gut rumgelaufen - Zack keimt Hoffnung auf - um dann wieder umzukippen 🥲
Das macht mich ganz verrückt. Keine ruhige Minute ohne Angst zu haben das er sich noch was tut beim kippen.
Du hast mit Giacomo auch solche Sorgen …das ist so ein Kack.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #132
Das ist ja Mist, dass immer noch keine klare Ursache gefunden wurde und dass das Prednisolon auch nicht hilft. Hoffentlich findet die Neurologin doch noch eine Ursache, die gut behandelt werden kann.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für den Kleinen. 🍀
Um ehrlich zu sein hab ich die letzten Tage eher den Eindruck das es schlimmer wird mit den Medikamenten statt besser. Aber eine Erstverschlimmerung nach Cortison kenne ich nicht .
Danke für die Daumen

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #133
Soll er jetzt weiter Cortison nehmen?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #134
Aber eine Erstverschlimmerung nach Cortison kenne ich nicht .
Davon habe ich auch noch nie gehört.
Allerdings hat meine TÄ, in Bezug auf Yodas Husten gesagt, dass Kortison auch einiges schlimmer machen kann, wenn es nicht das richtige Medikament zur passenden Diagnose ist.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #136
Davon habe ich auch noch nie gehört.
Allerdings hat meine TÄ, in Bezug auf Yodas Husten gesagt, dass Kortison auch einiges schlimmer machen kann, wenn es nicht das richtige Medikament zur passenden Diagnose ist.
Wenn ich bloß eine Diagnose hätte 😭

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #137
So ein Mist! :(

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #138
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #139
Das ist ja mehr als übel. Im „Nebel zu stochern „ ist so nervenaufreibend.
Hoffentlich fällt der TÄ oder der Neurologin etwas zur Verschlechterung von Ashtons Zustand ein und es gibt dann etwas, das ihm hilft.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #140
Gestern war ein echt guter Tag …abends fing er wieder an zu wackeln . Heute morgen dann wieder ganz schlimm. Hatte ihn kurz in die Box gesteckt, da ich mich mal 2 Minuten entfernen musste
Anhang anzeigen IMG_4974.MOV

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten