Smalltalk Kater Rocky wird vermisst in Gelsenkirchen

• Autor des Themas Schotte
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.915
Reaktionen
623
Das Grinsen von Rocky kann ich mir gut vorstellen, als er von den Leckerchen gehört hat.
Kuscheln, Verwöhnen, Leckerchen zustecken... ihr habt jetzt ein schweres Leben, um Rocky zufrieden zu stellen. :)

Schotte

Schotte

BeitrÀge
411
Reaktionen
19
😂 Ich bin da der der eher kein leckerchen gibt aber Die Katzenmama mobbt mich dann immer und sagt ich bekomme dann auch keins đŸ˜Ș also gebe ich es doch wenn auch nur mit knurren 😂 jetzt aber mal was anderes , ich wĂŒrde mir gerne so 2 katzentracker kaufen aber wer hat da schon erfahrung mit gemacht und kann dazu was sagen ! Es sollte nicht so ein billig Ding sein und wenn es geht ohne Vertrag da ich noch Simkarten in meinem Handyvertrag habe die dafĂŒr genutzt werden können und ganz wichtig wĂ€re mir noch ein ausdauernder Akku wie bei dem hier " Swisstrack GPS Tracker "

Emil

Emil

BeitrÀge
30.108
Reaktionen
1.047
Schau doch mal bei Mama-Dosi ( Theresa ) in den Thread. Sie hat fĂŒr ihren Bert ein Trackerhalsband angeschafft, nachdem dessen BrĂŒderchen Ernie leider ĂŒberfahren wurde.
Vielleicht kann sie Dir eine Empfehlung geben. Zur Zeit fÀllt mir leider sonst Niemand ein, der dies verwendet. Moment, ich glaube Andrea 64 kennt sich auch aus.

Thread von Mama Dosi

Willkommen in der Sesamstraße...

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
21.425
Reaktionen
2.092
Ich glaube @Ilvy hat sie auch schon benutzt.

rina2102

rina2102

BeitrÀge
3.466
Reaktionen
257
Ich habe hier noch ein Gutschein liegen . Der war in der letzten Überraschungsbox von zoo+. Wert 49,99€. Der ist von tractive.com. Sollte Interesse bestehen, einfach melden. Der Gutschein ist noch bis Ende diesen Jahres gĂŒltig

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
14.501
Reaktionen
1.762
@Andrea64 hat glaub auch Tracker ....

Frigida

Frigida

BeitrÀge
30.920
Reaktionen
486
Ein GlĂŒck, ich konnte gleich zum HappyEnd vorblĂ€ttern. Puh! Vom ersten Schreck bis zum Stein vom Herzen war nur ein kurzer Weg.

Ich kann verstehen, dass du einen Tracker willst, aber der hĂ€tte dir in diesem Fall nichts genutzt. Denn die Signale dringen nicht durch die HauswĂ€nde. Außerdem sind sie immer noch ziemlich groß und schwer und teuer, man braucht ein starkes Halsband fĂŒr das GerĂ€t. Und das ist etwas, was bei Katzen wirklich nicht zu empfehlen ist.
Besser ist ein Peilsender. Nach meinen Recherchen, die zugegebenermaßen schon etwas her sind, empfiehlt sich der Sender von Girafus. Hier musst du mit dem EmpfĂ€nger durch die Gegend laufen und hoffen, dass du das Signal erwischt. Aber die Signale dringen auch durch Mauern. Und je nĂ€her du dem Sender kommst, desto grĂ¶ĂŸer der Ausschlag auf dem EmpfĂ€nger.
Den Sender kannst du mit einem doppelt gelegten Papierhalsband (www.happycat.tips) deinen Katern anlegen.

Was man gut machen kann: Erst einmal mit einem GPS-Tracker erforschen, welche Wege deine KatermĂ€nner ĂŒblicherweise nehmen. Denn Katzen nehmen eigentlich immer die gleichen Wege.
Und sobald man weiß, wo sie sich so aufhalten, den Peilsender nehmen. Das Papierhalsband reißt bei leichterer Belastung, so dass sie sich nicht verletzen können. Verloren gegangene Sender suchst du einfach mit dem EmpfangsgerĂ€t. Klar gehen da auch mal welche verloren, spĂ€testens wenn die Batterie leer ist. Aber so teuer ist die Anschaffung nicht.

Schotte

Schotte

BeitrÀge
411
Reaktionen
19
Oh da ist ja wieder meine lieblings Katzenmama aus Hamburg 😍😄😉 lange nichts von Dir gehört /gelesen . So die Ergebnisse habe ich gerade mit Frau Doktor durchgesprochen und Rocky ist kerngesund 😍👍 das er ein bischen abgenommen hat sieht zwar erstmal nicht so schön aus aber hat ihm auch nicht geschadet đŸ˜œ und da er ja immer seine Futterrunde bei seinen lieblings Omis macht wird das auch schnell wieder drauf sein 👍Danke fĂŒr das liebe Angebot Rina 😘 Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden und muss auch erstmal schauen ob meine Burschen so ein Halsband Akzeptieren und deshalb werde ich erstmal 2 gĂŒnstige auf dem Trödelmarkt kaufen und danach dann schauen wie es weitergeht ! Wie gesagt der Tracker kann ruhig etwas mehr kosten aber ich will fĂŒr sowas kein zusatzabo abschließen da ich einen Handyvertrag mit bis zu 10 zusatzkarten habe und mich dann garnichts kostet alles andere ist fĂŒr mich nur Augenwischerei und Abzocke . Es gibt Systeme die laufen ĂŒber Funk und GPS und da hĂ€lt der Akku bis zu 5 Wochen aber da muss ich mal noch ein bischen lesen ob ich sowas nicht auch selbst bauen kann , bin ja kein Dummer 😇😄

Schotte

Schotte

BeitrÀge
411
Reaktionen
19
Rocky geht es so gut das er sich schon wieder aufs Trampolin traut 😂 Sammy hat erst wieder seine Yoga Übungen gemacht und nun nach dem kuscheln ist abhĂ€ngen auf der Mauer angesagt 🙈 im nĂ€chsten Leben werde ich bei mir Katze đŸ˜»

AnhÀnge

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.915
Reaktionen
623
Schön, dass Rocky kerngesund ist, dass er mit Leckerlis aufgepÀppelt wird und demnÀchst mit einem GPS-Sender sicher durch die Gegend laufen wird. Das hört sich alles sehr gut an. Eines fehlt mir aber noch:

wenn ich spÀter etwas Zeit habe werde ich mal noch was zu den Reaktionen der Nachbarn schreiben
Die Reaktionen eurer Nachbarn und insbesondere von der Dame, durch deren Abwesenheit Rocky die ganze Zeit verschwunden war, wĂŒrden mich schon sehr interessieren. :cool:

Emil

Emil

BeitrÀge
30.108
Reaktionen
1.047
Stimmt, wĂŒrden mich auch sehr interessieren ?

Schotte

Schotte

BeitrÀge
411
Reaktionen
19
Also wir wohnen hier in einer gehobenen und GrĂŒnen Gegend von Gelsenkirchen wo sehr schöne alte Villen stehen und wo die MĂ€nner schon meistens wechgestorben sind und die Älteren Damen alleine 400 qm Villen bewohnen und natĂŒrlich Hauspersonal und GĂ€rtner beschĂ€ftigen die 1 x die Woche im Garten tĂ€tig sind . Rocky spaziert dann immer ĂŒber unsere Mauer und noch 3 andere Mauern in diese GĂ€rten weil die Damen dort ein Herz ❀ fĂŒr Streuner haben und immer etwas Katzen und Vogelfutter bereitstellen was Rocky natĂŒrlich schamlos ausnutzt obwohl er das garnicht nötig hat 😬 na ja jeder kann von den gegenĂŒberliegenden HĂ€usern in den schönen Garten schauen und deswegen und weil wir damals als wir sie neu geholt haben Flyer gedruckt hatten das sie Rocky und Sammy heißen und wo sie wohnen kennt sie hier eigentlich jeder vom sehen und wir werden auch oft angesprochen das sie da oder dort sind 🙈 aber sie futtern dort liegen ein bischen im Garten oder jagen Vögel oder MĂ€use die sie dann aber immer nach Hause bringen und die Nachbarn haben ihren spass 😂 Rocky ist der Herzensbrecher hier bei den Damen ob jung oder Alt đŸ˜» und als die gehört haben das er wech ist war hier richtig Aufruhr und da er beobachtet wurde wo er sich so rumtreibt hatten wir ĂŒberall angeschellt und bekamen Tips und da wir ĂŒberall schon geschaut geschellt und gefragt hatten blieben nur 2 HĂ€user ĂŒber wo aber keiner aufgemacht hat weil die Damen 4 Tage wechgefahren sind und nur der GĂ€rtner da war und da ist Rocky halt rein in den offenen riesen Keller und der GĂ€rtner hat abgeschlossen weil er nichts bemerkt hat 🙄 Am Sonntag haben wir dann dort nochmal geschellt und als er unsere Stimmen hörte hat er sofort geschrien wie wir es noch nie gehört haben 😳 jetzt rufen hier jeden Tag Leute an die uns sagen das sie sich sehr freuen das Rocky wieder da ist und ĂŒberall wĂŒrde er mit Leckerchen empfangen wenn er kommt 😂😂😂
ErgÀnzung ()

Der alten Dame war das richtig peinlich und sie will jetzt mal wieder öfter durch den Keller gehen damit sowas nicht nochmal passiert . Ich habe sie beruhigt und hat uns jetzt zum Kaffee trinken eingeladen auf den Schreck und wir sollen die beiden sĂŒĂŸen ruhig mitbringen 😂

Zuletzt bearbeitet:

Neueste BeitrÀge