Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kriegst PN
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #121
Kriegst PN

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #122
Tiger und Luna sind jetzt auf der Homepage. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ab und zu zu kucken :cry:. Es tut soooo weh, sie zu sehen :cry:! Meine Tochter hat heut auch schon geweint. Ich darf die Wolldecke, unter der Luna gelegen ist, nicht waschen, weil sie nur noch die Haare dort hat, die sie an Luna erinnern :cry::cry:. Sie waren nur 2 Wochen da, aber ich hatte sie schon so verdammt gern...
Im Text steht, dass Tiger zurückkam, weil er "die Tochter gebissen hat". Joa... so kann man es auch ausdrücken. Kein Hinweis, dass er nicht zu kleinen Kindern soll... Ich denke, sie haben es nicht verstanden. Oder mir nicht geglaubt.

Ich wünsche mir so sehr, dass sie trotzdem die richtigen Menschen finden und nicht immer wieder abgegeben werden :cry:.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #123
Ich war auch neugierig, diese Darstellung ist eine Unverschämtheit.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #124
Ja :(. Zwischen den Zeilen lese ich: "Dabei muss man doch wissen, dass Katzen auch mal beißen können! Und die Tochter wird schon irgendwas angestellt haben!"

:(

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #125
Was mich besonders an der Darstellung stört ( ich war auch neugierig ) ist, dass mit keinem Wort das Alter Deiner Tochter erwähnt wird. Es könnte sich ja auch um ein größeres Kind bzw. eine erwachsene Tochter handeln. Ich hoffe, dass zumindest genauer nachgefragt wird, wenn sich Jemand für die Beiden interessiert und derjenige dann auch vernünftige Auskunft erhält.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #126
Im Text steht, dass Tiger zurückkam, weil er "die Tochter gebissen hat". Joa... so kann man es auch ausdrücken. Kein Hinweis, dass er nicht zu kleinen Kindern soll.

Hast du denn mal nachgefragt, warum sie es nicht so schreiben? Es ist eine sehr spezielle Erfahrung die du mit dem Tyger gemacht hast.... darauf würde ich als Betroffener bestehen, dass in der Vermittlungsanzeige steht eben nicht zu kleinen Kindern. Da würde ich dem Tierheim ein wenig auf die Füße treten.

lg
Verena

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #127
Im Text steht, dass Tiger zurückkam, weil er "die Tochter gebissen hat
aber er hat sie doch garnicht gebissen.. :mad: Für die Vermittlung von Tiger wird es dadurch nicht einfacher und euch gegenüber ist das einfach nur frech. Schade, dass es auch immer wieder solche Vorkommnisse gibt :cry:.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Mitarbeiter im Tierheim manchmal einen Aggro auf bestimmte Zeitgenossen hat aber man merkt doch, wer ein A***** ist und wer ein Tier aus wirklicher Not wieder zurück bringt.
Bitte lass dich davon nicht unterkriegen....
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #128
Meine Tochter hat heut auch schon geweint. Ich darf die Wolldecke, unter der Luna gelegen ist, nicht waschen, weil sie nur noch die Haare dort hat, die sie an Luna erinnern :cry::cry:
Ach Gott wie traurig. 😢

Schade, dass die Kitten erst in zwei Wochen kommen.
Sie werden ihr sicher helfen mit der Situation abzuschließen.
Andererseits gehört zu einem Abschied ja auch, dass man traurig sein darf.

Ich drücke euch lieb.

Was das Tierheim betrifft, würde ich da auch dran bleiben, wie Verena sagt.
Auch, damit sie möglichst nicht zu Pokalen werden. ...

Liebe Grüße
Melanie

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #129
Ich drück euch Daumen, dass es jetzt ein dauerhaftes , glückliches Familien- Katzen- Zusammenleben gibt bei euch.
Die Anzeige finde ich so auch mehr als unglücklich..

Alles Liebe

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #130
Hast du denn mal nachgefragt, warum sie es nicht so schreiben?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich da noch Energie reinstecken möchte. Es belastet mich ja so schon genug :(. Ich hab halt auch Angst, dass die mir igendwie anmotzen und unfreundlich sind. Ich habe ja immerhin eine ellenlange email geschrieben und den Vorfall ganz genau erklärt. Dazu eine Menge Bilder geschickt. Wobei mir gerade durch den Kopf schießt, dass die ja irgendwo im Spam-Ordner gelandet sein könnte... das passiert nämlich z.B. auch beim Lehrer meiner Tochter mit meinen emails.

Ich glaube, ich rufe wirklich mal an und frage erst mal, ob sie meine mail überhaupt bekommen haben. Dann hab ich wenigstens auch einen Anfang für das Gespräch.

Schade, dass die Kitten erst in zwei Wochen kommen.
Sie werden ihr sicher helfen mit der Situation abzuschließen.
Andererseits gehört zu einem Abschied ja auch, dass man traurig sein darf.
Ja, ich finde das ganz gut mit den 2 Wochen. Wir brauchen schon noch irgendwie Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Wegen mir hätte es auch noch länger dauern dürfen. Für meine Tochter wird es aber gut sein so.
Ergänzung ()

Und danke euch allen, ihr helft mir hier sehr!
Ergänzung ()

aber er hat sie doch garnicht gebissen.. :mad:
Gebissen hat er sie schon auch laut Kinderarzt ;). Sie hat viele Quetschungen, die man so nur bei Bissen sieht, hat er gemeint. Aber ja, ein Teil der Wahrheit wurde da definitiv unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #131
Ich glaube, ich rufe wirklich mal an und frage erst mal, ob sie meine mail überhaupt bekommen haben. Dann hab ich wenigstens auch einen Anfang für das Gespräch.

Ein guter Einstieg, so kann man doch gut in ein Gespräch kommen. Drücke Daumen für das Gespräch.

lg
Verena

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #132
Die Darstellung ist zwar nicht richtig so, aber wenn jemand nach einer Katze sucht, der Kinder hat, und liest diese Information, dann wird derjenige schon nachfragen oder eher Abstand nehmen. Wenn das damit erreicht wird, es es auch in Ordnung.

So, wie das Verhalten der Mitarbeiter im Tierheim war, werdet ihr wahrscheinlich nicht erfahren, an wen sie vermittelt werden, wenn sie ein neues Zuhause finden. Das ist schade für euch, aber ihr könnt durch die Vermittlungsanzeige zumindest erkennen, ob sie noch im Tierheim sind.

Versuch aber am besten, dich nicht zu sehr damit zu belasten, wie es dort weitergeht, sondern freu dich auf eure Kitten, die in zwei Wochen einziehen werden. :)

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #133
Um das Ganze abzuschließen: Ich habe im Tierheim nochmal nachgefragt, ob meine mail auch wirklich angekommen ist, weil der Vermittlungstext nicht darauf schließen lässt. Ja, die mail wäre angekommen, die Pfleger wissen Bescheid.

Tja. Dann ist der Vermittlungstext aber wirklich mal eine Unverschämtheit. Klar, ich würde an deren Stelle auch nicht reinschreiben "...wurde zurückgebracht, weil die Tochter massiv attackiert und schwer verletzt wurde." Das schreckt schon sehr ab. Aber warum nicht einfach schreiben: "...wird nicht zu Kindern vermittelt." Dann kann man Interessenten die Sache immer noch genauer erklären.

Ich denke allerdings, dass die nix dergleichen tun. Die werden das weiter bagatellisieren. Das böse kleine Mädchen hat ihn bestimmt geärgert und dann hat er halt einmal gebissen... Und ob die was wegen der medizinischen Befunde unternehmen, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber ich kann und möchte mich jetzt damit nicht mehr befassen. Mir tun die Katzen sehr leid, und mir tut auch meine Tochter sehr leid, die immer noch viel von Tiger und Luna spricht. Sie malt die beiden auch auf ihre Familienbilder drauf :cry:. Ich glaube, sie gibt sich die Schuld daran, dass ich sie zurückgebracht habe. Sie hat ja gemerkt, wie gern ich die Katzen hatte und fühlt sich deswegen immer noch schlecht. Und selbst hat sie die beiden ja auch sehr gemocht. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich ihr helfen kann :cry:.

Hugo und Leo findet sie super, sie hat auch mittlerweile keine Angst mehr vor den beiden, aber Tiger und Luna sind trotzdem immer noch "da". Vielleicht war es doch zu früh mit den neuen Katzen. Andererseits ist sie ja total glücklich mit den beiden!

Ach ja. Ich mach mir vermutlich mal wieder zu viele Gedanken. Die Zeit wird alle Wunden heilen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #134
Ich verstehe dich so gut und es tut mir für euch alle leid, was passiert ist.
Du konntest gar nicht anders, als diese Konsequenzen zu ziehen.
Und dass deine Tochter nicht schuld ist, kannst du ihr bestimmt immer wieder bestätigen, wenn es sie gerade wieder beschäftigt.
Nun hoffen wir, dass Tiger und Luna ein neues passendes , verständnisvolles Zuhause finden und ihr euch alle mit den süßen Neu-Zwergen anfreundet.
Liebe Grüße!

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #135
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir würde es genauso gehen.
Vielleicht kannst du ab und zu schauen, ob die zwei vermittelt sind (wenn es nicht zu schwer fällt), und dann deiner Tochter sagen, dass sie jetzt ein schönes neues Zuhause haben. Vielleicht hilft es ihr beim Abschied nehmen. Aber das kannst nur du beurteilen; nur so eine spontane Idee.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #136
Genau schau auf das Glückliche und wenn deine Tochter traurig ist, spiegelt sie dich...denn Kinder sind sehr sensibel. Also solltest du auch abschließen und aufhören dich mit Vorwürfen zu quälen.

Wenn sie Bilder malt, ist es doch ein gutes Zeichen.... sie ist dem Katermann nicht böse, sie hat kein Trauma behalten. Aber sorge du dafür, dass sie nicht deine Schuldgefühle übernimmt.

Luna und Tiger werden ihre Familie finden, ohne kleine Kinder.

Toll, dass die zwei Zwergies sich so positiv entwickeln und soviel Freude verbreiten.

Du / ihr habt nichts falsch gemacht, die Katzen haben nichts falsch gemacht, sondern es ist ein Versagen im Erkennen der Bedürfnisse gewesen. Die der Tiere und auch die der Menschenfamilie. Das ist menschlich und ich gehe davon aus, dass das Tierheim nun genauer hinschaut.

lg
Verena

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #137
Danke ihr Lieben :).

Hui, Verena, so hab ich das noch gar nicht gesehen... aber du hast sicher absolut Recht! Gerade meine Tochter beobachtet viel und macht sich viele Gedanken um die Befindlichkeiten anderer. Danke :whistle:.

Also, dann werde ich jetzt versuchen abzuschließen und nur noch nach vorn kucken :)! Nachher geht's mit den kleinen Scheißerchen erst mal zum Impfen :)

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #138
Ja, Steffi die Situation ist echt blöd, vor allem, weil du ja auch gerne wissen möchtest, wie es mit Tiger und Luna weitergeht, ob sie vermittelt werden konnten etc.. Ich hätte jetzt auch immer ein blödes Gefühl beim Nachfragen. Das wäre sicher auch anders gegangen aber naja...Verkettung ungünstiger Umstände und fehlendes Fingerspitzengefühl, mit einem für alle Beteiligten blöden Endresultat.:(
Besonders leid tut es mir auch für deine Tochter, die ja nun gleich zweimal traumatisiert ist.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #139
Ich könnt kotzen 🤮🤮🤮!!! Sorry, aber mir ist echt schlecht gerade! Und ich könnte heulen
😭😭😭!

Ich kuck ja ab und zu auf die Homepage vom Augsburger Tierheim. Tiger und Luna waren vermittelt. Jetzt ist Tiger wieder da 😭. Weil er "keine Lust" hat, mit Kindern zusammenzuwohnen! Das heißt, sie hatten die beiden tatsächlich wieder in eine Familie mit Kindern vermittelt!! Ich will gar nicht wissen, was da vorgefallen ist, er war nicht lange weg.

Tiger ist ein so wahnsinnig toller Kater und er tut mir so unendlich leid!! Warum muss man ihm das antun? Ich bin so traurig.

Wenigstens durfte Luna diesmal bei der Familie bleiben. Ich finde das richtig, die beiden haben sich nicht gemocht. Bzw.: Luna hat Tiger nicht gemocht und ihn immer weggefaucht! Und jetzt stellt man es so hin, als wäre ER gerne Einzelprinz, dabei ist er meiner Meinung nach eine sehr soziale Katze.

Ach Mensch 😢. Es tut mir so unendlich leid, ihn weggegeben zu haben. Ich mache mir solche Vorwürfe, ihn nicht wenigstens vorher medizinisch auf links gedreht zu haben, das Blutbild und die Zähne ergaben genug Hinweise für Probleme. Aber ihn weiter zu behalten war so gefährlich und ich hätte nie geglaubt, dass das Tierhrim ihn gleich weitervermittelt! Ich habe ihnen alle Befunde geschickt!

😢😢😢

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #140
Ich kotze gerade mit Dir. Es ist unfassbar und unfassbar traurig. Wie kann man diesem Tierheim, das ja an Inkompetenz offensichtlich nicht mehr zu überbieten ist, beikommen, zum Wohle von Tiger?
Wäre es vielleicht eine Idee, falls das Tierheim eine Seite bei facebook hat, dort etwas zu posten?
Tiger tut mir so leid. 😢
Mach Du Dir keine Vorwürfe. Ihr konntet beim besten Willen nicht anders handeln.

Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten