• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; aber schon ein bißchen was? Wie gesagt ich würde abwarten.. im Interesse von Mitzi
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #161
aber schon ein bißchen was?
Wie gesagt ich würde abwarten.. im Interesse von Mitzi

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #162
Hier versucht sie nur die Soße zu schlecken
Ergänzung ()

Viele kennen mitzi aber bestimmt nicht so

Anhänge

• 39B73160-E45F-40DF-97FE-A3C256972FF1.jpeg
    39B73160-E45F-40DF-97FE-A3C256972FF1.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 9
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #163
Fast nichts heißt aber doch etwas. Meine Jeannie hat nach dem Stress des Klinikaufenthaltes fast zwei Tage nicht gefressen und soch über mehrere Tage absolut ruhig verhalten und fas nur geschlafen und sie war erst acht.
Eh ich Mitzi wieder in die Klinik brächte, würde ich erst mal anrufen und mich erkundigen, wie und mit wasman sie in der Klinik behandeln würde.
Vermutlich würde ich ihr Reconvales geben und bis morgen warten.
Dass sie nicht putzmunter ist nach dem Stress, sondern schwach, ist nur zu verständlich.
Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und muss das verkraften.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #164
Weißt du, in der klinik werden die wahrscheinlich über die Feiertage eh nicht viel machen. Da kommt sie in eine Box und wird beobachtet. Die arme Mitzi ist dort wieder allein ohne dich. Das bringt dann eh nichts, weder für Mitzi noch für dich.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #165
Das war mitzi im März nach der Klinik
Sie ist kein Kinder der Traurigkeit wirklich
Dort springt sie rum trotz Verletzung

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #166
Gib ihr Zeit und lass sie bitte erstmal zu Hause, sie muss sich von den Strapazen der letzten Tage erholen. Und denke immer daran, sie ist eine kleine Omi. Die mag keine Strapazen mehr und das ist auch ihr gutes Recht.;)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #167
Vergiss bitte eins nicht. Ihr Körper idt gerade mitder bildung von blutkörperchen beschäftigt. In ihrem alter ist das sehr anstrengend.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #168
Sie muss aber doch gar nicht immer rumspringen. Sie darf schlapp sein, sie darf ein starkes Ruhebedürfnis haben. Alte Menschen bauen bei einem Klinikaufenthalt extrem ab und brauchen lange, um sich zu erholen. Das ist bei Tieren nicht anders. Warte doch wenigstens mal bis morgen ab und gib ihr Reconvales. Wie bereits geschrieben, am WE wird in den Kliniken nicht viel gemacht. Sie liegt da einsam in der Box und leidet.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #169
Haben sie denn die Blutungsquelle gefunden? Das muss eine sehr große Blutung sein wenn die Werte so sehr in den Keller gegangen sind. Bei Anämie fehlt jede Energie. Solange die Blutwerte nicht wieder in Ordnung sind ist es gut wenn sie sich schont.
Mir tut das Ganze echt leid. Ja, bei so alten Wesen (ob Mensch oder Tier) kann es leider immer wieder passieren dass ansich harmlose Behandlungen Ungutes in Gang setzen. Sollte sie nicht eigentlich auch eine Bauchspeicheldrüesenentzündung haben?

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #170
Genau eine Pankreatits hat sie
aber wisst ihr wenn ich morgen früh aufstehe und hier eine tote katze liegen habe verzeihe ich mir das nie
Lieber sage ich habe alles getan
In der TK wird sie beobachtet man sieht die werte ich könnte immer noch sagen ich habe wenigstens alles versucht
Zwei tage würde sie beobachtet werden Blutwerte etc und ich werde informiert
Laut den Blutwerten und der TÄ dort sollte sie eig schon längst tot sein ABER sie will leben .. und genau deswegen sollte ich kämpfen

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #171
Sorry ich glaub ich kriege wieder antworten nicht angezeigt. Sie ist doch zu Hause und es geht ihr gut?

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #172
Sorry ich glaub ich kriege wieder antworten nicht angezeigt. Sie ist doch zu Hause und es geht ihr gut?
Sie ist zuhause ihr gehts weder schlecht noch gut.
Sie frisst nichts - schwarzer Kot
Ist noch etwas schwach
Ihre Nickhaut erscheint etwas
Weißt du ich hab sie im moment einfach lieber unter beobachtung wenn es schlechter ist nehme ich sie heim und gehe den letzten weg

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #173
D.h. du bringst sie wieder in die Klinik? O.k. dann ist zumindest klar wo die Blutung ist oder war. Wenn auch nicht die Ursache?
Ergänzung ()

Besprich das unbedingt sehr sehr deutlich dass sie dich anrufen müssen wenn es schlechter wird. Ist dort nachts Personal oder sind die Tiere sich selbst überlassen?
Ergänzung ()

Ich weiß leider nicht wie man Darmblutungen ohne OP behandeln kann. Bei Zoe wurde die Ursache schnell gefunden. Da war klar dass das von alleine heilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #174
@Patentante Sie hat doch tabletten gegen Ulcerationen im Magen mitbekommen. Die TÄ geht also von einer Blutung aus dem Magen- oder Zwölffingerdarm aus. Das ganze wird also behandelt, nur muss man dann auch vielleicht etwas abwarten. Es ist schwer zu sagen, weil man ja nicht sieht wie Mitzi tatsächlich beieinander ist. Falls sie aber wirklich ihre letzte Reise antreten möchte (was ich nicht hoffe) sollte man ihr einen weiteren Klinikaufenthalt ersparen. Im schlimmsten Fall geht sie dort über die Brücke allein und ohne zu wissen was los ist. Warum nicht warten, man kann jeden Tag umentscheiden wenn es unerträglich wird. Nur meine Meinung... und Dienstag hat Kalli doch schon einen Termin zur weiteren Abklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #175
Ich möchte das unterschreiben, was @Patentante gesagt hat. Wichtig ist, dass nachts Personal in der Klinik ist und nicht nur eine Notfallbesetzing für Notfelle. Wenn Ihr den Weg geht, sollte Mitzi wirklich unter Beobachtung UND Behandlung stehen.
Wichtig ist auch, dass man Dich sofort anruft, wenn etwas Dramatisches passiert, was natürlich auch nur funktioniert, wenn sie unter Beobachtung steht.
Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen. Aus der Ferne kann man die Situation ja noch weniger abschätzen als aus der Nähe.
Ich tendiere immer noch dazu, eine Nacht abzuwarten, kann aber auch verstehen, dass Du Dir nicht später Vorwürfe machen möchtest. Nur kläre bitte die Fragen ab, denn wenn Mitzi nur in eine Box kommt ohne dass man sich ausreichend um sie kümmert, hätte sie es zuhause besser.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #176
Sehe es wie Nelly12. Wenn nur notbetreuung gewährleistet ist, ist Mitzi zu hause besser aufgehoben

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #177
Schließe mich an..am Wochenende ist aber davon auszugehen, dass eher nur Notbetreuung vorhanden ist.. Also wenn unbedingt Klinik dann bitte vorher abklären...

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #178
Habe angerufen
Den kot nehme ich mit
Bekomme auch nachts einen Anruf wenn es soweit wäre sie zu lassen dann nehme ich sie mit
Das wurde alles abgeklärt habe aber alles nochmal schriftlich und gebe es dort ab
Ergänzung ()

Sieht dann so aus
Ich bin da halt sehr vorsichtig und möchte das nichts vergessen wird ihre Medis habe ich auch aufgeschrieben

Anhänge

• 4C55BEED-33BE-4091-BF77-7F9DE19E2DA6.jpeg
    4C55BEED-33BE-4091-BF77-7F9DE19E2DA6.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 18
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #179
@Gast50574 : ich hatte mich sehr bewusst mit keinem Wort dazu geäußert ob ich Klinik für sinnvoll finde oder nicht. Denn das kann nur "Kalli" entscheiden.

Ich drücke die Daumen dass es ihr bis Montag besser geht.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #180
Patentante, an dich ging eigentlich auch nur die Info zum Medikament. Alles andere war allgemein gesprochen (geschrieben) und meine persönliche Meinung.🙂
Ich drücke auch die Daumen und denke an euch.

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten