• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja der TA meinte wenn wir Glück haben ist es mit 5-6 Mal B12 erledigt, besonders da es ja besser war als es das Spezialfutter gab meinte er könnte...
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #281
Ja der Tierarzt meinte wenn wir Glück haben ist es mit 5-6 Mal B12 erledigt, besonders da es ja besser war als es das Spezialfutter gab meinte er könnte es schon an sowas liegen (obwohl da laut Nährstoffliste kein B12 drin war). Ich mach mir halt echt Sorgen, dass Tamo uns das Übel nimmt und dann nicht mehr schmusen kommt, wenn wir ihn packen (was er gar nicht mag) und ihm “weh tun”... aber was muss das muss. Ich darf mich nur auf keinen Fall beißen oder Kratzen lassen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #282
Bist du schwanger , sorry für die Frage aber warum darfst du dich nicht kratze oder beissen lassen, ab gesehen weil es wehtut

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #283
Wozu soll das B12 denn gut sein? Frisst er nicht? Ich kenn das ehrlich gesagt nur oral. Oder eben einmal gespritzt. Täglich spritzen ist Hardcore.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #284
Hallo, ich lese nur sporadisch in das Thema hinein. Selbstverständlich drücke ich euch die Daumen für eine gute Besserung.
Eine Freundin von mir gibt ihrem Kater Vitamin B12 Tropfen überdas Futter, das klappt hervorragend. Warum müsst ihr das unbedingt Spritzen?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #285
Ich drücke die Daumen

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #286
Tabletten können neue nicht geben, wenn dann Tropfen, er möchte es die ersten 2 Mal Spritzen (hoch dosiert) und dann weitersehen. Ich war nicht beim Tierarzt dabei drum kann ich die Begründung nicht wiedergeben, aber wenn sowas “einfaches” wie B12 hilft gegen den Durchfall dann nehmen wir das gerne...

Ich hoffe das Spritzen geht gut... keine Lust auf Notdienst am Sonntag um ein Antibiotikum gegen Katzenbisse aufzutreiben. Die Katastrophe bei Göga nachdem er Zoe eingefangen hat und bei mir mit Leyla als sie mich in die Nase gebissen hat brauch ich nicht nochmal... und außer beim Notdienst gibts ja sonntags kein Antibiotikum ^^ (und es sind Ferien und mein Hausarzt ist noch 2 Wochen weg)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #287
O.k. danke. Hatte ich einfach noch nie gehört (und DF ist ja mein Spezialthema). Meine bekommen/bekamen bei Bedarf auf Rat des Tierarzt immer mal ne drittel Kapsel B-Komplex. Nicht beliebt, aber irgendwie gings in die Katz. Oder eben die Tropfen, die gingen aber glaub noch schlechter. Bevor jemand verletzt wird würde ich das am WE dann einfach lassen! Sooo weltentscheidend ist es dann ganz sicher nicht ob Sonntag oder Montag.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #288
Spritzen hat geklappt. Und jetzt gibts lecker Fressi (Tütchen) so ganz traut er uns noch nicht wieder aber das wird schon... allein keine Chance. Göga hat ihn im Nacken gepackt und das Hinterteil auf den Boden gedrückt damit er keine Möglichkeit zu rennen. Und dann war’s wirklich spritzen und loslassen... aber hat funktioniert.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #289
Prima. Das muss wirklich fies brennen, ist aber oft sehr wirksam.
müsst ihr das täglich spritzen?

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #290
Prima. Das muss wirklich fies brennen, ist aber oft sehr wirksam.
müsst ihr das täglich spritzen?
Er hat jetzt am Freitag eine bekommen und heut nochmal eine und dann muss Mann am Dienstag so wie so die Kotprobe abliefern, da erfahren wir dann mehr. Göga beschreibt den Kot als “Fluffig wie Schokomousse-mit ganz viel Luft drin” mal sehen was dabei raus kommt...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #291
Leberwerte sind gecheckt worden?
Magenschleimhautentzündung macht auch mitunter fluffkot.
🍀🍀🍀

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #292
Die TK findet die Kotanalyse ja nicht mehr deswegen sind wir ja bei 0. Wie prüft man ob es eine Magenschleimhautentzündung ist?
Leberwerte über Blut ist klar.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #293
Ich weiß es nicht, denke aber das es wie beim Menschen mit einer Magenspiegelung gemacht wird. Häufig geht die mit Bakterien einher .

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #294
Ich weiß es nicht, denke aber das es wie beim Menschen mit einer Magenspiegelung gemacht wird. Häufig geht die mit Bakterien einher .
Dann hätte ja aber das Antibiotikum helfen müssen... Göga soll mal fragen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #295
Stimmt, hätte es. Vielleicht gibt es da ein bedonderes AB?.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #296
Geht leider wirklich nur über eindeutige Symptome/Schmerzzeichen oder Magenspiegelung.
AB gibt man nur bei Helicobacter. Sonst schaden sie dem Magen nur noch mehr. Die Entzündung entsteht ja in den allermeisten Fällen durch Reizstoffe und Stress.
Toll dass das Spritzen geklappt hat.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #297
Ich glaub Magenspiegelung davon kann ich Göga nur Überzeugen wenn nix anderes hilft nachdem ja Bert jetzt so teuer war. Und Tamo frisst. 1Kilo am Tag ca und kotzt nicht und ist fit. Nur der Weichpups halt... naja mal sehen was der Tierarzt sagt

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #298
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #299
Gastritis wäre jetzt auch nicht meine erste Vermutung. Narkose macht man ja eh nur wenn nix anderes hilft.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #300
Und nun ratet mal, was das große Kotprofil mit allem was man so testen kann ergeben hat.....

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten