08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #21 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 claudiskatzis schrieb: Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine. Im Gegenteil- eine ausgepowerte , zufriedene Katze tut auch dem Mensch gut. Wir haben damals auch erst einen Kater gehabt, aber feststellen müssen, das er unausgelastet und einsam war. Wir können Kätzische Gesellschaft einfach nicht ersetzen. Nach kurzer Zeit zog dann ein Kumpel ein und heute würde ich direkt zwei nehmen. Davon profitiert nicht nur die Katz sondern auch der Mensch. Zum Vergrößern anklicken.... Wird das nicht etwas komplizierter. Z. B Wenn wir meine Tante besuchen nehmen wir unseren Kater mit, im Auto miaut er manchmal ein bisschen. Kann man überhaupt beide unkompliziert mitnehmen oder muss man das überhaupt nicht? Zu zweit können die doch theoretisch länger alleine bleiben oder?
claudiskatzis schrieb: Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine. Im Gegenteil- eine ausgepowerte , zufriedene Katze tut auch dem Mensch gut. Wir haben damals auch erst einen Kater gehabt, aber feststellen müssen, das er unausgelastet und einsam war. Wir können Kätzische Gesellschaft einfach nicht ersetzen. Nach kurzer Zeit zog dann ein Kumpel ein und heute würde ich direkt zwei nehmen. Davon profitiert nicht nur die Katz sondern auch der Mensch. Zum Vergrößern anklicken.... Wird das nicht etwas komplizierter. Z. B Wenn wir meine Tante besuchen nehmen wir unseren Kater mit, im Auto miaut er manchmal ein bisschen. Kann man überhaupt beide unkompliziert mitnehmen oder muss man das überhaupt nicht? Zu zweit können die doch theoretisch länger alleine bleiben oder?
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Anzeige Schau mal hier:Kater isst nur wenn man ihn trägt .
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Für den FReigang ist das viel zu klein, die großen Katzen draußen machen Hackfleisch aus ihm. Welpenschutz gibt es so wenig wie Freundschaften unter Freigängern. Natürlich kosten zwei Katzen mehr als eine. Und mehr Arbeit machen die Klos, Tierarzt etc. Aber die Kleinen beschäftigen sich dann miteinander. Warum müsst ihr denn so viel putzen? Ist es unsauber? Gutes Futter gibt es fast nur im Internet. Macs, Granatapet etc. Ortswechsel sind für die meisten Katzen totaler Stress von dem sie krank werden. Das würde ich dem Pups ohnehin nicht antun.
Für den FReigang ist das viel zu klein, die großen Katzen draußen machen Hackfleisch aus ihm. Welpenschutz gibt es so wenig wie Freundschaften unter Freigängern. Natürlich kosten zwei Katzen mehr als eine. Und mehr Arbeit machen die Klos, Tierarzt etc. Aber die Kleinen beschäftigen sich dann miteinander. Warum müsst ihr denn so viel putzen? Ist es unsauber? Gutes Futter gibt es fast nur im Internet. Macs, Granatapet etc. Ortswechsel sind für die meisten Katzen totaler Stress von dem sie krank werden. Das würde ich dem Pups ohnehin nicht antun.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #23 G Gast50574 Gast Hallo und willkommen, die meisten hier haben mehrere Katzen. Katzen sind gesellige Tiere, d.h. die meisten von ihnen sind nicht gern allein. Für ein Kitten ist die Einzelhaltung besonders schlimm. Es ist einsam und hat keinen zum Spielen. Die Geschwister sind weg, die Mama auch und es ist ohne Artgenossen, die ihm etwas beibringen können.Da kann es schnell zu unerwünschten Verhaltensauffälligkeiten kommen. Bitte denke noch einmal ernsthaft darüber nach, deinem Liebling einen Kumpel zur Seite zu stellen. Wesentlich mehr Arbeit wirst du damit nicht haben. Zwei Bömmel sind fast genauso schnell aus dem Klo geholt wie einer und wenn du einer Mietz Fressen hinstellst , dann kannst du das auch gleich für eine zweite tun. Deine Katze wird es dir auf jeden Fall danken.
Hallo und willkommen, die meisten hier haben mehrere Katzen. Katzen sind gesellige Tiere, d.h. die meisten von ihnen sind nicht gern allein. Für ein Kitten ist die Einzelhaltung besonders schlimm. Es ist einsam und hat keinen zum Spielen. Die Geschwister sind weg, die Mama auch und es ist ohne Artgenossen, die ihm etwas beibringen können.Da kann es schnell zu unerwünschten Verhaltensauffälligkeiten kommen. Bitte denke noch einmal ernsthaft darüber nach, deinem Liebling einen Kumpel zur Seite zu stellen. Wesentlich mehr Arbeit wirst du damit nicht haben. Zwei Bömmel sind fast genauso schnell aus dem Klo geholt wie einer und wenn du einer Mietz Fressen hinstellst , dann kannst du das auch gleich für eine zweite tun. Deine Katze wird es dir auf jeden Fall danken.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #24 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 1,6kg der Tierarzt meinte das ist ein gutes Gewicht. Gast13634 schrieb: Erst mal Moin und herzlich willkommen. Kannst du mir mal sagen was der kleine Pups wiegt. 100 gr am Tag sind definitiv zu wenig, er bekommt viele Wachstumschübe und da reicht die Energie , die er zu sich nimmt nicht aus. Kitten dürfen kugelrunde Bäuche. Ich gehe davon aus der Junge ist nicht gehbehindert, dann würde ich ihn auch nicht tragen. Es kann auch sein das er zahnt und der Wechsel schon anfängt. lg Verena Zum Vergrößern anklicken....
1,6kg der Tierarzt meinte das ist ein gutes Gewicht. Gast13634 schrieb: Erst mal Moin und herzlich willkommen. Kannst du mir mal sagen was der kleine Pups wiegt. 100 gr am Tag sind definitiv zu wenig, er bekommt viele Wachstumschübe und da reicht die Energie , die er zu sich nimmt nicht aus. Kitten dürfen kugelrunde Bäuche. Ich gehe davon aus der Junge ist nicht gehbehindert, dann würde ich ihn auch nicht tragen. Es kann auch sein das er zahnt und der Wechsel schon anfängt. lg Verena Zum Vergrößern anklicken....
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #25 G Gast50574 Gast Synix schrieb: Wird das nicht etwas komplizierter. Z. B Wenn wir meine Tante besuchen nehmen wir unseren Kater mit, im Auto miaut er manchmal ein bisschen. Kann man überhaupt beide unkompliziert mitnehmen oder muss man das überhaupt nicht? Zu zweit können die doch theoretisch länger alleine bleiben oder? Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sind revierbezogene Tiere und sollten nicht von a nach b gefahren werden (wie z.B. Hunde). Es mag Ausnahmen geben aber ich halte das für keine gute Idee. Wenn du zwei Fellnasen zuhause hast können sie sich miteinander beschäftigen, während du unterwegs bist. Das ist ja der Sinn der Sache.
Synix schrieb: Wird das nicht etwas komplizierter. Z. B Wenn wir meine Tante besuchen nehmen wir unseren Kater mit, im Auto miaut er manchmal ein bisschen. Kann man überhaupt beide unkompliziert mitnehmen oder muss man das überhaupt nicht? Zu zweit können die doch theoretisch länger alleine bleiben oder? Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sind revierbezogene Tiere und sollten nicht von a nach b gefahren werden (wie z.B. Hunde). Es mag Ausnahmen geben aber ich halte das für keine gute Idee. Wenn du zwei Fellnasen zuhause hast können sie sich miteinander beschäftigen, während du unterwegs bist. Das ist ja der Sinn der Sache.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #26 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Er Patentante schrieb: Für den FReigang ist das viel zu klein, die großen Katzen draußen machen Hackfleisch aus ihm. Welpenschutz gibt es so wenig wie Freundschaften unter Freigängern. Natürlich kosten zwei Katzen mehr als eine. Und mehr Arbeit machen die Klos, Tierarzt etc. Aber die Kleinen beschäftigen sich dann miteinander. Warum müsst ihr denn so viel putzen? Ist es unsauber? Gutes Futter gibt es fast nur im Internet. Macs, Granatapet etc. Ortswechsel sind für die meisten Katzen totaler Stress von dem sie krank werden. Das würde ich dem Pups ohnehin nicht antun. Zum Vergrößern anklicken.... Er darf nur in den Garten da geht er nicht weiter. Beim Ortswechsel wirkt er aber glücklich, er bewegt sich dort, erkundet und schläft auf wenn er will. Wir putzen jedentag weil manchmal Haare auf dem Boden liegen oder etwas von der katzenangel
Er Patentante schrieb: Für den FReigang ist das viel zu klein, die großen Katzen draußen machen Hackfleisch aus ihm. Welpenschutz gibt es so wenig wie Freundschaften unter Freigängern. Natürlich kosten zwei Katzen mehr als eine. Und mehr Arbeit machen die Klos, Tierarzt etc. Aber die Kleinen beschäftigen sich dann miteinander. Warum müsst ihr denn so viel putzen? Ist es unsauber? Gutes Futter gibt es fast nur im Internet. Macs, Granatapet etc. Ortswechsel sind für die meisten Katzen totaler Stress von dem sie krank werden. Das würde ich dem Pups ohnehin nicht antun. Zum Vergrößern anklicken.... Er darf nur in den Garten da geht er nicht weiter. Beim Ortswechsel wirkt er aber glücklich, er bewegt sich dort, erkundet und schläft auf wenn er will. Wir putzen jedentag weil manchmal Haare auf dem Boden liegen oder etwas von der katzenangel
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ganz ehrlich.... wir nehmen unsere Katzen außer zum Tierarzt nirgends mit hin. Das ist purer Stress für die Miezen. Gerade wenn sie zu zweit sind , können sie problemlos einige Stunden ohne ihren Menschen, zudem sie ja auch viel schlafen. Wichtig ist, wenn ihr mal mehrere Tage weg seid das dann jemand zum füttern, Klo reinigen und eventuell bespassen kommt.
Ganz ehrlich.... wir nehmen unsere Katzen außer zum Tierarzt nirgends mit hin. Das ist purer Stress für die Miezen. Gerade wenn sie zu zweit sind , können sie problemlos einige Stunden ohne ihren Menschen, zudem sie ja auch viel schlafen. Wichtig ist, wenn ihr mal mehrere Tage weg seid das dann jemand zum füttern, Klo reinigen und eventuell bespassen kommt.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #28 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Okay ich werde ihn nicht mehr mitnehmen, aber ich werde mir Gedanken über eine zweite Katze machen. claudiskatzis schrieb: Ganz ehrlich.... wir nehmen unsere Katzen außer zum Tierarzt nirgends mit hin. Das ist purer Stress für die Miezen. Gerade wenn sie zu zweit sind , können sie problemlos einige Stunden ohne ihren Menschen, zudem sie ja auch viel schlafen. Wichtig ist, wenn ihr mal mehrere Tage weg seid das dann jemand zum füttern, Klo reinigen und eventuell bespassen kommt. Zum Vergrößern anklicken....
Okay ich werde ihn nicht mehr mitnehmen, aber ich werde mir Gedanken über eine zweite Katze machen. claudiskatzis schrieb: Ganz ehrlich.... wir nehmen unsere Katzen außer zum Tierarzt nirgends mit hin. Das ist purer Stress für die Miezen. Gerade wenn sie zu zweit sind , können sie problemlos einige Stunden ohne ihren Menschen, zudem sie ja auch viel schlafen. Wichtig ist, wenn ihr mal mehrere Tage weg seid das dann jemand zum füttern, Klo reinigen und eventuell bespassen kommt. Zum Vergrößern anklicken....
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #29 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Synix schrieb: Er Wir putzen jedentag weil manchmal Haare auf dem Boden liegen oder etwas von der katzenangel Zum Vergrößern anklicken.... Sehr löblich Mit der Zeit wird man , was Katzenhaare anbelangt gelassener....
Synix schrieb: Er Wir putzen jedentag weil manchmal Haare auf dem Boden liegen oder etwas von der katzenangel Zum Vergrößern anklicken.... Sehr löblich Mit der Zeit wird man , was Katzenhaare anbelangt gelassener....
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #30 G Gast50574 Gast Synix schrieb: Beim Ortswechsel wirkt er aber glücklich, er bewegt sich dort, erkundet und schläft auf wenn er will. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten lassen noch sehr viel mit sich machen. Sobald er älter ist und sein Charakter sich geformt hat wird er aller Voraussicht nach klar signalisieren, dass er es nicht mehr möchte. Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen aber empfehlenswert und artgerecht ist das herumkarren von Katzen nicht unbedingt.
Synix schrieb: Beim Ortswechsel wirkt er aber glücklich, er bewegt sich dort, erkundet und schläft auf wenn er will. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten lassen noch sehr viel mit sich machen. Sobald er älter ist und sein Charakter sich geformt hat wird er aller Voraussicht nach klar signalisieren, dass er es nicht mehr möchte. Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen aber empfehlenswert und artgerecht ist das herumkarren von Katzen nicht unbedingt.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #31 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Magst uns ein paar Bilder von dem Zwockel zeigen? Und wie heißt er denn überhaupt. Ich mag lieber nen Namen als Kater oder Katze schreiben
Magst uns ein paar Bilder von dem Zwockel zeigen? Und wie heißt er denn überhaupt. Ich mag lieber nen Namen als Kater oder Katze schreiben
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #32 G Gast50574 Gast Synix schrieb: Okay ich werde ihn nicht mehr mitnehmen, aber ich werde mir Gedanken über eine zweite Katze machen. Zum Vergrößern anklicken.... das finde ich klasse . Du kannst hier gerne immer Fragen stellen wenn du hilfestellung brauchst.
Synix schrieb: Okay ich werde ihn nicht mehr mitnehmen, aber ich werde mir Gedanken über eine zweite Katze machen. Zum Vergrößern anklicken.... das finde ich klasse . Du kannst hier gerne immer Fragen stellen wenn du hilfestellung brauchst.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #33 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Simba ist sein Name. claudiskatzis schrieb: Magst uns ein paar Bilder von dem Zwockel zeigen? Und wie heißt er denn überhaupt. Ich mag lieber nen Namen als Kater oder Katze schreiben Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (08.08.2020) Ich habe ihn auch die letzten Stunden in den Garten gelassen jetzt ist er aktiv hat gegessen ohne das ich ihn hintragen musste und wirkt glücklich
Simba ist sein Name. claudiskatzis schrieb: Magst uns ein paar Bilder von dem Zwockel zeigen? Und wie heißt er denn überhaupt. Ich mag lieber nen Namen als Kater oder Katze schreiben Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (08.08.2020) Ich habe ihn auch die letzten Stunden in den Garten gelassen jetzt ist er aktiv hat gegessen ohne das ich ihn hintragen musste und wirkt glücklich
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das ist doch schon mal viel Wert.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #35 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Hier ist der kleine. Anhänge IMG_20200808_223459.jpg 152 KB · Aufrufe: 23
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #37 Wildcaet Beiträge 802 Reaktionspunkte 98 Oh man ist der süss ich kommmmmmmmmeeeeeee , bin gleich da
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #38 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Gast50574 schrieb: oooohhh ist der süüüßßß Zum Vergrößern anklicken.... Danke bezüglich des Themas nochmal, wenn ich mir eine zweitkatze anschaffen würde, würden die sich doch nicht von Anfang an verstehen oder? Was ist, wenn die sich dann nicht mögen? Wildcaet schrieb: Oh man ist der süss ich kommmmmmmmmeeeeeee , bin gleich da Zum Vergrößern anklicken....
Gast50574 schrieb: oooohhh ist der süüüßßß Zum Vergrößern anklicken.... Danke bezüglich des Themas nochmal, wenn ich mir eine zweitkatze anschaffen würde, würden die sich doch nicht von Anfang an verstehen oder? Was ist, wenn die sich dann nicht mögen? Wildcaet schrieb: Oh man ist der süss ich kommmmmmmmmeeeeeee , bin gleich da Zum Vergrößern anklicken....
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #39 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Hallo, wenn ich mich auch noch einmischen darf: "Nur im Garten" - ist der denn sicher eingezäunt? Also kommt keine Katz raus, aber auch nicht rein?
Hallo, wenn ich mich auch noch einmischen darf: "Nur im Garten" - ist der denn sicher eingezäunt? Also kommt keine Katz raus, aber auch nicht rein?
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #40 G Gast50574 Gast Bei Kitten in dem Alter ist es eigentlich meistens sehr einfach. Die fauchen vielleicht zuerst etwas rum und wenig später siegen Interesse und Spieltrieb. Deshalb würde ich auch nicht zu lang warten. Am besten du nimmst einen zweiten Kater dazu, der deinem vom Temperament her ähnlich ist.
Bei Kitten in dem Alter ist es eigentlich meistens sehr einfach. Die fauchen vielleicht zuerst etwas rum und wenig später siegen Interesse und Spieltrieb. Deshalb würde ich auch nicht zu lang warten. Am besten du nimmst einen zweiten Kater dazu, der deinem vom Temperament her ähnlich ist.