• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klingt nicht so gut. Ich drück mal vorsorglich meine Daumen!
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #361
Das klingt nicht so gut. Ich drück mal vorsorglich meine Daumen!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #362
Ich drücke mit🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #363
Ich drücke auch mit🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #364
Ich mache mir gerade Sorgen... 🙁

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #365
Ich werde auch gerade unruhig

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #366
ich auch..

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #367
..............

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #368
Ich hoffe das mein bauch Gefühl falsch liegt. Das ketzte mal hat sich das Gefühl leider nicht geirrt

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #369
Jetzt macht ihr mich auch ganz irre 😱

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #370
Alles gut, gestern Nacht ging es der Mitzi leider wieder sehr schlecht. Sie war noch kraftlose aber hatte genug kraft die Kratzpappe zu bearbeiten, was mir zeigt wie sehr sie will .. gefressen hat sie gestern vllt10gramm und dann kam DF verteilt auf den Boden. Ich telefonierte mit dem Tierarzt er meinte wenn mein gefühl sagt ich soll sie doch lieber bringen dann soll ich das tun. Meine kleine Maus ist seit gestern Nacht wieder in der TK dort aß sie wieder etwas aber leider noch zu wenig.
Sie bekommt dort aktuell Mirta für den Appetit ein ähnliches Produkt wie Cerenia gegen Übelkeit, Schmerzmittel, AB und eine Infusion.
Ich soll bis morgen abwarten wenn sie wieder gut isst dann ist alles gut dann kann ich die Medis mitnehmen und zuhause weiter machen. Wenn es nicht gut läuft dann eventuell Handfüttern oder mit einer Spritze. Ich will sie unbedingt wieder holen natürlich wenn ich das OK von der TK bekomme :(
Außerdem wurde eine Sonde vorgeschlagen die ich aber erst mal sehr ablehne und grundsätzlich verneine. Oder was sagt ihr dazu? Die Sonde ist nur gedacht wenn nichts mehr hilft
Ergänzung ()

Mir tut das so unglaublich wenn ich sehe wie sie hier rum gesprungen ist, und die Pappe bearbeitet hat. Das ist einfach keine Katze die aufgibt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #371
Daumen bleiben gedrückt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀 alles gute für Euch 🍀😻

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #372
☹Das mit der Sonde würde ich persönlich ihr ersparen..ich drücke auch weiter 😘

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #373
Oh je, so viele Sorgen.
Die Sonde ist die letzte Wahl, ja.
Aber es haben schon einige Katzen in unserer Tierklinik dank Sonde überlebt.
Aber vielleicht geht es ja auch so. Meine Lady hatte ja auch kurz vor knapp wieder angefangen zu essen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #374
So denke ich auch ..
Ich versuche es noch so, damit ich ihr die Sonde erspare.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #375
Ohje,so viele Sorgen. Ich denke weiterhin an euch. Das ganze lässt mir auch eine Ruhe.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #376
Ich habe hin und her überlegt, ob ich mich zu Sonde etc. äußere. Ich weiß, dass Du Mitzi über alles liebst und alles erdenklich Mögliche für sie tust.
Bei all meinen Katzen stand am Ende ihres Lebens immer ihre Lebensqualität im Vordergrund. Das hieß für mich auch (natürlich in Absprache mit dem Tierarzt), nicht alles was möglich ist zu tun, wenn es auf Kosten der Lebensqualität geht.
Deine Mitzi ist fast 19 Jahre alt. Sie war nun so lange in der Klinik. Zu Hause angekommen frisst sie nicht, müsste sie, aber sie muss sich doch erst einmal wieder einleben und ihr Trauma verarbeiten. Da bleibt vermutlich der Appetit auf der Strecke. Und nun wieder Klinik mit evtl. einer Sonde. Alte Tiere wie auch alte Menschen verkraften so etwas nicht und Tieren kann man es ja noch nicht einmal erklären.
Ich hoffe nur, dass Mitzi sich nicht aufgibt, wenn es für sie gar keine schönen Momente mit ihrem geliebten Menschen in ihrer geliebten, gewohnten Umgebung mehr gibt.
Ich hoffe sehr, dass Du das, was ich schreibe, nicht als Kritik, sondern als Mitgefühl verstehst.
Du tust so unglaublich viel für Deine Mitzi, nur manchmal kann weniger mehr sein.

Ich habe mich bisher von sechs geliebten Katzen verabschieden müssen und jedes Mal musste ich für sie entscheiden, von daher weiß ich ein wenig, wo von ich schreibe.
Bis heute ist meine Meinung: Alles, wirklich alles was nötig aber nicht alles was möglich.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #377
Sonde will ich auch nicht deshalb versuche ich es auf den normalen weg noch.
Aber wisst ihr wenn ich sehe wie sie immer noch an der Pappe kratzt und so lebensfroh ist, dann will ich ihr die Chance aufs leben auch nicht nehmen

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #378
Hast du mal eine Aufstellung der Untersuchungen und der Ergebnisse Blutwerte, gern ohne Preis nur um eventuell noch eine Idee einzubringen was an Untersuchungen möglich ist.
Vielleicht kann ja das Schwarmwissen noch unterstützen.

Nun meine eigene kleine Verständniswelt und dem wie ich es ganz persönlich sehe. Mache der Ollemolle doch die letzte Zeit so irdisch schön, dass du genug Zeit mit ihr zusammen hast um dann irgendwann, mit ihr den letzten Gang zu gehen. Gebe der restlichen Zeit mehr Leben. Dieses hin und her ist auch nicht ideal für eine Stabilisierung.

lg
Verena

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #379
Ich habe da leider noch nichts. Kurz zusammengefasst wars eine Anämie ausgelöst von Cortison das ein Tierarzt verabreichte. Diese wurde geheilt und die Pankreatitis wurde entdeckt und seit wird versucht diese im griff zu bekommen. Deshalb war sie so lange in der Klinik anfangs wegen der Anämie, die jetzt weg ist.
Heute wurde Mirta für den Appetit, etwas gegen Übelkeit, ein Schmerzmittel, AB, Infusion und Magenschutz gegeben.
Wir warten Morgen ab ob das hilft.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #380
Du sollst Mitzi ganz gewiss die Chance aufs Leben nicht nehmen, aber es soll doch auch ein schönes Leben für sie sein.
Freu Dich mit ihr, wenn sie an der Pappe kratzt, sie macht es aus Freude darüber, zuhause zusein.
Was Verena schreibt, kann ich nur bekräftigen: Gib der restlichen Zeit mehr Leben.

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten