• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hab ich tatsÀchlich da....^^
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #182
So wir hatten gerade Explosionsdurchfall.... 1m rund ums Katzenklo war Kacka... *heul*

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #183
Ach du Sch......
Entschuldige das Wortsp:eek::eek::eek:iel.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #184
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #185
Ja sehr scheiße...
ich hab ein GlĂ€schen gefunden das hab ich gespĂŒlt und den Explosionsdurchfall reingeschaufelt. Und ich hab meine Freundin gefragt ob ich den Kleinen nicht doch auch mitbringen soll am Montag.
Außerdem scheint ihm zu warm zu sein. Seit ich den Keller auf gemacht hab liegt er im Keller (im EG auf der Nordseite hat’s 26 Grad das ist ihm vermutlich zu warm)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #186
So wir hatten gerade Explosionsdurchfall.... 1m rund ums Katzenklo war Kacka... *heul*
Oh je, so etwas kenne ich von Clostridien, da hatte ich hier auch so eine Explosion.
Du Arme, hoffentlich sind es keine Giardien.
Im April haben James und Louis bösen Durchfall gehabt, aber das Labor konnte gar nichts feststellen, das war irgendwie auch blöd. Sie haben sich angehört, wie alte Wasserrohre. Ich habe dann Schonkost und Proteinreduziert gefĂŒttert.
Viel GlĂŒck euch, das der Spuck gut behandelbar ist.

Wieviel Leckerlie hast du gefĂŒttert? James reagiert auch so auf zuviel Leckerlies.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #187
Er bekam ein StĂŒckchen HĂŒhnermagen gestern und ein paar Bröckelchen Trockenfutter heute. Vorhin noch ein minibisschen Schlecksnack fĂŒr die Flohsamenschalen. Sonst nur ganz normal Mjamjam und CFF und Feringa.... also er bekommt eh nicht viel Leckerli (nur Trockenfutter als Leckerli in der Regel) mal sehen noch was meine Freundin sagt...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #188
Du hast mein MitgefĂŒhl. :d038: Gute Besserung an Tamo - und natĂŒrlich weiterhin an Bert. Ich drĂŒck die Daumen, dass der DF leicht zu behandeln ist.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #189
Montag gehen wir alle zusammen zum Tierarzt. Familienausflug. Meine Freundin macht sich sorgen weil es so extrem flĂŒssig ist und will ihn sehen. Ich bin so froh, dass sie das nicht so locker sieht wie mein „regulĂ€rer“ Tierarzt der mir dann wieder nur Hills verkaufen will...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #190
Ist gar keine schlechte Idee beide Kater mitzunehmen.
Einmal weil Beide dann untersucht werden können und dann kommt es auch nicht zu Verstimmungen wegen der fremden GerĂŒche.
Ich drĂŒcke ganz doll die Daumen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #191
Ich drĂŒcke euch auch die Daumen, das hört sich anstrengend an đŸ˜” hoffentlich ist bald alles wieder gut bei Tamo

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #192
So Tierarztbesuch erledigt. Ultraschall bei Bert. 1. Meinung 2. Meinung und 3. Meinung sind der Ansicht dass der große Dunkle Fleck beim Darm ein Lymphknoten ist. Er bekommt jetzt 2 Wochen AB und dann dĂŒrfen wir wieder kommen fĂŒr ein Schall. Vor lauter Meinungen haben wir vergessen die FĂ€den zu ziehen. Aber mein Chef hat sich bereiterklĂ€rt (obwohl er eigentlich nur Exoten macht) die FĂ€den zu ziehen (ist ja kein Problem sagte er) also heute Nachmittag nochmal los, FĂ€den ziehen (aber nur 8km einfache Strecke statt 40)
Tamo und Bert sind Giardien negativ Test Word eingeschickt. Tamo bekommt 10 Tage Metro (keine Ahnung wie ich das in die Katz bekommen soll. Seit dem Versuch eben darf ich ihn nicht mal mehr scharf anschauen - und er hat dabei meine Hose zerfetzt ohne dass das Metro auch nur in die NĂ€he seines Mundes kam. Auch im Leckerli, Schlecksnack und Leberwurst nimmt er es nicht) außerdem soll er 10 Tage nur Hill‘s Gastrointestinal Biome Nassfutter bekommen. Praktischerweise gibts das nur in 82g Döschen. Der 24er Pack hat also knappe 2 Kilo und kostet 50€. Tamo Frist ungefĂ€hr 1 Kilo am Tag....also kostet mich das Katzenfutter alleine 25€ am Tag und das 10 Tage lang. 250€...
Bert wollte seine AB auch nicht nehmen. Kein Wunder dass meine Kater alle Papa-Katzen sind. Ich bin die böse die Medizin versucht zu geben, die beim Tierarzt festhÀlt, die beim Ultraschall den Kater streckt... ich bin am Ende mit den Nerven.

Mund zu allem Überfluss bin ich auf dem Heimwegbeim Überholen noch in eine abstandskontrolle gekommen und das A...vor mir meinte deshalb stark abbremsen zu mĂŒssen.
Ich rechne mal mit 400€, 2 Punkten und einem 3 Monats Busticket.

ich bin fertig mit der Welt. Ich heul seit ner Stunde ziemlich pausenlos.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #193
Bin im Stress, also nur kurz.
Erstmal freu ich mich unglaublich, dass Euch die Biopsie erspart geblieben ist und wieder was harmloseres im Raum steht.
Lass Tamo runterkommen. Die neueren Metrotabletten schmecken laut der HĂ€lfte meiner Katzen lecker. Wenn er sich wieder beruhigt hat versuch noch mal ihm unwiderstehliche Leckerlis hinzulegen. Mehrere. Mit Tablette druntergemogelt.
Und nach dem Futter schau spĂ€ter mal in Ruhe was drin ist und obs nicht ne gĂŒnstigere Alternative gibt.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #194
Oh man, fĂŒhl dich mal gedrĂŒckt aus der Ferne.. :d038:
Bei Bert hört sich das doch ganz gut an??
Hoffentlich geht bald alles weiter in eine gute Richtung und auch aus der Kontrolle folgt nix Arges fĂŒr dich.
Sowas Blödes..
Tamo beruhigt sich doch wieder bald und sicher haben sie dich auch bald wieder ganz lieb, die Katers.
Ist doch ganz aussichtsreich, dass Metro gar nicht so doof schmeckt.
Liebe GrĂŒĂŸe!

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #195
Das mit der Kontrolle ist natĂŒrlich obersch-------, aber die Nachrichten ĂŒber Bert hören sich fĂŒr mich dafĂŒr schon viel besser an. Wegen dem Futter fĂŒr Tamo wĂŒrde ich auch nach Alternativen schauen ( vielleicht fragst Du einfach mal bei Taskali an, ob sie etwas empfehlen kann ? ) Auch mit den Tabletten wird es bestimmt klappen. Lass den Kater erst mal runterkommen. Nimmt er Leckerlistangen ? Das funktioniert hier immer am besten. ReindrĂŒcken, ordentlich zusammenkneten und hinlegen oder werfen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #196
Das Hill’s Futter ist wohl ganz neu und hat irgendwas fĂŒr die Darmflora drin.
KaustĂ€ngelchen,Schlecksnack, und Futter mit der Tablette hab ich versucht nein BĂ€h. Findet Tamo. Soll Lukas machen wenn er heim kommt heute Abend... ich mag nicht mehr 😭😭 das Hills klĂ€re ich nachher noch mit meinem Chef ob er es mir vll zu EK+Steuer verkauft... mal schauen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #198
Genau das ist es @Patentante mal sehen was mein Chef sagt was es bei ihm kostet :D aber ich frage mich echt wer auf dei Idee gekommen ist 82g Dosen zu machen?? Da braucht Tamo 10 Dosen mindestens am Tag...
Flohsamen nimmt er nur mit sehr sehr viel Leckerli. Mal sehen wie ich es mache... im Moment bin ich erst mal fix und fertig na CH der Tablettengeschichte...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #199
Bei ZP wĂ€re es zumindest schon mal sehr viel gĂŒnstiger als beim Tierarzt. Aber ja, 82 Gramm Dosen sind "goldig" :rolleyes:
Wie meinst Du das mit den Flohsamen? Die rĂŒhrt man doch einfach ins Futter. Ist ein bisschen glibbrig aber völlig geschmacksneutral.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #200
Bei ZP wĂ€re es zumindest schon mal sehr viel gĂŒnstiger als beim Tierarzt. Aber ja, 82 Gramm Dosen sind "goldig" :rolleyes:
Wie meinst Du das mit den Flohsamen? Die rĂŒhrt man doch einfach ins Futter. Ist ein bisschen glibbrig aber völlig geschmacksneutral.
Das sieht Tamo anders... Flohsamenschalen hat er vorgestern mit Leckerli genommen, die Flohsamen die ich letzte Woche schon mal versucht hab ihm anzudrehen endeten in 12h nix Fressen und Rumstressen...

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische ErkĂ€ltung ohne ErkĂ€ltungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten