Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir leid für dich, dass du das jetzt so lesen musstest und für Tyger, dass er nun bereits zum 2. Mal zurück ins Tierheim kam. Und zu dem...
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #141
Es tut mir leid für dich, dass du das jetzt so lesen musstest und für Tyger, dass er nun bereits zum 2. Mal zurück ins Tierheim kam.

Und zu dem anderen, was kann es sein?
Ignoranz, was nicht sein darf, kann einfach nicht sein.
Du siehst ja, sie haben dir und deinen Warnungen und Bildern nicht geglaubt.
"Was für eine dumme Adoptantin" . Ironiebutton
Es sind nur Menschen und in eurem Falle, leider welche mit Scheuklappen.

Ich hoffe nicht alle in diesem Tierheim sind so, es ist halt auch eine schwierige Arbeit, die sie machen.
Aber deine übelst zugerichtete Tochter zu ignorieren, ist für mich die oben genannte Ignoranz oder Betriebsblindheit.

Ich wünsche Tyger alles gute, dass auch er ein passendes Zuhause findet und du über diese ganze Geschichte hinweg kommst.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #142
Das darf doch wohl Alles nicht wahr sein o_O Der arme Tiger. Was für ein fürchterliches Tierheim.
Ich überlege gerade dort auch mal etwas zu posten :mad:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #143
Ich muss so weinen, habe den totalen Heulkrampf 😩! Kann mich gar nicht mehr beruhigen!

Gott sei Dank ist niemand da, mein Mann ist mit den Kindern bei seinen Eltern.
Ergänzung ()

Ich bin nicht bei Facebook.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #144
Gerade erst gestern habe ich an die 2 Katzen gedacht, ob die immer noch im Tierheim sind.

Ich finde nicht die passenden Worte, aber ich konnte es mir denken. Mir wurden damals aus dem Tierheim Linz 2 angebliche Wohnungskatzen vermittelt, die jedoch Freigänger waren. Dies konnte ich ihnen nicht bieten (sonst hätte ich ja gleich welche genommen). Sie waren unausgelastet, pinkelten mir alles voll und waren täglich gestresst. Im Tierheim wurde ich als Trottel da gestellt, obwohl ich Katzen-Erfahrung besitze und es eindeutig gewesen ist das sie raus wollten.

Die Tierheim Mitarbeiter haben viel Arbeit und Stress, das verstehe ich. Und es ist auch nicht immer die Wahrheit was Besitzer beim Abgabegrund sagen. Aber wenn das Tier dann wieder zurück kommt, aus eventl. den selben Grund, dann sollte man doch mal zu hören. Wenn das Tier in eine Familie vermittelt werden sollte, dann ist es sehr wichtig das wirklich die ganze Familie ins Tierheim kommt beim kennen lernen.... Man merkt sofort wie das Tier dann reagiert.

Es ist einfach nur schade und traurig und nun hat Tiger auch noch seine Partnerin verloren die ihm wohl noch den letzten Halt gegeben hat.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #145
Das ist leider das Problem, wenn du Tiere wieder zurück ins Tierheim gibst, dass du dann keinen Einfluss darauf hast, wie nach neuen Besitzern gesucht wird. Das ist ja wohl bei der ersten Vermittlung nach eurer Rückgabe gründlich schief gelaufen, dass er doch wieder in eine Familie mit Kindern gekommen ist.

Wahrscheinlich gab es auch dort einen Vorfall, denn ohne Grund gibt keine Familien eine der beiden Katzen wieder zurück ins Tierheim, behält aber die andere Katze.

Wenn du sagst, dass die beiden nicht unbedingt harmoniert haben, nehmen sie durch diese Trennung sicherlich keinen Schaden.

Die Vermittlungsanzeige für Tyger weist jetzt wenigstens darauf hin, dass er nicht mehr zu Kindern kommen soll. Auch, dass vorgeschlagen wird, dass er Freigang erhalten sollte, würde ja wohl für ihn passen.

Du kannst das leider nicht ändern, wie das Tierheim neue Besitzer sucht, aber man kann nur hoffen, dass er jetzt ein wirklich passendes Zuhause findet.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #146
Ich drücke dich mal virtuell. 🤗 :d038::d042:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #147
Dankeschön :cry: :cry:

Ich mach mir jetzt ne schöne Badewanne...

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #148
Das tut mir leid.
Aber es ist nicht deine Schuld.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #149
Unglaublich, dass sie es einfach wieder mit Kindern probiert haben nach den Vorfällen bei euch. Ihr habt alles richtig gemacht! Ich drücke die Daumen, dass das Katerchen jetzt in ein passendes Zuhause findet.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #150
Oh je, es tut mir sehr leid, wie blöd das jetzt lief.
Ich drück Daumen für das Katerchen, dass er endlich den passenden schönen Platz findet und es dir damit dann auch wieder besser gehen kann.Ich verstehe dich sehr gut- aber du konntest gar nicht anders, und hast es dir ohnehin so schwer gemacht.
Liebe Grüße!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #151
Du hättest gar nicht gucken dürfen - aber ich kann dich gut verstehen. Dass du geguckt hast und dass es dich so mitnimmt. Würde mir auch so gehen...

Mal etwas OT:
Ich habe jetzt auch mal auf deren Homepage geguckt, bin ja neugierig (auch auf Facebook, aber da werden keine Katzen gezeigt?) und wundere mich. Was bedeutet "Kastration: nein" bzw. "Kastration: unbekannt"?

Und ist das nur in der Mobilversion so? Ich bekomme jede Menge Katzen angezeigt, aber wenn ich auf Mehr Informationen gehe, sind sie bereits vermittelt? Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn? Dann gehören sie doch in eine andere Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #152
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast viel versucht.

Und zu diesem Tierheim sag ich lieber nichts 🤢

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #153
Mal etwas OT:
Ich habe jetzt auch mal auf deren Homepage geguckt, bin ja neugierig (auch auf Facebook, aber da werden keine Katzen gezeigt?) und wundere mich. Was bedeutet "Kastration: nein" bzw. "Kastration: unbekannt"?

Was Kastration unbekannt bedeuten soll würde mich auch interessieren. Gerade bei einem Kater ist das ja wohl auch für Laien offensichtlich, ob ja oder nein :rolleyes:

Steffi,

wo hast Du gelesen , dass Luna bei der Familie geblieben ist ? Vermutest Du es nur, weil nur Tyger inseriert ist oder steht es auch irgendwo ?
Und zweite Frage: darf ich mit Deinem Einverständnis eine von mir gefertigte Mail an dieses Tierheim senden ? ( natürlich nur ohne Namenserwähnung oder woher ich die Informationen hatte ) Ich sitze nämlich schon seit ein paar Stunden auf meinen Fingern und das tut allmählich weh :ROFLMAO:

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #154
Was Kastration unbekannt bedeuten soll würde mich auch interessieren.
Ja, das habe ich mich auch schon immer gefragt.

wo hast Du gelesen , dass Luna bei der Familie geblieben ist ? Vermutest Du es nur, weil nur Tyger inseriert ist oder steht es auch irgendwo ?
Ich vermute es nur, da sie nicht mehr inseriert ist und da bei Tyger auch nicht wie in den vorherigen Anzeigen steht, dass er nur mit seiner Schwester zusammen vermittelt wird.

Und zweite Frage: darf ich mit Deinem Einverständnis eine von mir gefertigte Mail an dieses Tierheim senden ?
Von mir aus sehr gerne. Aber erwarte keine Antwort :cautious:...

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #155
Von mir aus sehr gerne. Aber erwarte keine Antwort :cautious:...

Kann meine Finger wieder bewegen :ROFLMAO: Mail ist raus.
Gehe aber auch davon aus, dass keine Reaktion erfolgen wird. ( habe aber auch nicht um eine Antwort gebeten und mir die Unterschrift mit freundlichen Grüßen erspart )

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #156
Kann meine Finger wieder bewegen :ROFLMAO: Mail ist raus.
Gehe aber auch davon aus, dass keine Reaktion erfolgen wird. ( habe aber auch nicht um eine Antwort gebeten und mir die Unterschrift mit freundlichen Grüßen erspart )
Hältst du uns auch auf dem Laufenden, ob was kam? 😊 ich denke zwar nicht, dass was kommt, aber vielleicht ja schon?

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #157
Wenn irgendeine Reaktion erfolgen sollte erfahrt ihr es natürlich ;)
Ergänzung ()

Oh, auf dieser Tierheimseite wurde eine neue Katzenrasse gefunden : Streuner 😂

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #158
Dieses Tierheim ist komisch 😂

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #159
Was Kastration unbekannt bedeuten soll würde mich auch interessieren. Gerade bei einem Kater ist das ja wohl auch für Laien offensichtlich, ob ja oder nein :rolleyes:

Erstmal das, und dann: werden sie denn unkastriert abgegeben? 🧐

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #160
Erstmal das, und dann: werden sie denn unkastriert abgegeben? 🧐

Wenn ich jetzt nicht schon wegen Tyger geschrieben hätte würde ich da mal wegen einem Kater anfragen, bei dem steht kastriert unbekannt :ROFLMAO: Und selbst bei Katzen wäre es ja durch Röntgen ( Schall ) feststellbar. Irgendwie schon merkwürdig diese Angaben.

Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten