Zweitkatze für Kitten?

Diskutiere Zweitkatze für Kitten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen sieht schon anders aus, lass die Beiden das regeln.... du setzt dich am besten hin und trinkst Tee. Zwei schöne Schätze hast du nun, du...
  • Zweitkatze für Kitten? Beitrag #41
Morgen sieht schon anders aus, lass die Beiden das regeln.... du setzt dich am besten hin und trinkst Tee. Zwei schöne Schätze hast du nun, du wirst sehen bald wird gekuschelt und sich geherzt.

lg
Verena

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #42
Doch schon heute ? Das ging ja schnell. Die Beiden werden sich bestimmt schnell annähern.
Bringt doch viel mehr Spaß zu zweit die Wohnung auseinander zu nehmen 😅

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #43
Das beide entspannt schlafen ist doch ein gutes Zeichen :D

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #44
Kann’s mir nicht verkneifen, ich muss euch 2 Bilder posten ❤
58640F88-CD97-4968-AACB-C0B30DB65D79.jpeg 79FBAAB6-B9C0-465F-BB3D-3749F2656695.jpeg

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #45
Ich kanns mir nicht verkneifen. Ist das süß :love:

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #46
Total niedlich :love:

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #47
Ich kann,s mir auch nicht verkneifen. Bitte mehr davon;)

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #48
Was für süße kleinmiezen 😍

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #49
Toll, dass das so schnell geklappt hat. 😀

Beide sind zum Anbeißen süß. 😍
Hazel schaut allerdings noch sehr jung aus.
Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße
Melanie

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #50
Steht beim ersten Bild der Kleinen. Ca.14/15 Wochen.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #51
Also stop - Amy ist das erste Bild - also die aus meinem Profilbild
Sie ist 15,5 Wochen alt
Hazel ist gleich alt :rolleyes: Man sollte es kaum glauben
Und es ist sicher das Amy schon „so alt“ ist, wir haben sie das erste mal mit 3 Wochen gesehen.
Aber da scheint mit der Fütterung oder sonstigem was falsch gelaufen zu sein in der Zeit bis zur Abholung.
Mit 12 Wochen hatte sie 650 Gramm!! Eine Bekannte hatte sie und ihre Schwester bei ihrer Katze, die grad Junge hatte, die hat dann als Ziehmama fungiert, da die eigene Mutter die Kleinen wohl nicht angenommen/gesäugt hat. Da ist Amy dann mit Ziehgeschwistern aufgewachsen-aber halt eher mickrig
In den 3 Wochen, seit sie bei uns ist, hat sie 450 Gramm zugelegt.
Wir sind heute erschrocken wie Mini sie gehen Hazel ist :confused:
Morgen haben wir eine Tierarzttermin, eigentlich zur 2. Impfung. Mal sehen was die meint.

Amy mit 3 Wochen:
4EE5E770-997F-460F-89DC-B2A20FBCE03F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze für Kitten? Beitrag #52
Nun, ob es die Startschwierigkeiten vor Euch waren oder sie eben ein wenig zarter ist als normal, sie ist auffällig zIrrlicht. Was wiegt sie denn genau und wieviel Futter bekommt sie am Tag? Kitten dürfen fressen so viel sie wollen.

lg
Verena

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #53
  • Zweitkatze für Kitten? Beitrag #54
Hazel ist nicht klein, oder leicht - sie lässt sich grad leider noch nicht wiegen, aber morgen ist Termin beim Tierarzt. - dann mal sehen Sie kommt aus der Katzenhilfe in Stuttgart. Finde sie ganz normal für ihre fast 16 Wochen.

Amy war heute bei der Tierärztin, sie hat ein normales Blutbild und wiegt heute 1280 Gramm. Also nochmal 180g zugelegt in einer Woche. Bin zuversichtlich dass sie sich weiterhin gut macht

Und natürlich bekommen beide „all you Clan eat“
Amy BARF (ja ich weiß wie es geht) und Hazel (noch) Dose

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #55
Also, mir kommt Amy im Gegensatz zu Hazel auch zierlicher vor. Aber wenn sie so gut zunimmt ist doch Alles gut. Mein Sternchen Joschi war in dem Alter ( er war 16 Wochen, als er einzog ) auch sehr winzig und zart ( ganz im Gegensatz zu meinem ersten Kater Carlo, der mit 13 Wochen erheblich kräftiger war ) Gewogen hatte ich Beide aber damals nie. Joschi wurde übrigens fast 19 Jahre alt.
Er war immer der Kleinste und Zarteste von allen meinen Katern, aber bis zu dem blöden Kiefernkrebs bei bester Gesundheit.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #56
Mir kommt Amy ebenfalls viel kleiner/ zierlich vor als Hazel, von daher hatte ich auch gedacht @yodetta hat die beiden verwechselt. Manchmal täuscht auch die Perspektive auf einem Bild.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #57
Ihr Lieben, ich hatte die Situation noch nie, daher die (vielleicht etwas dumme) Frage. Wie lange wird es denn ca. dauern bis dieses Gebrumme/Gefauche aufhört. Amy ist da übel - aber klar, Hazel kam in ihr Revier. Wenn man mit beiden spielt kommen sie sich oft sehr nahe, dann gehts los. Amy schaut sie manchmal auch nur an und brummt.
Sie tun sich nix, gehen sich dann aus dem Weg und Hazel zieht sich dann auch oft zurück. Ich hatte wahrscheinlich die romantische Vorstellung dass das ganz schnell geht:(
Vielen Dank für eure Antworten

LG Birgit

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #58
Eigentlich geht das bei Kitten soweit ich weiß ziemlich schnell. Ich selbst hatte noch keine Zusammenführung in dieser Form. Joschi war bereits vier, als Kitten Rambo ( ca. 16 Wochen ) dazu kam. Seitens Joschi wurde ein paar Tage gefaucht und dann hat er den Kleinen sozusagen adoptiert.
Als Erstes wurde der gründlich und stundenlang geputzt :ROFLMAO: Ab da waren sie die besten Kumpels.
Emil und Rasmus sind ja zusammen im Tierheim aufgewachsen ( Wurfgeschwister )
Ich denke, bei Deinen beiden Zwergen wird es nicht lange dauern. Amy ist vermutlich etwas verunsichert , weil da auf einmal noch eine Katze ist und sie jetzt die Aufmerksamkeit der Dosis teilen muss. Das wird schon (y)

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #59
Bei so Kleinteilen ist das nach ein paar Tagen vorbei, dann ist es viel interessanter miteinander zu spielen als die andere Katze anzugrummeln.
Ignorier das einfach und behandle beide gleich.
Auf keinen Fall Amy irgendwie verhätscheln und die Vorstellung ganz schnell vergessen, dass Hazel in "ihr" Revier kam.
Es gibt kein Review oder irgendwelche Spezialsachen von Amy.
Du hast jetzt zwei Kitten, die teilen sich alles und alles ist ganz normal und du selbst bist auch ganz normal und cool.
Je mehr du "anders" bist, desto mehr werden die Kitten nervös und desto lämger dauert alles.

• Zweitkatze für Kitten? Beitrag #60
Ok Danke :)
Ich gestehe ich bin schon etwas verunsichert, aber bespielen und streicheln tun wir beide natürlich gleich
Und Amy empfindet es wohl als „ihr Revier“ - wir nicht, Hazel gehört jetzt auch zur Familie dazu. Dann hoffe ich mal geduldig weiter, dass es nicht mehr allzu lange dauert ;)

Thema:

Zweitkatze für Kitten?

Zweitkatze für Kitten? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Oben Unten