Um das Ganze abzuschließen: Ich habe im Tierheim nochmal nachgefragt, ob meine mail auch wirklich angekommen ist, weil der Vermittlungstext nicht darauf schließen lässt. Ja, die mail wäre angekommen, die Pfleger wissen Bescheid.
Tja. Dann ist der Vermittlungstext aber wirklich mal eine Unverschämtheit. Klar, ich würde an deren Stelle auch nicht reinschreiben "...wurde zurückgebracht, weil die Tochter massiv attackiert und schwer verletzt wurde." Das schreckt schon sehr ab. Aber warum nicht einfach schreiben: "...wird nicht zu Kindern vermittelt." Dann kann man Interessenten die Sache immer noch genauer erklären.
Ich denke allerdings, dass die nix dergleichen tun. Die werden das weiter bagatellisieren. Das böse kleine Mädchen hat ihn bestimmt geärgert und dann hat er halt einmal gebissen... Und ob die was wegen der medizinischen Befunde unternehmen, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber ich kann und möchte mich jetzt damit nicht mehr befassen. Mir tun die Katzen sehr leid, und mir tut auch meine Tochter sehr leid, die immer noch viel von Tiger und Luna spricht. Sie malt die beiden auch auf ihre Familienbilder drauf

. Ich glaube, sie gibt sich die Schuld daran, dass ich sie zurückgebracht habe. Sie hat ja gemerkt, wie gern ich die Katzen hatte und fühlt sich deswegen immer noch schlecht. Und selbst hat sie die beiden ja auch sehr gemocht. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich ihr helfen kann

.
Hugo und Leo findet sie super, sie hat auch mittlerweile keine Angst mehr vor den beiden, aber Tiger und Luna sind trotzdem immer noch "da". Vielleicht war es doch zu früh mit den neuen Katzen. Andererseits ist sie ja total glücklich mit den beiden!
Ach ja. Ich mach mir vermutlich mal wieder zu viele Gedanken. Die Zeit wird alle Wunden heilen.