06.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #241 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Emil schrieb: Die Größe ist schwer zu erkennen. Berts Fellmuster verdeckt es vermutlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ziemlich Ergänzung (06.07.2020) Hier hab ich mal den geschwollenen Bereich eingezeichnet: Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020
Emil schrieb: Die Größe ist schwer zu erkennen. Berts Fellmuster verdeckt es vermutlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ziemlich Ergänzung (06.07.2020) Hier hab ich mal den geschwollenen Bereich eingezeichnet:
11.06.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Anzeige Schau mal hier:dauerhaft geschwollene lymphknoten katze .
06.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #242 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich hatte glaub schon mal gefragt: wurde der komplette Schnupfenkomplex (Calici, Herpes etc.) ausgeschlossen?
Ich hatte glaub schon mal gefragt: wurde der komplette Schnupfenkomplex (Calici, Herpes etc.) ausgeschlossen?
06.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #243 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Patentante schrieb: Ich hatte glaub schon mal gefragt: wurde der komplette Schnupfenkomplex (Calici, Herpes etc.) ausgeschlossen? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich sie fragen. Ich verliere langsam den Überblick...
Patentante schrieb: Ich hatte glaub schon mal gefragt: wurde der komplette Schnupfenkomplex (Calici, Herpes etc.) ausgeschlossen? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich sie fragen. Ich verliere langsam den Überblick...
06.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #244 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 MamaDosi schrieb: Muss ich sie fragen. Ich verliere langsam den Überblick... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das kann ich mir vorstellen bei dem ganzen Hin und Her. Mach Dir am besten eine Liste, was Du noch Alles fragen willst.
MamaDosi schrieb: Muss ich sie fragen. Ich verliere langsam den Überblick... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das kann ich mir vorstellen bei dem ganzen Hin und Her. Mach Dir am besten eine Liste, was Du noch Alles fragen willst.
06.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #245 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Emil schrieb: Ja, das kann ich mir vorstellen bei dem ganzen Hin und Her. Mach Dir am besten eine Liste, was Du noch Alles fragen willst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab ihr grade einfach ne WhatsApp geschickt. Weil Moni hatte ja auch nach dem Schnupfenkomplex gefragt. Mal sehen was sie schreibt. AB kann ich absetzen,wenn es jetzt nach 1 Woche noch nichts hilft, tut es das auch in nochmal 1Woche nicht sagt sie. Besonders weil es ja schlimmer statt besser wird
Emil schrieb: Ja, das kann ich mir vorstellen bei dem ganzen Hin und Her. Mach Dir am besten eine Liste, was Du noch Alles fragen willst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab ihr grade einfach ne WhatsApp geschickt. Weil Moni hatte ja auch nach dem Schnupfenkomplex gefragt. Mal sehen was sie schreibt. AB kann ich absetzen,wenn es jetzt nach 1 Woche noch nichts hilft, tut es das auch in nochmal 1Woche nicht sagt sie. Besonders weil es ja schlimmer statt besser wird
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #246 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 So. Eigentlich sollten wir heute nochmal zum Tierarzt für weitere Tests und Blutabnrhmen und einen Abstrich für frag mich nicht was. Aber uneigentlich ist mir der Kater abhanden gekommen. Kommt nicht heim. Ich bekomme einen Zustand
So. Eigentlich sollten wir heute nochmal zum Tierarzt für weitere Tests und Blutabnrhmen und einen Abstrich für frag mich nicht was. Aber uneigentlich ist mir der Kater abhanden gekommen. Kommt nicht heim. Ich bekomme einen Zustand
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #247 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.124 Oh Mist . Hoffentlich klappts noch.Die haben den 7. Sinn.Wenn man es ihnen nur erklären könnte..
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #248 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Er reagiert nicht mal auf rufen und klappern (die Nachbarin ist schon leicht genervt. Muss mich gleich mal entschuldigen gehen) Ergänzung (07.07.2020) Der Tierarzt hat zwar bis um 7 offen aber ich brauche ja fast 1h hin -.- Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020
Er reagiert nicht mal auf rufen und klappern (die Nachbarin ist schon leicht genervt. Muss mich gleich mal entschuldigen gehen) Ergänzung (07.07.2020) Der Tierarzt hat zwar bis um 7 offen aber ich brauche ja fast 1h hin -.-
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #249 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 So ist es mit den lieben Viecherlein... die riechen das. Klingt ja fast ein wenig danach, als wäre das noch nicht getestet worden. Öhm....
So ist es mit den lieben Viecherlein... die riechen das. Klingt ja fast ein wenig danach, als wäre das noch nicht getestet worden. Öhm....
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #250 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Frigida schrieb: So ist es mit den lieben Viecherlein... die riechen das. Klingt ja fast ein wenig danach, als wäre das noch nicht getestet worden. Öhm.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja ist noch nicht getestet worden weil die vom Labor es für unwahrscheinlich halten er ist nach 1,5h suchen jetzt ebenmit einem „Was was?“ miauen aufgetaucht-.-
Frigida schrieb: So ist es mit den lieben Viecherlein... die riechen das. Klingt ja fast ein wenig danach, als wäre das noch nicht getestet worden. Öhm.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja ist noch nicht getestet worden weil die vom Labor es für unwahrscheinlich halten er ist nach 1,5h suchen jetzt ebenmit einem „Was was?“ miauen aufgetaucht-.-
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #251 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wuz? Die halten Mykoplasmen für unwahrscheinlich? Da staune ich aber. Vielleicht meinen die auch wieder die hämotrophen Mykoplasmen. Die wären tatsächlich eher unwahrscheinlich.
Wuz? Die halten Mykoplasmen für unwahrscheinlich? Da staune ich aber. Vielleicht meinen die auch wieder die hämotrophen Mykoplasmen. Die wären tatsächlich eher unwahrscheinlich.
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #252 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Frigida schrieb: Wuz? Die halten Mykoplasmen für unwahrscheinlich? Da staune ich aber. Vielleicht meinen die auch wieder die hämotrophen Mykoplasmen. Die wären tatsächlich eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja die meinen glaub die, die mit der Blutarmut einhergehen... Ergänzung (07.07.2020) Wie lassen jetzt auf jeden Fall noch den Katzenschnupfenkomplex testen sonst noch Vorschläge was wir testen sollen?
Frigida schrieb: Wuz? Die halten Mykoplasmen für unwahrscheinlich? Da staune ich aber. Vielleicht meinen die auch wieder die hämotrophen Mykoplasmen. Die wären tatsächlich eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja die meinen glaub die, die mit der Blutarmut einhergehen... Ergänzung (07.07.2020) Wie lassen jetzt auf jeden Fall noch den Katzenschnupfenkomplex testen sonst noch Vorschläge was wir testen sollen?
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #253 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Auf jeden Fall Mykoplasma felis.
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #254 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Frigida schrieb: Auf jeden Fall Mykoplasma felis. Zum Vergrößern anklicken.... Finden wir das nicht automatisch mit dem Katzenscjnupfenkomplex?
Frigida schrieb: Auf jeden Fall Mykoplasma felis. Zum Vergrößern anklicken.... Finden wir das nicht automatisch mit dem Katzenscjnupfenkomplex?
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #255 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 So wir testen jetzt noch den Katzenschnupfenkomplex die Mykoplasmen und sie stellt es noch in ein weiteres Tierärzte Forum. Wenn da bei allem nix raus kommt dann kapituliere ich. Die ganzen Tests haben uns seit Mai 1000€ gekostet und wir sind kein Stück weiter. (Außer dass ich mit Nerven am Ende bin und mir denke „dafür hätten wir ne Badewanne kaufen können“)
So wir testen jetzt noch den Katzenschnupfenkomplex die Mykoplasmen und sie stellt es noch in ein weiteres Tierärzte Forum. Wenn da bei allem nix raus kommt dann kapituliere ich. Die ganzen Tests haben uns seit Mai 1000€ gekostet und wir sind kein Stück weiter. (Außer dass ich mit Nerven am Ende bin und mir denke „dafür hätten wir ne Badewanne kaufen können“)
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #256 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Noch ne doofe Frage: ist er auf Borreliose getestet worden? Leider inzw. nicht mehr so unwahrscheinlich wie es früher noch war. Ja, das klingt mega frustierend (und teuer).
Noch ne doofe Frage: ist er auf Borreliose getestet worden? Leider inzw. nicht mehr so unwahrscheinlich wie es früher noch war. Ja, das klingt mega frustierend (und teuer).
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #257 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Patentante schrieb: Noch ne doofe Frage: ist er auf Borreliose getestet worden? Leider inzw. nicht mehr so unwahrscheinlich wie es früher noch war. Ja, das klingt mega frustierend (und teuer). Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Aber bei Borreliose hätte ja eigentlich das Antibiotikum anschlagen müssen? und zusätzlich zu den 1000€ TAKosten kommen ja noch die 100km Fahrt jedes Mal...
Patentante schrieb: Noch ne doofe Frage: ist er auf Borreliose getestet worden? Leider inzw. nicht mehr so unwahrscheinlich wie es früher noch war. Ja, das klingt mega frustierend (und teuer). Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Aber bei Borreliose hätte ja eigentlich das Antibiotikum anschlagen müssen? und zusätzlich zu den 1000€ TAKosten kommen ja noch die 100km Fahrt jedes Mal...
07.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #258 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Hm, gute Frage ob bei Borreliose irgendein AB anschlägt. Auf jeden Fall muss es sehr lange gegeben werden. Aber stimmt, zumindest wärs wohl nicht shclimmer geworden
Hm, gute Frage ob bei Borreliose irgendein AB anschlägt. Auf jeden Fall muss es sehr lange gegeben werden. Aber stimmt, zumindest wärs wohl nicht shclimmer geworden
13.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #259 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 So Berts Ergebnisse sind da. Keine Mykoplasmen, Katzenschnupfenkomplex negativ, Toxo Positiv(was aber bei Freigängern wohl in den meisten Fälle üblich ist) aber zur Zeit kein Ausscheider. Coronatiter immer noch super hoch aber keine FIP Anzeichen. Fazit: Vergoldeter mit Diamanten besetzter Kater (von den Kosten her) ohne Diagnose, 4 ratlose TÄ und ein ratloses Expertenforum. Yeah -.-
So Berts Ergebnisse sind da. Keine Mykoplasmen, Katzenschnupfenkomplex negativ, Toxo Positiv(was aber bei Freigängern wohl in den meisten Fälle üblich ist) aber zur Zeit kein Ausscheider. Coronatiter immer noch super hoch aber keine FIP Anzeichen. Fazit: Vergoldeter mit Diamanten besetzter Kater (von den Kosten her) ohne Diagnose, 4 ratlose TÄ und ein ratloses Expertenforum. Yeah -.-
13.07.2020 Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #260 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Vielleicht doch Borreliose Ich bin echt ratlos.