• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe mit und wünsche euch, dass ihr bald zur Ruhe kommt.
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #81
Ich hoffe mit und wünsche euch, dass ihr bald zur Ruhe kommt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #82
Ich halt euch alle Daumen und die Herren Kater die Pfötchen! Alles Gute für das Ömchen und viel Kraft für dich. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #83
Ich wünsche euch auch alles Gute! 🍀 🍀 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #84
Auch von mir alles, alles Gute für eine einigermaßen entspannte Nacht für Mitzi und für Dich.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #85
Schließe mich an. Auch wenn die daumen blau sind, sie werden weiter gedrückt. Mitzi schafft das🍀🍀🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #86
Danke euch allen fürs drücken ❤️ die mitzi bleibt über Nacht morgen früh wird Blut abgenommen und Blutdruck gemessen
Mein Tierarzt soll dann Röntgen etc noch zukommen lassen und ich dann noch Videos wie fit sie eig war und wie es jetzt zuletzt war

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #87
Ich drücke weiterhin auch alle Daumen und Pfötchen 🐞🍀🐾

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #88
Ach Mensch, arme Mitzi... und du tust mir auch ganz besonders Leid! Ich drück Mitzi weiter die Daumen und wünsch dir viel Kraft. Das ist gerade eine sehr belastende Situation für dich...

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #89
Danke danke danke ❤️
Ist grad wirklich viel..
Hoffe sie bekommt die Hilfe so eine alte fitte Katze muss man doch zu helfen wissen :/

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #90
Hoffentlich gibt es gleich gute Nachrichten und Du kannst Mitzi nach Hause holen. Es tut mir so leid für Euch, die Situation ist so schwer zu verkraften. Hoffentlich geht es jetzt aufwärts.
Mir fällt da gerade noch etwas ein. Meine Katze Jeannie war im Alter von acht Jahren wegen eines allergischen Schock mal zwei Tage in der Klinik. Als wir sie nach Hause holten, bewegte sie sich extrem auffällig. Sie wackelte mit dem Kopf, das Gangbild war ganz eigenartig. Sie fiel zwar nicht um, war aber nahe daran. Der Tierarzt meinte, es seien neurologische Ausfälle wegen des allergischen Schocks. Dem war aber nicht so, es war nur Stress wegen des Klinikaufenthaltes. Sie hat sich dann nach einiger Zeit zurückgezogen und zwölf Stunden geschlafen, danach ging es ihr besser. Allerdings hat es Wochen gedauert, bis sei den Klinikaufenthalt einigermaßen verkraftet hatte. Muss jetzt auf Euch gar nicht zutreffen, nur einfach nur mal ein Bausteinchen zum mit denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #91
Ich hoffe sehr, dass du deine Miez schnell heimholen kannst.
Ich hab das Gefühl, dass ihr das jetzt am Meisten helfen würde.
Und ihr beide ein Bisschen zur Ruhe kommen könntet, um endlich etwas Zeit miteinander zu haben...
(Unsere Ilvy musste ich übrigens vor Jahren dringend aus der TK abholen, wo sie wegen Futterverweigerung wegen Calicischub stationär zum Päppeln/ Infusion war- weil sie dort so gelitten hat und es schlimmer wurde...
Ganz andere Situation, aber Ilvy wäre lt. TÄ sogar in der Klinik gestorben, weil sie es so furchtbar fand und Heimweh hatte )
Alles Gute für euch!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #92
So ist es auch da habt ihr recht.
Würde sie nicht die Anfälle haben dann hätte ich auch noch ein paar Tage gewartet mit dem Wackel Gang sie war ja erst 2 Tage in Station das alles macht sie fertig ..
sie will ja nur heim sie versteht wahrscheinlich gar nicht warum wieso weshalb sie wieder wo anders ist
Ich erwarte das schlimmste Ergebnis damit ich nicht vom Hocker falle falls was wäre
Wenn es doch was kleines ist freut man sich desto mehr

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #93
Wann bekommst du denn neue Infos?
Vielleicht kannst du sie dann doch heimholen und zuhause betüddeln, wenn der Tierarzt sein OK gibt, oder traust du es dir nicht zu?
Ach man, ich kann das sehr mitfühlen..

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #94
Bis 15:00 Uhr sollte ich einen Anruf bekommen. Falls nicht soll ich anrufen. Habe heute Morgen kurz angerufen um zu fragen ob mein Tierarzt alle Infos zukommen gelassen und das hat er GsD. Aber da wurde noch nichts an der Mitzi gemacht.
Habe noch per Mail die letzten BB geschickt damit die veränderungen sehen können sowie Video wie sie vor der Entwässerung war und danach. Also ich habe wirklich jede Info die es gibt weitergegeben :(

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #95
Wie weit ist die Praxis für dich? Kannst du zum Termin hin? Dann kannst du sie hoffentlich gleich mit heimnehmen?
Ergänzung ()

Die Maus tut mir so leid; so lange Zeit wieder allein dort..

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #96
Ach sag das nicht das bricht mein Herz :( versuche gar nicht daran zu denken
Die Klinik ist 45-60 min je nach Verkehr entfernt. Glaub mir würde es anders gehen ich hätte es ihr nicht angetan. Ich vermute sie hätte die Nacht nicht überlebt da die Anfälle seit Montag sind und sie beim Tierarzt einfach nichts bekomme hat bzw richtig untersucht wurde da hätte ich sie genauso in einer ecke lassen können hätte mir genauso viel gebracht wie der Tierarzt

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #97
Du hast absolut richtig gehandelt :) In der Situation konntest du nicht abwarten und in der Klinik sollte sie ja jetzt gut versorgt sein.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #98
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Du hast natürlich absolut richtig für dein Schätzchen gehandelt;
ich meinte nur, ob du nachher dort direkt zur Klinik hin kannst, ggf. ginge es dann auch schneller mit Infos vom Arzt,denn telefonieren geht ja manchmal " verloren" und man wird ggf.vergessen, wenn viel los ist.
Aber das ist arg weit. :(
Auf jeden Fall drück ich für alles Daumen und wünsche Mietzi und dir, dass ihr euch bald wiederhabt !!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #99
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Du hast natürlich absolut richtig für dein Schätzchen gehandelt;
ich meinte nur, ob du nachher dort direkt zur Klinik hin kannst, ggf. ginge es dann auch schneller mit Infos vom Arzt,denn telefonieren geht ja manchmal " verloren" und man wird ggf.vergessen, wenn viel los ist.
Aber das ist arg weit. :(
Auf jeden Fall drück ich für alles Daumen und wünsche Mietzi und dir, dass ihr euch bald wiederhabt !!
nein nein alles gut ❤ ich hätte es ihr einfach nur zu gerne erspart. Sie braucht bestimmt eine Weile das alles zu verkraften

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #100
ja die Situation ist leider absolut bescheiden. Einerseits würde sie sich zu Hause natürlich am besten fühlen aber andererseits kann man auch nicht zugucken wenn sie Anfälle hat und sich total quält. Ach Mensch. Ich hab gestern abend geheult wegen der Mitzi und dir. Ich kann deine Verzweiflung sooo gut nachvollziehen und es tut mir mega leid. Das arme Ömchen. Es wäre echt schön wenn du sie nach Hause holen könntest.😭 Oh mann ich heul schon wieder.

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten