Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Diskutiere Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, sie fahren über München, Kassel und die letzte Station ist Hamburg. Katerchen hat eine lange Strecke vor sich :oops:
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #41
Ja, sie fahren über München, Kassel und die letzte Station ist Hamburg. Katerchen hat eine lange Strecke vor sich :oops:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #42
Ja, sie fahren über München, Kassel und die letzte Station ist Hamburg. Katerchen hat eine lange Strecke vor sich :oops:
Mach Dir nicht allzuviele Sorgen. Katerchen wird den Transport gut überstehen.
Alle meine "Langstreckenkatzen" sind bisher wohlbehalten und munter bei mir angekommen.:) Sogar die Landtransporte aus Spanien.
Meine Merle hatten wir aber zum Beispiel selbst in Porta Westfalica abgeholt, das waren fast 300 km. Merle hat die ganze Fahrt verpennt.;)

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #43
Ich schick noch mal ein Update - hab so viel Mitteilungsbedürfnis durch die Nervosität. Der Kater ist schon an der Grenze zu Slowenien angekommen. Noch etwa 4 - 5 Stunden und sie sind in München angekommen, wo die ersten Miezen bereits in ihr neues Zuhause dürfen. Wenn er hier in Hamburg ankommt ist er im besten Fall 22 Stunden unterwegs gewesen. Ohne Stau natürlich 🥺

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #44
Ich bin auch immer mitteilungsbedürftig wenn ich "hibbele". Beruhigt wäre ich schon mal wenn die Samtpfoten in Deutschland sind. Nicht dass plötzlich noch wegen Corona irgendetwas gesperrt ist.
22 Stunden ist ja nochmal ne Hausnummer, aber ich denke die "Transporteure" wissen was sie tun.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #45
Odin war damals auch fast 22 Stunden unterwegs also in der Box. Er war sehr entspannt als er hier aus der Box kam.... Klo fressen und Schmusen war dann angesagt. Bin so gespannt 😇

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #46
Das ist schon eine ziemlich lange Fahrt für die Katzen, aber es ist eine Fahrt in ein glückliches Zuhause. Dafür nehmen sie diese langen Wege bestimmt gerne in Kauf. Jetzt müsste der Süße ja bald eintreffen (oder schon bei dir sein). Alles Gute für euch, ich hoffe, es läuft von Anfang an direkt gut. :)

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #47
Er ist daheim und ich komme jetzt auch mal dazu zu berichten.
Die Fahrt hat Nino...so halb gut überstanden. Er kam relativ sauber zu uns, so dass wir da Gott sei dank nicht noch abtrocknen oder (Gott bewahre) baden mussten. Nach 26 Stunden Autofahrt war er bemerkenswert unbegeister in unsere Box umgetütet zu werden und hat als einziger Theater gemacht :D Ein Kämpfer eben. 15 Minuten haben sie gebraucht und als er uns dann als letzte Katze übergeben wurde hat er sich, typisch taube Miez, überaus lautstark beschwert und gefaucht. Heimfahrt war dann glücklicherweise sehr kurz, fünfzehn Minuten hat es nur gedauert. Jetzt sitzt der Kater hinterm Bett, unter der Heizung und ist eben fast schon einmal eingeschlafen. So viel Aufregung schlaucht eben ganz schön, vor allem wenn man noch ein halbes Baby ist.
Barsch ist überaus interessiert und hat schon drei mal versucht den Raum zu infeltrieren. Wir haben uns jetzt aufgeteilt und ich sitze noch bei Nino mit im Zimmer, lasse ihn aber in Ruhe. Da ich heute nacht eh zum schlafen hier wieder rein muss dachte ich, dass es keinen Schaden tut wenn ich jetzt schon in der Nähe bin und nebenbei am Computer arbeite.
Das Feliway war glaube ich ebenfalls eine gute Idee, die Box hat er auf der Rückfahrt nämlich an mancher Stelle schon abgeschlabbert. Hab es auf den Kratzbaum auch noch mal draufgesprüht.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #48
Prima, dass der kleine Kerl wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen ist. :)
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #49
Er war auch schon ein bisschen mutiger. Hier kurz nach der Ankunft:

Zkt1OrF.jpg

Hier jetzt:

3zLpt9l.jpg

Mein persönliches Highlight ist übrigens der Barsch, der bereits gemerkt hat das was anders ist:

TbI0lPT.jpg

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #50
:)Barschi ist ja schon ganz schön neugierig.
Und die neue weiße Schönheit ist einfach zum Knutschen.:love:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #51
Ganz taub ist er glaub ich übrigens nicht. Aktuell reagiert er erstaunlich gut auf Geräusche und ist direkt aufgewacht als zwei Zimmer weiter der Mixer anging. Ich werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #52
Oh wie schön. Endlich ist er da. Ganz hübscher Kerl ist er 😍
Das Foto von Barsch ist lustig wie er da versucht durch die Scheibe was zu sehen 😂
Viel Spaß mit dem kleinen Schatz 😇

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #53
Taube Katzen nehmen jede noch so leichte Erschütterung wahr, wie ich damals an unserem Rambo feststellen konnte. Er lag z.B. im oberen Stockwerk auf dem Stuhl am Schreibtisch und ich musste nur kurz auf das Treppengeländer klopfen, damit er angeschossen kam. Außerdem konnten wir uns gut miteinander verständigen, wenn wir das Licht kurz an-und ausgeschaltet haben. Auch da hat er sofort reagiert.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #54
Taube Katzen nehmen jede noch so leichte Erschütterung wahr, wie ich damals an unserem Rambo feststellen konnte. Er lag z.B. im oberen Stockwerk auf dem Stuhl am Schreibtisch und ich musste nur kurz auf das Treppengeländer klopfen, damit er angeschossen kam. Außerdem konnten wir uns gut miteinander verständigen, wenn wir das Licht kurz an-und ausgeschaltet haben. Auch da hat er sofort reagiert.
Ich werde das mal durch Klatschen und Schnalzen testen wenn er wirklich angekommen ist. Eben hab ich ihn einmal angeschnalzt und er hat geschaut, das hat mich ein bisschen skeptisch gemacht :D

Gute Neuigkeiten aber: Der Herr hat zu meiner großen Erleichterung schon etwas von dem Nassfutter gefressen. Der Hunger war wohl sehr groß :D

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #55
Wie coole der Barsch durch die Glastür linst 😄

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #56
Wie soll der Neuankömmling denn nun endgültig heißen? Doch nicht Fischbert oder sowas?!:LOL:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #57
hübscher Kerlemann.... ich würde es wenn er angekommen ist, erst mal ein Audiometrie Test machen um herauszufinden ob er taub ist oder einseitig hören kann. Denn das wird nun selten im Auslandtierschutz gemacht und mache vorsichtshalber einen Giardietest.

lg
Verena

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #58
Wie soll der Neuankömmling denn nun endgültig heißen? Doch nicht Fischbert oder sowas?!:LOL:

Wir waren so auf Hecht festgelegt und jetzt haben wir schon angefangen ihn Mücke zu rufen :D

hübscher Kerlemann.... ich würde es wenn er angekommen ist, erst mal ein Audiometrie Test machen um herauszufinden ob er taub ist oder einseitig hören kann. Denn das wird nun selten im Auslandtierschutz gemacht und mache vorsichtshalber einen Giardietest.

lg
Verena

Eine Frage ist - was würde mir der Test unterm Strich bringen? Behandeln kann ich ja final eh nichts, oder? Selbst wenn er einseitig hören würde? Das mit Giardien behalte ich im Hinterkopf. Kommt das mit Symptomen oder sollte ich das prophylatisch machen lassen? Gerne möchte ich ihn nämlich in naher Zukunft nicht irgendwo hinverfrachten, wenns nicht unbedingt sein muss. Glaube das wäre nen krasser Vertrauensbruch, wenn ich mir angucke wie er beim Umtüten schon randaliert hat und was für ne Aversion er wohl gegen Boxen hat.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #59
Nun...ich bin ein Freund von Diagnosen nicht von Mutmaßungen.

VertrauensBruch? Nach ein paar Stunden bei dir? Der Junge ist durcheinander ...und wenn ich solche Fahrt hinter mir hätte hätte wäre ich auch eine Randalekatze im Kennel.
Wenn du so was schreibst:
Eben hab ich ihn einmal angeschnalzt und er hat geschaut, das hat mich ein bisschen skeptisch gemacht :D

Aber ich bin ich und habe so meine eigenen Ansichten und ich würde ab Montag sammeln, morgen wird er eventuell Stress- Durchfall haben, es sei die haben dir sein bekanntes Futter mit gegeben.

lg
Verena

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #60
Nun...ich bin ein Freund von Diagnosen nicht von Mutmaßungen.

VertrauensBruch? Nach ein paar Stunden bei dir? Der Junge ist durcheinander ...und wenn ich solche Fahrt hinter mir hätte hätte wäre ich auch eine Randalekatze im Kennel.
Wenn du so was schreibst:

Aber ich bin ich und habe so meine eigenen Ansichten und ich würde ab Montag sammeln, morgen wird er eventuell Stress- Durchfall haben, es sei die haben dir sein bekanntes Futter mit gegeben.

lg
Verena
Naja mir gehts auch um den Mehrwehrt einer möglichen Diagnose. Was hab ich davon das Tier für einen Test zum Tierarzt zu fahren und ihn besagtem Stress auszusetzen wenn besagter Test am Ende nichts für den Kater selbst ändern wird? Und ein Vertrauensmissbrauch ist es schon wenn du davon sprichst dass er erst in Ruhe ankommen soll. Dann ist er gerade hier und hat irgendwie Ruhe gefunden und ich soll ihn direkt wieder für einen Hörtest verschiffen? Puh, darüber muss ich erst mal nachdenken. Das überzeugt mich noch nicht so.

Thema:

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten