07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Freude ich bin auf den Hecht gespannt! wegen der Box würde ich lieber nachfragen. Ruf doch einfach bei Petfun an. Dann sollten die dir Auskunft geben können.
Freude ich bin auf den Hecht gespannt! wegen der Box würde ich lieber nachfragen. Ruf doch einfach bei Petfun an. Dann sollten die dir Auskunft geben können.
11.08.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Anzeige Schau mal hier:Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch .
07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #22 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Ich denke ich werd mal direkt nachfragen, ist vermutlich besser. Wobei ich mir das mit dem Umtüten kaum vorstellen kann, das klingt mir selbst in der absurdesten Vorstellung ein wenig zu riskant. Das mit dem Anrufen würde ich so gerne, wenn sich deren Öffnungszeiten nicht so wunderbar mit meinen Arbeitszeiten überschneiden würden. Vielleicht probiere ich es noch mal per Mail oder lasse meine Mitbewohnerin durchklingen. Nicht, dass der Hecht zum Bodenschleicher werden muss wenn er hier ankommt
Ich denke ich werd mal direkt nachfragen, ist vermutlich besser. Wobei ich mir das mit dem Umtüten kaum vorstellen kann, das klingt mir selbst in der absurdesten Vorstellung ein wenig zu riskant. Das mit dem Anrufen würde ich so gerne, wenn sich deren Öffnungszeiten nicht so wunderbar mit meinen Arbeitszeiten überschneiden würden. Vielleicht probiere ich es noch mal per Mail oder lasse meine Mitbewohnerin durchklingen. Nicht, dass der Hecht zum Bodenschleicher werden muss wenn er hier ankommt
07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Zur Not kannst du ein Stück sisalteppich auf ein Brett schrauben und das an einer Wand fixieren. Oder irgendwie an einen Schrank lehnen als Kratz und Aufstiegshilfe. Auf dem Boden schleichen wird er wahrscheinlich auch ....
Zur Not kannst du ein Stück sisalteppich auf ein Brett schrauben und das an einer Wand fixieren. Oder irgendwie an einen Schrank lehnen als Kratz und Aufstiegshilfe. Auf dem Boden schleichen wird er wahrscheinlich auch ....
07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #24 G Gast13634 Gast Wird er dir nicht gebracht? Habt ihr denn keine Vereinbarungen für einen Treffpunkt . Das solltest du klären, denn wenn ich mir vorstelle ich trefft euch irgendwo auf einem Parkplatz...wie soll das umtüten reibungslos von statten gehen, der kleine Hecht ist sicher dann gefühlt ein kleiner Karpfen. Ich würde eine Rücksendung der Transportbox anbieten...damit es für den Hecht nicht allzu stressig wird. Ansonsten Toi Toi Toi lg Verena
Wird er dir nicht gebracht? Habt ihr denn keine Vereinbarungen für einen Treffpunkt . Das solltest du klären, denn wenn ich mir vorstelle ich trefft euch irgendwo auf einem Parkplatz...wie soll das umtüten reibungslos von statten gehen, der kleine Hecht ist sicher dann gefühlt ein kleiner Karpfen. Ich würde eine Rücksendung der Transportbox anbieten...damit es für den Hecht nicht allzu stressig wird. Ansonsten Toi Toi Toi lg Verena
07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #25 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Also wir hatten die Wahl zwischen leihbox und kaufbox. Leihbox hätten wir dann am dem Verein zurück senden müssen. Haben uns für die kaufbox entschieden. Dieser Verein übergibt die Tiere dann in der kauf/leihbox. Die wurden nicht umgesetzt in eine zb mitgebrachte Box. Die Gefahr das sie entwischen ist zu heikel Meine Freundin hat ihre Katze aus Spanien durch einen anderen Verein, diese wurde vor Ort bei Abholung in die mitgebrachte eigene Box gesetzt. Ich würde einfach mal nachfragen
Also wir hatten die Wahl zwischen leihbox und kaufbox. Leihbox hätten wir dann am dem Verein zurück senden müssen. Haben uns für die kaufbox entschieden. Dieser Verein übergibt die Tiere dann in der kauf/leihbox. Die wurden nicht umgesetzt in eine zb mitgebrachte Box. Die Gefahr das sie entwischen ist zu heikel Meine Freundin hat ihre Katze aus Spanien durch einen anderen Verein, diese wurde vor Ort bei Abholung in die mitgebrachte eigene Box gesetzt. Ich würde einfach mal nachfragen
07.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #26 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Gast13634 schrieb: Wird er dir nicht gebracht? Habt ihr denn keine Vereinbarungen für einen Treffpunkt . Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bislang wissen wir nur: Er kommt mit vielen anderen Katzen die nach Hamburg vermittelt werden konnten hier in die Stadt. Wo genau und um wie viel Uhr gehalten wird, konnte mir meine Vermittlerin noch nicht sagen. Ziemlich sicher ist bisher nur, dass wir ihn vermutlich nachts abholen werden müssen. Das ist glücklicherweise kein Problem, da das Ganze ja auf ein Wochenende fällt. Was Leih- und Kaufbox angeht würde ich mich wohl auch für letztes entscheiden. Eine zweite brauche ich ja eh mit einer zweiten Katze. Ich frag noch mal genauer nach.
Gast13634 schrieb: Wird er dir nicht gebracht? Habt ihr denn keine Vereinbarungen für einen Treffpunkt . Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bislang wissen wir nur: Er kommt mit vielen anderen Katzen die nach Hamburg vermittelt werden konnten hier in die Stadt. Wo genau und um wie viel Uhr gehalten wird, konnte mir meine Vermittlerin noch nicht sagen. Ziemlich sicher ist bisher nur, dass wir ihn vermutlich nachts abholen werden müssen. Das ist glücklicherweise kein Problem, da das Ganze ja auf ein Wochenende fällt. Was Leih- und Kaufbox angeht würde ich mich wohl auch für letztes entscheiden. Eine zweite brauche ich ja eh mit einer zweiten Katze. Ich frag noch mal genauer nach.
08.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #27 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Ich hab eine Fellnase aus Spanien von Tierisch Happy. Normalerweise setzt sich da wohl die Helferin samt Katze auf die Rücksitzbank des abholenden Autos und tütet dort um. Wegen Corona wurde uns die Katze aber nur in der Box hingestellt und die Box mussten wir dann zurücksenden. (Allerdings ist ein Helferin von Tierisch Happy eine Kollegin von mir und ich konnte ihr die Box wieder mitgeben.)
Ich hab eine Fellnase aus Spanien von Tierisch Happy. Normalerweise setzt sich da wohl die Helferin samt Katze auf die Rücksitzbank des abholenden Autos und tütet dort um. Wegen Corona wurde uns die Katze aber nur in der Box hingestellt und die Box mussten wir dann zurücksenden. (Allerdings ist ein Helferin von Tierisch Happy eine Kollegin von mir und ich konnte ihr die Box wieder mitgeben.)
14.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #28 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Ich bekam ein Update! Nino kommt in festinstallierten Zwingerboxen an und wird vom Fahrer im Wagen in unsere Box umgetütet. Sie hat mir ein Foto vom Inneren des Transportautos geschickt und das sah sehr ordentlich aus, hat mir gut gefallen. Den Schutzvertrag habe ich ebenfalls bekommen, auch der entsprach meinen Erwartungen und war zu meiner Zufriedenheit. Nino kann also praktisch kommen - noch 12 Tage bis der Fisch einzieht! P.S: wenn man meinem Handy trauen darf ist so eben auch passend der neue Petfun eingetroffen! Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
Ich bekam ein Update! Nino kommt in festinstallierten Zwingerboxen an und wird vom Fahrer im Wagen in unsere Box umgetütet. Sie hat mir ein Foto vom Inneren des Transportautos geschickt und das sah sehr ordentlich aus, hat mir gut gefallen. Den Schutzvertrag habe ich ebenfalls bekommen, auch der entsprach meinen Erwartungen und war zu meiner Zufriedenheit. Nino kann also praktisch kommen - noch 12 Tage bis der Fisch einzieht! P.S: wenn man meinem Handy trauen darf ist so eben auch passend der neue Petfun eingetroffen!
14.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #29 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann hibbel ich mal mit und warte gespannt auf die Fisch-Fotos.
14.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #30 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Yeah, dann möchte ich bitte Bilder vom Petfun sehen. Auf Bilder vom Hecht muss ich ja noch warten .... soooo neugierig bin
Yeah, dann möchte ich bitte Bilder vom Petfun sehen. Auf Bilder vom Hecht muss ich ja noch warten .... soooo neugierig bin
14.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #31 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 claudiskatzis schrieb: Yeah, dann möchte ich bitte Bilder vom Petfun sehen. Auf Bilder vom Hecht muss ich ja noch warten .... soooo neugierig bin Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich dir direkt was mitgebracht. Bin ganz glücklich wie hübsch er hier reinpasst (und wie toll das Ganze farblich auch zu den Katzen aussieht, hust hust) Ignoriert bitte die Spuren der Verwüstung an Teppich und Bett, ich musste erst noch Platz fürs Bäumchen schaffen
claudiskatzis schrieb: Yeah, dann möchte ich bitte Bilder vom Petfun sehen. Auf Bilder vom Hecht muss ich ja noch warten .... soooo neugierig bin Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich dir direkt was mitgebracht. Bin ganz glücklich wie hübsch er hier reinpasst (und wie toll das Ganze farblich auch zu den Katzen aussieht, hust hust) Ignoriert bitte die Spuren der Verwüstung an Teppich und Bett, ich musste erst noch Platz fürs Bäumchen schaffen
14.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sieht klasse aus Jetzt muss ich mir erstmal die Vetwüstung ansehen
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #33 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Samstag zwischen 6 und 10 Uhr ist es soweit. Ich bin ganz aufgergt. Ab München können sie die Ankunftszeit genauer eingrenzen. Tollerweise fahre ich von meiner Wohnung nur 10 Minuten zum Abholort, was für Hamburger Verhältnisse echt spitze ist.
Samstag zwischen 6 und 10 Uhr ist es soweit. Ich bin ganz aufgergt. Ab München können sie die Ankunftszeit genauer eingrenzen. Tollerweise fahre ich von meiner Wohnung nur 10 Minuten zum Abholort, was für Hamburger Verhältnisse echt spitze ist.
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #34 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Wir freuen uns alle mit dir auf den Hecht für deinen (nicht mehr Baby-)Barsch
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #35 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huch, Samstag morgens um 6 Uhr? Ich hibbel dann mal ganz doll mit. Ist ja nicht mehr soooo lang.
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hibbel, der Hecht kommt
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #37 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Linvita schrieb: Samstag zwischen 6 und 10 Uhr ist es soweit. Ich bin ganz aufgergt. Zum Vergrößern anklicken.... Das merkt man, weil hier ein "e" fehlt. Aber ich kann das gut nachvollziehen. Als ich die Nachricht bekam, dass Mogli aus Spanien eingereist kam und ich ihn dann auf halbem Weg zum Flughafen Frankfurt abholen und von der Flugpatin in Empfang nehmen sollte, konnte ich tagelang kaum schlafen und war total aufgeregt und nervös. Er landete damals gegen 20 Uhr in Frankfurt und ich war im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs. Auf dem Mc Doof Parkplatz an der Ausfahrt Siebengebirge durfte ich ihn dann endlich in Empfang nehmen. Das war so ein toller Moment. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Fisch-Fotos. Der Baum sieht übrigens schonmal klasse aus!
Linvita schrieb: Samstag zwischen 6 und 10 Uhr ist es soweit. Ich bin ganz aufgergt. Zum Vergrößern anklicken.... Das merkt man, weil hier ein "e" fehlt. Aber ich kann das gut nachvollziehen. Als ich die Nachricht bekam, dass Mogli aus Spanien eingereist kam und ich ihn dann auf halbem Weg zum Flughafen Frankfurt abholen und von der Flugpatin in Empfang nehmen sollte, konnte ich tagelang kaum schlafen und war total aufgeregt und nervös. Er landete damals gegen 20 Uhr in Frankfurt und ich war im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs. Auf dem Mc Doof Parkplatz an der Ausfahrt Siebengebirge durfte ich ihn dann endlich in Empfang nehmen. Das war so ein toller Moment. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Fisch-Fotos. Der Baum sieht übrigens schonmal klasse aus!
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #38 Trixi1975 Beiträge 353 Reaktionspunkte 275 Oh toll Ich war auch so nervös als wir Odin abgeholt haben Hab sogar vor Freude geweint als ich ihn das erste Mal live gesehen hab. Bin so gespannt
Oh toll Ich war auch so nervös als wir Odin abgeholt haben Hab sogar vor Freude geweint als ich ihn das erste Mal live gesehen hab. Bin so gespannt
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #39 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Tinaho schrieb: Huch, Samstag morgens um 6 Uhr? Zum Vergrößern anklicken.... Genau, zwischen 6 und 10, nachdem wie gut sie durchkommen. Ich hoffe er kommt hier in recht gutem Zustand an und ist nicht zu gestresst. Feliway für die Box hab ich schon gekauft...
Tinaho schrieb: Huch, Samstag morgens um 6 Uhr? Zum Vergrößern anklicken.... Genau, zwischen 6 und 10, nachdem wie gut sie durchkommen. Ich hoffe er kommt hier in recht gutem Zustand an und ist nicht zu gestresst. Feliway für die Box hab ich schon gekauft...
24.09.2020 Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #40 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Linvita schrieb: Genau, zwischen 6 und 10, nachdem wie gut sie durchkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Fischlein kommt also per Landtransport? Mein Mogli kam ja per Flieger aus Spanien. Maja aus Spanien kam allerdings auch über Land.. Wie auch immer, es ist auf jeden Fall immer spannend und aufregend und ich hibbel jetzt mal mit.. Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
Linvita schrieb: Genau, zwischen 6 und 10, nachdem wie gut sie durchkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Fischlein kommt also per Landtransport? Mein Mogli kam ja per Flieger aus Spanien. Maja aus Spanien kam allerdings auch über Land.. Wie auch immer, es ist auf jeden Fall immer spannend und aufregend und ich hibbel jetzt mal mit..