Ich freue mich erstmal, dass bei Bert doch etwas Harmloses von den Tierärzten vermutet wird. Dass ihr vergessen habt, die Fäden ziehen zu lassen, ist stressbedingt zu verstehen. Ich hoffe, dein Chef weiß, worauf er sich mit Bert einlässt. Wenn er Erfahrung mit Schlangen oder kleinen Krokodilen hat, sollte er das hinbekommen. Wo arbeitest du denn, dass dein Chef so etwas machen kann und dir auch das Futter günstiger verkaufen kann?
Dass Tamo von dem Versuch der Tablettenverabreichung überhaupt nicht begeistert war, kann ich mir vorstellen. Vielleicht findest du ja doch etwas, wo du sie unterjubeln kannst, damit er nicht jeden Tag Stress mit dir hat. Der Futterpreis für die Schonkost ist schon deftig, probier erstmal ob er es überhaupt nimmt, sonst hast du viel Geld rausgeschmissen. Vielleicht frisst er davon zumindest weniger als von seinem normalen Futter. Aber letztendlich ist der Futterpreis dann okay, wenn es wirklich hilft. Tabletten sind ja meist genauso teuer.
Das erwartete Knöllchen etc wegen des zu geringen Abstands ist ärgerlich. Aber auch wenn der Vordermann stark bremst, sollte der Abstand nicht zu knapp sein. Das versuche ich meinem Mann auch immer beizubringen, er ist ein guter, aber nicht gerade geduldiger Fahrer. Wenn das Auto davor plötzlich stark abbremsen muss, weil etwas auf der Straße liegt, muss man doch auch noch rechtzeitig anhalten können.