• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinst du das hatte bei euch was mit dem Besuch zutun?
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #341
Eine meiner Katzen hatte mal das Fressen eingestellt aufgrund geschwollener Gallengänge.
Dadurch, daß die Gallengänge (Ursache unbekannt) geschwollen waren, staute sich die Gallenflüssigkeit und rief Übelkeit hervor. Zudem verschlechterten sich ihre Leberwerte.
Sie wurde dann stationär in der Tierklinik aufgenommen und zwangsernährt. Sie mußte aber gallenanregendes Futter essen, damit die Galle wieder angeregt wurde und die Gallengänge abschwellen konnten.
Der Tierarzt wollte, daß wir so oft wie möglich kommen, damit sie zum Essen angeregt wird. Wenn wir dort waren, freute sie sich wie ein Schneekönig und wurde auch aktiver. Nur essen mochte sie nicht.
Ab Abend bevor der Tierarzt beschloß, ihr am nächsten Tag ein Röhrchen in den Gallengang zu schieben (nach 11 Tagen Zwangsernährung und Infusionen), fing sie an zu essen und zwar richtig.
Sie blieb noch bis zum übernächsten Tag in der Überwachung und die Leberwerte normalisierten sich und sie durfte dann wieder nach Hause.
Sie war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt.
Meinst du das hatte bei euch was mit dem Besuch zutun?

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #342
Mich freut das auch sehr. Sie wird so glücklich sein, wenn sie wieder daheim ist :love:..

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #343
Meinst du das hatte bei euch was mit dem Besuch zutun?
Der Tierarzt war überzeugt, daß die Anwesenheit von uns als vertraute Personen, zu denen sie eine enge Bindung hat, sich auf jeden Fall positiv auf die Futteraufnahme auswirkt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #344
Ich freue mich mit dir das Mitzi morgen erst mal nach Hause darf. Hier wird natürlich alles weitergedrückt was geht damit dein Ömchen nicht wieder in die Klinik muss🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀😍😍😍😍

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #345
Alsooooo ich hab soooo tolle Nachrichten
Ihr krea ist gesunken auf 2,7:2,8 genauen Werte hatte er nicht mehr im Kopf
Ihre pankreas ist auch deutlich gesunken
Und gegessen hat sie auch von selber
Im Großen und Ganzen ist sie wieder gut
Ich darf sie morgen um 14 Uhr abholen und zwei Tage zuhause behalten
Dann wieder zur Kontrolle und je nach dem bleibt sie vllt nochmal aber wenigstens darf sie mal heim ❤❤ Ich bin so unglaublich glücklich
Foren Daumen bringen doch was
Und ich bin mir sicher das es was mit meinem Besuch zutun hatte beim letzten Besuch war die anämie weg und jetzt das sie sieht mich und kämpft 😍
Das sind wirklich gut Nachrichten. Noch besser kann es nur werden, wenn sie dann zuhause bleiben kann und nicht wieder in der Klinik bleiben muss. Dafür drücke ich jetzt noch die Daumen. :)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #346
Habe sie ❤ Fahren grad zurück
Habe AB bekommen sowie Magenschutz
Mal schauen wie sich zuhause benimmt
Ich soll wenn’s nicht so toll ist Mittwoch kommen
Ansonsten Freitag zur nachkontrolle

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #347
Ich freu mich mit 🥰🥰🥰

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #348
Knuddel die Süße von mir 😘🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #349
Super, das hört sich gut an. Genießt die Zeit zu Hause zusammen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #350
Ach wie schön, hoffentlich ist und bleibt Mitzi stabil. Ich war den ganzen Tag unterwegs, jetzt war mein erster Blick der ins Forum und ich freue ich so sehr über die Nachricht.😊❣️

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #351
Ist das schön das die süsse nach Hause kommt, hoffentlich bleibt sie stabil und kann den Stress erst mal verarbeiten❤🍀. Wenn sie mag, knuddel sie von uns😻

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #352
Ihr gehts ganz ok. Essen mag sie fast nichts und taumelt noch durchs Haus also sie gefällt mir eig gar nicht. Morgen telefoniere ich wieder mit dem Doc hoffe es wird bis dahin besser. Ansonsten versucht sie alles so gut es geht, sprang sogar aufs sofa so gut es geht

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #353
Lass sie erst mal ankommen. Das wird bestimmt wieder😻🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #354
Sie hat die letzte Zeit viel mitmachen müssen und ist ja auch nicht gesund. Geb ihr Zeit anzukommen . 🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #355
Ich freu mich, verhalten. Und drück weiter so sehr die Daumen für das Ömchen!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #356
Wie geht es Euch? Ich hoffe, gut und konntet das Zusammensein genießen 😍

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #357
Hallo, auch ich hoffe dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Viele liebe Grüße an Mitzi und Dich 😘

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #358
Ich melde mich später gegen Abend nochmals :/

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #359
Müssen wir uns Sorgen machen? Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #360
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀....

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten