• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viele von euch hatten doch mal ein sterbendes Tier oder? Sowas sieht man dem Tier an das ist ein Gefühl ein Blick .. Das alles hat Mitzi noch...
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #401
Viele von euch hatten doch mal ein sterbendes Tier oder? Sowas sieht man dem Tier an das ist ein Gefühl ein Blick ..
Das alles hat Mitzi noch nicht.
Mitzi bekommt ja Mirta. Das hat ihr nie geholfen, sie hatte durch das Medikament nie appetit (ich bekam es mal vor Monaten)
Habe jetzt der Klinik bescheid gegeben das die doch bitte etwas anderes probieren da Mirta bei Mitzi nichts bringt. Cortison war immer das Mittel der Wahl zum Appetit, bei Mitzi. Aber mal schauen was die sagen/tun.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #402
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #403
Habe ich übersehen sorry
Dort wird jetzt nach einem Medi gesucht damit sie frisst.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #404
Ich finde auch das ständige Reden übers Sterben hier noch fehl am Platz.
Verständlicher finde ich es jetzt, wo ich die letzten Beiträge gerade gelesen habe, wo von einem Stebe*prozess* die Rede ist. Der über mehrere Monate gehen kann.
Vielleicht sollte man es "Altern" nennen. Mit guten und schlechten Tagen.

Das darfst du gern.... aber wir haben hier auch einige Fakten und leider auch verwischte Aussagen mit ambivalenten Blickweisen von Kalli. Ein Sterbeprozess ist nun mal etwas was wir alle irgendwann hoffentlich erleben werden. Aber ob ich es nun Sterbeprozess nenne oder Sterben.... am Ende ist einfach die Endlichkeit.... Auch wenn man es nicht lesen möchte..die Katze ist nicht am Altern sie ist alt ...ganz einfach.

lg
Verena

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #405
Habe ich übersehen sorry
Kein Problem.

Könnte das nicht auch von Zuhause aus funktionieren?

Meiner Mona wurde damals Vitamin b12 gespritzt um den Appetit anzuregen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #406
Habe ich übersehen sorry

bist du sicher, dass diese Klinik wirklich hilft auf mich wirkt es eher wie schauen wir mal!
Gerade bei der Katzen in dem Alter ... ist es wichtig zu wissen was man machen kann.

lg
Verena

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #407
Dieses Video entstand ungefähr 2 Wochen vor der Klinik
dann kam die Anämie und die Pankreatitis die sie ja so fertig gemacht haben

Ergänzung ()

Kein Problem.

Könnte das nicht auch von Zuhause aus funktionieren?

Meiner Mona wurde damals Vitamin b12 gespritzt um den Appetit anzuregen.
Das Vitamin B12 habe ich vorher am Tele auch vorgeschlagen auch habe ich gesagt das sie gerne heute Abend heim nehmen wollen würde die Dame meinte das müsste ich mit dem Doc besprechen ich warte ja im Moment noch auf den anruf. Auch ihm sage ich nochmals wegen Mirta etc.
Ergänzung ()

Ach und das Video war eine Woche vor der Klinik

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #408
Das Vitamin B12 habe ich vorher am Tele auch vorgeschlagen
Ah okay, dann hoffe ich, dass es ihr auch hilft.

Ich persönlich glaube, dass Du ihr jetzt am besten hilfst, wenn Du sie nach Hause holst und sie nicht sofort zurückbringst, wenn sie nicht gleich frisst und etwas kraftlos wirkt.
Sie sitzt da seit Tagen in einem Käfig, deshalb ist es ganz normal, dass sie erstmal schwach auf der Brust ist.
Ergänzung ()

Was hältst du davon @Kalli383 ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #409
Ah okay, dann hoffe ich, dass es ihr auch hilft.

Ich persönlich glaube, dass Du ihr jetzt am besten hilfst, wenn Du sie nach Hause holst und sie nicht sofort zurückbringst, wenn sie nicht gleich frisst und etwas kraftlos wirkt.
Sie sitzt da seit Tagen in einem Käfig, deshalb ist es ganz normal, dass sie erstmal schwach auf der Brust ist.
Ergänzung ()

Was hältst du davon @Kalli383 ? :)
Ich nehme sie sobald ich das ok vom doc bekomme habe es schon längst angesprochen

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #410
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #411
Das darfst du gern.... aber wir haben hier auch einige Fakten und leider auch verwischte Aussagen mit ambivalenten Blickweisen von Kalli. Ein Sterbeprozess ist nun mal etwas was wir alle irgendwann hoffentlich erleben werden. Aber ob ich es nun Sterbeprozess nenne oder Sterben.... am Ende ist einfach die Endlichkeit.... Auch wenn man es nicht lesen möchte..die Katze ist nicht am Altern sie ist alt ...ganz einfach.

lg
Verena
Naja, es ist halt so ein entmutigendes Wort. Und für mich (zugegeben, nach den wenigen Beschreibungen und Videos - wir sind halt nicht dabei, das kann wirklich nur Kalli beurteilen) sieht alles jetzt gerade nach "krank" aus und nicht nach "sterben", also aus reinen Altersgründen. 19 Jahre hin oder her.
Sie war ja wirklich vor kurzem noch total fit.
Der alte Kater, der neulich vom Tierheim zum Glück noch vermittelt wurde, Alter unbekannt, war "im Sterben". Man sah es direkt und er hatte zum Glück noch ein paar Wochen, in denen er sehr geliebt wurde. Der wurde dann zum Schluss z.b. auf seinem wackeligen Weg zum Napf gestützt und nicht mehr zum Tierarzt geschleppt. Aber die ganze Situation erschien anders.
Trotzdem neige auch ich jetzt zu der Meinung: nach hause holen und päppeln. Auch wenn es riskant erscheint. Vielleicht braucht sie wirklich nur ihre vertraute Umgebung.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #412
nach hause holen und päppeln. Auch wenn es riskant erscheint. Vielleicht braucht sie wirklich nur ihre vertraute Umgebung.
Genau darum geht es. 👍

Vielleicht habe ich ein anderes Verhältnis zum Sterbeprozess, aber ich finde das Wort so gar nicht entmutigend. :)
Es ist wohl eher sehr mutig, sein geliebtes Tier durch diesen Prozess zu begleiten.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #413
Es ist wohl eher sehr mutig, sein geliebtes Tier durch diesen Prozess zu begleiten.
Ja, dafür braucht man dicke hose..aber es kann auch eine Bereicherung sein. Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Menschen davor Angst haben, weil ich diese Angst auch zu gut kenne. Aber ich glaube auch daran, dass man mit und an seinen Aufgaben wächst.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #414
auch das ist ganz allein dein Empfinden @ Puppi 2004. Für mich gehört es dazu, sich darüber Gedanken zu machen. Egal wozu dieses Tier nach Hause kommt...es hat ein Anrecht auf seine Vertraute Umgebung

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #415
Schreibt hier nicht jeder gerade sein eigenes Empfinden? Und hast du meinen letzten Post zuende gelesen? Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ergänzung ()

Ach ja, vielleicht schreibe ich hier so "komisch", weil ich leider noch nie das Vergnügen hatte, für eins meiner Tiere entscheiden zu dürfen. Die Entscheidung fiel immer schon von alleine, bevor ich Piep sagen konnte.
Dabei hätte ich sehr gern die Verantwortung übernommen und auch den ein oder anderen Sterbeprozess begleitet.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #416
Ach ja, vielleicht schreibe ich hier so "komisch", weil ich leider noch nie das Vergnügen hatte, für eins meiner Tiere entscheiden zu dürfen
Komisch bzw befremdlich ist jetzt nur das Wort Vergnügen, in dem Zusammenhang, für mich.

Für mich war es weder ein Vergnügen, mein Tier zu begleiten, noch die Entscheidung zu treffen, dass sie doch eingeschläfert werden muss.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #417
Ich gebe auf, ich bin raus.
Ergänzung ()

Wenn man hier und in diesem Zusammenhang nicht versteht, wie ich das meine .....
Mir wurden die Tiere quasi entrissen, das ist ganz wunderbar. Achtung: Ironie.

Und die ganze Diskussion hilft Kalli auch nicht mehr wirklich weiter.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #418
Meine Güte, ich habe wirklich das Wort Vergnügen, in diesem Zusammenhang nicht begriffen.
Was ist daran so schlimm?
Das ist doch nicht gleich ein Grund hier auszusteigen.

Gott, man darf nicht mehr anderer Meinung sein und diskutieren wird auch nicht gern gesehen.
Das geht mir persönlich teilweise echt auf den Keks.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #419
Also gerade kam es mir so vor, als ob nur ich hier nicht anderer Meinung sein darf.

Und dass ich es nicht für ein Vergnügen halte, ein Tier im Sterben zu begleiten, sollte jawohl klar sein.

Sich dann aufzuregen, weil ich hier für mich die Notbremse ziehe: Wenn du magst....

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #420
Ich hoffe es wird ein weg gefunden wo alle seiten ( Kalli, Mitzi und Klinik ) mit leben können. Kalli hat einfach Angst das Mitzi sich auf die letzte Reise macht , was verständlich ist.
von dem was Kalli schreibt, würde ich sagen das Mitzi mach Hause möchte, Kalli aber total überfordert ist, wenn die Maus nicht sofort frisst, dabei muss Mitzi doch das hin und her erst mal verarbeiten. Sie braucht in ihrem zuhause Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten