@MamaDosi Natürlich steht es deiner Tierärztin und auch dir frei, dir eine eigene Meinung zu der Behandlung von
FIP mit dem nicht zugelassenen Medikament zu bilden. Aber macht es keinen Sinn, damit indirekt auch Christa Vorhaltungen zu machen, dass sie das Medikament für Nelly angewandt hat (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es exakt das Medikament ist, das für Menschen bei einer Corona-Erkrankung eingesetzt werden würde). Es ist doch ganz verständlich, dass Katzenbesitzer, deren Tiere sonst keinerlei Chance auf Heilung hätten, um das Leben ihrer Tiere kämpfen.
Ich denke aber auch, dass dir keiner unterstellt, dass du nicht alles für deinen Bert machen würdest. Deine Reaktion, dass du dich aus dem eigenen Thread verabschieden willst, ist also unnötig. Außerdem schadet es dir und deinem ungeborenen Kind sicherlich nicht, wenn du weiterhin hier schreibst und auch immer sehr viele nette, verständnisvolle Antworten bekommst. Vielleicht solltest du mit Kritik (sofern das überhaupt eine Kritik an deinem Handeln oder deinen Überlegungen war) einfach anders umgehen und nicht mit einem Rückzug drohen oder ihn tatsächlich umsetzen. Natürlich ist man in einer Schwangerschaft empfindlicher, aber es hilft auch, wenn man es als werdende Mutter schafft, gelassen und sachlich auf Kritik zu reagieren und sich nicht zurückzuziehen.
Ich wünsche deinem Bert jedenfalls alles Gute, hoffe, dass er keine schlimme Erkrankung hat. Und auch dir wünsche ich alles Gute, keine Übelkeit mehr ... und gute Nerven.