• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Stell mich auch wieder an 🐞🍀🐾
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #121
Stell mich auch wieder an 🐞🍀🐾

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #122
Ich auch, ganz fest!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #123
Durfte sie heim nehmen 🍀
Sie hat blutarmut und braucht dringend Blut
Ein hirntumor ist auch nicht ausgeschlossen
Jetzt schauen wir erst mal ob das Ganze durch die blutarmut ausgelöst wurde
Ergänzung ()

Dienstag wird nachuntersucht

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #124
Oh wie schön, dass sie zu Hause ist🥰. Hat die Süße denn schon Blut bekommen? Knuddel sie mal sanft von mir und wünsch ihr ganz schnelle gute Besserung.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #125
Schön das sie zuhause ist. Hoffentlich wird die Maus durch Blutspende wieder gesund. Wenn sie mag, knuddel sie von uns und richte ihr gute Besserung von uns aus 😍🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #126
Wie schön, dass Mitzi wieder nach Hause durfte. Ich hoffe, sie erholt sich jetzt von dem Klinikaufenthalt.
Wie kommt der Tierarzt denn auf die Diagnose eines evtl. Hirntumors?
Soll Mitzi Blutkonserven bekommen?
Gehst Du zu dem Tierarzt, von dem sie die Infusionen bekommen hat, von denen ja wohl nach Deiner Schilderung eine zuviel war?
Entschuldige, dass ich das so offen anspreche, ich bin eine der Katzenbesitzerinnen, die schon zum Tierarzt geht, wenn die Katze falsch guckt.
Dennoch weiß ich, dass man auch zuviel tun kann, bzw. das TÄ auch zuviel tun können. Mitzi war doch auf den ersten Videos eine muntere Katze.
Sollte mir ein Tierarzt bei einer 18 Jahre alten Katze vorschlagen, feststellen zu lassen, ob ein Hirntumor vorliegt, würde ich im Sinne meiner Katze ablehnen.
Jetzt aber wünsche ich Euch erst einmal ein entspanntes Wochenende, hoffentlich ohne erneuten Stress.
Liebe Grüße an Euch.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #127
Ein kleiner Lichtblick
Ich denk an Euch 😘🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #128
Ich werde euch später alles detaillierter beantworten ich muss gerade etwas runter kommen die letzten Tage waren auch etwas zu viel für mich
Melde mich später oder morgen nochmal ❤️

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #129
Genau, hol erstmal Luft 😘

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #130
Ja, mach das. Lass Ruhe einkehren.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #131
Versuch dich zu erholen. Ihr habt beide Ruhe mehr als nötig

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #132
Das ist jetzt das Wichtigste, dass Ihr Beide zur Ruhe kommt. Ich wünsche Euch, dass Ihr dieses Pfingstwochenende gemeinsam möglichst unbeschwert genießen könnt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #133
Ich schließe mich den anderen an. Erholt euch gut, kommt zur Ruhe, tankt Kraft für alles was kommt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #134
Kümmer dich um die Süsse und um Dich ;-)
Das ist das Wichtigste jetzt ;-)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #135
Ich frag mal ganz vorsichtig wie Eure Nacht war.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #136
Das ist sehr lieb
Ihr geht es soweit viel besser. Keine Anfälle mehr sie läuft auch nicht mehr so wackelig kann aber trotzdem noch nicht zu viel laufen, sonst wird’s ihr doch zu viel.
Die Ursache ist wohl liest man in meinem anderen thread (dunkler kot) wahrscheinlich irgendwo eine Blutung gewesen die mein Tierarzt ignoriert hat. Habe ihm damals den kot mitgebracht er meinte nur sie braucht lactulose.
Ihr hämotokrit wert war bei 10 (Lebensgefahr) er stieg aber innerhalb von zwei Stunden auf 12 weshalb wir Hoffnung haben das es besser wird
Magenschutz habe ich mitbekommen und am Dienstag wird eine nachkontrolle des BB erstellt

Je nach dem wird entschieden wie wir fortfahren bezüglich Untersuchungen

heute Morgen hat sie sich ausgiebig an ihrer kratzmatte beschäftigt die Kraft ist also besser sie sprang auch zu mir aufs Sofa zum kuscheln

die tä meinte auch bei dem Wert hätte sie sterben können aber ihr Lebenswillen war dann doch größer
Die Entwässerung ist nicht die Schuld aber hat natürlich vieles zum Rollen gebracht dehydriert war sie nämlich auch nierenwert war etwas höher deshalb
Herz ist gut!!! Das war eine Fehlinterpretation meines Tierarzt ihre Atmung und der Herzschlag sind super das Röntgenbild zeigte kein vergrößertes Herz laut Klinik
Ergänzung ()

Einen Tumor im Kopf kann man nicht ausschließen wegen den Krämpfen wobei die ja nur naxh der Entwässerung da waren und davor und jetzt gar nicht mehr vorhanden
Der blutverlust kann natürlich auch ein Tumor sein

Naja Dienstag weiß ich dann vllt mehr

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #137
Wie schön, dass es Mitzi deutlich besser geht und dass das Herz in Ordnung ist.
Die Vermutung eines Tumors wegen der Krämpfe, die nur nach der Entwässerung auftraten, ist vielleicht doch etwas weit hergeholt?
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich die Blutwerte verbessern.
Jetzt wünsche ich Euch erst einmal ein entspanntes und und erholsames Wochenende und für Mitzi ganz gute Besserung. 😻🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #138
Das ist so schön, dass es ihr besser geht und sie Fortschritte macht. Jetzt kannst du erstmal in Ruhe die Zeit mit ihr genießen und am Dienstag seht ihr weiter. Da bin auch ich erstmal sehr erleichtert. :a034: Achso und Blutarmut muss ja nicht immer von einer Blutungsquelle oder einem Tumorgeschehen ausgehen. Dafür gibt es auch andere Ursachen, z.B. chronische Niereninsuffizienz ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #139
Wie schön, dass es Mitzi deutlich besser geht und dass das Herz in Ordnung ist.
Die Vermutung eines Tumors wegen der Krämpfe, die nur nach der Entwässerung auftraten, ist vielleicht doch etwas weit hergeholt?
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich die Blutwerte verbessern.
Jetzt wünsche ich Euch erst einmal ein entspanntes und und erholsames Wochenende und für Mitzi ganz gute Besserung. 😻🍀
Die tumorsache halte ich auch für ein Gerücht
Davor hatte sie auch keine Anzeichen wie Krämpfe etc sie einfach vertrocknet das löst genauso Krämpfe + blutverlust
Sie meinte ihre Pupillen reagieren bei Licht nicht mehr so toll ja hmm welche fast 19 jährige Katze reagiert da noch wie eine 1

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #140
Ich freue mich mit dir, das es Mitzi etwas besser geht. Habe gestern sehr lange überlegt und gesucht was die ursache sein kann. Das deine Maus einen Tumor im Kopf haben könnte, glaube ich nicht. Dafür war sie viel zu aktiv und deine Erklärung dazu ( krämpfe fingen nach den infusionen an ) passt meiner meinung nicht zu einem tumorgeschehen. Das wäre doch dann schon vor den infusionen aufgetreten oder? Wir drei wünschen euch ein erholsames pfingstwochenende und weiter gute Besserung an deine kämpferin Mitzi❤

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten