So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

Diskutiere So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tschajo, toll, wie es sich bei euch entwickelt :D ich muß direkt schmunzeln đŸ˜č Bin gespannt, wie's bei euch weiter geht ☘ LG
  • So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #61
Hallo Tschajo,

toll, wie es sich bei euch entwickelt :D ich muß direkt schmunzeln đŸ˜č

Bin gespannt, wie's bei euch weiter geht ☘
LG

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #62
Sie kommt jeden Abend ins Wohnzimmer, sie wollte einfach klauen ;)
ErgÀnzung ()

catsong, sie bekommt heute Abend einen Kumpel. Zwar schon etwas Àlter, aber es muss sich etwas tun.
Ich kann es nicht ertragen sie immer hinter der KĂŒche zu wissen. Dieser Kater kommt aus einer Pflegestelle von
Schutzengel fĂŒr alle Felle und ich hatte ihn mir schon mal angesehen. Auch so ein armes Kerlchen, mal sehen wie es dann lĂ€uft *schwitz

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #63
Sie hat sich ganz einfach gesagt, dass du fĂŒr Zwei gekocht hast đŸ„°
ErgÀnzung ()

Ach, das ist schön 💕

Das wir heute abend dann sehr aufregend, ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte 😊

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #65
War die Entscheidung einen Kater dazu zu setzen bewusst? Von wegen Kater-Katze-Problematik? Davon abgesehen find ichs toll dass Du es versuchst und hoffe wir dĂŒrfen teilhaben am weiteren Geschehen ;)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #66
Bin gespannt auf heute Abend ;) Und sag Deiner unsichtbaren Katze, sie möchte mir beim nÀchsten Mal bitte einen HÀhnchenschenkel vorbei bringen. ( oder auch drei, damit meine Kater auch etwas abbekommen:ROFLMAO:)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #67
War die Entscheidung einen Kater dazu zu setzen bewusst? Von wegen Kater-Katze-Problematik? Davon abgesehen find ichs toll dass Du es versuchst und hoffe wir dĂŒrfen teilhaben am weiteren Geschehen ;)
Ja, das war bewusst. Jacky hatte ich mir schon vor Tina angesehen und wollte eigentlich ihn nehmen. Tina kam so "dazwischen" Mal sehen wie das klappt
ErgÀnzung ()

oha..na ich bin schon gespannt. Ist der Kater denn menschenbezogener als die Kleine?
Laut seiner Pflegemama ist er das
ErgÀnzung ()

Bin gespannt auf heute Abend ;) Und sag Deiner unsichtbaren Katze, sie möchte mir beim nÀchsten Mal bitte einen HÀhnchenschenkel vorbei bringen. ( oder auch drei, damit meine Kater auch etwas abbekommen:ROFLMAO:)
I do my very best, mal sehen wie sie das sieht ;-)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #68
Kater und Katze kann sogar sehr gut gehen!
Ich hatte anfangs auch so ein PĂ€rchen 🍄🍄 bestens.

Du bist bestimmt schon ganz hibbelig 😁 na, ich drĂŒck die Daumen!
LG

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #69
Ich drĂŒcke dir auch die Daumen und hibbel total mit. Hoffe auf Berichte von den beiden 😍

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #70
Moin @Tschajo .. was heißt ein bisschen Älter bei dir? 3-4 Jahre? Ist er mehr ein Gentlemankater dann kann es gut Klappen und es kann sehr hamonisieren.

Wenn nicht ist Stress vorprogrammiert. Denn sie ist noch kein Jahr und wahrscheinlich etwas schwieriger im Bezug auf andere Katzen allgemein.

lg
Verena

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #71
Moin @Tschajo .. was heißt ein bisschen Älter bei dir? 3-4 Jahre? Ist er mehr ein Gentlemankater dann kann es gut Klappen und es kann sehr hamonisieren.

Wenn nicht ist Stress vorprogrammiert. Denn sie ist noch kein Jahr und wahrscheinlich etwas schwieriger im Bezug auf andere Katzen allgemein.

lg
Verena
Bitte Verena, ich weiß es ist lieb gemeint, aber bitte, bitte, verunsichere mich nicht.
Wie alt genau weiß niemand, er kommt aus einer Auffangstelle fĂŒr Katzen,
ist ein sehr ruhiger Kater und seine Pflegemama sagt, wir versuchen es, dann sieht man weiter
DrĂŒcke einfach mit die Daumen, das Jacky ihr zeigt wie schön das Leben sein kann :)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #72
Wir drĂŒcken 🍀🍀🍀

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #73
Ich möchte dich nicht verunsichern, Gott bewahre. Aber ich habe auch eine gemischte Gruppe... da hat es geklappt weil der Watson ein LĂŒddiĂŒitti war. Es ist ja deine Entscheidung und wenn du der Pflegestelle vertraust ist es doch völlig OK und ja, jeder muss selber wissen was er macht.

Wie heißt der Herr denn und hast du schon ein Foto vom Neuzugang.

Nur sei dann nicht so enttÀuscht wenn es nicht klappt, wie du dir das vorstellst. Solange sie sich tolerieren ist alles gut und wenn du da kein Paarchipharmonie erwartest ist doch alles dann gut.

DrĂŒcke die Daumen das es gut geht und du zwei glĂŒckliche Katzen dann hast.

lg
Verena

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #74
Ich möchte dich nicht verunsichern, Gott bewahre. Aber ich habe auch eine gemischte Gruppe... da hat es geklappt weil der Watson ein LĂŒddiĂŒitti war. Es ist ja deine Entscheidung und wenn du der Pflegestelle vertraust ist es doch völlig OK und ja, jeder muss selber wissen was er macht.

Wie heißt der Herr denn und hast du schon ein Foto vom Neuzugang.

Nur sei dann nicht so enttÀuscht wenn es nicht klappt, wie du dir das vorstellst. Solange sie sich tolerieren ist alles gut und wenn du da kein Paarchipharmonie erwartest ist doch alles dann gut.

DrĂŒcke die Daumen das es gut geht und du zwei glĂŒckliche Katzen dann hast.

lg
Verena
Foto habe ich noch keines und der Herr heißt Jacky.
FreigĂ€nger, sehr ruhig und auch ein klein wenig Pflegefall, er hat chronisch entzĂŒndete Augen,
die aber gut gepflegt werden können, da er es gewöhnt ist.

Ich hole ihn um zu versuchen Tina hinter der KĂŒche weg zu bringen und damit sie nicht allein ist.
Ich dachte eigentlich, es könnte wie bei ihren VorgÀngerinnen sein. FreigÀnger und genug Katzenkumpel
in der Nachbarschaft. Leider ist dem eben nicht so und ich zerfließe vor Mitleid.

Danke fĂŒrs DaumendrĂŒcken :)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #75
Ich krieg die TĂŒr nicht zu 
. ihr könnt euch das nicht vorstellen 
 da wird der Hund in der Pfanne verrĂŒckt ...

Alsooooo, Frau MĂŒller kam um 17:30 mit Jacky an, Transportkorb in die KĂŒche gestellt und Kaffee gekocht.
Jacky maunzte ganz leise in seinem Korb 
 wer kam mit großen Augen und gar nicht neugierig aus ihrem Versteck???
Tina !!!
Man blieb in gebĂŒhrendem Abstand stehen, lauschte und staunte. Nach einer Weile machten wir den Korb auf und Jacky ging auf Tina zu. ;an beschnupperte sich und Tina !!! lotste ihn ins Wohnzimmer. Man wohnt ja schließlich hier und muss dem Neuankömmling alles zeigen :oops:
Als ich mit Frau MĂŒller ins WZ kam, ging mir Jacky um die Beine und schmuste mich an, legte sich auf die Couch und begann sich zu putzen.
Madame kam unter Couch hervor, legte sich ĂŒber mir auf die Kopflehne und begann zu treteln. So nah kam sie mir tagsĂŒber nie in den letzten 2 Wochen.
Jacky folgt mir wie ein Hund, Tina, zwar skeptisch aber gar nicht neugierig , NEIN, muss da sein wo Jacky ist.
Ich bin fassungslos und derart erleichtert, ich könnte heulen, ehrlich.
Nun sehen wir was der Aend bringt und sind neugierig auf die Nacht 
 ich berichte weiter, versprochen ;)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #76
Mir fehlen die Worte :):)

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #77
Wie geil ist das denn? Ich hab richtig GÀnsehaut. Ganz ehrlich? Ich hatte echt Manschetten ob das klappt. Ich freu mich so mit dir, ich könnte platzen. :e040:

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #78
Das ist sooo toll!đŸ˜»đŸ˜»

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #79
👍 ich freu mich ( noch etwas Verhalten) 🍀
Das hast du schön beschrieben, wie die zwei sich begegnen

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #80
Tja, so kommt man von einer unsichtbaren Katze zu einem sich hoffentlich auch weiter verstehenden Katzenpaar :ROFLMAO: (y)
Bin sehr gespannt auf weitere Berichte.

Thema:

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar fĂŒr mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich wĂŒrde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war frĂŒher extrem Ă€ngstlich und hat sich im ersten...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Oben Unten