Kater isst nur wenn man ihn trÀgt

Diskutiere Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was fĂŒr ein kleiner Schatz😍 Wenn sie noch klein sind, geht das recht schnell mit der Vergesellschaftung.
  • Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #41
Was fĂŒr ein kleiner Schatz😍
Wenn sie noch klein sind, geht das recht schnell mit der Vergesellschaftung.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #42
Ka
Hallo,
wenn ich mich auch noch einmischen darf: "Nur im Garten" - ist der denn sicher eingezÀunt? Also kommt keine Katz raus, aber auch nicht rein?
In unserer NĂ€he sind keine anderen Katzen die zu uns kommen, im Garten sind ZĂ€une, da kann er bestimmt rĂŒber, aber wir vertrauen ihm, bis jetzt hat er nie den Garten verlassen.
ErgÀnzung ()

Dann mĂŒssen
wir uns beeilen mit der zweitkatze.
Was fĂŒr ein kleiner Schatz😍
Wenn sie noch klein sind, geht das recht schnell mit der Vergesellschaftung.
ErgÀnzung ()

Wir haben einen Perser Mix Kater der relativ ruhig ist. Sollte der zweitkater von der gleichen Rasse sein?
Bei Kitten in dem Alter ist es eigentlich meistens sehr einfach. Die fauchen vielleicht zuerst etwas rum und wenig spĂ€ter siegen Interesse und Spieltrieb. Deshalb wĂŒrde ich auch nicht zu lang warten. Am besten du nimmst einen zweiten Kater dazu, der deinem vom Temperament her Ă€hnlich ist.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #43
Mh, wenn er spĂ€ter FreigĂ€nger werden darf, ist das ok. Wenn nicht, wĂŒrde ich den Garten oder einen Teil Katzensicher einzĂ€unen. Vertrauen ist gut aber da braucht es nur einen kleinen Reiz z.B. Vogel/ Maus oder er erschreckt dich, dann ist er weg.... das wĂ€re mir zu unsicher. Nochdazu wĂ€re er mir zu klein und bevor er nicht kastriert ist, auch zu heikel....

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #44
Bei mir wR das so mein gr. Kater nahm die Kleinen sofort an , und zeigte Ihnen alles was ein Katerchen u d KÀtzchen wissen und können mus , einschlieslich den Blödsinn . Kitten vertragen sich viel eher als aus gewachsene Tiere . Das kann es dann auch s hier gehen , aber Babies suchen sich zum Kuschelen , schausen Mut machen Blödsinn aushecken , all das geht nicht alleine und ytell dir vor du bist ganz alleine u ter Elefanten und die rufen dir zu , tröttt und konnen sonst nicht mit dir reden

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #45
n unserer NĂ€he sind keine anderen Katzen die zu uns kommen, im Garten sind ZĂ€une, da kann er bestimmt rĂŒber, aber wir vertrauen ihm, bis jetzt hat er nie den Garten verlassen
dann bitte immer gut aufpassen, dass er nicht doch mal ausbĂŒxt. Er ist definitiv noch zu klein fĂŒr die große weite Welt. So kleine Katzen können schlecht Gefahren einschĂ€tzen und werden dann schnell ĂŒberfahren oder auch mitgenommen. Hunde, Autos, fremde Umgebung, alles nicht so gut. Über den Daumen sagt man, Freigang erst ab frĂŒhestens 7 Monaten. Manche sagen auch ab 1 Jahr.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #46
Ich wĂŒrde schauen das ihr einen auch etwas ruhigeren Kumpel dazu nehmt. Einen aus dem Tierschutz oder Tierheim.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #47
Sorry fĂŒr Schreibfehler.... sch.....tablett

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #48
Wir wollen ihn nicht zu einem FreigĂ€nger machen, da bei uns in der NĂ€he eine Schnellstraße ist da haben wir Angst. Wir wollen aber auch in Zukunft alles gut genug einzĂ€unen, aber das kostet auch viel Geld.
Mh, wenn er spĂ€ter FreigĂ€nger werden darf, ist das ok. Wenn nicht, wĂŒrde ich den Garten oder einen Teil Katzensicher einzĂ€unen. Vertrauen ist gut aber da braucht es nur einen kleinen Reiz z.B. Vogel/ Maus oder er erschreckt dich, dann ist er weg.... das wĂ€re mir zu unsicher. Nochdazu wĂ€re er mir zu klein und bevor er nicht kastriert ist, auch zu heikel....

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #49
Wir wollen ihn nicht zu einem FreigĂ€nger machen, da bei uns in der NĂ€he eine Schnellstraße ist da haben wir Angst. Wir wollen aber auch in Zukunft alles gut genug einzĂ€unen, aber das kostet auch viel Geld.
Wem sagst du das.... Unser Garten ist auch noch riesig, seit Monaten ĂŒberlegen wir hin und her. Evtl nur einen Teil sichern, oder nur die Terrasse? Das ist gĂŒnstiger. 😉

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #50
Es muss ja nicht der ganze Garten sein, aber dann wĂŒrde ich ihn nicht so rumfliegen lassen. Er gewöhnt sich dann dran und fordert das spĂ€ter ein.
Macht einen kleinen Teil oder die Terrasse sicher, dann kann er auch ohne Aufsicht den zusĂ€tzlichen Raum genießen. Oder , wenn ihr habt, einen Balkon einnetzen. Das kann auch ein Paradies fĂŒr Katzen sein. Da gibt es einige Möglichkeiten die nicht ein Vermögen kosten und mit ein wenig Geschick kann man das selber bauen. Dazu gibt es hier irgendwo auch nen tollen Thread... schau mal nach.
Die Fellnasen sind recht flink , so schnell kann man da nicht hinterher sein....

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #51
Ist das ein SĂŒĂŸer :love:
Ich glaube er wĂŒrde sich ĂŒber einen Kumpel freuen. Zwei Katzen machen doppelt Spaß. Katzen zusammen zu beobachten ist einfach toll und artgerecht.
Wir hatten unsere Erstkatze alleine gehalten und schnell bemerkt, das ist ein Fehler. Sie war unglĂŒcklich. Ich will nie wieder eine Katze alleine halten.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #52
Wem sagst du das.... Unser Garten ist auch noch riesig, seit Monaten ĂŒberlegen wir hin und her. Evtl nur einen Teil sichern, oder nur die Terrasse? Das ist gĂŒnstiger. 😉
Im Garten ist schon eine Seite abgesichert, aber die war schon so als wir eingezogen sind, falls wir die Terrasse sichern hat er aber nicht mehr die Pflanzen, da sitzt er immer drin.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #53
Es gibt ungiftige Pflanzen fĂŒr Katzen. Die kann man im KĂŒbel, Eimern, SandkĂ€sten o.Ă€. anpflanzen. Da kann er sich dann ausbreiten. Eine Forine sĂ€ht Gras in einer Sandkastenmuschel... sowas geht auch gut. Da kannst du total kreativ sein

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #54
Einen Balkon haben wir leider nicht. Wenn er rauswill miaut er vor der TĂŒr dann lass ich ihn immer raus sonst tut er mir leid.
Es muss ja nicht der ganze Garten sein, aber dann wĂŒrde ich ihn nicht so rumfliegen lassen. Er gewöhnt sich dann dran und fordert das spĂ€ter ein.
Macht einen kleinen Teil oder die Terrasse sicher, dann kann er auch ohne Aufsicht den zusĂ€tzlichen Raum genießen. Oder , wenn ihr habt, einen Balkon einnetzen. Das kann auch ein Paradies fĂŒr Katzen sein. Da gibt es einige Möglichkeiten die nicht ein Vermögen kosten und mit ein wenig Geschick kann man das selber bauen. Dazu gibt es hier irgendwo auch nen tollen Thread... schau mal nach.
Die Fellnasen sind recht flink , so schnell kann man da nicht hinterher sein....
ErgÀnzung ()

QUOTE="claudiskatzis, post: 2482935, member: 29218"]
Es gibt ungiftige Pflanzen fĂŒr Katzen. Die kann man im KĂŒbel, Eimern, SandkĂ€sten o.Ă€. anpflanzen. Da kann er sich dann ausbreiten. Eine Forine sĂ€ht Gras in einer Sandkastenmuschel... sowas geht auch gut. Da kannst du total kreativ sein
[/QUOTE]
Das wÀre vielleicht eine gute Idee

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #55
Ich seh schon, der kleine Simba erzieht sich gerade seinen Dosenöffner zum Leibeigenen. 😉 Willkommen im Club

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #56
Ich seh schon, der kleine Simba erzieht sich gerade seinen Dosenöffner zum Leibeigenen. 😉 Willkommen im Club
Sollte ich nicht ihn erziehen? Ich habe schon Beispiel schon versucht, ihm anzutrainieren, dass er zu mir kommt, wenn ich ihn rufe, aber das funktioniert nicht so ganz.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #57
Lass ihn bitte drin. So schnell seid ihr nicht wenn er abhaut.

Die zweite katze sollte mindestens 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein. Gleiches Geschlecht. Ähnlicher Charakter.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #58
Lass ihn bitte drin. So schnell seid ihr nicht wenn er abhaut.

Die zweite katze sollte mindestens 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein. Gleiches Geschlecht. Ähnlicher Charakter.
Immer wenn wir im Garten sind sitzt er an der TĂŒr oder er miaut vor der TĂŒr wenn er raus will und wir drinnen sitzen ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren oder?
ErgÀnzung ()

Immer wenn er draußen im Garten ist sieht er so glĂŒcklich aus, das will ich ihm nicht wegnehmen.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #59
Sollte ich nicht ihn erziehen? Ich habe schon Beispiel schon versucht, ihm anzutrainieren, dass er zu mir kommt, wenn ich ihn rufe, aber das funktioniert nicht so ganz.
Bestimmte Dinge kann man Katzen beibringen aber im Grunde bleiben sie Freigeister.
Das ist ja das tolle an ihnen 💖
Wenn du ein bestimmtes Verhalten erreichen möchtest, kannst du mit ihm Clickern um ihm das beizubringen.
letztendlich erziehen die Katzen aber uns.
ist halt alles fĂŒr die Katz

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #60
Sehe ich leider auch so wie Patentante.
Er ist zu frĂŒh draußen.
Er ist noch winzig, nicht kastriert und ihr wisst noch nicht, wie ihr das Problem mit der Schnellstraße/ Gartensicherung löst.
Vielleicht ist er NOCH nicht zu sehr auf Freigang konditioniert - obwohl du schreibst, er fordert es schon ein?
Wenn er dann spÀter vielleicht doch keinen Freigang haben soll, habt ihr ein richtiges Problem.
Lieber erst gut ĂŒberlegen und vorbereiten, das schont die Nerven aller Beteiligten. 😉
ErgÀnzung ()

Hier hat sich was ĂŒberschnitten. 😉

Thema:

Kater isst nur wenn man ihn trÀgt

Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefĂ€hr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprĂŒnglich aus dem...
TrÀgt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer TierÀrztin...
Oben Unten