Was mach ich jetzt?

Diskutiere Was mach ich jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal ne Frage, die meine ich jetzt wirklich ernst: Wäre für Annilie folgendes Szenario strafbar: Sie schickt eine Mail an den Besitzer (unbedingt...
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #61
Mal ne Frage, die meine ich jetzt wirklich ernst: Wäre für Annilie folgendes Szenario strafbar:
Sie schickt eine Mail an den Besitzer (unbedingt schriftlich!) und behauptet, das sich noch ein Besitzer gemeldet hätte und der ihr gegen Erlass aller Verpflegungskosten alle Katzen überlässt. Dieser Besitzer hätte auch mehr und bessere Fotos, die nahe legen, dass auch er sehr wohl der Besitzer sein könnte. Um die Situation bietet sie ihm an, einen Anwalt einzuschalten, dessen Kosten er übernehmen soll.
Wäre daran etwas strafbar? Versuchter Betrug oder so?

• Was mach ich jetzt? Beitrag #62
Solltest Du sie ihm wirklich geben müssen, dann würde ich bis zur 16. Woche warten und die Kitten frühkastrieren lassen.
Gerade mit diesen Genen, darf kein Schindluder getrieben werden.

Von Kastration mag der Typ wahrscheinlich gar nichts hören...
Gerade deshalb würde ich es ihm vorschlagen.

Ich würde ihm sagen: Es gibt genug Katzenelend auf der Welt und deshalb werden die Kitten nur kastriert abgegeben. Über die Kosten können wir uns bestimmt einigen..

Ich bin sehr sicher, dass er dann kein Interesse mehr hat.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #63
Ich möchte an der Stelle mal bemerken, dass es jedem möglich wäre diesen Thread hier zu finden. Glauben tu ich auch nicht, dass ihm die Katze gehört und ich würde auch wenn irgend möglich zu einem Anwalt raten.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #64
Ich würde wirklich erstmal die Reaktion von dem Typen von heute abwarten.

Ob der von alleine nach fragt, oder generell noch was von ihm kommt. Falls er nach den Kitten fragen sollte, kann sie dann schreiben das da eben noch andere sind die mehr Beweise, bzw. bessere Fotos haben und dann könnte sie nach mehr Bilder fragen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #65
@Julia01 das wäre ein schöner, wohl eher strafbarer Schachzug.. Und dann würde man sehen, wie weit er bereit wäre zu gehen, wenn er sich doch so im Recht fühlen würde.Schwierig wirds, wenn er tatsächlich den Anwalt will..
Es sei denn, dann gibt es tatsächlich bis dahin echte Bilder von Zula zum Vorlegen; von einem " echten" Besitzer :cool:
Ich grübele auch gerade,und kann so gut nachfühlen, wie es Annilie jetzt geht.
Es scheint einfach so offensichtlich, dass er Geld machen will mit den Kitten..

• Was mach ich jetzt? Beitrag #66
Leider kann man auch unangemeldet alle Beiträge dieses Forums sehen. Was ich ansich nicht so toll finde.

Aber ob derjenige wirklich hier rein schaut... Dann hätte er sich wohl eher bereits angemeldet als "Sarabi" abhaute von ihm.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #67
Annilie kann ja auch eine private Unterhaltung beginnen und alle, die hier gerade schreiben und vertrauenswürdig sind, in die Unterhaltung einladen, dann wäre es nicht mehr öffentlich ;)

• Was mach ich jetzt? Beitrag #68
Es scheint einfach so offensichtlich, dass er Geld machen will mit den Kitten..

Und die "Mamakatze" interessiert ihn nicht die Bohne. Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn mir eine Katze entwischt wäre, wäre ich heilfroh, wenn ich sie wiederfinden würde und sie nicht den "Findern" anbieten.
(Das ist jetzt nichts gegen Dich Annilie, sondern einfach meine Denkweise)

• Was mach ich jetzt? Beitrag #69
Annilie kann ja auch eine private Unterhaltung beginnen und alle, die hier gerade schreiben und vertrauenswürdig sind, in die Unterhaltung einladen, dann wäre es nicht mehr öffentlich ;)
Man kann maximal zu Dritt eine Unterhaltung führen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #70
Wies hab ich dann eine Unterhaltung zu viert in meinem Verlauf o_O

• Was mach ich jetzt? Beitrag #71
Oh, dann maximal zu Viert. 🙈

• Was mach ich jetzt? Beitrag #72
Okay hatte mich schon gewundert :D Hatte extra vor meine Post reingeguckt ob man mit mehreren schreiben kann^^

• Was mach ich jetzt? Beitrag #73
Ohne eindeutige Beweise hat er ganz schlechte Karten.
Ich weiß jetzt nicht wie Zula aussieht, aber ich sag es mal beispielsweise so: Eine graue 0815-BKH ohne Kennzeichnung oder besonderes Merkmal, ist praktisch nicht zu beweisen.
Und ein schlechtes Foto ohne 100%ige Zuordnungsmöglichkeit auch nicht.

Ich weiß nicht, ob er sich wirklich zutraut zu versuchen, die Katze einzuklagen bei den bis jetzt geringen Erfolgsaussichten.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #74
Ich sage nur eins, wenn du auf der (relativ) "sicheren Seite" sein möchtest, Rechtsanwalt / Rechtsberatung und gar keinen Kontakt mehr mit dem Herren. Wenn er unbedingt die Katze / Kitten haben möchte und du sie nicht rausgeben möchtest, bleibt eh kein anderer Weg.
Stell dir vor er geht zur Polizei, (wenn auch nur mit seinem "schlechten Bild" und "Kaufvertrag") wegen Fundunterschlagung, dann bist du wenigstens vorbereitet. Also zumindest ich würde zur Polizei gehen, wenn es meine Katze wäre und jemand würde mir die Herausgabe verweigern.

Ist halt alles schwierig, so ein Kaufvertrag ist ja schnell "getürkt" und ein verschwommenes Bild ist auch nicht aussagefähig.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #75
Ich hoffe, es geht alles zu Gunsten von Annilie und allen beteiligten Katzen aus. 🍀🍀🍀

• Was mach ich jetzt? Beitrag #76
Danke ihr lieben.. Ich hab mir alles durchgelesen was ihr geschrieben habt. Ihr seid echt toll. Sobald es was neues gibt melde ich mich natürlich. Dank für alle Ratschläge und Meinungen jeder einzelne hat mir geholfen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #77
Dass man 10 Wochen alte nicht von der Mama wegnehmen darf ist auch ein Fakt der euch in die Hände spielt.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #78
Biete ihm doch an, dass er die Kitten kastriert haben kann. Damit hat sich das Thema für ihn bestimmt recht schnell erledigt

• Was mach ich jetzt? Beitrag #79
Dass man 10 Wochen alte nicht von der Mama wegnehmen darf ist auch ein Fakt der euch in die Hände spielt.
Wie kommst du darauf, dass das ein Fakt sein soll, das interessiert uns vielleicht.
In einem evtl. bevorstehenden (Rechts-) Streit, geht es doch um die Beweislast, wem die Katze und damit auch die Kitten gehören und nicht um unsere Überzeugungen.

Nachweislich ist diese Katze nicht das Eigentum von Annilie, da Fundtier.

@_hannibal_ es ist nicht ihre Katze und nicht ihre Kitten, sie macht sich strafbar, wenn sie sie jetzt kastrieren lässt und sie wirklich diesem Herren gehören.
Ergänzung ()

@yodetta ich kann in dem anderen Thread noch alle Kittenbilder und die Mutterkatze sehen = ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #80
Ich drück euch auch die Daumen das alles gut geht, und der Vogel sich nicht mehr meldet .
Ich kann die Bilder auch noch sehen.

Thema:

Was mach ich jetzt?

Was mach ich jetzt? - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten