Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Du meine Güte, habe das Drama ja jetzt erst gelesen. Ich musste erstmal schlucken. Das ist ja alles furchtbar, für Mensch und Tier.:( Da...
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #61
Ach Du meine Güte, habe das Drama ja jetzt erst gelesen.
Ich musste erstmal schlucken. Das ist ja alles furchtbar, für Mensch und Tier.:(

Da bereits alles geschrieben wurde, möchte ich Deiner Tochter nur von Herzen gute Besserung wünschen!❤
Ein tolles, tapferes kleines Mädchen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #62
@Stefkat Ich komm erst jetzt dazu, was zu schreiben. Es tut mir sehr leid, für euch und auch für die Katzen. Aber ich kann eure Entscheidung verstehen, mir wäre das auch zu riskant. Deiner Tochter gute Besserung, sie ist wirklich ein tapferes Mädchen. 🌻

Wobei das nicht heißen soll das man keine lieben Katzen aus dem Tierheim bekommt.

Oder liebe Kitten ;)

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #63
Danke, ihr seid echt soooooo toll 🥰! Das hilft mir hier schon sehr. Mir geht's tatsächlich besser, auch wenn ich den schweren Gang noch vor mir habe. Insgeheim überlegt man halt doch hin und her... aber auch der Tierarzt (Kinderarzt sowieso) haben uns in unserem Entschluss bestätigt. Meine eigene Entscheidung akzeptieren zu können war jetzt einfach wichtig für mich. Morgen wird's sicher nochmal schlimm, aber dann versuche ich, nach vorne zu schauen. Ich glaube, meine Tochter hat es auch einigermaßen akzeptiert.

Das ist übrigens die entzündete Stelle:
20200623_151416.jpg

Die "normalen Kratzer" sind auch unglaublich tief gewesen:
20200623_151356.jpg

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #64
Das ist schlimm. Ganz gute Besserung an deine Tochter.
Bei euch sind alle guten Wünsche für Menschen und Miezen. :d038:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #65
o_O Mein Emil krallt sich ja manchmal auch in meinen Arm und hat mir kleine Löcher verabreicht.
( auch mal im Fuß ) Da weiß man, wie schmerzhaft schon eine kleine Stelle sein kann. Aber so hat das bei mir noch nie ausgesehen, wobei ich sagen muss, er guckt dann bei solchen Angriffen auch ziemlich weggetreten. Ich entferne ihn dann energisch von mir und bestrafe ihn mit Nichtachtung.
Deine arme Tochter hat bestimmt heftige Schmerzen. Ich hoffe die Wunden heilen schnell ab.
( nicht nur die körperlichen, sondern auch die seelischen )

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #66
Das sieht wirklich sehr, sehr schlimm aus. 😢
Liebe Grüße an Deine Tochter. 😘

Wir fangen Dich morgen ein bisschen auf, wenn Du magst.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #67
. Mir geht's tatsächlich besser, auch wenn ich den schweren Gang noch vor mir habe. Insgeheim überlegt man halt doch hin und her... aber auch der Tierarzt (Kinderarzt sowieso) haben uns in unserem Entschluss bestätigt. Meine eigene Entscheidung akzeptieren zu können war jetzt einfach wichtig für mich.

In diesem Fall ist Deine Entscheidung völlig richtig, so schwer sie Dir auch fallen mag.
Und ich denke, jeder wird diese Entscheidung verstehen.

Die Wunden sehen schlimm aus :( und ich selbst hatte nur einmal in meinem Leben genau solche. Nämlich als ich die damals noch überhaupt nicht "anfassbare" Merle in eine Box verfrachten musste, da sie ihren Kastra-Termin hatte. Da hat sie mich genauso übel zugerichtet, allerdings auf beiden Armen.

Dass allerdings eine Katze "aus heiterem Himmel" plötzlich so aggressiv wird, habe ich echt noch nie erlebt. Aber Du hast eine große Verantwortung gegenüber Deinen Kindern und diese geht vor, vollkommen klar.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #68
Oh Mensch, die neuen Fotos sind ja noch schlimmer als die ersten!
Die arme Kleine, gute Besserung für sie. 🍀
Vielleicht kennen die beiden Katzen Kinder gar nicht, oder haben schlechte Erfahrungen gemacht.
Nur weil keine Kinder im Haushalt waren, heißt ja noch nichts.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #69
Ich kann mir diese Attacke nur damit erklären, dass er sich ganz schrecklich vor irgendwas erschreckt hat oder plötzlich heftige Schmerzen hatte. :unsure:

Aber auch für mich wäre klar: mit 2 kleinen Kindern "geht das nicht".

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #70
Ich vermute, er hat sich erschreckt, und es dann auf sie projiziert.

als hier Kater Krieg herrschte, ist vermutlich einer von beiden beim toben mit einem Bettchen abgestürzt, und dann hing der Haussegen schief, im Januar war so was Ähnliches auf dem Balkon, wo ich vermute, einer ist beim fangen im Dunkeln nicht mehr auf dem Tisch gelandet, sondern ist wo anders gelandet und das hat den Streit ausgelöst.

Mit so kleinen Kindern würde ich es auch nicht weiter probieren, so leid es mir für die beiden tut. Ich hoffe , das es nur eine Übersprungshandlung war, deine Tochter ist mit 6 noch nicht so groß, er hört den Krach vom Müllauto, ich weis nicht, ob die Treppe der einzige Ausgang deines Kellers ist, wenn ja, will er vielleicht nur ganz schnell raus, und will über deine Tochter springen/klettern, und durch ihre Schreie bekommt er zusätzlich Panik.

Gute Besserung an dein Mäuschen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #71
Huhu

Wie geht es Euch?
War es sehr schlimm? 😢

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #72
Hallo ihr Lieben ❤!

Der Moment, wo die Pfleger Tiger und Luna weggebracht haben, war sehr schlimm, ja. Da musste ich dann auch heulen :cry:. Jetzt fühle ich mich gerade nur leer und ausgebrannt.
Im Tierheim haben sie quasi gar nicht mit mir geredet. Auch nicht nach meiner Tochter gefragt. Und auf meine sehr lange email, die ich gestern geschrieben habe, hat auch keiner geantwortet. Naja... klar finden die nicht gut, wenn Tiere wieder kommen. Wenigstens waren sie nicht unfreundlich, davor hatte ich Angst.
Mein Mann hat erzählt, dass meine Tochter eine halbe Stunde lang bitterlich und untröstlich geweint hat, als ich gegangen bin :(. Jetzt geht's grad. Es kommt bei ihr in Wellen, gestern abend war's auch sehr schlimm.
Die Entzündung sieht heute schlimmer aus, darf es aber laut Arzt. Morgen muss es aber besser sein, sonst müssen wir nochmal kommen.

Jetzt erholen wir uns mal ein bisschen und dann sehen wir weiter.

Danke euch allen :whistle::whistle:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #73
Ich weine mit Euch. Sowas ist einfach nur ganz furchtbar. Und doch war es richtig :cry:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #74
Deine Tochter tut mir sehr leid.
Gute Besserung für sie, und gute Erholung für euch alle 🍀

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #75
Die wunden sehen grausig aus. M.e. panikreaktion oder verteidigung.

Wie dem auch sei, mit kleinkindern scheint mir das adoptieren von katzen ehe schwierig zu sein. Ab und an haben wir einen 1jährigen zu besuch, der mit unserer grand lady spielen möchte. Das klappte nur nicht, weil sie nicht wollte und dem kleinen aus tiefsten herzen mißtraute. Inzwischen geht sie ihm auf dem weg. Schlicht ein lernprozess.

Das wegbringen käme für uns vermutlich nie in frage, außer in extremsituationen.

Aber vielleicht haben katzinchen es in dem neuen heim besser, aber ohne kinder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #76
Ich hoffe im Sinne der Katzen , dass das Tierheim vernünftig ist und die Beiden vorsichtshalber an eine Familie ohne bzw. mit bereits größeren Kindern vermittelt und auch nicht verschweigt, was vorgefallen ist. Und es wäre schön, wenn man auch erfahren könnte was mit den Beiden weiter geschieht. Bei unserem Tierheim würde man informiert werden, aber das ist wohl leider eher selten der Fall.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #77
Das erinnert mich irgendwie daran als ich meine 2 Kater zurück ins Tierheim brachte, und die einfach nicht verstehen wollten das sie mir statt 2 Hauskatzen, Freigänger vermittelt hatten und das bei mir durch die Wohnung und Verkehr nicht möglich gewesen ist. Haben aber noch nach einer Spende gefragt.

Mir zerreißte es das Herz. Erst der Verlust meiner Katzen, dann das mit dem Tierheim.... Habe die Welt nicht mehr verstanden und wollte von da an keine mehr haben. Zum Glück kam dann alles anders.

Ich wünsche euch viel Kraft und ich bin mir sicher, irgendwann wird euch der Zufall helfen und unverhoft kommt oft, und dann passt es auch. :)

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #78
"Mir zerreißte es das Herz."
Das kann ich gut verstehen. Aber es gibt situationen, wo es auch für die kleenen besser ist, den standort zu wechseln.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #79
Ich habe ja auch von meinem Standpunkt geschrieben. Habe 3 Jahre ehrenamtlich in einem Katzen Tierheim gearbeitet und dachte nach dem Tod meiner Beiden, wäre das Tierheim wieder was gutes und sinnvolles. Aber ich wurde dann enttäuscht und das war weder für die Tiere noch für mich schön.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #80
Ich habe gerade alles ausführlich gelesen. Es war fürEuch Alle ja ein ganz schreckliches und traumatisches Erlebnis.
So schlimm es ist, Katzen zurückzugeben, war es nach meinem Dafürhalten die einzig richtige und mögliche Entscheidung.
Natürlich hat Tiger nicht aus Bösartigkeit so gehandelt, es muss etwas für ihn total Verstörendes stattgefunden haben.
Nur ist nicht ausgeschlossen, dass es erneut passieren würde und da geht das Wohl Eurer Kinder ganz eindeutig vor.
Ich hoffe, dass die seelischen und körperlichen Wunden Eurer Tochter bald heilen.
Liebe Grüße
Christa

Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten