Was mach ich jetzt?

Diskutiere Was mach ich jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Also selbst, wenn er sie noch nicht lange hatte und er das Mäuschen von einem Bekannten hat, müsste der ja...
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #21
Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Also selbst, wenn er sie noch nicht lange hatte und er das Mäuschen von einem Bekannten hat, müsste der ja wenigstens ein Foto haben.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #22
Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Also selbst, wenn er sie noch nicht lange hatte und er das Mäuschen von einem Bekannten hat, müsste der ja wenigstens ein Foto haben.
Ich habe ihm gesagt das er bitte Beweise mitbringen soll... Und ich ihm die Kosten.. Tierarzt, Futter.. Wurmkur usw berechnen werde. Ich bin auch gespannt wie Zula auf ihn reagiert.. Wie gesagt sie war sehr scheu bei uns jetzt ist sie eine kuschelnase. Er kommt heute Abend vorbei.
Ergänzung ()

Ich habe ihm gesagt das er bitte Beweise mitbringen soll... Und ich ihm die Kosten.. Tierarzt, Futter.. Wurmkur usw berechnen werde. Ich bin auch gespannt wie Zula auf ihn reagiert.. Wie gesagt sie war sehr scheu bei uns jetzt ist sie eine kuschelnase. Er kommt heute Abend vorbei.
Aber ich gebe ihm sie nicht so einfach mit.. Die kleinen aus dem Umfeld zu reißen ist nicht gut oder?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #23
Wie hat er darauf reagiert, dass er Beweise mitbringen muss und auch Deine Kosten, die Du bisher hattest übernehmen soll?

Wie hat er denn überhaupt reagiert?
Also wie war die Stimmung?
Hat er sich gefreut, war er nett?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #24
Wie Tina schon schrieb hatte ich gemeint, dass Du rechtlich keine Möglichkeiten hast wenn er beweisen kann dass sie ihm gehört.

Den Fragen schließe ich mich an. Hast Du (möglichst männliche!) Zeugen dabei wenn er kommt?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #25
Wie hat er darauf reagiert, dass er Beweise mitbringen muss und auch Deine Kosten, die Du bisher hattest übernehmen soll?

Wie hat er denn überhaupt reagiert?
Also wie war die Stimmung?
Hat er sich gefreut, war er nett?
Das macht er schon hat er gemeint, freundlich hat er sich schon angehört.. Zu dem Thema wegen den Kosten.. Er meinte dies besprechen wir dann persönlich. Um 17.30 müsste er da sein... Ich melde mich dann bei euch.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #26
Puh, ich bin echt gespannt.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #27
Oh man, das ist aber eine ungute Situation.
Hoffentlich gibt es keinen Ärger und Zula kann mit den Kitten bei Annilie bleiben.
Falls...:oops:...der Mann tatsächlich der Besitzer der Katze sein sollte und er dieses tatsächlich beweisen könnte, wäre mir trotzdem sehr unwohl bezüglich der Zukunft der Katzen.
Es müssten ja auch Beweise von Bemühungen von ihm aus den letzten Wochen geben, sie wiederzufinden, wenn er sie wirklich - mit ernsthaftem Interesse eines besorgten Katzenbesitzers-gesucht haben sollte..

• Was mach ich jetzt? Beitrag #28
Hat derjenige Zula durch eine Ebay Anzeige wieder gefunden, falls ich das richtig verstanden habe?

Weiß nicht genau was mit private Anzeige gemeint war.

Wenn mir meine Katze abhanden käme, würde ich überall suchen nur nicht auf Ebay.... Ich habe da ein ungutes Gefühl, vielleicht irre ich mich auch.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #29
@TheCoon ..das geht mir genauso.. Der Gedanke drängt sich auf, dass da eine andere Motivation dahintersteckt, die Katze plus Kitten zu bekommen..:eek:

• Was mach ich jetzt? Beitrag #30
Wie Tina schon schrieb hatte ich gemeint, dass Du rechtlich keine Möglichkeiten hast wenn er beweisen kann dass sie ihm gehört.

Den Fragen schließe ich mich an. Hast Du (möglichst männliche!) Zeugen dabei wenn er kommt?
Meine Schwiegermutter ist da aber sonst ist gerade niemand da.. Ich melde mich um 17.30 ist er da
Puh, ich bin echt gespannt.
Jetzt hab ich erstmal alles verdaut und einwenig meine Gedanke sortiert. 😔

Seine Geschichte zu dem ganzen..
Er habe Zula oder wie er sie nennt Sarabi von einem Bekannten abgekauft laut seiner Aussage ist sie eine Britische Kurzhaar Katze /scotisch fold. Er hat mir einen Kaufvertrag vom 24.2.2020 gezeigt.. Meiner Meinung nach ein wisch.. Den jeder einfach so schreiben kann.. Der Preis war auch vermerkt 650 Euro... Ist dieser preis angemessen..?.. Zula ist laut ihm 1,5 Jahre alt. Sie sei dann über den Balkon abgehauen... Und er habe sie tagelang gesucht und auch angeblich vermisst gemeldet.... Also ehrlich.. Das hätten wir mitbekommen.. Sie sei am 27.2 abgehauen..Er hat mir ein Bild gezeigt als er sie in der tranzportbox hatte.. Wirklich schlecht zu erkennen.. Auf die Frage warum sie keine Kennzeichnung hat meinte er nur.. Der Bekannte habe dies nicht gemacht.. Und weil sie so schnell weg war konnte er dies nicht nachholen... Oh man ich weiss ja nicht.. Der Mann wirkte auf mich eigentlich ziemlich gepflegt und hatte sehr viel Fachwissen der hat mir Sachen an den kopfgesvhmissen von Begriffen usw die ich garnicht kenne..

Der Vertrag und das Bild sonst gibt es keine Beweise.. Achja auf die Frage warum er sich jetzt erst meldet.. Er war geschäftlich in München..

Zula war sehr ängstlich und hat ihn angefaucht.. Er hat die kitten von weitem angeschaut und hat auch irgendwelche Farben genannt....

Er hat mir angeboten das ich zula behalten darf aber ich ihm die kitten aushändige wenn sie 10 Wochen alt sind.. Und ich ihm dafür sie kosten erstatte..
Darauf hin wurde ich etwas wütend.. Er versteht sicherlich warum.. I'm liegt Anscheind nichts an der Maus..
Wir haben jetzt erstmal gesagt wir melden uns die tage.. Und haben im Affekt gesagt es gebe noch jemand der sagt es wäre seine.. Um uns aus der Situation zu retten.. Wir werden uns jetzt Hilfe holen und schauen was wir machen können.. Mein Herz ist echt gerade so schwer 😒
Ergänzung ()

Meine Schwiegermutter ist da aber sonst ist gerade niemand da.. Ich melde mich um 17.30 ist er da
Jetzt hab ich erstmal alles verdaut und einwenig meine Gedanke sortiert. 😔

Seine Geschichte zu dem ganzen..
Er habe Zula oder wie er sie nennt Sarabi von einem Bekannten abgekauft laut seiner Aussage ist sie eine Britische Kurzhaar Katze /scotisch fold. Er hat mir einen Kaufvertrag vom 24.2.2020 gezeigt.. Meiner Meinung nach ein wisch.. Den jeder einfach so schreiben kann.. Der Preis war auch vermerkt 650 Euro... Ist dieser preis angemessen..?.. Zula ist laut ihm 1,5 Jahre alt. Sie sei dann über den Balkon abgehauen... Und er habe sie tagelang gesucht und auch angeblich vermisst gemeldet.... Also ehrlich.. Das hätten wir mitbekommen.. Sie sei am 27.2 abgehauen..Er hat mir ein Bild gezeigt als er sie in der tranzportbox hatte.. Wirklich schlecht zu erkennen.. Auf die Frage warum sie keine Kennzeichnung hat meinte er nur.. Der Bekannte habe dies nicht gemacht.. Und weil sie so schnell weg war konnte er dies nicht nachholen... Oh man ich weiss ja nicht.. Der Mann wirkte auf mich eigentlich ziemlich gepflegt und hatte sehr viel Fachwissen der hat mir Sachen an den kopfgesvhmissen von Begriffen usw die ich garnicht kenne..

Der Vertrag und das Bild sonst gibt es keine Beweise.. Achja auf die Frage warum er sich jetzt erst meldet.. Er war geschäftlich in München..

Zula war sehr ängstlich und hat ihn angefaucht.. Er hat die kitten von weitem angeschaut und hat auch irgendwelche Farben genannt....

Er hat mir angeboten das ich zula behalten darf aber ich ihm die kitten aushändige wenn sie 10 Wochen alt sind.. Und ich ihm dafür sie kosten erstatte..
Darauf hin wurde ich etwas wütend.. Er versteht sicherlich warum.. I'm liegt Anscheind nichts an der Maus..
Wir haben jetzt erstmal gesagt wir melden uns die tage.. Und haben im Affekt gesagt es gebe noch jemand der sagt es wäre seine.. Um uns aus der Situation zu retten.. Wir werden uns jetzt Hilfe holen und schauen was wir machen können.. Mein Herz ist echt gerade so schwer 😒
Er meinte doch wir sollen zula behalten und er nimmt dann die kitten.. Mit der Begründung seiner Seite.. Sie habe sich jetzt schon so gut an mich gewöhnt und er wolle sie nicht unnötig unter Stress setzen.. Bei den kitten ist dies noch nicht der Fall

• Was mach ich jetzt? Beitrag #31
Wenn er sie vermisst gemeldet hat sollte er dafür ja auch einen Beweis vorlegen können !

• Was mach ich jetzt? Beitrag #32
Er meinte doch wir sollen zula behalten und er nimmt dann die kitten.. Mit der Begründung seiner Seite.. Sie habe sich jetzt schon so gut an mich gewöhnt und er wolle sie nicht unnötig unter Stress setzen.. Bei den kitten ist dies noch nicht der Fall
Ich würde einen Anwalt hinzuziehen, dass ist doch irgendwie komisch. An seiner Katze scheint ihm ja gar nicht gelegen zu sein. Komisch oder?
Ausserdem finde ich auch, dass er die Vermisstmeldung beweisen muss..

• Was mach ich jetzt? Beitrag #33
Wo hat er sie als vermisst gemeldet? Er muss den Beweis bringen, Tierarzt, Tasso oder sonst wo.
Nur ein Foto ist nicht ausreichend, zumal man nichts erkennt.
Den ehemaligen Besitzer anschreiben, er solle mehr Beweisfotos senden, die wird er ja haben. Hast du eine Kopie vom Kaufvertrag erhalten?

Anwalt konsultieren, der auf Tierecht spezialisiert ist.

Lass dich nicht auf irgendwas ein. Wenn du sie dann darauf erkennst.... dann wird es eng. Aber lediglich ein Foto, kein Impfpass ... das würde ich dann drauf ankommen lassen.

lg
Verena

• Was mach ich jetzt? Beitrag #34
Och Mensch, Du Arme.
Das ist ja wirklich eine scheiß Situation.

Ist sie auf dem Foto, in der Transportbox eindeutig zu erkennen gewesen?
Und ja, vielleicht lässt Du den ganzen Verhalt wirklich mal von einem Anwalt prüfen?

Ich habe von dem was Du schreibst kein gutes Gefühl.
Er klingt nach einem üblen Vermehrer.....
Sicher will er einfach Geld mit den Tieren machen.

Und ich habe es richtig verstanden?
Er will noch Geld von Dir haben?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #35
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #36
Och Mensch, Du Arme.
Das ist ja wirklich eine scheiß Situation.

Ist sie auf dem Foto, in der Transportbox eindeutig zu erkennen gewesen?
Und ja, vielleicht lässt Du den ganzen Verhalt wirklich mal von einem Anwalt prüfen?

Und ich habe es richtig verstanden?
Er will noch Geld von Dir haben?
Naja Richtig zu erkennen war sie nicht.. Ich kann nicht sagen.. Ja genau das ist sie.. Weisst du was ich meine.. Nein er will kein geld von mir.. Er hat für zula damals 550 euro bezahlt das steht so im vertrag.. Er will zula mir überlassen und er will die kitten dann haben und ich soll ihm im Gegenzug die Kosten erstatten

• Was mach ich jetzt? Beitrag #37

Das Gefühl habe ich leider auch und würde wohl einen Anwalt konsultieren, wie Verena bereits schrieb.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #38
Das was er vorgelegt und gesagt hat , ist definitiv zu wenig um Beweiskräftig zu sein. Wenn er sie als Fundtier gemeldet hat muss er das auch beweisen können.
Ein Züchter würde , soweit ich weiß, sein Tier nicht ohne Chip abgeben. Dazu gehört ein ordentlicher Impfpass , der Kaufvertrag ( in lesbar) und einem Stammbaum.
Fall du hier Bilder gepostet hast, würde ich die löschen lassen, nicht das er sich davon eine Kopie zieht. Denn er kann ja alles ohne und mit Anmeldung mitlesen.
Das sein Interesse den Kitten gilt ,kann ich nachvollziehen, da kann Geld mit gemacht werden.
Das er geschäftlich unterwegs war - mag ja sein - aber so lange? Da stimmt was nicht.
Such dir einen Fachanwalt für Tierrecht, diese Geschichte die er dir auftischt ist sehr, sehr seltsam .

• Was mach ich jetzt? Beitrag #39
Ich danke euch allen.. Für eure netten und hilfreichen Kommentare.. Wir werden jetzt alles versuchen um die Wahrheit rauszufinden.. Mir ist richtig übel und ich hab wirklich Angst.. Ich bin kein Mensch der gerne auf Konfrontation geht.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #40
Ja, vermutlich war sie nicht eindeutig zu sehen.

Ich würde mich wirklich an die Tipps von Verena halten. 👍

er will die kitten dann haben und ich soll ihm im Gegenzug die Kosten erstatten
Welche Kosten denn?

Thema:

Was mach ich jetzt?

Was mach ich jetzt? - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten