• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich befürchte nix...
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #301
Ich befürchte nix...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #302
Richtig. Außer dass es mal wieder 130€ gekostet hat: kein Ergebnis, alles OB

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #303
Das befürchte ich ebenfalls.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #304
Vielleicht hat @Taskali noch nen Rat?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #306
Vom Tierarzt bekommt er jetzt mal so probiotisches Pulver für aufs Futter um den Darm zu beruhigen und zu fördern. Mal sehen, ob das was bringt :D

ja ich hab nur teure Katzen und Kater... ich hab so langsam ein gutes Induktionskochfeld in den Tierarzt investiert...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #307
Richtig. Außer dass es mal wieder 130€ gekostet hat: kein Ergebnis, alles OB
Genau das Gleiche hatte ich mit Louis, fürchterlicher Durchfall, mit explosionsartiger Entleerung, Gestank zum Umfallen und die ganze Kot Untersuchung o.B. Da bist du genauso nass, wie vorher.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #308
Theresa, mach’s wie wir, nimm ein zwei Platten Induktionsfeld, das ist recht günstig 😉
Jo, beim Tierarzt kommt schon einiges an Geld zusammen....

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #309
Theresa, mach’s wie wir, nimm ein zwei Platten Induktionsfeld, das ist recht günstig 😉
Jo, beim Tierarzt kommt schon einiges an Geld zusammen....
Nene, nicht in der nagelneuen Küche ein neuen Haus, da gibts was gescheites. Das muss drin sein :D

Bert hat ja erst 1500€ gekostet, Ernie hatte auch um die 500€ gekostet und Lulu ja gut, da sprechen wir besser nicht drüber. Das müssten auch so um die 1500-2000€ gewesen sein. da hab ich dann schnell ein top Induktionsfeld weg :D

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #310
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #311
Jaja, die Mauzinger - sie sind uns lieb und teuer. 😺 😽
Ja das stimmt. Ich würde es wieder tun. Wobei ich bei Lulu mich gleich weigern würde ohne US wieder zu gehen. Dann wäre es as letzte Jahr deutlich entspannter gewesen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #312
Gerade über den Thread gestolpert, alle 16 Seiten gelesen ...wie geht es denn dem Bert? Gibt es da was neues, vor allem bezüglich einer eventuellen Diagnose?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #313
Nö keine Diagnose. Bekommt Cortison. Solange er das bekommt gehts im einigermaßen gut sobald wir es absetzen gehen die Lymphknoten auf wie Hefeteig. Keiner weiß warum.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #314
So. Nachdem wir die Lymphknoten ja mit Cortison einigermaßen im Griff hatten hieß es jetzt absetzten. Von täglich 1/4Tabl. Auf jeden 2. Tag. Das ging bis letzten Donnerstag. Jetzt zwei Wochen Donnerstags und dann 2 Wochen gar nicht und dann wieder zum Schall. Die 1/4 Tablette hat er also letzten Donnerstag bekommen und dann am Donnerstag soll er wieder 1/4 bekommen... Tja... Im Zweitagesrhythmus dachte ich noch "sieht OK aus." Jetzt sind es 4 Tage ohne Tablette (heute mitgezählt) und der Lymphknoten rechts ist irgendwas zwischen Heidelbeere und Traube... Meine ähm... Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Wenn es nun nach 4 Tagen schon so heftig ist... Wie soll das dann werden wenn er gar nix mehr bekommt??
Ich könnte heulen. Zumal ja immer noch nicht klar ist wovon es kommen könnte. Das einzige was als eventuell im Raum steht, was aber auch nicht nachgewiesen werden konnte bisher, ist FIP. Und falls es das ist, weiß ich, dass meine TÄ die Behandlung wie es bei @Nelly12 war nicht unterstützt/gut heißt und da dann auch nicht mitmacht mit Kontrolle und co.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #315
Da wär mir auch zum Heulen, zumal keiner weiß, was er denn jetzt hat. Ich kenne mich mit FIP nicht gut aus aber hätte er bei dieser Krankheit nicht sehr schnell sehr stark abgebaut?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #316
Und die Tabletten im 2-Tage Rhythmus weitergeben ? Wenn das ausreicht und bei größeren Pausen oder kompletter Absetzung die Lymphknoten wieder größer werden würde ich das vorziehen. Selbst, wenn Bert es auf Dauer nehmen muss um beschwerdefrei zu sein. Cortison ist natürlich nicht optimal, aber Katzen vertragen es anscheinend sehr viel besser als Menschen. Eine Katze unserer Nachbarn musste ihr Leben lang eine geringe Dosis einnehmen und wurde trotzdem 17 Jahre alt ( ohne Nebenwirkungen ) und auch Freigänger. An FIP kann ich bei Bert irgendwie nicht so wirklich glauben. Und wenn verstehe ich nicht warum nach so langer Zeit immer noch keine sichere Diagnose erfolgen konnte:unsure: Wie ist Bert denn ansonsten drauf ?
Ergänzung ()

Da wär mir auch zum Heulen, zumal keiner weiß, was er denn jetzt hat. Ich kenne mich mit FIP nicht gut aus aber hätte er bei dieser Krankheit nicht sehr schnell sehr stark abgebaut?

Das ist auch mein Gedanke. Ist ja bei Bert anscheinend ein ewiges auf und ab ohne Diagnose.
Habe aber bisher nur einen FIP -Kater ( Maine Coon persönlich kennen gelernt ( noch ganz jung ) Bei ihm ging es rapide bergab und er hatte auch erkennbare Schmerzen und andere Beschwerden.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #317
Warum noch nix gefunden wurde, tja.
Was willst du machen außer Biopsieren, aufschneiden und ein größeres Stücke rausnehmen, Blutbilder mit allem was man testen kann. Wir haben für 2000€ den Kater auf den Kopf gestellt und von innen nach außen gekehrt. So sehr, dass er jetzt panische Angst vor Box und Autofahren hat. (Und alles vollpinkelt und kackt sobald er in die Box muss)
Einzig eine Darm OP haben wir nicht gemacht, weil das nicht "auffällig genug" war - weil es höchstwahrscheinlich der Lymphknoten war und wir ihm das Bauch aufschneiden nicht antun wollten, wenn die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt wieder nur einen geschwollenen Lymphknoten zu finden.

Wie schnell oder nicht schnell er bei FIP abbauen müsste keine Ahnung. In den Blutbildern wurde auch nix gefunden was den Verdacht erhärtet hätte. Und nicht Mal das Uniprofessoren-Forum hatte noch eine Idee.

Mal sehen was sie dann sagt, wenn wir in 4 Wochen beim Schall waren. Aber das kann ich zur Zeit einfach gar nicht brauchen. Die Tage muss ich Mal noch zum Tierarzt und für Tamo ein Spot In holen. Der hat juckende, heiße, und auf den ersten Blick seit gestern auch schmutzige Ohren, lässt mich aber nicht richtig gucken und einboxen lässt er sich schon zweimal nicht. Ich versteh nicht warum er so Panik vor der Box hat. Ich hätte gerne einfach Mal zwei gesunde Kater.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #318
,,Die meisten Katzen sterben jedoch innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftreten der ersten Krankheitsanzeichen.
Im Durchschnitt überlebten Katzen mit FIP nach Diagnosestellung neun Tage. "

Quelle:
Gut, es gibt bei jeder Krankheit atypische Verläufe aber ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass Bert diese Erkrankung hat..

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #319
Oder die Diagnose kann immer erst so spät gestellt werden dass es DANN halt so schnell geht? Wenn man mir morgen einen Tumor an der Gallenblase in der Größe eines Tennisballs der Gestreut hat diagnostiziert, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schnell sterbe auch hoch. (Weißt du wie ich meine?)
Allgemein ist er mäßig drauf. Er ist viel draußen und dort auch aktiv viel am jagen tobt auch mit Tamo und kommt am liebsten gar nicht heim nur stromern. Wenn er da ist ist er motzig. Spielt aber seltener als während dem Kortison und lässt sich sehr bitten um zu schnurren und mag noch weniger lieb gehabt werden als so wie so schon...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #320
Ja ich weiß was du meinst aber auch zwischen den ersten Symptomen und der Diagnose vergeht jetzt denke ich nicht wahnsinnig viel Zeit. Hattet ihr eigentlich damals auf Borreliose getestet?

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten