Röntgenbild, wie viele seht ihr?

Diskutiere Röntgenbild, wie viele seht ihr? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nach diesem Beitrag wahrscheinlich wirklich nicht mehr:( Schade, denn mich hätte es interessiert, wie es der Katze und ihren Kitten geht. Und...
  • Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #61
Ich gehe nicht davon aus, dass die Vermehrerin sich hier noch mal meldet.
Nach diesem Beitrag wahrscheinlich wirklich nicht mehr:(
Schade, denn mich hätte es interessiert, wie es der Katze und ihren Kitten geht.
Und dabei ist es mir auch schnurz piep egal, wie und warum die Kleinen entstanden sind.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr?

Anzeige

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #62
Hallo,

dann möchte ich mich nun zu Wort melden.
Ja, die "nette" Dame hat recht...ich habe damals nicht die Wahrheit geschrieben, allein aus dem Grund, dass ich in dem genannten Forum, wo auch @Königscobra her kommt, vorher für die Wahrheit übelst zerrissen, beleidigt, angegangen wurde. Natürlich war mein Verhalten ein Fehler, in jeglicher Hinsicht....ich wollte meiner Katze auch nie schaden, mich nicht bereichern....ich habe einfach nicht so weit gedacht, habe mich mit dem Thema "vermehren" nie beschäftigt. Trotzdem habe ich nach Tipps und Rat gesucht.
Ich hatte hier bereits Kontakt per PN und habe das "aufgedeckt", weil mich wirklich mein Gewissen geplagt hat. Nun aber auch nochmal für alle. Ich entschuldige mich dafür!!
Leider hat die Dame wohl ein persönliches Problem mit mir. Was auch nicht am vermehren an sich liegen kann, denn bei anderen "Vermehren" kann sie auch ganz freundlich. Ich habe sie im anderen Forum bereits auf die ignorier-Liste gesetzt....da ich unter anderem ziemlich böse, beleidigende PN's bekommen habe, sie meine legitimen Beiträge meldet, alles was ich schreibe, negativ kommentiert, ebenso inkl. Beleidigungen....also Mobbing auf hohen Niveau.
Nun, da ich dort nicht mehr auf sie eingehe, versucht sie es hier.
Was sie davon hat, bzw was sie in ihrem Leben scheinbar alles nicht hat....-für mich sehr fraglich.

Daher danke ich euch auch, dass ihr nicht wie von ihr gewünscht darauf reagiert.
Auch wenn ich jeglichen Unmut eurerseits, bezüglich meines handelns, verstehen und nachvollziehen kann.

Da mir @Königscobra auch hier bereits folgt, also mich abboniert hat (ich nenn das jetzt mal so), hoffe ich, es artet nun hier nicht genauso aus wie in dem anderen Forum. Ich möchte hier wirklich keine Unruhe reinbringen und werde dann nichts mehr dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Cindy

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #63
Huhu Cindy,

finde ich toll, dass Du Dich meldest und zugibst , nicht die Wahrheit gesagt zu haben.
Dafür(y) Da ich mich im besagten Forum mittlerweile informiert habe ( bin dort auch angemeldet ) kann ich Dich auch tatsächlich irgendwie verstehen. Fand einzelne Beiträge auch nicht gerade angebracht. Kritik ja, aber eben nicht in dieser Form. Ist jedenfalls meine Meinung und so habe ich es auch Cobra per PN mitgeteilt ;)
Du hast Fehler gemacht, die Du aber auch zugegeben hast und ich persönlich glaube Dir, dass Du daraus gelernt hast und es Dir auch nicht wieder passieren wird. Das Wichtigste ist jetzt auf jeden Fall die Gesundheit der Mama-Katze und ihrer Kitten. Dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück. 🍀
( Berichte bitte weiter )

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #64
Hallo,

dann möchte ich mich nun zu Wort melden.
Ja, die "nette" Dame hat recht...ich habe damals nicht die Wahrheit geschrieben, allein aus dem Grund, dass ich in dem genannten Forum, wo auch @Königscobra her kommt, vorher für die Wahrheit übelst zerrissen, beleidigt, angegangen wurde. Natürlich war mein Verhalten ein Fehler, in jeglicher Hinsicht....ich wollte meiner Katze auch nie schaden, mich nicht bereichern....ich habe einfach nicht so weit gedacht, habe mich mit dem Thema "vermehren" nie beschäftigt. Trotzdem habe ich nach Tipps und Rat gesucht.
Ich hatte hier bereits Kontakt per PN und habe das "aufgedeckt", weil mich wirklich mein Gewissen geplagt hat. Nun aber auch nochmal für alle. Ich entschuldige mich dafür!!
Leider hat die Dame wohl ein persönliches Problem mit mir. Was auch nicht am vermehren an sich liegen kann, denn bei anderen "Vermehren" kann sie auch ganz freundlich. Ich habe sie im anderen Forum bereits auf die ignorier-Liste gesetzt....da ich unter anderem ziemlich böse, beleidigende PN's bekommen habe, sie meine legitimen Beiträge meldet, alles was ich schreibe, negativ kommentiert, ebenso inkl. Beleidigungen....also Mobbing auf hohen Niveau.
Nun, da ich dort nicht mehr auf sie eingehe, versucht sie es hier.
Was sie davon hat, bzw was sie in ihrem Leben scheinbar alles nicht hat....-für mich sehr fraglich.

Daher danke ich euch auch, dass ihr nicht wie von ihr gewünscht darauf reagiert.
Auch wenn ich jeglichen Unmut eurerseits, bezüglich meines handelns, verstehen und nachvollziehen kann.

Da mir @Königscobra auch hier bereits folgt, also mich abboniert hat (ich nenn das jetzt mal so), hoffe ich, es artet nun hier nicht genauso aus wie in dem anderen Forum. Ich möchte hier wirklich keine Unruhe reinbringen und werde dann nichts mehr dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Cindy
Wie bitte ?
Unfassbar !

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #65
Cindy, schön das du es jetzt geschafft hast dich hier zu erklären. Ja klar wirst Du jetzt etwas genauer betrachtet vielleicht auch mal keine Antwort erhalten. Wie geht es den Mäusezähnchen und ich hoffe du hast das Muttertier schon kastrieren lassen.

Ansonsten möchte auch ich Fotos sehen und ich hoffe du hast alles soweit in Griff und habe bitte ein gutes Auge auf die neuen Besitzer.

lg
Verena

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #66
Weil ja auch Nachfragen kamen...

Leider geht es der Mama, meiner Milly, nicht so gut.
Die Baby's, es waren und sind ein Mädchen und zwei Jungs, kamen am 27.06 zur Welt. Das Mädchen, die kleine Suki, wurde aber mit offenen Augen geboren. Wir sind seit der Geburt mit ihr bei einer Augenspezialistin in Behandlung. Ihr wurden zwischenzeitlich die Augen wieder zugenäht...weil sie trocken wurden und sich dadurch entzündet haben. Es war fraglich ob sie die Augen erhalten können und auch, ob sie jemals sehen kann. Gott sei Dank ist diesbezüglich aber alles gut, sie kann auch sehen :)
Trotzdem entzünden sich ihre Augen noch immer sehr schnell und nun wurde auch noch ein Herpes festgestellt. Woher dieser kommt ist fraglich, denn Mama ist geimpft, es leben keine weiteren Katzen im Haushalt. Aber wir behandeln weiter und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Was mit Milly los ist, da stehen wir noch vor einem Rätsel, auch die Ärzte.
Anfangs hatte sie "nur" Durchfall...der aber sehr hartnäckig war. Sie bekam Medikamente/Antibiotikum/Darmaufbaumittel. Beim Ultraschall entdeckte man dann Wasser im Bauchraum...der Verdacht Fip stand im Raum :cry: aber das konnten wir durch Untersuchungen Gott sei Dank mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Nun, seitdem, schwellen ihr bald täglich Körperteile an...im wechsel Nase, Schläfe, Ohr, Wangen, Vorder- und Hinterbeine.
Der Tierarzt steht vor einem Rätsel, hat sowas noch nie erlebt. Ich habe es mit Monoproteindiät probiert, sämtliche verdächtige Dinge entfernt, ohne Erfolg. Wir haben es mit Cetirizin probiert aber auch das hat nichts gebracht. Nun, seit gestern, bekommt sie Cortison um der Ursache erstmal Nahe zu kommen. Also ob es eine allergische Reaktion ist oder wir in andere Richtungen schauen müssen. Ihr Blut gestern war laut Arzt okay. Vorher hatte sie schlechte Nierenwerte.
Der Chef möchte mich heute Abend nochmal anrufen....es haben noch Blutwerte gefehlt und er soll entscheiden, ob nochmal ein Ultraschall nötig ist, da Milly auch sehr verdickte Darmwände hat.

Also, Stress gibt es hier momentan ohne Ende...dazu jede Menge Sorgen.
Im anderen Forum wurde von "meiner Strafe" gesprochen...
Gerade deshalb finde ich solche Hetze unterste Schublade und ich habe @Königscobra auch mehrfach gebeten das zu unterlassen. Da ich momentan weder Zeit noch Nerven dafür habe. Das scheint aber nicht zu interessieren. So viel zum Thema, "es geht um das Wohl der Tiere".

Liebe Grüße

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #67
  • Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #68
So viel zum Thema, "es geht um das Wohl der Tiere".
Tja, dann möchte ich jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Von mir bekommst Du keinen Applaus.
Das was passiert ist, hätte nicht passieren müssen wenn Du Dich vor der Belegung Deiner Katze damit beschäftigt und informiert hättest.

Mir tun die armen Würmchen unfassbar leid.
Ich bin wirklich sehr betroffen....😢

Gute Besserung für die erkrankten Katzen.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #69
Ich bin gerade etwas sprachlos, wie sich die ganzen Dinge und Beiträge hier entwickeln.

Für die kranken Samtpfoten sind Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich hoffe sie werden wieder gesund.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #70
Tja, dann möchte ich jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Von mir bekommst Du keinen Applaus.
Das was passiert ist, hätte nicht passieren müssen wenn Du Dich vor der Belegung Deiner Katze damit beschäftigt und informiert hättest.

Mir tun die armen Würmchen unfassbar leid.
Ich bin wirklich sehr betroffen....😢

Gute Besserung für die erkrankten Katzen.

Ich möchte auch keinen Applaus. Ich kann wie gesagt jeden Unmut verstehen und würde es heute auch nicht nochmal so machen. Nicht wegen Suki oder weil Milly nun krank ist. Sondern weil ich nun besser Informiert bin, mich mit dem Thema vermehren intensiver beschäftigt habe.
Also kann ich jede Kritik nachvollziehen, verstehen und annehmen. Solange sie in einem vernünftigen Ton kommt, niemand ausfallend wird.

Das macht es nicht besser...aber die Ärzte vermuten nicht, dass Millys Krankheit etwas mit den Baby's, der Trächtigkeit zu tun hat. Ebenso kam das mit den offenen Augen auch schon bei eingetragenen Züchtern vor. Die Ärztin meint, es ist eine "Laune der Natur"
Natürlich wäre Suki nun nicht krank, wenn sie eh nie auf die Welt gekommen wäre....aber das kann und möchte ich nun nicht bereuen, ich möchte keinen von den dreien missen :( möchte sie auch alle behalten, wenn das Zusammenleben unter ihnen funktioniert.

Und ja, ich lasse Milly 100%ig kastrieren. Alle.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #71
Ist Milly auf Autoimmunerkrankungen untersucht worden? Herz ist OK?
Hast du neben dem Mono Futter eine Ausschlussdiät versucht ?
Ich drück für die kranken Miezen die Daumen 🍀

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #72
Ich möchte auch keinen Applaus.
Okay und ich persönlich möchte keine Diskussion darüber starten.

Das Du mir auf der ersten Seite hier mal ganz locker "ins Gesicht" gelogen hast, schlucke ich.
Sowas kann einem in der virtuellen Welt eben immer passieren.

Alles Gute für Dich und Deine Katzen.

@Stefkat hat derzeit einen kleinen Kater dem leider mal das Pfötchen anschwillt und sich die Schwellung auch ausbreitet.
Vielleicht kann sie Dir Tipps geben.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #73
  • Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #74
Ich möchte euch @Scheuna und @Königscobra bitten, den Streit aus einem anderen Forum hier außen vor zu lassen.
@Alle - wir möchten hier innerhalb der akzeptierten Netiquette und mit Respekt voreinander diskutieren und Rat dem geben, wer auch immer bereit ist Rat anzunehmen.

Scheuna, danke für das Eingestehen deiner nun gerade gerückten Informationen. Es fällt sicherlich sehr schwer etwas zuzugeben und dafür gerade zu stehen. Hut ab, dass du es jetzt tust.

Ich hoffe sehr, dass deiner Katze (und dem Kitten) noch irgendwie geholfen werden kann. Vielleicht fällt irgend einem Leser ja noch etwas dazu ein. Mir würde sonst nur eine Zweitmeinung eines anderen Tierarzt in den Sinn kommen.
Alles Gute euch!

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #75
Oha, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da ich auch nicht ganz verstanden habe, warum @Königscobra hier das ganze noch einmal aufgemacht hat, da hier nichts mehr geschrieben wurde.

Nachdem @Scheuna aber schrieb, dass diese ein persönliches Problem mit ihr habe und .... ihr könnt das ja direkt oben lesen...,
musste ich mir selbst ein Bild von der Situation machen und habe mehrere Threads zu der Katze und den Kitten gefunden.

Aber da ergibt sich mir persönlich ein ganz anderes Bild.
Königskobra hat nur in 1. Thread geschrieben ganze 2 Posts und da ganz neutral gefragt, 1. wie Scheuna das Kitten beim zufüttern hält und sie dann mit 2. Super, ob sie es jetzt besser annimmt, gelobt.
Ansonsten nicht einen negativen Kommentar bei den Threads.

Dann habe ich auch noch andere Threads mit Königscobra angelesen, da hat sie nur positiv professionell unterstützend - bei 3 Kitten, wovon 1 noch gestorben ist - geschrieben, kein einziges böses Wort zu der Threaderstellerin, zumindest bei dem was ich gelesen habe und das waren 25 Seiten.

Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und möchte mich weder von der einen noch von der anderen beeinflussen lassen.

Und zu meiner Erklärung noch dazu, ich bin nicht im blauen Forum, da käme ich nicht mit dem Ton zurecht.
Ergänzung ()

Und damit bin ich raus hier.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #76
Oha, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da ich auch nicht ganz verstanden habe, warum @Königscobra hier das ganze noch einmal aufgemacht hat, da hier nichts mehr geschrieben wurde.

Nachdem @Scheuna aber schrieb, dass diese ein persönliches Problem mit ihr habe und .... ihr könnt das ja direkt oben lesen...,
musste ich mir selbst ein Bild von der Situation machen und habe mehrere Threads zu der Katze und den Kitten gefunden.

Aber da ergibt sich mir persönlich ein ganz anderes Bild.
Königskobra hat nur in 1. Thread geschrieben ganze 2 Posts und da ganz neutral gefragt, 1. wie Scheuna das Kitten beim zufüttern hält und sie dann mit 2. Super, ob sie es jetzt besser annimmt, gelobt.
Ansonsten nicht einen negativen Kommentar bei den Threads.

Dann habe ich auch noch andere Threads mit Königscobra angelesen, da hat sie nur positiv professionell unterstützend - bei 3 Kitten, wovon 1 noch gestorben ist - geschrieben, kein einziges böses Wort zu der Threaderstellerin, zumindest bei dem was ich gelesen habe und das waren 25 Seiten.

Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und möchte mich weder von der einen noch von der anderen beeinflussen lassen.

Und zu meiner Erklärung noch dazu, ich bin nicht im blauen Forum, da käme ich nicht mit dem Ton zurecht.

Dann schau mal unter "Was ist nur mit Milly los".
Vorrangig die letzten Seiten.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #77
Leute!
Wie @Andrea64 schrieb, wäre es jetzt angebracht hier nicht über die Streitigkeiten zwischen Scheuna und Königscobra zu diskutieren.

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #78
Wurde ihr auf 22 Seiten Hilfestellungen angeraten. U.a. auch von medizinisch gebildeten Menschen.

Danke, ich kann auch selbst antworten.

@claudiskatzis
Nein, bisher nicht. Milly hat das mit dem Anschwellen auch "erst" seit 07.08.
Die Ärzte möchten es nun nach dem Cetirizin mit Cortison versuchen, um die Ursache einzugrenzen.
Man möchte nun auch erstmal das willkürliche Anschwellen stoppen.
Dann werden die Ärzte mit Sicherheit weiter forschen. Bisher wurde sowas von den Ärzten noch nicht erwähnt. Auf Autoimmunerkrankungen zu testen.
Das Herz wurde auch nicht speziell untersucht. Es wurde beim Ultraschall mit angesehen und hört sich laut Aussage gut an.
Ergänzung ()

Der Arzt hat eben angerufen, spezielle Entzündungswerte sind immer noch sehr hoch. Ich soll morgen einen Termin machen, er möchte sich Milly nochmal genauer anschauen, nochmal einen Ultraschall machen. Leider hat er nur aufs Band gesprochen und ist nun nicht mehr erreichbar. Es gibt immer Verbindungsprobleme wenn die Klinik mich anruft...es klingelt hier garnicht, ich bekomme nur die Mailboxnachrichten.
Ergänzung ()

@yodetta
Es tut mir wirklich leid 😔

@claudiskatzis
Wegen dem Futter...
Ich habe ihr nun fast seit Beginn, bis jetzt, nurnoch Monoprotein Kaninchen gefüttert, weil sie das noch nie hatte. Auch keine Leckerli oder ähnlich. Vorher kurzzeitig nur Huhn, weil ich dachte, sie reagiert plötzlich auf Fisch...aber bei beiden kamen weiterhin Schwellungen.
Ergänzung ()

Ansonsten vielen Dank, für eure Genesungswünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #79
Das sind keine so tollen Umstände....die da bei dir herrschen. Was wurde denn alles untersucht bei dem Muttertier? Ich würde versuchen in einer guten Tierklinik eine Zweitmeinung einzuholen.

Kann die kleine Suki sehen, wie sieht die Prognose aus oder wird sie erblinden?

Es nutzt ja nichts dich jetzt mit Vorwürfen zu bombardieren .... ich finde gut, dass du Verantwortung übernommen hast, dieser Wurf war u wird auch ein ziemlicher Kostenfaktor bleiben.

Die gesundheitlichen Probleme des Wurfes, mit all den Schwierigkeiten nach der Geburt als Strafe zu bezeichnen ist wirklich nicht hilfreich.

Du solltest einen Faden aufmachen und aufzeigen was alles bei so einem Vorhaben .„einmal werfen lassen“ schief gehen kann. Wie belastend es auch ist, dafür verantwortlich zu sein. Somit hätte das Dasein der Kleinen einen zusätzlich guten Nutzen.

lg
Verena

• Röntgenbild, wie viele seht ihr? Beitrag #80
Du solltest einen Faden aufmachen und aufzeigen was alles bei so einem Vorhaben .„einmal werfen lassen“ schief gehen kann. Wie belastend es auch ist, dafür verantwortlich zu sein. Somit hätte das Dasein der Kleinen einen zusätzlich guten Nutzen.
Das ist eine super Idee, finde ich. 👍

Thema:

Röntgenbild, wie viele seht ihr?

Röntgenbild, wie viele seht ihr? - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten