Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Diskutiere Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben...nicht sofort zum Tierarzt ... sondern wenn er angekommen ist. Vielleicht ist dir diese...
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #61
ich würde es wenn er angekommen ist, erst mal ein Audiometrie Test

Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben...nicht sofort zum Tierarzt ... sondern wenn er angekommen ist. Vielleicht ist dir diese Umschreibung für ein Zeitfenster nicht so geläufig. Er ist ja erst seit heute bei dir.

Von daher viel Erfolg bei der Zusammenführung und eine ruhige Nacht.

lg
Verena

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #62
Schön dass der hübsche, weiße Kater gut bei dir angekommen ist. :love:
Ich wünsche ebenfalls eine ruhige Nacht.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #63
Und, habt ihr gut geschlafen ?

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #64
Um vier Uhr ist Herr Mücke auf Erkundung gegangen und hat dabei zwei mal so laut was umgerissen, dass ich davon auch aufgewacht bin :D er ist so drei mal die selbe route durch den raum geflitzt und auch schon ein bisschen geklettert. Als er gerade seine krallen in die Rückenlehne meines weißen Kunstlederbürostuhls hauen wollte (obwohl der kratzbaum zwei meter weiter steht) hob ich alarmiert den kopf und wir starrten uns an. Er ist dann runter vom Stuhl, weiter durchs Zimmer. Vier mal hat er laut miaut, dann war Ruhe. Auf dem Katzenklo war er auch, da ist mir fast ein Glückstränchen gekommen :ROFLMAO: Jetzt liegt er aktuell unter der Kommode.

Er ist so winzig, hat vielleicht halb die Größe vom Barsch - wenn überhaupt. Ich bin es wirklich nicht gewohnt dass eine Katze komplett lautlos von kleineren Erhöhungen herunterspringen kann. Dass er, wie angekündigt, ein bisschen kurzsichtig merkt man ihm auch an. In unbekannter Umgebung wackelt er zum testen von Abständen beim Erkunden mit dem Kopf wie eine Ente. Das hatte ich bei seiner Schwester schon auf einem Video sehen dürfen - ist wirklich zuckersüß.

Gefressen hat er dafür leider nicht mehr.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #65
Schön, hört sich alles gut an und er scheint die lange Reise gut weg gesteckt zu haben.

Ich bin ja mal gespannt was der Barsch zu der Mücke meint. :g035:

Alles Gute für eine erfolgreiche VG und wenn du Fragen oder Probleme hast, immer her damit.;)

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #66
Ich hab direkt eine, als die Hyper-Nervöse die ich bin :D Er hat jetzt schon ein paar mal geniest und, wie ich eben gesehen habe, auch ein bisschen braunen Schnodder an der Nase. Muss ich da schon hinterher sein oder kann das auch einfach ne leichte Verschnupfung von der Fahrt sein?

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #67
Upps, gute Frage.
Frisst er denn? Sonst würde ich noch warten, es kann ja auch wirklich von der ganzen Fahrt sein oder er hat bei dir unter den Möbeln sämtliche Spinnweben untersucht.
Das macht Sherlock auch öfter, dann niest er auch und hat die Nase ganz schmutzig.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #68
Upps, gute Frage.
Frisst er denn? Sonst würde ich noch warten, es kann ja auch wirklich von der ganzen Fahrt sein oder er hat bei dir unter den Möbeln sämtliche Spinnweben untersucht.
Das macht Sherlock auch öfter, dann niest er auch und hat die Nase ganz schmutzig.
Das mit den staubigen Ecken kann gut sein, er hat sich nämlich in die Winkel gequetscht in die Barsch nicht mal reinpasst und in denen entsprechend die letzten vier Monate wenig Leben herrschte. Ich beobachte das mal. Gefressen hat er nur nach der Ankunft ein ganz bisschen, ansonsen bisher nichts.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #69
Das kann auch normal sein (also dass er nicht viel frisst).
Als Justus hier ankam hat er die ersten drei Tage nicht gefressen/kaum getrunken, da war ich schon leicht panisch und habe ein ganzes Buffet aufgebaut. Beim Tierschutz hatte er allerdings schon das gleiche Verhalten gezeigt von daher war ich vorgewarnt.

Mücke (sorry ich musste direkt an Bud Spencer denken "Sie nannten ihn Mücke) muss erst einmal alles erkunden und hat jetzt keine Zeit zum Fressen.;)
War bei Sherlock auch so, er hat akribisch jeden Winkel untersucht und sich in die kleinste Ecke gequetscht, deshalb haben wir ihn auch so genannt. Hätte nur noch gefehlt, dass er die Lupe auspackt.:g035:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #70
Äh also...Notfall? Ich hab ausversehen die Tür aufgelassen, beide Katzen sind aufeinander getroffen. Mücke hat gegurrt, Barsch geknurrt, einmal kurz gefaucht, dann haben sie Näschen gestoßen. Jetzt sind beide im Flur verschwunden und ich mag nicht hinterhergehen, weil Mücke vor mir offensichtlich mehr Angst als vor meinem Kater hat.
Ich bin ein bisschen geschockt und hilflos. Aus dem Flur höre ich nichts, was...ein gutes Zeichen ist? Kein Knurren, kein Gefauche, aber auch kein gurren. Versuche ich sie wieder zu trennen? Ich bin so überrascht weil alles so...friedlich ist? Hab auch ein Foto gemacht als sie hier im Wohnzimmer aufeinandertrafen, das könnte ich gerade hochladen.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #71
Wie spannend! Anscheinend machen die Jungs ihr Ding. Ich würde weiterhin lauschen und mich still verhalten.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #72
Wie spannend! Anscheinend machen die Jungs ihr Ding. Ich würde weiterhin lauschen und mich still verhalten.
Ich sitze absolut unbeweglich auf meinem Bürostuhl und mache keinen Pieps. Hab schon meiner Mitbewohnerin gesagt, dass sie gleich nicht einfach in die Wohnung kommen soll. Boah, meine Nerven liegen blank und ich hätte mich eben schon schlagen können für die blöde Tür.
Ergänzung ()

image0.jpg

So die Situation bevor sie in den Flur verschwunden sind.

Ich kann Mücke gurren hören, von Barsch höre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #73
Also einen Kampf würdest du hören. 😉
Auf dem Foto sieht es doch ganz entspannt aus.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #74
Wenn ich da jetzt nichts höre...lasse ich dann die Tür über Nacht auf? Ich bin grad so überfordert, ich wollte ja eig noch ne Gittertür installieren :ROFLMAO: Ich habs mir so viel komplizierter und aggressiver vorgestellt, dass ich grad nicht so weiß wohin mit mir.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #75
Kommt drauf an ob du dann schlafen kannst vor Aufregung. 😉
Wenn sie jetzt freundlich beieinander liegen kannst du es sicher machen.
Aber wenn es dir zu gefährlich erscheint, mach doch einfach morgen in Ruhe weiter.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #76
Anscheinend wollen die Beiden die Zusammenführung lieber ohne Dich machen 😂
Wenn sie sich ernsthaft an die Köpfe gehen würden hättest Du garantiert schon etwas gehört.
Kannst Du sie im Flur nicht sehen ? Ich wäre vermutlich viel zu neugierig um nicht nachzusehen.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #77
Die Frage ist eher wie ich sie überhaupt wieder trennen sollte. Das müsste schon ziemlich gutes Timing sein wenn ich bedenke dass Mücke sich von mir absolut nicht anfassen lässt.
Puhh, schwierige Situation. Über Nacht hätte ich weniger Probleme die beiden beieinander zu lassen, weil ich da im Falle einer Eskalation aufwache. Wie ist aber die Situation morgen, wenn ich 9 Stunden bei der Arbeit bin. Trotzdem beisammen lassen wenn die Nacht gut läuft?
Fragen über Fragen die mir einfach erspart geblieben wären wenn ich die Tür ordentlich geschlossen hätte, ohweh.
Ergänzung ()

Ich hab nachgeschaut und die Mücke war mehr mit Barsch als mit mir beschäftigt. Sie laufen hintereinander her durch die Wohnung, Mücke gurrt, sie stoßen Näschen, zucken beide wieder zurück wenns zu nah wird und dann gurrt Mücke wieder. Barsch ist auf jeden Fall der mit mehr Angst, aber auch er ist bemerkenswert entspannt. Kein Vergleich zu der Situation als sein Bruder damals aus der Tierklinik zurückkam. Eher Ohren und Schwanz nach oben und Hals in Richtung Mücke recken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #78
Hört sich doch bisher sehr gut an (y) Mit Gewalt würde ich sie jetzt auch nicht wieder trennen, solange es weiter friedlich verläuft.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #79
Ich habs gestern in einem günstigen Moment dann doch noch geschafft sie wieder zu trennen. Das war glaube ich auch ganz gut, denn auch wenn drei Stunden alles friedlich lief ist er Barsch am Ende doch ein wenig zu forsch geworden und es gab fauchen und hauen. Dann jedoch wieder auseinander zu müssen hat Mücke nicht super gut gefallen :ROFLMAO: seit vier Uhr ist er sich lautstark am beschweren dass er gerne zurück in den Rest der Wohnung möchte.
Schönerweise hat er nach der Trennung aber gegessen und getrunken - und beides nicht zu knapp. Während ich bei der arbeit bin lasse ich sie jetzt noch getrennt und dann schaue ich heute abend mal, dass ich die Tür noch mal aufmache. Sie scheinen sich auf jeden Fall recht warm zu sein :D

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #80
Prima wie es gelaufen ist.
Ich glaube ich wäre auch beruhigter, wenn ich arbeiten müsste und die Zwei getrennt sind.
Für heute abend, wenn du die Tür wieder aufmachst, drücke ich ganz fest die Daumen. (y)

Thema:

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten