• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiah, ich glaube Sherlock würde mit dem Kragen auch durchdrehen.
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #81
Weiah, ich glaube Sherlock würde mit dem Kragen auch durchdrehen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #82
Ich soll ihn über Nacht dran machen damit er nicht an die Naht geht. Wenn ich ihn im Blick hab ist es mir erlaubt den Kragen zu entfernen, aber ich hab Angst ihn dann nicht mehr dran zu bekommen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #83
Ohje, armer Bub. Sobald er sich beruhigt hat schau unbedingt ob der Kragen eng genug sitzt und richtig abgeklebt wurde.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #84
Der Kragen ist an einem Verband dran mit so Plastiklaschen... Problem mit Kragen: Bert läuft nur rückwärts und versucht aus dem Kragen raus zu springen....

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #85
Bert und Du, ihr habt mein volles Mitgefühl.
So ein Mist braucht niemand, bitte gib nicht die Hoffnung auf und du kannst bestimmt nichts dafür, auch wenn mir dieser Gedankengang nicht ganz fremd ist.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #86
Biopsie ist gemacht. Es sieht nicht gut aus. Alle Lymphknoten atypisch und ein verdickter Darm. Spricht alles für ein Lymphom. Ergebnis gibt es frühestens Mitte nächster Woche.
da vor 2 Wochen die Hinteren Lymphknoten noch nicht betroffen waren und jetzt betroffen sind, sieht es - laut meiner Freundin - nach was schnell wucherndem aus. Wir sollen uns schon mal überlegen, ob wir Chemo mit Tabletten versuchen wollen falls/wenn der Test positiv ist. aber da es (wenn Lymphom) schon im 3./4. Stadium ist, kann es leider sein, dass wir es nicht verhoben bekommen...
Ja Tamo war sehr überzeugend. Er kam aus dem Raum raus, hat Bert einen Kuss gegeben übers Gesicht geschleckt „hier bin ich und du liebst mich jetzt.“
Anhang anzeigen 218551Anhang anzeigen 218552

Liebe Theresa, ich hoffe, dass der Befund der Biopsie doch etwas ergibt, was harmlos ist. Ich drücke einfach ganz fest die Daumen, dass Bert bald wieder ganz fit ist. Ihr hattet genug Pech, jetzt ist einfach mal eine Glückssträhne von langer Dauer fällig.

Eine Glückssträhne scheint aber mit Tamo zu beginnen, schön dass er euer neues Familienmitglied ist und dass der Anfang schon so gut klappt. :)

Gute Besserung für Bert, morgen geht es ihm hoffentlich nach der Zahnentfernung schon wieder besser.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #87
Ich hoffe auch dass es was harmloses ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Glückssträhne würde ich es noch nicht nennen, denn klar haben wir Tamo und es ist super dass es so toll geklappt hat, nur hilft das alles nix, wenn es wirklich das ist was vermutet wird weil dann haben wir in 3-12 Monaten kein Bert mehr. Und ich muss ehrlich sagen, keine Ahnung was dann passiert. Göga sagte heute „ich kann nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr. Ich hab keine Kraft mehr.“ keine Ahnung ob ich ohne Katzen sein kann, aber bei unserem Pech? Ich weiß es nicht. Ich bin am Ende. Wenn es nicht so schlimm wäre wäre es fast lustig Bert(als Pixar Lampe) mit dem Trichter zuzuschauen.
Ich habe einfach nur noch Kopfschmerzen von den Zahnspitzen über die Nase und die Augen, den Kopf bis in den Nacken und Bauchkrämpfe. Und ich heule ständig los. Das ist bestimmt die Strafe für den Gedanken „Hätte es nicht Bert sein können statt Ernie?“ den ich kurz nach Ernies Tod hatte. Diese Millisekunde wird jetzt bestraft mit „wenn du ihn nicht zu schätzen weißt, nehme ich ihn dir weg. Damit du es lernst.“ und es reißt mir das Herz aus.
Es tut einfach alles nur noch weh.

und ähm...Es wurde kein Zahn entfernt...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #88
Ich hoffe auch dass es was harmloses ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Glückssträhne würde ich es noch nicht nennen, denn klar haben wir Tamo und es ist super dass es so toll geklappt hat, nur hilft das alles nix, wenn es wirklich das ist was vermutet wird weil dann haben wir in 3-12 Monaten kein Bert mehr. Und ich muss ehrlich sagen, keine Ahnung was dann passiert. Göga sagte heute „ich kann nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr. Ich hab keine Kraft mehr.“ keine Ahnung ob ich ohne Katzen sein kann, aber bei unserem Pech? Ich weiß es nicht. Ich bin am Ende. Wenn es nicht so schlimm wäre wäre es fast lustig Bert(als Pixar Lampe) mit dem Trichter zuzuschauen.
Ich habe einfach nur noch Kopfschmerzen von den Zahnspitzen über die Nase und die Augen, den Kopf bis in den Nacken und Bauchkrämpfe. Und ich heule ständig los. Das ist bestimmt die Strafe für den Gedanken „Hätte es nicht Bert sein können statt Ernie?“ den ich kurz nach Ernies Tod hatte. Diese Millisekunde wird jetzt bestraft mit „wenn du ihn nicht zu schätzen weißt, nehme ich ihn dir weg. Damit du es lernst.“ und es reißt mir das Herz aus.
Es tut einfach alles nur noch weh.

und ähm...Es wurde kein Zahn entfernt...
Tut mir leid, das mit dem Zahn war Pixel... ich habe mehrere Beiträge gelesen, die Antworten angefangen, unterbrochen, weil ich zu einem Termin in die Schule musste, und beim weiteren Antworten bin ich dann durcheinander geraten.

Bei Bert war der Kragen wegen der Biopsie und nicht zusätzlich wegen Zahngeschichten, jetzt habe ich es hoffentlich wieder richtig auf der Reihe.

Dass du dir ganz viele Gedanken machst, kann ich mir gut vorstellen. Aber zweifle nicht zu sehr, es ist bestimmt keine Strafe für irgendetwas, es waren leider bei euch ganz viele traurige Situationen aber hoffentlich auf der anderen Seite auch immer wieder glückliche Situationen.

Ich wünsche euch sehr, dass Bert wieder ganz gesund wird, dass das Miteinander von Bert und Tamo gut klappt, dass Bert durch den neuen Partner eine gute Entwicklung macht und nicht mehr soooo viel raus gehen möchte, und dass ihr eure Familie zusätzlich zu den beiden Katzen auch noch um eigenen Nachwuchs erweitert... :)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #89
Das ist bestimmt die Strafe für den Gedanken „Hätte es nicht Bert sein können statt Ernie?“ den ich kurz nach Ernies Tod hatte. Diese Millisekunde wird jetzt bestraft mit „wenn du ihn nicht zu schätzen weißt, nehme ich ihn dir weg.

Nein, das ist keine Strafe, dass einfach eine Verkettung von unvorhersehbaren Schicksalsschlägen.
Du hast doch nie gewollt das Bert krank wird, sondern warst doch nur so unendlich traurig....da sagt man schon mal so unüberlegte Sachen.

Wie auch immer die Diagnose ausfallen wird, du bist eine tapfere junge Frau und gemeinsam mit deinem Mann und der Unterstützung von Tamo ...werdet ihr den Weg gehen der dann vorgesehen ist.
Sei nicht so streng zu dir, tröste dich lieber als dich mit solchen Gedanken zu bestrafen.

lg
Verena

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #90
Es ist schwierig. Ich hab einfach das Gefühl es ist alles meine Schuld. Als hätte ich das alles irgendwie ausgelöst durch irgendwas.
ich hab jetzt gerade auch gegen die Tierarztregel verstoßen und ihm den Kragen abgemacht. Den hätte er eigentlich über Nacht dran haben sollen aber er hat sich damit so aufgeregt, dass er schnappatmung hatte und alles angeknurrt und angefaucht hat weil er überall dagegen läuft und stecken bleibt weil er sich so anstellt mit dem Kragen. (Kann plötzlich weder grade aus laufen noch den Kopf heben, alternative sitzt er in einer Eckeden Kopf ganz weit in den Nacken gelegt und hechelt...) er ist fit, er ist wach. Ich hoffe er kratzt sich nicht auf und isst nicht zu viel aber ich kann nicht die ganze Nacht wach bleiben. Ich habe letzte Nacht schon kaum geschlafen. Ich hab wie schon gesagt Kopfweh, Bauchweh und jetzt wird mir auch noch schwindelig und ich seh verschwommen. Trotzdem sitze ich auf dem Sofa und beobachte Bert damit er nicht kratzt... und hab Angst ins Bett zu gehen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #91
Ich habe keine Ahnung wie groß so eine biopsiewunde ist. Aber sicher nicht so schlimm wie Oskars aufgeschnittene Beine. Die trotz Trichter ruckzuck ohne Nähte waren. Und trotzdem geheilt sind. Geh schlafen 😏

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #92
Im ersten Moment habe ich gedacht: Geschwollene Lymphknoten, dass kenne ich gut.
Hatte Jette auch. Tierarzt Nr. 1 hat gar nicht weiter getestet, sondern gleich mit AB drauf geschlagen. AB hat gewirkt, die Lymphknoten sind abgeschwollen. Eine Woche nach dem Absetzen waren sie dann wieder dick.
2. Runde, neue AB, gleicher Verlauf.
Dann Wechsel des Tierarztes. Die neue Tierärztin hat den Lymphknoten erst einmal punktiert. Und das Punktat untersucht. Ergebnis: Entzündung. Weiterer Test auf allerlei mögliche Auslöser, auch auf Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Und Treffer: Mykoplasmen.
Da wirkt nur Doxy oder Veraflox. Über einen langen Zeitraum. Danach war alles gut.

Klingt ja aber doch, als sei es etwas anderes.
Trotzdem: Sind Mykoplasmen ausgeschlossen? Die können für alles Mögliche verantwortlich sein.

Jette mit geschwollenen Knoten:

1592465693094.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #93
So sieht Berts Gesicht manchmal auch aus (mal mehr mal weniger schlimm) ob das getestet wurde muss ich fragen. Morgen ist Besprechung/Nachkontrolle. Bisher ist er brav und lässt die Naht in Frieden. Will aber Rauuuuuus!!!

@Gast13634 ich hab nachgeschaut wegen dem FIV FeLV Test: auf der Rechnung steht SNAP FIV/FeLV

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #94
So dick ist der Lymphknoten (Ohne Fell sieht man es erst mal so richtig):
5084C0A6-D4C9-463C-ADF9-A06578CCBACE.jpeg
Tamo hat sich beim Spielen vorgestern vor der Federangel erschreckt (er hatte sie im Mund und hat gezogen und wollte sie mitnehmen und ich hab nicht schnell genug geschaltet und nicht schnelllebig losgelassen, wodurch sie ihm aus dem Mund gerissen wurde.) jetzt hat er Angst vor der Angel und den Federn. Was das Spielen gerade etwas schwierig macht.
gleich bekommen die Nasen Abendessen.
Mir gehts leider gar nicht gut. Mir ist permanent übel und ich komm einfach nicht hoch. Ich hab bis um halb 10 geschlafen (ich hatte den Wecker auf 8 gestellt) dann war ich 1h mit meiner Mama spazieren und ich hatte selbst das Gefühl so langsam zu sein, aber ich konnte nicht die Energie aufbringen schneller zu gehen. Danach habe ich 2 kleine Weizentortillas mit Käse gebacken und bin direkt wieder ins Bett. Um 16 Uhr hab ich mich gezwungen aufzustehen und die Küche aufzuräumen und mit den Katern zu spielen und jetzt liege ich schon wieder auf dem Sofa und hab das Gefühl dass das einfach zu viel war... eigentlich hätte ich noch 2h arbeiten sollen. Ein Hoch auf die Kurzarbeit. Ich konnte es auf morgen schieben...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #95
Ach Mensch, gute Besserung.

Keine Sorge, Tamo wird sich schon wieder beruhigen und bald wieder weiter spielen.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #96
Das schaut echt heftig aus. Dass es Dir schlecht geht ist kein Wunder. Sowas kostet einfach alles an Energie.... leg Tamo die Angel irgendwo hin (unter Aufsicht natürlich). Vielleicht tötet er dann ja den bösen Feind! Joey ist gestern vor Angst rückwärts gegangen. Weil mir Beutelchen-Futter am Stück in den Napf gerutscht ist und er dachte es frisst ihn :LOL:

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #97
Und so wie es auf dem Foto ist, ist es noch „normal dick“ wir hatten den Lymphknoten schon auf der Größe einer Aprikose...

das mit der Angel ist eine gute Idee. Mal sehen ob es klappt...

Bert ist knatschig. er will raus. RAUUUUUS!!

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #98
Ich kenn die Frage "was hab ich falsch gemacht, dass alles, was mir lieb ist so bestraft wird" und ich geb dir die Antwort: Nichts, absolut rein gar nichts, hast du falsch gemacht! Dich trifft überhaupt keine Schuld, dass es Bert jetzt schlecht geht.
Meine Familie war 2017/2018 auch nur vom Pech verfolgt (meine Mum 2x fast gestorben wegen ihres Herzens, der Mann meiner Tante hat eine unheilbare Krankheit diagnostiziert bekommen und kurz darauf eine Hirnblutung gehabt, ich hab ein ungeborenes Kind verloren) und immer wieder hab ich mich gefragt, womit wir das alles verdient haben. Wir waren alle körperlich und nervlich absolut am Ende und ich habe auch gesagt, als nächstes stirbt jemand. Manchmal ist das Leben wirklich ein Ar... und haut drauf, bis man glaubt, man wird von der Last erschlagen.
Ich wünsche dir und auch deinem Mann die Kraft, dass ihr durchhaltet, dass sich die schlimme Diagnose doch nicht bewahrheitet und dass ihr bald wieder das Positive im Leben erfahren und sehen könnt.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #99
Gute Besserung Theresa und haltet die Ohren steif. 😘 🍀🍀🍀

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #100
Die Schwellung sieht wirklich schlimm aus. 😢

Der Beitrag von Moni lässt mich etwas hoffen. ...
Ich drücke ganz fest beide Daumen.

Ansonsten möchte ich mich Alex anschließen.
Theresa, nichts von dem was Dir bzw Euch passiert ist Deine Schuld.

Alles Liebe!

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten