• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke euch allen für die Daumen. Hoffen wir einfach dass es was einfaches ist...
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #161
Danke euch allen für die Daumen. Hoffen wir einfach dass es was einfaches ist...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #162
Bei Lucy hatte das Tierheim den Body gleich angezogen. Sie sollte eigentlich in der Klinik bleiben bis sie wieder frisst aber sie war eine Diva und hat denen den Gefallen nicht getan stattdessen wurde sie zur Furie, deshalb kam sie schon früher wieder nach Hause und Madame kaum aus der Transport Box wieder draußen zum Fressnapf und hat gefressen als ob nichts passiert wäre. Allerdings laufen wollte sie mit dem Body auch nicht so gerne. Mit Rücksprache hab ich den dann glaub nach 2 Tagen ausziehen dürfen.
Sie ging nicht an die Wunde hat zwR schon gefleckt aber nicht so viel. Sie bekam aber schon einiges an Schmerzmittel und Cortison. Der Heilungsprozess war unauffällig und nach ein paar Tagen war sie kaum im Haus zu halten. Raus durfte sie natürlich nicht. Trotz allem ging das Ganze ohne Komplikationen ab. Sie hat dann mit der Krankheit noch Eber 5 Jahre gelebt und ist dann mit 15 Jahren ueber den 🌈 gegangen. Wir mussten sie erlösen wegen eines Geschwuers im Mundbereich dass nicht mehr heilte und sie sich quälte.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #163
Wir haben uns jetzt erstmal für Trichter (so ein Schaumstoffding) entschieden... im Notfall kann ich ja Dienstag einen Body holen. Anziehen sollte bei Bert kein Problem sein. Ich hab ja auch vor dem letzten Tierarzt Besuch mit ihm Geduscht weil er sich, die Box, seinen Schwanz, seine Füße vor Angst vollgekackt hat (richtig Panikdurchfall) In der Dusche hat er dann mich angepieselt. Einmal hat er versucht an meinem Bein hochzuklettern, aber sonst war alles relativ easy. (Meine Mama und Schwester haben ihn dann außerhalb der Dusche betreut während ich mich und die Box gesäubert hab. Papa meinte nur „hätten wir das mit Balu machen müssen wären wir in der Dusche verblutet.“ da hatten wir bisher immer Glück. Duschen mit Lulu, Ernie und Bert ohne größere Schäden überstanden^^
Gestern waren die Lymphknoten morgens riesengroß mittags kaum vorhanden, abends wieder größer und heute morgen wieder klein... das ist doch verrückt....

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #164
Das ist wirklich sehr merkwürdig und spricht meiner Meinung nach nicht für einen Tumor.
Zumindest habe ich vorher noch nie von so einem Hin und Her gehört oder gelesen. :unsure:

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #165
Die Tage hat er auch viel gespielt. Gestern sogar richtig wild (das sogar Tamo überfordert war) nur das mit dem Zusammen raufen klappt noch nicht. Tamo springt Bert dann an (spielerisch) und Bert flippt völlig aus. Tamo lässt ihn dann meist etwas verwirrt in Ruhe und 10 Minuten später ist es dann auch wieder okay und man kann sich wieder putzen. Im Moment ist Bert draußen. Tamo langweilt sich, aber zum spielen scheint ihm auch zu warm zu sein. Er liegt jetzt in meinem Bett. Ich muss einkaufen gehen. Ich mag nicht :(

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #166
Darf Tamo später auch raus?
Wann hat Bert Termin für die Biopsie?
Hast Du vielleicht ein Foto von dem Kragen?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #167
Darf Tamo später auch raus?
Wann hat Bert Termin für die Biopsie?
Hast Du vielleicht ein Foto von dem Kragen?
Ja darf er. Aber erst wenn er lange genug bei uns ist und kommt wenn man ihn ruft (das üben wir schon :D)
Der Termin ist Montag 9:30. erst mal Schall ob das am Darm noch da ist (sonst macht sie ihn nicht auf).
Der Kragen ist dieser hier: natürlich nicht in XL :D alternativ steht noch so ein aufblasbarer zur Auswahl

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #168
Danke! Entweder ist der neu oder ich hab ihn einfach nie gefunden beim googeln. Gibts denn auch bei FN? Würde ich mir glatt vorsichtshalber mal besorgen. Die Aufblasbaren kenn ich. Sollen wohl sofort kaputt gehen.
Dann drück ich wie Blöde die Daumen dass es keine Biopsie gibt. Auch wenn ihr dann immer noch nicht wüsstet was Sache ist. Was war mit diesen Bakterien? Hatte die Ärztin glaub ausgeschlossen oder?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #169
Danke! Entweder ist der neu oder ich hab ihn einfach nie gefunden beim googeln. Gibts denn auch bei FN? Würde ich mir glatt vorsichtshalber mal besorgen. Die Aufblasbaren kenn ich. Sollen wohl sofort kaputt gehen.
Dann drück ich wie Blöde die Daumen dass es keine Biopsie gibt. Auch wenn ihr dann immer noch nicht wüsstet was Sache ist. Was war mit diesen Bakterien? Hatte die Ärztin glaub ausgeschlossen oder?
Ja gibts bei FN. (Online nicht aber bei unserer Filiale schon)
die Myko-Dingens die Moni meinte sind ausgeschlossen da die die Roten Blutkörperchen angreifen und dadurcheine Anämie mit einhergeht was bei Bert nicht der Fall ist. (Blutbild Rundrum 1a)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #170
Weiß nicht mehr genau, aber irgend sowas war bei Zoe damals eine Möglichkeit. Wars dann aber leider nicht (sie hatte ja extreme Anämie). Ach Mensch, ihr bekommt jetzt endlich eine lächerlich harmlose Diagnose!! *träum*

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #171
Danke dir fürs Daumen drücken. Ich drücke für Oskar!

bei uns ist grade Gewitter und Bert ist nicht da. Da bekomm ich ja leichte Panik weil er so Angst vor lauten Geräuschen hat.... ich hoff er ist bei den Nachbarn unter dem Balkon oder der Terrasse.
Tamo findets doof.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #172
Danke, die Daumen nehm ich gerne.
Hier zieht sich glaub was zusammen. Mir ist auch immer ganz anders wenn alle draußen sind. Die finden Gewitter nämlich auch nicht soo toll. Meist kommen sie dann fast trocken heim wenns vorbei ist.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #173
Ich bin so langsam mit den Nerven am Ende. Durchfall wird nicht besser bei Tamo, heute Nacht hat er gekötzelt, Zoolac findet er Bäh und das Probenröhrchen für die Kotprobe ist verschwunden (Göga hat es bestimmt „aufgeräumt“/weggeworfen)
Und wenn er jetzt nicht gleich aufhört zu staubsaugen während ich versuche zu arbeiten, bekomme ich einen Wutanfall

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #174
Da tut "Mann" mal was im Haushalt und du meckerst (Ironie off).
Ja manchmal ist es schon zum verzweifeln.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #175
Und Bert hasst mich auch:
DABC89D0-8572-4121-98BC-671AB66066F2.jpeg7E017428-1E45-4B59-B45F-74BC764A90CC.jpeg

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #176
Und dabei sieht Bert sooo hübsch aus mit seinem Kragen.

Nützt Dir jetzt eher nix, aber hier wird Canicur eher genommen als Zoolac.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #177
Ich werd Montag noch ne Kotprobe mit abgeben. (Wenn ich das verfluchte Probenröhrchen finde)...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #178
Hast Du kein leeren Schraubgläschen (Marmelade, Gewürze....)? Oder Plastikdöschen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #179
Hast Du kein leeren Schraubgläschen (Marmelade, Gewürze....)? Oder Plastikdöschen...
Leider gar nix. Göga hat sehr konsequent „aufgeräumt“.
Tamo hat jetzt gerade ganz brav gequollene Flohsamenschalen gefressen... vielleicht hilft das ja wenigstens ein bisschen zusammen mit dem Zoolac.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #180
Zur Not tuts auch ein Frischhaltebeutel.😉

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten