Was mach ich jetzt?

Diskutiere Was mach ich jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn meine Katze seit Februar verschwunden wäre, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt sie wieder zu finden. Es gibt neben Suchplakaten genug...
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #41
Wenn meine Katze seit Februar verschwunden wäre, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt sie wieder zu finden. Es gibt neben Suchplakaten genug soziale Medien die dafür genutzt werden können.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #42
Das was er vorgelegt und gesagt hat , ist definitiv zu wenig um Beweiskräftig zu sein. Wenn er sie als Fundtier gemeldet hat muss er das auch beweisen können.
Ein Züchter würde , soweit ich weiß, sein Tier nicht ohne Chip abgeben. Dazu gehört ein ordentlicher Impfpass , der Kaufvertrag ( in lesbar) und einem Stammbaum.
Fall du hier Bilder gepostet hast, würde ich die löschen lassen, nicht das er sich davon eine Kopie zieht. Denn er kann ja alles ohne und mit Anmeldung mitlesen.
Das sein Interesse den Kitten gilt ,kann ich nachvollziehen, da kann Geld mit gemacht werden.
Das er geschäftlich unterwegs war - mag ja sein - aber so lange? Da stimmt was nicht.
Such dir einen Fachanwalt für Tierrecht, diese Geschichte die er dir auftischt ist sehr, sehr seltsam .
Wie kann ich diese löschen? Ich hab grad einwenig Angst

• Was mach ich jetzt? Beitrag #43
@yodetta kannst du mal schauen ?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #44
Ja, vermutlich war sie nicht eindeutig zu sehen.

Ich würde mich wirklich an die Tipps von Verena halten. 👍

Welche Kosten denn?
Blöd geschrieben.. Ich soll ihm die Kosten für Tierarzt Futter usw erlassen wenn ich zula behalte

• Was mach ich jetzt? Beitrag #45
Blöd geschrieben.. Ich soll ihm die Kosten für Tierarzt Futter usw erlassen wenn ich zula behalte
DAS finde ich dreist!
Er müsste dir Geld zahlen für die Aufnahme und Pflege von Zula nebst allen zusätzlichen Kosten die durch die Kitten entstanden sind. Plus eine Aufwands und Zeitentschädigung an Dich.

.... ich mag gar nicht schreiben , was ich darüber denke

• Was mach ich jetzt? Beitrag #46

Der Typ scheint ja wirklich nur Interesse an den einfach zu verhökernden Kitten zu haben und nicht im geringsten daran interessiert zu sein, "seine" angeblich schmerzlich vermisste Zula zurück zu bekommen.:mad:

• Was mach ich jetzt? Beitrag #47
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #48
Ich würde in dem Fall vermutlich einfach sagen, es hätte sich noch ein anderer Besitzer mit eindeutigen Fotos gemeldet und die Tiere behalten. Und dann abwarten was er dann macht. Vor allem wenn ihr eh gesagt habt es gäbe noch nen anderen möglichen Besitzer.....

• Was mach ich jetzt? Beitrag #49
Der Typ scheint ja wirklich nur Interesse an den einfach zu verhökernden Kitten zu haben und nicht im geringsten daran interessiert zu sein, "seine" angeblich schmerzlich vermisste Zula zurück zu bekommen.:mad:
Das glaube ich auch irgendwie. Die Kitten haben ja aber keinen Stammbaum.. Sie muss ja von einem Kater der draußen lebt trächtig geworden sein.. Wieso hat er dann so ein interesse an ihnen.. Das hat meine schwiegermutter mich gerade gefragt..
Ergänzung ()

Wo sind denn Fotos?
@Annilie möchtest Du, dass ich die Fotos lösche?
Alle?

Das ist wirklich dreist und daran siehst Du auch, dass es ihm nicht um die Tiere geht.
Mit den Kitten würde er wahrscheinlich weiterhin vermehren. ....
Es wäre super wenn du die löschen könntest.. Die Fotos sind einmal ganz oben beim Betrag den ich geschrieben habe..😣

• Was mach ich jetzt? Beitrag #50
Nun, sie sehen entfernt wie „wertvolle“ Rassekatzen aus... Aus drei kleinen werden drei große, dann wieder fünf kleine und fünf mal 200€... Vermehrer interessieren sich nicht dafür, ob man den Vater kennt. 😖

• Was mach ich jetzt? Beitrag #51
Wieso hat er dann so ein interesse an ihnen.. Das hat meine schwiegermutter mich gerade gefragt..

"Süße Kitten mit Faltöhrchen" lassen sich sehr gut bei ibähh oder in sonstigen Portalen verhökern...Leider fallen immer noch genug Menschen auf sowas rein.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #52
weil sie Vielleicht wie eine Rassekatze aussehen aber keine sind. Im Netz werden permanent Kitten verkauft die Rasse Xy sein sollen, es aber nicht sind und es gibt ( leider) genug Käufer die gern weniger bezahlen wollen als für eine Rassekatze mit Stammbaum.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #53
Was ich mich frage: Hat er euch das angebliche Foto von ihr auf Papier oder digital gezeigt? Sonst googlet einfach mal "Katze in Transportbox" oder so und durchstöbert mal ein paar Seiten Bilder. Wenn jemand so dreist ist, ist der vielleicht auch so blöd einfach ein Google-Bild zu nehmen ;)

• Was mach ich jetzt? Beitrag #54
Was ich mich frage: Hat er euch das angebliche Foto von ihr auf Papier oder digital gezeigt? Sonst googlet einfach mal "Katze in Transportbox" oder so und durchstöbert mal ein paar Seiten Bilder. Wenn jemand so dreist ist, ist der vielleicht auch so blöd einfach ein Google-Bild zu nehmen ;)
Oh gute Idee.. Er hat es mir auf dem Handy gezeigt

• Was mach ich jetzt? Beitrag #55
Es ist ja fast wie in einem Krimi hier. In einem schlechten allerdings. :(
Diesem Menschen würde ich keine einzige Katze aushändigen ehrlichgesagt...

• Was mach ich jetzt? Beitrag #56
Mir kommt das alles auch sehr merkwürdig vor und es war eine gute Idee ihm zu sagen das da noch jemand anderes ist dessen Katze es sein könnte.

Also wenn das zu mir wer gesagt hätte, dann hätte ich eine Million Beweise diesem überreicht und um meine Katze gekämpft. Der scheint ja dann trotzdem einfach wieder gegangen zu sein. So nach dem Motto "entweder es klappt, oder es klappt nicht".

Genauso mit den Kosten.... Man hätte sich wenigstens auf die Hälfte einigen können, aber wahrscheinlich ist es nicht seine Katze und er möchte gratis Kitten haben.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #57
Dann würd ich folgendes machen: Schreib ihm, dass auch ein anderer Besitzer euch Fotos geschickt hätte und ihr jetzt gern von ihm ein oder mehrere Bilder hättet, um die Bilder mal direkt zu vergleichen. Aktuell würde die andere Katze eurer Fundkatze ähnlicher sehen und ihr wollt das Foto nochmal in Ruhe ohne Druck anschauen.
Wenn ihr das Foto habt, dann könnt ihr mal in Ruhe ein paar Fotoseiten durchforsten und wirklich vergleichen, nicht nur aus dem Gedächtnis heraus.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #58
Denke so Foto geil wie ich, ist bestimmt kaum jemand, aber trotzdem hat man bestimmt ein paar gute Fotos von seinem Tier auf dem Handy.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #59
Es wäre super wenn du die löschen könntest.. Die Fotos sind einmal ganz oben beim Betrag den ich geschrieben habe..😣

Erledigt.
Hast Du noch mehr Fotos eingestellt, die ich löschen soll?

Wie gesagt , ich kann mir gut vorstellen, dass er die Kitten, wenn sie alt genug sind auch nochmal decken lässt.
Mit 10 Wochen nimmt man die Kitten eh noch nicht der Mutter weg.

Solltest Du sie ihm wirklich geben müssen, dann würde ich bis zur 16. Woche warten und die Kitten frühkastrieren lassen.
Gerade mit diesen Genen, darf kein Schindluder getrieben werden.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #60
Wie ich ja auch schon weiter oben schrieb, hat er bislang nullkommanull Beweise erbracht, dass er ernsthaft- besorgt- auf der Suche nach seiner Katze war... Die vermutlich- aus ihrem Verhalten zu schließen- mit unguten Menschen- Vorerfahrungen zu euch kam.
Natürlich spürt Zula jetzt, dass endlich ihr es gut meint mit ihr und ihren Kindern.
Die Kitten will er zu Geld machen,und Zula sollst du ihm noch dazu sozusagen "abkaufen" , damit er keinen Cent der Versorgung zahlen muss? ?? .. Unverschämt..
Und hergehen konnte er jetzt jederzeit, und Fotos von irgendwelchen, schwarzen " lookalike fold- Katzen machen , schlechte Qualität, damit alles möglich ist.
Schrecklich für dich, ich ahne, wie es dir geht, weil du die Süße lieb gewonnen hast, und sie und die Kleinen schützen willst.
Hoffentlich bekommst du bald guten fachkundigen Rat und die Miezen können bleiben..:(.
Gut, dass du dich noch auf keine Zusage eingelassen hast- und echt clever, andere vermeintliche Besitzer auch noch zu thematisieren..
Liebe Grüße und ein bisschen Erholung nach der Aufregung für euch alle.

Thema:

Was mach ich jetzt?

Was mach ich jetzt? - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten