Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge
Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja finde ich auch. Ich hätte doch sonst bemerkt wenn irgendwas komisch wäre so wie ich sie in letzter zeit stalke.
Ich bin mir sicher das der...
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #141
Ich freue mich mit dir, das es Mitzi etwas besser geht. Habe gestern sehr lange überlegt und gesucht was die ursache sein kann. Das deine Maus einen Tumor im Kopf haben könnte, glaube ich nicht. Dafür war sie viel zu aktiv und deine Erklärung dazu ( krämpfe fingen nach den infusionen an ) passt meiner meinung nicht zu einem tumorgeschehen. Das wäre doch dann schon vor den infusionen aufgetreten oder? Wir drei wünschen euch ein erholsames pfingstwochenende und weiter gute Besserung an deine kämpferin Mitzi❤
Ja finde ich auch. Ich hätte doch sonst bemerkt wenn irgendwas komisch wäre so wie ich sie in letzter zeit stalke.
Ich bin mir sicher das der dunkle Kot damals die Blutung ist. Und jetzt alles so eskaliert ist.
Danke ❤
-
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #142
Ja, ich halte den Tumor auch für extrem unwahrscheinlich, eher für ausgeschlossen. Dass die Pupillen nicht mehr so gut reagieren, ist doch völlig normal. Die Sehkraft lässt im Alter bei Mensch und Tier nun mal nach. Mein Kasimirchen sah schon altersbedingt mit zwölf Jahren fast nichts mehr, was ihn nicht im Geringsten interessierte. Wäre es nicht bei einer Untersuchung festgestellt worden, hätte ich es in dem Ausmaß nicht einmal erkannt, obwohl ich meine Katzen, wie Du es so schön formulierst, auch stalke.
Nochmal alles Liebe für Euch
von Christa, Nelly und Obelix
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #143
Ich frage nochmal nach: hat der Tierarzt den Tumorverdacht ausgesprochen der den dunklen Kot nicht beachtet hatte? Wenn das der Fall ist, habe ich den Verdacht das er seinen Fehler nicht zugeben . So sehe ich es jedenfalls. Dunkler Kot ( dunkler als normal ) ist doch ein Zeichen das was nicht in Ordnung ist . Da sieht man wieder einmal wie wichtig wirklich gute Ärzte, TÄ zu haben.
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #144
Also tumorverdacht ist trotz dunkelen kot
Naja sie hat grad wieder schwarzen kot abgesetzt
Spiele mit dem Gedanken sie in die Klinik zu lassen
Sie verliert ja sozusagen innerlich Blut ihr Wert ist sowieso schlecht es sollte doch was getan werden? Eine endo oder sowas wahrscheinlich
Ergänzung ()
Sie ist einfach zu fit um zu sagen nein kämpfe nicht im Alter
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #145
hattest du das mit dem schwarzen Kot der Ärztin in der TK mitgeteilt? Was für Futter bekommt sie? Was hat sie denn in der TK gegen die Blutarmut bekommen?
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #146
Ja sie weiß bescheid
Sie isst im Moment nicht ich hab ihr nur reconvales
Gegen blutarmut hat sie nur ein magenschutz bekommen sucrabest
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #147
Habe eben mal geschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe hilft das sucrabest geschwüre im magen und zwölffingerdarm schneller abheilen zu lassen in dem das mittel einen schutzfilm im magen bildet
Wenn das zu hundertprozent greift, müsste der Kot mit der Zeit wieder heller werden.
Alles gute für die Maus und für dich
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #148
Genau ..
Sie hat in der Klinik schon wieder Blutkörperchen gebildet wahrscheinlich wurde deshalb nichts gemacht
Aber dieser schwarze Kot macht mir Angst
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #149
Das ist klar und verständlich. Das gute ist das ihr körper Blutkörperchen bildet aber die braucht zeit dazu. Bei jungen Tieren oder auch bei jungen Menschen geht das nun mal schneller als bei alten. Sie schafft das fa bin ich mir sicher, und du schaffst das auch durchzustehen. Ich weiß es ist schwer mit anzusehen aber deine Maus will noch nicht in die Rente.

-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #150
Die frage ist Klinik oder nicht Klinik ..
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #151
Kalli, bitte warte den Dienstag ab. Lass Mitzi zur Ruhe kommen. Wenn es was hochakutes wäre, hätte man sie dort behalten. Deine Katze ist 18 Jahre alt und der ganze Stress mit Klinik und hin und her tut ihr nicht gut. Katzen brauchen ihre gewohnte Umgebung, für die ist so ein Klinikaufenthalt oft eine Art Supergau. Wenn sie wieder durch die Wohnung geht, frisst und schläft und zu dir aufs Sofa kommt, dann muss sie nicht gleich wieder in die Klinik. Ich kann deine Angst nachvollziehen aber vertraue Mitzi mal eine wenig. Die macht das schon und bis Dienstag ist es nicht mehr lange hin.
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #152
Mitzi frisst nicht
Hat schwarzen kot
Ergänzung ()
Und sehr schlechte
Anämie werte
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #153
Ich würde auch abwarten und nur handeln wenn es sich sehr stark verschlimmert, sie nur noch liegt, nicht mehr frisst usw. Unsere Nasen handeln instinktiv richtig mit ihrem verhalten. Gönn ihr die Ruhe
Das sie gerade nicht frisst, kann auch an der Wärme liegen. Meine haben heute auch noch nicht gefuttert
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #154
Ich würde auch abwarten und nur handeln wenn es sich sehr stark verschlimmert, sie nur noch liegt, nicht mehr frisst usw. Unsere Nasen handeln instinktiv richtig mit ihrem verhalten. Gönn ihr die Ruhe
Das sie gerade nicht frisst, kann auch an der Wärme liegen. Meine haben heute auch noch nicht gefuttert
Hier ist es nicht warm
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #155
Sie frisst wahrscheinlich nicht, weil sie noch gestresst ist, vielleicht ist ihr auch ein wenig übel von dem Medikament.. wenn sie morgen im Laufe des Tages immernoch nicht gefressen hat kannst du die Situation nochmal überdenken..
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #156
Ich würde Mitzi auch nicht wieder in die Klinik bringen. Sie braucht sicher etwascRuhe. In die Klinik kannst Du auch noch morgen oder übermorgen. Gib ihr Reconvales und warte zumindest bis morgen. Unabhängig davon kannst Du doch sicherheitshalber die Klinik anrufen.
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #157
Katzen nehmen wärme ganz anders wahr. Du hast doch das reconvales, das ist hochkalorisch, nimmt sie das wenigstens?
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #158
Mir fällt das wirklich schwer ich habe sie so vermisst
sie fängt wieder an mehr zu schwächeln
Der schwarze kot
Die schlechten Werte
Das nicht fressen
Ich will ihr die Pause gönnen glaubt mir aber ich möchte auch das sie Hilfe bekommt
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #159
wann hat sie zuletzt gefressen?
-
-
Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #160
wann hat sie zuletzt gefressen?
Ich vermute in der Klinik Geholt habe ich sie 17/18 Uhr gestern
Bei mir zuhause fast nichts
Thema: