Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Steffi, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dieser Schritt heute für dich und auch für deine Tochter war. Trotz der schlimmen Attacke...
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #81
Liebe Steffi,
ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dieser Schritt heute für dich und auch für deine Tochter war.
Trotz der schlimmen Attacke und der kurzen Zeit, die die beiden bei euch waren, habt ihr sie doch schon in euer Herz geschlossen. Aber dieser Schritt war richtig, und er ist auch für die Katzen eine Chance, dass sie gemeinsam bald ein neues Zuhause finden, in dem aber hoffentlich keine kleine Kinder sind.

Ich hoffe, dass die körperlichen Wunden deiner Tochter schnell und gut verheilen. Aber ich hoffe auch, dass ihre Ängste gut abgebaut werden können und dass ihr doch irgendwann wieder Tiere haben werdet.

Wenn ihr euch wieder Katzen anschaffen solltet, würde ich genau wie du es geschrieben hast, eher junge Tiere nehmen und auch danach fragen, ob sie schon kleine Kinder kennen. Manche Pflegekatzen leben in Familien mit Kindern, das wäre eine gute Ausgangssituation. Und die Pflegestellen kennen die Katzen, die sie vermitteln, in der Regel ziemlich gut und können euch auch gut beraten, welche Tiere vom Wesen her gut zu euch passen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #82
Ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und es tut mir sehr leid für euch und auch für eure Katzen. Sowas kann leider passieren und ihr habt richtig gehandelt. Geheult hätte ich aber wohl auch....

Das Verhalten der Tierheim-Mitarbeiter gefällt mir nicht, sie hätten nochmal ausführlicher mit euch reden sollen.
Ich war lange im Tierheim tätig und weiss, dass man dort einiges schlucken und aushalten muss. Quälereien, Lügen... Es ist frustrierend. Trotzdem muss man jeden Fall einzeln bewerten und sich damit auseinandersetzen. Das scheint hier nicht passiert zu sein.
Aus dem Grund bin ich damals aus meinem ersten Tierschutzverein wieder ausgetreten; ich war im Vorstand und die Mitglieder dort waren einfach nicht mehr rational genug, scherten alle Menschen über einen Kamm. Das war auch nicht gut für die zu vermittelnden Tiere.
Deine Beschreibung klingt nach Unverständnis von Seiten des Tierheims, auch wenn sie immerhin nocht unfreundlich waren, wie du schreibst.

Nur lasst uns jetzt bitte nicht alle Tierheime über einen Kamm scheren. Hier ist bis zum Schluss einiges schief gelaufen, aber es geht auch anders. Zum Glück. Es gibt auch andere Tierheime. 😉

Alles Liebe für euch und besonders die Kleine. Ich hoffe, sie gibt sich keine Mitschuld, insgeheim. ❤

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #83
Hallo ihr Lieben!
Ich denke sehr viel an die beiden und wie es ihnen jetzt wohl geht :(. Aber bei uns haben sie sich bis zum Ende im Keller verschanzt, sie haben sich also auch nicht mehr wohlgefühlt bei uns. Vielleicht sind sie jetzt sogar ein bisschen erleichtert? Ich möchte es zumindest gerne glauben.

Ach ich weiß auch nicht, was ich von dem Tierheim halten soll. Ich habe eine wirklich nette und lange email geschrieben. Ich habe Bilder der Verletzungen angefügt, ich habe die Laborwerte angefügt... ich habe auch sehr freundlich das Zahnthema angesprochen... irgendeine Reaktion hätte ich schon erwartet. Naja. Ich werde natürlich trotzdem zukünftig in den Tierheimen kucken.

Am liebsten hätte ich ja auch Katzen von einer Pflegestelle gehabt, aber ich habe hier absolut nichts gefunden im Umkreis. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht die richtigen Infoseiten ergoogelt.

Die Lage bei meiner Tochter hat sich leider verschlechtert. Es eitert jetzt trotz Antibiotikum. Der Arzt hat vorhin die Wunden nochmal gereinigt und einen aseptischen Verband angelegt. Morgen müssen wir wieder hin, dann entscheidet er, ob noch ein Kinderchirurg draufschauen soll. Oh mann...

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #84
Ach je, da wart ihr nun schon direkt beim Arzt...
Das tut mir sehr leid, etwas harmloser hätte es doch auch getan. Ich drücke die Daumen für morgen, dass es besser geworden ist.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #85
Das tut mir so leid für die Kleine, gute Besserung.🍀
Kennst du Manuka-Honig?
Das wäre vielleicht hilfreich.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #86
Ohje, ich drücke Deiner Tochter auch fest die Daumen. Das es so schlimm wird, habe ich nicht erwartet. :-(

Schon eh schlimm genug, was da passiert ist und nun das noch.

Alles Liebe für Euch. 😘

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #87
Ich wünsche deiner Tochter auch gute Besserung, das alles schnell wieder heilt 🍀💐

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #88
Gute Besserung für deine Tochter auch von mir!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #89
Von mir ebenfalls.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #90
Ich hätte viel lieber nicht recht gehabt, was die Verletzungen angeht. Ich wünsche von Herzen dass sich eure Tochter körperlich und seelisch erholt!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #91
..und von mir auch.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #92
Danke, ihr seid toll 🥰 !

Für euch, aus meinem Garten :) 20200625_180337.jpg

20200625_180716.jpg

20200625_180739.jpg

Meine Tochter ist sehr tapfer. Jammert überhaupt nicht. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser ist und dass es endlich mal aufwärts geht. Ich berichte dann :).

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #93
Meine Tochter ist sehr tapfer. Jammert überhaupt nicht. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser ist und dass es endlich mal aufwärts geht. Ich berichte dann :).

Ich wünsche Deiner Tochter auch nochmals weiterhin gute Besserung. Ich erinnere mich noch, als Merle mich so übel zugerichtet hatte und sich eine Stelle auch entzündet hatte, taten mir kalte Umschläge sehr gut. Die Entzündung ist davon tatsächlich zurückgegangen. Ich habe mir immer nasse, kalte Waschlappen auf die entzündete Hand gelegt...
Vielleicht wäre das auch noch eine Maßnahme für Dein tapferes Mädchen.
🍀🍀🍀🍀

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #95
Danke für die vielen Tips :)!
Es gibt gute Nachrichten: Die Wunden sehen gut aus, die Entzündung ist deutlich zurückgegangen :). Ich hoffe, wir können bald abschließen mit der ganzen Sache.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #96
GsD, das freut mich sehr! Ja, erstmal hoffentlich zur Ruhe kommen. Und dann irgendwann zwei zauberhafte Kitten finden ;).

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #97
Das sind sehr schöne Nachrichten.:)

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #98
Ein Glück geht es ihr besser,hoffentlich kommt ihr alle nun etwas zur Ruhe und es fügt sich alles gut. Liebe Grüße!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #99
Steffi, auch ich habe mal Tiere ins Tierheim zurü bringen müssen.
Es handelte sich damals um zwei Degus. Leider war ein Tier dermaßen traumatisiert, dass es meinem Sohn, ganz furchtbar in die Finger gebissen hat. Es war keine vorausgehend, bedrohliche Situation, sondern er hatte ihren Futter mit den Fingern angeboten. Den Tierheimmitarbeitern war damals bei der Vermittlung klar, dass es Familientiere werden würden. Meiner Meinung nach sind wir damals einfach falsch beraten worden (Ob bewu oder einfach nur schlecht, sei dahin gestellt). Beim Zurückbringen, meine der zuständige Tierarzt, er müsse die Degus ja nicht unbedingt anfassen, um sie zu untersuchen. Das könne er auch mit reinem Anschauen leisten (die Wiederaufnahmeuntersuchung). Im Nachhinein hat mir das einiges erklärt!!!

Es tut mir sehr leid, dass dieser Katzenkontakt so furchtbar schief gelaufen ist und dass die Angestellten im Tierheim so wenig Verständnis zeigten. Aber auch ich denke, dass du eigentlich gar keine andere
Wahl hattet. Erholt euch von dem Schreck, von dieser absolut ungewöhnlicheng und traumatischen Erfahrung - und dann startet noch einmal neu. Gute Besserung für deine Tochter!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #100
Hallo Steffi, habe jetzt mal ein paar Seiten nach der ersten übersprungen und war recht erleichtert zu lesen, dass ihr die Katzen scheinbar abgegeben habt. Bei derartigen Verletzungen bei Kindern und einer solchen Attacke hätte es auch für mich keine andere Option gegeben. Zumal ich annähernd nachempfinden kann, wie sich das anfühlt, Angst um die Kinder wegen einer Katze zu haben. Alleine die Frage: „Wo ist das Kind gerade? ... und wo ist die Katze?“ treibt einen doch in den Wahnsinn. Die Frage kommt mir die Tage öfter und ich kenne das Gefühl. Solche Katzen müssen leider weg. Da werdet ihr nicht froh.

Weiterhin gute Besserung für deine Tochter und alles Gute.🍀

Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten