• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ah gut. 🍀🍀🍀🍀🍀
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #181
Ah gut.
🍀🍀🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #182
Update vom Tierarzt heute- nächster Versuch mit Karsivan. Cortison kann ich ausschleichen , Vitamin B komplex bringt scheinbar nichts. Pathologie von dem Ding auf der Zunge ist scheinbar verschollen- da wird jetzt hinterher gesucht.3 Tierärzte drumrum rätseln so vor sich hin . Im Wartezimmer ein ADHS Hund der durchgehend in einer unglaublich Tonlage gebellt und gejault hat - zuhause hat er 2 Stunden gebraucht um überhaupt wieder ein paar Schritte gehen zu können.
Zuviel Stress oder Anstrengung führt definitiv zu einer Ausfallerscheinung.
Wenn ich gerne noch Meinungen haben möchte, dann ggf. in der Uniklinik.
Tja dann schauen wir mal

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #183
Update vom Tierarzt heute- nächster Versuch mit Karsivan. Cortison kann ich ausschleichen , Vitamin B komplex bringt scheinbar nichts. Pathologie von dem Ding auf der Zunge ist scheinbar verschollen- da wird jetzt hinterher gesucht.3 Tierärzte drumrum rätseln so vor sich hin . Im Wartezimmer ein ADHS Hund der durchgehend in einer unglaublich Tonlage gebellt und gejault hat - zuhause hat er 2 Stunden gebraucht um überhaupt wieder ein paar Schritte gehen zu können.
Zuviel Stress oder Anstrengung führt definitiv zu einer Ausfallerscheinung.
Wenn ich gerne noch Meinungen haben möchte, dann ggf. in der Uniklinik.
Tja dann schauen wir mal
Das tut mir leid, der Stress wirkt garantiert kontraproduktiv. Leider musste ich Mausilie seit Sommer letzten Jahres auch viele und auch zum Teil anstrengende Arzt- und TK Besuche zumuten. Sie hat sich davon auch nur mäßig erholt. Karsivan hat sie im Zusammenhang mit dem Vestibularsyndrom auch bekommen.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #184
Das gibt's doch nicht!
Bei uns war ja das Blut verschollen, jetzt euer Bericht!
Ob das vom gleichen Labor ist?

So ein Mist mit dem Wartezimmer, bei unserem Tierarzt gibt es ein extra Katzen-Wartezimmer.
Und selbst da stresst es, wenn man die Hunde vom Flur hört.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #185
Das tut mir leid, der Stress wirkt garantiert kontraproduktiv. Leider musste ich Mausilie seit Sommer letzten Jahres auch viele und auch zum Teil anstrengende Arzt- und TK Besuche zumuten. Sie hat sich davon auch nur mäßig erholt. Karsivan hat sie im Zusammenhang mit dem Vestibularsyndrom auch bekommen.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Danke dir .. Tierarzt sind derzeit auch der Ansicht dass das nicht mehr weg geht. Immerhin sicher das er keine Schmerzen hat.🤷🏻‍♀️

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #186
Das gibt's doch nicht!
Bei uns war ja das Blut verschollen, jetzt euer Bericht!
Ob das vom gleichen Labor ist?

So ein Mist mit dem Wartezimmer, bei unserem Tierarzt gibt es ein extra Katzen-Wartezimmer.
Und selbst da stresst es, wenn man die Hunde vom Flur hört.
Ich hoffe noch das es wenigstens bei der Klinik noch irgendwo wieder auftaucht. Meine Praxis telefoniert da jetzt hinterher .
Echt nen Knaller das sowas verloren gehen kann. Giacomos Probe schon schlimm genug - mit einer neuen Umgangsvermehrung auf der Zunge kann ich nicht dienen 🤷🏻‍♀️

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #187
Ich hoffe noch das es wenigstens bei der Klinik noch irgendwo wieder auftaucht. Meine Praxis telefoniert da jetzt hinterher .
Echt nen Knaller das sowas verloren gehen kann. Giacomos Probe schon schlimm genug - mit einer neuen Umgangsvermehrung auf der Zunge kann ich nicht dienen 🤷🏻‍♀️
In unserer alten TK sind mal die 3 Pässe weggekommen. Nö, ist dort nicht passiert 🙄. Musste ich dann neu ausstellen lassen. Nach 6 Monaten riefen die dann an, ob ich nicht mal die Pässe abholen wollte. Ohne Worte.

Daumendrück, dass die Probe noch auftaucht, so ein Mist aber auch.
Wenn es nicht mehr weggeht und die Anfälle nicht vorhersehbar sind, musst Du jetzt doch alles katzensicher machen 🤔?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #188
@Lillifee15042015 🙄🙄auch schön. Man hat ja sonst nix zu tun.
Scheinbar muss ich das machen - das mit den offenen Treppen ist schon richtig blöde .
Das Dusseldier ist ja auch der Ansicht das die Küchenzeile kein Problem ist . Manchmal klappt es auch - nur nicht wenn er gerade im Torkelmodus ist. Dann scheppert es. Da hab ich dann die Angst das er sich noch was bricht .
Fußbodenheizung überall - also auch nichts mit mal eben Teppich legen. Die einzige spring freie Zone ist der Windfang - und der ist 1 qm groß . Tierarzt meint : sichern was möglich ist - aber mitlaufen lassen und hoffen das nichts schlimmes passiert.
Schimanski dreht schon total am Rad das er auch so eingeschränkt ist .
Hoffentlich tritt bei mir da irgendwann der Gewöhnungseffekt ein und ich bin nicht mehr 24/7 auf Habacht Stellung

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #189
Kannst du vielleicht Stufen oder Hocker stellen, oder ignoriert er sowas und springt trotzdem an der hohen Stelle?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #192
Gestern war ein echt guter Tag …abends fing er wieder an zu wackeln . Heute morgen dann wieder ganz schlimm. Hatte ihn kurz in die Box gesteckt, da ich mich mal 2 Minuten entfernen musste
Anhang anzeigen 257859
Oh der Arme Schönling :love:
Wurde schon mal irgendwie etwas in Richtung Rückenmark oder Parasiten (Zeckenbiss oder was weiss ich) abgeklärt?
Viel Glück, dass ein Tierarzt herausfindet, was ihm fehlt 🍀🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #193
Das ist ja zum Verrücktwerden Melanie. Ist ja nicht alles schon schlimm genug, da geht auch noch die Probe verloren. 😡
Wartezimmer mit bellenden Hunden, für Katzen der Horror.
Ich warte dann immer mit Katze im Auto, bis man mich reinruft.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll bei all der Sch…..
Herzliche Grüße 🥰

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #194
@Gast48504 : Ich kann mich erinnern an ein Pferd, welches wir vor langer Zeit hatten. Dort war die Diagnose "spinale Ataxie", erstellt vom Landtierarzt, nur auf Grund des Gangbildes, ohne Röntgen.
Es war ein Jährling, seine Auffälligkeit war schwankender Gang und Umfallen, aus dem Laufen Heraus, ohne direkten Anlass, mal öfter, mal gar nicht.
Laienhafte Erklärung: Verschiebung der Wirbelsäule, die die Bewegungsnerven mal mehr, mal weniger blockiert und beeinträchtigt.
Behandlungsvorschlag des Tierarztes:
  • Euthanasie oder
  • hoffen, dass sich die Wirbelsäule versteift, nicht weiter drückt, die verbliebenen Nerven die Aufgabe der geschädigten mit übernehmen.
Wir haben uns für "Hoffen" entschieden und vorsichtig trainiert, damit mehr Muskeln den Gang stabilisieren. Hat funktioniert.
Pferd war nach mehreren Jahren gut reitbar von einem leichten aber sicheren Reiter, der Gymnastik und Gelände bevorzugt; kein Sport.
Das Handicap war immer sichtbar, hat das Pferd aber nicht in der Lebensqualität beeinträchtigt.

Leider weiß ich nicht, ob/ wie Euch das weiter hilft. Vielleicht Physiotherapie zur Stärkung/ zum Ausgleich?
Ich habe es selber noch nie gesehen - war aber auch mal in einem Stall wo so ein Pferd stand. Das ist aber dann leider immer mal wieder mit Reiter zu Boden gegangen und dann wohl erlöst... muss aber wirklich so in der Art aussehen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #195
Borreliose ist eigentlich ausgeschlossen - er geht auch nicht vor die Tür und kann sich eine Zecke einfangen . Ich hab es schon wieder vergessen, was noch dagegen sprach. Glaub es waren der Zeitabstand zum ersten Auftreten und jetzt , und irgendwas im Bewegungsablauf . Einzig was noch fehlt ist Toxoplasmose - wobei das wohl auch eher nicht passt
C71412C6-B525-464A-A4AC-CAB73C81156E.jpeg

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #196
Das ist ja zum Verrücktwerden Melanie. Ist ja nicht alles schon schlimm genug, da geht auch noch die Probe verloren. 😡
Wartezimmer mit bellenden Hunden, für Katzen der Horror.
Ich warte dann immer mit Katze im Auto, bis man mich reinruft.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll bei all der Sch…..
Herzliche Grüße 🥰
Ja Christa - wenn man einmal die Kacke am Schuh hat. Du bist ja auch Kummer gewöhnt.
Hätte ich heute nicht das Schnee Problem gehabt wär ich auch im Auto geblieben . Leider paar Notfälle und ich musste trotz Termin eine Stunde warten .
Übrigens ist er jetzt wieder in Form nachdem er sich erholt hat. Schon paar Stunden wieder wackelfrei

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #197
Es gibt wohl nichts Mühsameres als nicht zu wissen woran sein Tier erkrankt ist.
Hoffe das ihr bald eine Diagnose bekommt und darauf therapieren könnt. :give-rose:

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #198
gibt noch was anderes, ich komme aber grad nicht drauf wie es heisst und welche Symptome und ob auch von der Zecke
ist lange her, da war war ich noch in Pferdeforen unterwegs

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #199
Es gibt wohl nichts Mühsameres als nicht zu wissen woran sein Tier erkrankt ist.
Hoffe das ihr bald eine Diagnose bekommt und darauf therapieren könnt. :give-rose:
Danke ..ja das wäre echt gut, wobei mir da die Hoffnung schon genommen wurde

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #200
Du bzw. deine Katze habt ja aber auch das Pech abonniert o_O
Zusätzlich noch Krebsverdacht und die Probe geht verloren :mad:
Geht ja gar nicht - wobei, wenn ich denke was mir passiert ist mit meiner Katze - ich werde nie wieder einem Tierarzt vertrauen :cry:

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten