• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...hier möchte ich mich zu 100% anschließen.
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #422
Dem schließe ich mich an. Hol sie nach Hause und päppel. Sie kommt ja gar nicht zur Ruhe.
Auf die Gefahr hin das ich etwas überlesen habe,bekommt sie etwas für ihre Nieren ? Der Wert war ja bei 3 und dann sinkend. Bekommt sie SUC und ggf Diätfutter ?
Durchfall,nicht fressen wollen ggf weil ihr übel ist kann auf eine Nierenproblematik hindeuten,gerad wenn ich den Kreawert im Hinterkopf habe. Ist nur so eine Idee.

Wir haben damals unser Julchen auch als Pflegefall nach 10 Tagen aus der Klinik bekommen. Dort wollte sie nicht richtig futtern. Der Doc empfahl uns sie nach dem Wochenende zu holen und eben in gewohner Umgebung päppeln. Wir hätten ja jeder Zeit wieder rumkommen können.
Die Maus hat sich wunderbar berappelt nachdem der erste Klinikschock verdaut war. Das hat so 2,3 Tage gedauert. Danach machte sie sich langsam aber sicher immer mehr. Und gefressen hat sie zu Hause SOFORT und mit riesen Appetit.
Ich hab sie die erste Zeit gefüttert,weil sie ihren Kopf nicht richtig halten konnte. Das klappte wunderbar.
Vitaminspritze kann ich wärmstens empfehlen. Heilen tut sie nix,aber unterstützen und gut tun.

Ich drück weiter die Daumen !

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #423
Ich habe nicht nachgelesen was alles nach meinem Post geschrieben wurde. Da ich aber das Gefühl habe überlesen worden zu sein, zieitere ich mich mal selbst.

Ich lese und fiebere seit Beginn mit. Ich finde es im Grunde unmöglich dir einen Rat zu geben, weil du Mitzi natürlich am besten kennst und sie vor Ort sehen kannst. Noch dazu durfte ich nie so eine alte Katze kennen lernen. Dennoch möchte ich dir von meinen Erfahrungen mit meiner Sternenkatze berichten.
Unsere Katze musste in einer OP mehrere Zähne gezogen bekommen. Was keiner vor der OP wusste war, das unter sich unter einem gesunden Zahn eine Eiterbeule gebildet hatte. Die Beule wurde zum Glück erkannt, geöffnet, gespült und alle Wunden heilten sehr gut. Aber unsere Katze begann nicht mit fressen, obwohl aus tierärztlicher Sicht nicht erkennbar war, weshalb sie nicht fraß. Ich versuchte sämtliches Futter, Leckerli, Positionen des Napfes und Hand füttern- nichts half. Nach einer Woche kam endlich der Durchbruch. Auf einen Schlag vertilgte sie einen ganzen Napf rohe Rinderleber und der Knoten war geplatzt.
Später erkrankte unsere Katze an CNI. Immer wieder hatte sie Phasen während der sie nicht fraß. Ich versuchte ihr mit Päppelfutter in diesen Zeiten zu helfen, das nahm sie aber nur sehr widerwillig an. Durch probieren fand ich heraus das sie Lachsöl sehr gut vertrug und dieses auch besser nahm als das Päppelfutter.

Vielleicht findest du ein Futter, Leckerli, Futterzusatz das Mitzi hilft. Sie hat in den letzten Tagen sehr viel durchgemacht und wenn aus tierärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, kannst du sie vielleicht heimholen und notfalls mit Päppelfutter und Spritze füttern, bis du etwas gefunden hast, auf das sie anspringt. Möglicherweise hat sie auch nur eine "Blockade" weil sie das Futter mit Übelkeit und Unwohlsein verbindet.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Mitzi gute Besserung

Ich denke du triffst die richtigen Entscheidungen

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #424
Meine Befürchtung ist, dass in manchen Kliniken zuviel gemacht wird. Es werden alle medizinischen Möglichkeiten angewandt, ohne auf die Lebensqualität des Tieres einzugehen. Gar nicht mal aus Geldschneiderei einfach als medizinische Maßnahme. Das verunsichert dann den Patientenbesitzer, der das Beste für seine Katze möchte und dem Arzt vertraut.
Ich möchte wirklich an Dich Kalli appellieren, nicht alles, was irgend möglich ist, zu tun, obwohl ich weiß, dass Du es aus Liebe für Mitzi tust.
Hol Mitzi nach Hause, lass sie zur Ruhe kommen und genieße die Zeit mit ihr, wie lange sie auch dauern mag.Meine Jeannie hat nach dem Klinikaufenthalt zwei Tage nicht gefressen, der Schock war zu groß.
Und bitte, keine Sonde.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #425
So ihr lieben ich danke euch allen für jede Antwort auch wenn sich viele Meinungen unterscheiden unter anderem auch meine (ich sehe mitzi)

ich werde mich jetzt ein paar Tage zurück ziehen ich merke das es im Moment für meine mentale Gesundheit gar nicht gut ist ich antworte jedem gerne der mir über pn der nach mitzi fragt

das wird vorerst der letzte stand im thread
Habe mit dem Tierarzt telefoniert mitzi ist munter mag aber nicht Futtern jetzt bekommt sie cortison (letzte Möglichkeit) und Infusion
ich solle bis morgen warten aber dann kann ich sie eig holen entweder sie frisst durch das cortison oder ich versuche es selbstständig über eine Spritze oral zuhause.
durch cortison hat sie eig immer gefressen bloss einmal hat’s nicht gewirkt das heißt die Chancen sind 50/50
Und nochmal für alle das ganze wurde durch meinen Tierarzt vor Ort ausgelöst er gab ihr cortison mit metacam das führte durch die pankreas zu dem ganzen Debakel das wurde mir vom Tierarzt der Klinik bestätigt

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #426
Alles erdenklich Gute für Dich und Mitzi. :a010:
Ich wünsche euch von Herzen, dass sie sich erholt.

Ich finde gut, wenn verschiedene Meinungen und Erfahrungen aufeinander treffen, dadurch kann man eine Menge lernen.
Aber ich akzeptiere natürlich, dass eine Diskussion hier nicht gewünscht ist.

Liebe Grüße
Melanie

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #427
Dem schließe ich mich an. Hoffentlich findet ihr einen weg wie Mitzi geholfen werden kann🍀 alles gute für euch🍀
Lg Marina

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #428
Kalli macht eine emotional sehr bewegende Zeit durch. Sie macht sich furchtbar Sorgen um ihre Mieze und die Beiträge passen zum Teil nicht gut hierher, finde ich. Die Diskussionen untereinander sind hier in diesem Thread nicht besonders förderlich.
Ich verstehe, daß sie sich erstmal zurückzieht und ihre ganze Kraft ihrer Katze widmet.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #429
ich wünsche mir auch dass sie sich erholt und sie noch einen schönen Lebensabend zu Hause verbringen kann. Ohne Stress und mit viel Ruhe.
Alles alles Gute für euren weiteren Weg!!🐱🙎‍♀️🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #430
Ich kann verstehen, dass das für dich im Moment nicht einfach ist. Vor allem, wenn man den Eindruck hat, dass sein Tier noch nicht bereit ist zu gehen, sind alle Kommentare, die in Richtung sterben und Tod gehen, wie Messerstiche.
Oft ist es so, dass Außenstehende die Situation nur unzureichend beurteilen können, weil sie ja gar nicht alle Facetten sehen können, die du als Tierbesitzer wahrnimmst. Manchmal ist aber eine objektive Betrachtung von außen genau das Notwendige.
Ich will mich gar nicht dazu äußern, was ich in deinem Fall für das Richtige halten würde, denn ich möchte und kann das im Moment nicht beurteilen. Ich möchte dir nur ans Herz legen, zwischendrin immer mal wieder tief durchzuatmen und zu versuchen, die Situation nüchtern und von außen zu betrachten und die dabei gewonnene Erkenntnis in deine weiteren Entscheidungen miteinfließen zu lassen.
Ich werd weiter an dich und Mitzi denken und die Daumen drücken :)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #431
Ich drücke Euch beiden sehr die Daumen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #432
Huhu, ich wollte mal hören wie es aussieht. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #433
Gerne gebe ich ein kurzes Update
Mitzi ist nun seit 2-3 Tage zuhause ich weiß leider nicht mehr genau wie lange 😅
Jedenfalls muss ich sie leider mit der Spritze füttern was aber noch funktioniert gerne wehrt sich die kleine Kämpferin und zeigt mir das sie Kraft hat
Ins Gesicht wurde ich auch gekratzt was mich aber sehr freut zeigt mir einfach noch das sie nicht aufgibt f
Aber auch sie selber möchte gerne essen und versucht aus der Hand oder aus dem Napf immer wieder zu schlecken oder riechen
Leider gabs auch abs gestern war sie etwas vertrocknet wir mussten kurz in die Klinik damit sie eine Infusion bekommt mittlerweile gehts aber
Ansonsten hat sie heute endlich mal friedlich und entspannt geschlafen - gesund schlafen ist auch so eine tolle Sache 🍀
Mittwoch haben wir unsere nachkontrolle

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #434
Gute Besserung 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #435
Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🐾🐞

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #436
Bis auf die Tatsache, dass Du verletzt wurdest, freut mich zu hören, dass die süße Maus Zuhause ist. :)
Ich wünsche Dir, dass Du das gut hinbekommst und sie vielleicht bald selbst wieder frisst.

Weiterhin alles Liebe. :)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #437
Pass gut auf dich und die Süße auf 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #438
schön von euch zu hören. Weiterhin alles Gute für euch!!🥰

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #439
Das freut mich sehr, bleib dran!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #440
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine lange gemeinsame Zeit.

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten