• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich zeige euch mal den Verlauf habe da videos .. das ist unfassbar einen moment 1590743725 Die ersten Videos sind nur ein paar Tage/Wochen alt...
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #101
Ich zeige euch mal den Verlauf habe da videos .. das ist unfassbar einen moment
Ergänzung ()

Die ersten Videos sind nur ein paar Tage/Wochen alt
Und so sah sie nach dem entwässern und allem aus ich hoffe wirklich das es nur das entwässern ist ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #102
Oh je... was für ein krasser Unterschied. :(
Deine Süße hat ja eigentlich noch total viel Energie!
Ergänzung ()

Ich drück dich mal:d038:

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #103
Ja klar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann man natürlich nicht einfach zuwarten. Ich könnte es jedenfalls nicht. Leider ist es manchmal so, dass wenn man bei einem betagten Tier (bei Menschen ist es nicht anders) an einer "Stellschraube" dreht, plötzlich alles schlechter wird. Das kann man natürlich vorher nicht wissen. Es wäre nur so schön wenn sie Heim könnte..:cry:

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #104
Ich hoffe wirklich das es was harmloses ist :(
Trotz ihrer Anfälle ging sie immer zur Toilette obwohl sie umkippte sie wollte einfach nicht außerhalb machen
Sie aß und trank bis zuletzt
Kam zu bewusstsein durch meine Stimme
Das tut mir so leid :( das sie so sehr leben will

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #105
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #106
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten..... aber warum gehst du immer davon aus sterbenskrank ist. Sie ist ein altes, wunderliches Mädchen, dass mit den richtigen Diagnosen ein gutes Endzeitleben bei dir bekommt.

Normalerweise puscht man eine alte Dame nicht so ....und powert sie aus. Es sieht stark nach Spondylose aus. Das heißt toben ist nicht wirklich drin. Dieser starksische Gang wo man wirklich merkt es schmerzt und die Nerven erhalten nicht mehr die richtigen Signale.

Was mir viel wichtiger ist, dass du eine Diagnose bekommst, um gegen vielerlei Zipperlein die richtige Behandlung erhältst. Du kannst froh sein, dass die Maus so eine geschmeidige Figur hat und dadurch den Bewegungsablauf nicht durch zu viel Gewicht beeinträchtigt.

Drücke die Daumen, dass du die notwendigen Diagnosen auch erhältst um gemeinsam mit der Motte eine schöne Zeit hast, die man genießt und jeden Tag annimmt wie er eben ist.

liebe Grüße

Verena

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #107
Danke Verena, ja die Maus möchte noch nicht in die Rente. Habe ihr mal vor ein paar Wochen eine Treppe hingestellt damit sie nicht mehr so viel springt - sie ist über die Treppe gesprungen sie ist da einfach noch jung im Kopf. Deshalb lasse ich sie auch so weiter Leben warum unnötig alt fühlen lassen wenn sie noch kann oder?

Ich hoffe das der Anruf bald kommt

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #108
Eine Katze kennt das nicht.... sie fühlt sich wie sie fühlt. Sie kennt kein alt sein oder nicht mehr jung . Sie ist eine Katze... die gern länger döst auch mal spielt wie ein Kitten...

lg
Verena

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #109
Ach Katze sollte man doch sein

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #110
Ich hoffe nur so sehr, dass Du Mitzi mit nach Hause nehmen kannst. Wenn es irgendwie geht, würde ich es machen. Ein Wochenende in der Tierklinik wäre für sie schrecklich.Sie weiß ja nicht, was mit ihr geschieht. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder in ihre gewohnte Umgebung kann und die traumatische Erfahrung verarbeiten kann.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #111
Ja, das hoffe ich auch. Wenn irgend möglich nimm sie bitte bitte mit nach Hause. Das kann ihr mehr helfen als alles andere. Sie braucht dich jetzt und ihre gewohnte Umgebung.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #112
Ja, ich habe auch noch mal intensiv darüber nachgedacht. Wäre es meine Katze, ließe ich sie am WE nur dort, wenn es „ um Leben und Tod“ ginge. Gerade ältere Tiere verkraften einen solchen Klinikaufenthalt nicht und manche geben sich sogar auf.
Verena hat wirklich Recht. Mitzi ist ein altes Mädchen, das Zipperlein hat, aber unter Umständen noch viele schöne Jahre vor sich haben kann. Letztlich traf ich beim Tierarzt eine Dame mit ihrer 25 Jahre alten Katze, die Katze hatte ein bisschen Arthrose, war aber sonst fit.
Wie @Gast50574 schreibt, Mitzi braucht Dich und ihre gewohnte Umgebung.....und erst einmal Ruhe und Geborgenheit.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #113
Ich hätte jetzt noch eine ganz andere Frage, gibt es bei euch einen mobilen Tierarzt? Vielleicht könnte sie so nach Hause und dort zu Ruhe kommen und du hättest die Sicherheit, dass sie trotzdem ärztlich versorgt ist.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #114
Danke für eure Anregungen und Gedanken
Bald bekomme ich ja den Anruf dann weiß ich mehr habe natürlich ungeduldig schon angerufen die Dame meinte nur mitzi is munter hat gefressen und kein Fieber der rest bespricht die Tierarzt um 15 Uhr mit mir

und leider nein einen mobilen Tierarzt haben wir nicht besonders wichtig ist das mein Tierarzt ein Blutdruck gerät hat

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #115
Gibt es schon Nachrichten? Ich sehe es auch so wie die vorschreiber. Wenn es möglich ist hol dein Ömchen über das Wochenende nach Hause. Mitzi braucht deine Nähe und du brauchst sie. Hoffe ihr könnt euch beide dann etwas entspannen. Unsere Daumen und Pfoten habt ihr jedenfalls🍀🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #116
Ich bin grad in der TK und muss warten 😩

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #117
Ich drück Dauerdaumen!!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #118
arghh immer dieses warten:a080:

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #119
*Daumen drück*

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #120
Reihe mich ins Daumen drücken ein

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten