Weil ja auch Nachfragen kamen...
Leider geht es der Mama, meiner Milly, nicht so gut.
Die Baby's, es waren und sind ein Mädchen und zwei Jungs, kamen am 27.06 zur Welt. Das Mädchen, die kleine Suki, wurde aber mit offenen Augen geboren. Wir sind seit der Geburt mit ihr bei einer Augenspezialistin in Behandlung. Ihr wurden zwischenzeitlich die Augen wieder zugenäht...weil sie trocken wurden und sich dadurch entzündet haben. Es war fraglich ob sie die Augen erhalten können und auch, ob sie jemals sehen kann. Gott sei Dank ist diesbezüglich aber alles gut, sie kann auch sehen

Trotzdem entzünden sich ihre Augen noch immer sehr schnell und nun wurde auch noch ein Herpes festgestellt. Woher dieser kommt ist fraglich, denn Mama ist geimpft, es leben keine weiteren Katzen im Haushalt. Aber wir behandeln weiter und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Was mit Milly los ist, da stehen wir noch vor einem Rätsel, auch die Ärzte.
Anfangs hatte sie "nur" Durchfall...der aber sehr hartnäckig war. Sie bekam Medikamente/Antibiotikum/Darmaufbaumittel. Beim Ultraschall entdeckte man dann Wasser im Bauchraum...der Verdacht
Fip stand im Raum

aber das konnten wir durch Untersuchungen Gott sei Dank mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Nun, seitdem, schwellen ihr bald täglich Körperteile an...im wechsel Nase, Schläfe, Ohr, Wangen, Vorder- und Hinterbeine.
Der Tierarzt steht vor einem Rätsel, hat sowas noch nie erlebt. Ich habe es mit Monoproteindiät probiert, sämtliche verdächtige Dinge entfernt, ohne Erfolg. Wir haben es mit Cetirizin probiert aber auch das hat nichts gebracht. Nun, seit gestern, bekommt sie Cortison um der Ursache erstmal Nahe zu kommen. Also ob es eine allergische Reaktion ist oder wir in andere Richtungen schauen müssen. Ihr Blut gestern war laut Arzt okay. Vorher hatte sie schlechte Nierenwerte.
Der Chef möchte mich heute Abend nochmal anrufen....es haben noch Blutwerte gefehlt und er soll entscheiden, ob nochmal ein Ultraschall nötig ist, da Milly auch sehr verdickte Darmwände hat.
Also, Stress gibt es hier momentan ohne Ende...dazu jede Menge Sorgen.
Im anderen Forum wurde von "meiner Strafe" gesprochen...
Gerade deshalb finde ich solche Hetze unterste Schublade und ich habe @Königscobra auch mehrfach gebeten das zu unterlassen. Da ich momentan weder Zeit noch Nerven dafür habe. Das scheint aber nicht zu interessieren. So viel zum Thema, "es geht um das Wohl der Tiere".
Liebe Grüße