• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir mischen die Flohsamenschalen auch mit ins Futter. Das wird gut angenommen. Wäre für Tamo denn die Morosche Suppe was? Das ist doch Magen und...
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #201
Wir mischen die Flohsamenschalen auch mit ins Futter. Das wird gut angenommen.
Wäre für Tamo denn die Morosche Suppe was? Das ist doch Magen und Darm schonend.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #202
Wir mischen die Flohsamenschalen auch mit ins Futter. Das wird gut angenommen.
Wäre für Tamo denn die Morosche Suppe was? Das ist doch Magen und Darm schonend.
Weichst du sie vorher ein? Die Flohsamenschalen?
Ich hab noch so ein bisschen Hemmungen für so viel Geld Futter zu kaufen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #203
Ich freue mich erstmal, dass bei Bert doch etwas Harmloses von den Tierärzten vermutet wird. Dass ihr vergessen habt, die Fäden ziehen zu lassen, ist stressbedingt zu verstehen. Ich hoffe, dein Chef weiß, worauf er sich mit Bert einlässt. Wenn er Erfahrung mit Schlangen oder kleinen Krokodilen hat, sollte er das hinbekommen. Wo arbeitest du denn, dass dein Chef so etwas machen kann und dir auch das Futter günstiger verkaufen kann?

Dass Tamo von dem Versuch der Tablettenverabreichung überhaupt nicht begeistert war, kann ich mir vorstellen. Vielleicht findest du ja doch etwas, wo du sie unterjubeln kannst, damit er nicht jeden Tag Stress mit dir hat. Der Futterpreis für die Schonkost ist schon deftig, probier erstmal ob er es überhaupt nimmt, sonst hast du viel Geld rausgeschmissen. Vielleicht frisst er davon zumindest weniger als von seinem normalen Futter. Aber letztendlich ist der Futterpreis dann okay, wenn es wirklich hilft. Tabletten sind ja meist genauso teuer.

Das erwartete Knöllchen etc wegen des zu geringen Abstands ist ärgerlich. Aber auch wenn der Vordermann stark bremst, sollte der Abstand nicht zu knapp sein. Das versuche ich meinem Mann auch immer beizubringen, er ist ein guter, aber nicht gerade geduldiger Fahrer. Wenn das Auto davor plötzlich stark abbremsen muss, weil etwas auf der Straße liegt, muss man doch auch noch rechtzeitig anhalten können.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #204
Ich mach meist eine Mischung für drei Tage fertig. In einem Glas mit Deckel. Die Schalen sollten einige Stunden Quellen, damit sie ins Futter können.
Je nach Konsistenz des Kots, ( bei sehr festem z.B. ) gebe ich zusätzlich noch extra Wasser hinzu.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #205
Ich freue mich erstmal, dass bei Bert doch etwas Harmloses von den Tierärzten vermutet wird. Dass ihr vergessen habt, die Fäden ziehen zu lassen, ist stressbedingt zu verstehen. Ich hoffe, dein Chef weiß, worauf er sich mit Bert einlässt. Wenn er Erfahrung mit Schlangen oder kleinen Krokodilen hat, sollte er das hinbekommen. Wo arbeitest du denn, dass dein Chef so etwas machen kann und dir auch das Futter günstiger verkaufen kann?
Ich mach im Nebenjob die Buchhaltung für einen Tierarzt :D aber halt spezialisiert auf Vögel und Reptilien. Hat aber super geklappt. Bert war brav. Hat nur auf dem Heimweg in dem Moment wo wir in den Hof gefahren sind in die Box gepischert... die zwei Minuten -.-
Dass Tamo von dem Versuch der Tablettenverabreichung überhaupt nicht begeistert war, kann ich mir vorstellen. Vielleicht findest du ja doch etwas, wo du sie unterjubeln kannst, damit er nicht jeden Tag Stress mit dir hat. Der Futterpreis für die Schonkost ist schon deftig, probier erstmal ob er es überhaupt nimmt, sonst hast du viel Geld rausgeschmissen. Vielleicht frisst er davon zumindest weniger als von seinem normalen Futter. Aber letztendlich ist der Futterpreis dann okay, wenn es wirklich hilft. Tabletten sind ja meist genauso teuer.
ja er frisst es und findet es lecker. Also werden wir uns das wohl antun. Bei meinem Chef auch nicht günstiger als bei Z+ 3 Euro günstiger dafür 10 Euro Versand wegen der geringen Menge und da er nie Katzen macht braucht er davon halt nicht mehr.

Das erwartete Knöllchen etc wegen des zu geringen Abstands ist ärgerlich. Aber auch wenn der Vordermann stark bremst, sollte der Abstand nicht zu knapp sein. Das versuche ich meinem Mann auch immer beizubringen, er ist ein guter, aber nicht gerade geduldiger Fahrer. Wenn das Auto davor plötzlich stark abbremsen muss, weil etwas auf der Straße liegt, muss man doch auch noch rechtzeitig anhalten können.

Normalerweise bin ich der Abstands-Fanatiker bei uns im Haushalt. Der geringe Abstand kam ja durch das Überholen.Ich hatte rechts viel Abstand und hab auf die Mittlere gewechselt wo ich wenn der andere normal weitergefahren wäre auch noch genug Abstand gehabt hätte (für die 3Sekunden die ich auf der mittleren war, weil ich wollte ja nur auf die freie Linke wechseln)aber er meinte -dann weil er die abstandsmessung gesehen hat und vorher schon mich und 2 andere gedrängelt und ausgebremst hat- plötzlich total bremsen zu müssen wodurch ich (gerade frisch auf die Mittlere gewechselt) zu nah war. Das ärgert mich einfach -.-
Ergänzung ()

Ich mach meist eine Mischung für drei Tage fertig. In einem Glas mit Deckel. Die Schalen sollten einige Stunden Quellen, damit sie ins Futter können.
Je nach Konsistenz des Kots, ( bei sehr festem z.B. ) gebe ich zusätzlich noch extra Wasser hinzu.
Dann muss ich das mal probieren vielleicht hab ich es mit 1h nicht lange genug Quellen lassen? Aber sollte ja am Geschmack nix ändern...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #206
Ich setz die z.B. Morgens an um sie Abends ( und die nächsten Tage) ins Futter zu geben. Also Quellen lass ich sie recht lange...
Die schmecken fast nach nix. Probier sie einfach mal. Sind ja auch für Menschen mit Darmproblemen gut.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #207
Ich setz die z.B. Morgens an um sie Abends ( und die nächsten Tage) ins Futter zu geben. Also Quellen lass ich sie recht lange...
Die schmecken fast nach nix. Probier sie einfach mal. Sind ja auch für Menschen mit Darmproblemen gut.
Also ich findest sie ekelhaft aber ich hab generell Probleme mit allem was schleimig ist...^^ ich nehme egal was nur uneingeweicht und trinke danach 2l Wasser :D

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #208

....das unterschreibe ich doch.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #209
Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Geschmack haben sie aber eigentlich keinen. Wieviel gibst Du ins Futter? Falls Du es doch damit statt mit dem Futter (beides würde ich auf keinen Fall machen, im Futter sind ja Flohsamen drin) versuchen willst würde ich einfach mal mit einer sehr kleinen gut untergerührten Menge anfangen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #210
Ich muss mal schauen wie ich es mache. Miri hat mir Heilerde und Perenterol empfohlen. Im Moment bin ich nicht Entscheidungsfreiheit, weil völlig fertig mit der Welt für heute

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #211
Für wieviel Tage hast Du das Futter mitgenommen? Ich würde das erstmal geben und sonst nix. Bis Du Dich sortiert hast und Du siehst ob es was nützt. Perenterol hat sehr starke Nebenwirkungen (fiese Bauchschmerzen) und Heilerde eher wenig Effekt. Wobei da jeder andere Erfahrungen macht. Aber Perenterol würde ich wirklich nicht riskieren.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #212
Ich hab 24x 82g. Davon hat Tamo heute schon 5 Döschen gefressen (aber das wird nicht die endbilanz des Tages sein. Lustig wird über Nacht, da ich im Moment versucht getrennt zu füttern (Tamo soll ja nichts von Berts fressen, aber wenn Bert bei Tamo mitfrisst brauch ich ja noch mehr)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #213
Damit bekomme ich eigentlich alles in meine 4, gibt es inzwischen auch für Katzen.
Das Leckerlie lässt sich wunderbar kneten. Ich habe jetzt extra die Packung aufgemacht.
Falls die Tablette doch mal ausgespuckt wird, umhülle ich sie ganz schnell wieder und dann klappt es auch.
Die erste Kugel gebe ich oft ohne Tablette und die zweite mit Tablette, wird gierig runtergeschlungen. 20200629_185724.jpg

Das ist 1 zerkleinertes Leckerlie, damit habe ich immer die Aufmerksamkeit der Meute.🙈

20200629_190040.jpg

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #214
außerdem soll er 10 Tage nur Hill‘s Gastrointestinal Biome Nassfutter bekommen. Praktischerweise gibts das nur in 82g Döschen. Der 24er Pack hat also knappe 2 Kilo und kostet 50€. Tamo Frist ungefähr 1 Kilo am Tag....also kostet mich das Katzenfutter alleine 25€ am Tag und das 10 Tage lang. 250€...
Bei meinem Chef auch nicht günstiger als bei Z+ 3 Euro günstiger dafür 10 Euro Versand wegen der geringen Menge und da er nie Katzen macht braucht er davon halt nicht mehr.
Bei Zooplus kosten 24 Dosen 36,25 Euro und 48 Dosen 68,59 Euro. Immer noch viel, aber weniger, als das was du geschrieben hast.

Dein Nebenjob ist ja sehr praktisch. Noch praktischer wäre er, wenn du dir noch ein paar Exoten anschaffen würdest. :cool: ;)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #215
Für die Tabletten gibt es bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hühnchengeschmack in verschiedenen Größen. Vielleicht ist das noch was für die Tablettengabe

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #216
Bei Zooplus kosten 24 Dosen 36,25 Euro und 48 Dosen 68,59 Euro. Immer noch viel, aber weniger, als das was du geschrieben hast.

Dein Nebenjob ist ja sehr praktisch. Noch praktischer wäre er, wenn du dir noch ein paar Exoten anschaffen würdest. :cool: ;)
Er versucht mich von Papageien zu überzeugen ^^

ja klar bei ihm ist der EK ca 33€ Brutto+ 10€ Versand. Das wäre aber ja EK! Bei einem „normalen“ Tierarzt zahlt man ja vll noch Marge je nach Tierarzt...
Ergänzung ()

Damit bekomme ich eigentlich alles in meine 4, gibt es inzwischen auch für Katzen.
Das Leckerlie lässt sich wunderbar kneten. Ich habe jetzt extra die Packung aufgemacht.
Falls die Tablette doch mal ausgespuckt wird, umhülle ich sie ganz schnell wieder und dann klappt es auch.
Die erste Kugel gebe ich oft ohne Tablette und die zweite mit Tablette, wird gierig runtergeschlungen. Anhang anzeigen 218897

Das ist 1 zerkleinertes Leckerlie, damit habe ich immer die Aufmerksamkeit der Meute.🙈

Anhang anzeigen 218898
Danke fürs aufmachen und zeigen das sieht gut aus. Bert hat seine grade mit Leberwurst genommen *juhu*
Ergänzung ()

Für die Tabletten gibt es bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hühnchengeschmack in verschiedenen Größen. Vielleicht ist das noch was für die Tablettengabe
Das klingt auch super, mal sehen wie es mit der Leberwurst weitergeht

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #217
Schon mal in Schmelzkäse ( Scheibletten ) probiert ? So habe ich Sternchen Rambo seine täglichen Schilddrüsentabletten verabreicht. Bei ihm war es allerdings sowieso ziemlich problemlos mit der Tabletteneingabe. Sein Kumpel Joschi war da sehr viel schwieriger zu überzeugen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #218
Ich krieg hier fast alles mit diesen Softkissen in die Katz. Gibts bei DM, Kaufland.....

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #219
Schon mal in Schmelzkäse ( Scheibletten ) probiert ? So habe ich Sternchen Rambo seine täglichen Schilddrüsentabletten verabreicht. Bei ihm war es allerdings sowieso ziemlich problemlos mit der Tabletteneingabe. Sein Kumpel Joschi war da sehr viel schwieriger zu überzeugen.
Bert frisst kein Käse :D bäääh. Bert frisst nix was Menschen essen :D
Ergänzung ()

Leberwurst hat eben ganz gut geklappt

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #220
Ähm... es gibt verschiedene Arten von Mykoplasmen bei der Katze. Nur die hämotrophen Mykoplasmen führen zu einer Anämie, das wäre auch eine ziemlich schwere Erkrankung, die Hämobartonellose .
Weiter verbreitet sind aber die Mykoplasma felis. Die gehören auch zum Katzenschnupfenkomplex. Diese Mykoplasmen hatte Jette. Und damit verbunden die Lymphknotenverdickung. Keine Anämie. Die Biopsie des Lymphknoten zeigte zunächst nur einen Entzündungsprozess und erst der Test auf die Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex brachte das Ergebnis.
Das sollte deine Tierärztin doch wissen! Menno! Gibt es ja wohl nicht.
Ich hätte Bert erst einmal einige Zeit mit Doxy oder Veraflox behandelt, bevor ich ihn operiere. Unglaublich.

Genau das Gleiche mit dem Durchfall. Wieso bekommt Tamo bei einem negativen Giardientest Metronidazol? Das ist echt ein heftiges AB, das ich nur bei positivem Befund geben würde. Und bei einem positiven Befund würde ich als Tierarzt mit Panacur anfangen. Als Dosine aber mit Spartrix.
Bert hat Corona-Viren? Tamo sicher auch. Wie alt ist er jetzt? Die Corona-Viren können auch für heftigen Durchfall sorgen. Gerade bei jungen Tieren. Und da kann man nix machen.
Ich würde erst einmal das Testergebnis aus dem Labor abwarten. Und genau kontrollieren, was alles getestet wurde. Bis dahin würde ich gar keine Medis geben.
Tamo würde ich mit gekochtem Hühnchen füttern und ihm zur Kotverdickung Kohlekompretten drüberkrümmeln. Kohlekompretten sind ein altes Mittelchen gegen Durchfall. Und haben keine weiteren Nebenwirkungen. Schonkost verringert die Kotmenge und daher auch die Klogänge bzw. den Durchfall.

Für mich klingt das, als würden deine beiden Schätze absolut überbehandelt.

Und du selbst klingst, als steckst du mitten in einer fetten Depression.
Ich lese da die typischen Symptome: Antriebslosigkeit, fehlende Energie, Traurigkeit, Schlaflosigkeit, Grübeln, Konzentrationsschwierigkeiten. So aus der Ferne würde ich sagen, mindestens mittelgradig. Ich kenne das von mir, bei mir war das genauso. Falls du dich nicht gerade in Behandlung befindest, ab zur Therapie.

Das macht es für dich im Moment wirklich schwierig, das alles auszuhalten und dich darum zu kümmern. Du hast ein wenig zu viel um die Ohren. Du musst erst mal raus.... soweit ich mich erinnere, ist es bei dir schwierig, dich krank schreiben zu lassen und für einige Zeit aus dem Job auszusteigen. Aber ich fürchte, so wird es eher schlimmer als besser.
Vielleicht ein Denkanstoß?
Ich fühle mit dir, meine Daumen sind für euch alle gedrückt.

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten